Ricerca waypoint: 

Log per 11.04.1945    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

disponibile 10. aprile 2023 RostiWE fatto manutenzione sulla cache

Neue Dose gelegt, es kann weitergemacht werden.

trovata 15. gennaio 2023, 13:32 *Abrax* ha trovato la geocache

15.01.2023 - Den heutigen 'sturmfreien' Sonntag nutzten InDie12 und ich für einen Ausflug nach Weimar und Umgebung. - In dieses Wäldchen samt Multi wollte ich schon lange mal eintauchen. Diesmal klappte es endlich mit dem Halt bei Nohra. Die Straße konnte ich ohne Probleme überqueren und die Grabstätten im Wald finden. Nachdem alle Hinweise gesammelt waren, ging es schnurstracks zum Finale. Die Suche dauerte doch eine geraume Zeit, da das Seil im Spoilerbild vor Ort nicht mehr vorhanden ist. Das Filmdöschen hat leider ein großes Loch im Deckel. Zusammen mit clubhildi ging es am 5.2.23 nochmal hier vorbei und so konnten wir das kaputte Döschen durch ein neues incl. neuem Logstreifen austauschen. DfdC *Abrax*

trovata 26. aprile 2022, 21:01 AstridD84 ha trovato la geocache

Auch diesen kleinen Multi fix absolviert, geloggt und wieder versenkt. Auf der Durchreise musste dieser mitgenommen werden. Logzettel trocken, Deckel defekt, Wartung wäre angebracht. Tftc

trovata 23. dicembre 2021 Admiral Rollmops ha trovato la geocache

ohne den cache würde man sich hier wohl kaum hinverirren. die koordinaten konnte ich schnell ermitteln und dann die dose finden. TFTC!

trovata 01. agosto 2021, 13:14 SMAPfote drauf ha trovato la geocache

Auf dem Weg ins Museum gefunden.
Vielen Dank fürs legen und pflegen  :-)

trovata 20. novembre 2020 2wsx4rfv ha trovato la geocache

Schon traurig, dass Menschen mitten aus dem jugendlichen Leben gerissen werden, weil Politiker ihren niederen Trieben folgen.

Das Logbuch ist ein feuchter Klumpen, daher ein Foto als Lognachweis.

Immagini per questo log:
Final SoldatengrabFinal Soldatengrab

trovata 26. ottobre 2020 Flogi4 ha trovato la geocache

*Auf der Durchreise einen Abstecher Richtung Thüringen gemacht und wir hier eine kleine Pause um ein paar Dosen zu suchen. Nachdem alle Daten gesammelt waren, ging es Richtung Finale. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei RostiWE für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trovata 16. maggio 2020, 22:48 ellersdorfer ha trovato la geocache

Sitzen konnten wir heute noch genug, also sind wir hier paar Schritte gelaufen. Vielen Dank.

trovata 19. maggio 2019 HollyMollyBande ha trovato la geocache

Am Abreisetag unseres Thüringen-Trips wurden wir wieder mit Sonnenschein pur begrüßt. Der Rest der Bande wartete zwar bereits sehnsüchtig auf uns, aber wir beschlossen beim Frühstück, wenigstens noch einen kleinen Mini-Multi auf dem Weg zur Autobahn anzugehen.

Und welch ein Kleinod! Dies ist meines Erachtens wirklich eine würdige Gedenkstätte für die Gefallenen. Wir können froh sein, dass wir in besseren Zeiten leben.

Das Rätsel war ja nicht so herausfordernd - daher konnten sogar wir es lösen. Die Finalkoordinaten brachten uns dann tatsächlich zum Spoilerbild ... und verdammt, da flog aufeinmal einen Meter von uns entfernt ein Vogel auf.

Ich hatte eigentlich gehofft, die Eier wären schon ausgebrütet. Aber nein ... die Brut steht wohl kurz vor dem Schlupf. Von daher haben wir das Döschen dann auch in Ruhe gelassen und bloß ein Foto gemacht.

Ich bin kein Zoologe ... aber ich denke, die 6 Vöglein werden bald schlüpfen. Keine Ahnung, wie lange die dann noch im Nest leben ... aber im Moment sollte man diese Dose in der Tat besser liegen lassen. Vielen Dank für's Zeigen!

trovata 22. luglio 2018, 10:17 Guybrush.Marley ha trovato la geocache

Schon lange wollte ich diesen Ort mal besuchen. Heute hatte ich endlich genug Zeit dazu. Es ist schon ein komisches Gefühl, so allein im Wald. Auch die Straße war plötzlich nicht mehr so laut. Herzlichen Dank für's Zeigen.

trovata 16. ottobre 2017, 20:58 climbingkurt ha trovato la geocache

Es ist gut solche Orte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Das Leid und die Sinnlosigkeit brauchen Erinnerung.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

trovata 03. agosto 2017, 19:42 Andreas K ha trovato la geocache

Das ist wieder so ein Ort, an den man ohne Geocaching nicht gelangt. Danke fürs Zeigen.

trovata 09. marzo 2017, 10:48 puffreis ha trovato la geocache

Auf der Fahrt mitgenommen, und natürlich das TB-Hotel gleich nebenan

trovata 16. luglio 2016 Schnuggl ha trovato la geocache

Auf den Weg in den Urlaub erstellte Stern eine günstige Route.
Natürlich durften dabei die TB-Hotels an der Strecke nicht fehlen.
Ein geeigneter PP war schnell gefunden und wir bahnten uns unseren Weg zur Dose.
Auf dem Rückweg entdeckten wir diesen kleinen Multi.
Also auf ins Gefecht.
Der Wald schien nur aus Bäumen und Ameisen zu bestehen.
An Stage 1 angekommen war es nicht all zu schwer die Infos zu finden.
Nur das Stillstehen war ein Problem, schon krabbelten die Viecher an einem hoch.
Das Finale war nach kurzer Zeit erreicht und hier hatten wir Ruhe zum loggen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen
Schnuggl + Stern

Viele Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

trovata 21. maggio 2016 GEOrgCACHING ha trovato la geocache

Auch dieses Wochenende wieder als Team Travel auf Tour!

Ziel war das Mega in Erfurt und weil wir auf dem Weg dort hin auch durch Hessen und im Speziellen durch Herborn kamen, wurde ein Besuch des Hessentages eingeplant. Das längste Event (10 Tage) und der schwerste TB, das sind doch tolle Argumente, sich das Ganze mal anzuschauen. Und wir wurden auch herzlich aufgenommen, es gab Erklärungen und Tipps. Also ging es gleich danach zum Multi EinStein. Super gemacht, lohnt wirklich!!! Dann ging es wieder auf die Bahn, jeder Parkplatz, der was zu bieten hatte, wurde von uns angefahren und so kamen wir nur zu einer Stipvisite am Erfurter Dom, ehe wir müde ins Bett vielen.
Der Samstag war Megatag! 9:45 H am Eventvorplatz war die Schlange in der prallen Sonne viel zu lang, also visierten wir erstmal Weimar an, die Webcam war vorrangiges Ziel, aber auch sonst wurden einige Caches auf dem Weg gesucht. Alles richtig gemacht: Nachmittags wäre hier (in Weimar) Demo angesagt und zurück in Erfurt am Ega-Gelände war die Schlange auch weggeschmolzen. Dann ging es wieder auf Tour und am Abend wurde auf einem weiteren Event der Mond angeheult. Hier gab es allerdings auch einen zweiten Grund zum heulen: die vielen Mücken! [B)] Mit Labcaches sollte der Tag uns 8 unterschiedliche Cachetypen bieten, am Sonntag wurden es dann auch nochmal 6!
Sonntag waren wieder 2 Events angesagt, erst auf der Zitadelle Petersberg, dann noch eins in Gotha. Davor, dazwischen und danach - auf dem Heimweg - wieder Caches aller coleur ...

Auch diese Dose haben wir gefunden und geloggt.
Der Eintrag erfolgte aus Platz- und Zeitgründen als TEAM TRAVEL und nicht mit den Einzelnamen.

Vielen Dank für den Cache,
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** part of T. TRAVEL ***

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

trovata 10. dicembre 2015, 20:34 C.SAR45 ha trovato la geocache

Heute habe ich mir die Zeit genommen, diesen Ort in Würde zu besuchen. Die Dose zu heben war mit meinen großen Fingern etwas schwierig. Aber vielen Dank für diesen Moment.

trovata 09. novembre 2015 Vampirschwester ha trovato la geocache

Am heutigen Montag ging es in mittlerer Besetzung mit Eilie und Co ohne Co, aber dafür mit Cachers Oma und L.F.J.2011 ins Weimarer Land zum Dosensuchen.
Diese Grabstätte kannten wir noch nicht, was nicht alles durchs GeoCaching lernt. Die Dose fanden wir mittels Hinweisbild ganz fix.

DfdC

trovata 09. novembre 2015, 16:45 Eilie und Co ha trovato la geocache

Am heutigen Montag ging es in mittlerer Besetzung ohne Co, aber mit Cachers Oma, L.F.J.2011 und Vampirschwester ins Weimarer Land zum Dosensuchen.
Diese Grabstätte kannten wir noch nicht, was nicht alles durchs GeoCaching lernt. Die Dose fanden wir mittels Hinweisbild ganz fix.

DfdC

trovata 04. ottobre 2015, 11:38 deHolger ha trovato la geocache

Hier via GC.com auf diese interessante Stelle aufmerksam gemacht worden.

________________________________
RostiWE vielen Dank fürs herführen und zeigen sagt deHolger.
Found: 46 @ 4. Oktober 2015 11:38
________________________________

trovata 16. agosto 2015 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 01. maggio 2015 fraggle_DE ha trovato la geocache

Danke für das Zeigen dieses versteckten Ortes und seiner Geschichte.

trovata 24. agosto 2014, 08:39 FU88 ha trovato la geocache

In einer kleinen Gruppe sind wir losgezogen , und heute waren nur Multi's angesagt den die Cachedogs sind mit .Das ist der erste heut , Perfekt für Mensch und Tier . TftC sagt Fussel1279 vom Team GESTÖRT

trovata 21. giugno 2014, 16:00 lunachod 2 ha trovato la geocache

Heute wurde in Niedergrunstedt das neue Vereinshaus des Weimarer Sportvereins offiziell eingeweiht.
Und wenn man schon mal dort in der Gegend ist, bot sich natürlich eine Kurze Nordic Walking und Caching Tour an.

Die Gedenkstätte konnte schnell und problemlos gefunden werden, und das anschließende Peilen zum Final ging auch fix vonstatten, dieser Konnte dann auch gut gefunden werden.

Danke für`s Herführen an diese interessante Location

trovata 09. marzo 2014, 20:13 luckykaefer ha trovato la geocache

Auf der Rückreise vom Hexenberg diesen Multi noch besucht. Danke fürs Zeigen

trovata 02. marzo 2014, 21:24 SilliAP ha trovato la geocache

gefunden mit freund u hund.

trovata 02. marzo 2014, 21:22 SilliAP ha trovato la geocache

gefunden mit freund u hund.schöner ausflug.

trovata 02. marzo 2014, 14:00 TinoApolda89 ha trovato la geocache

Ein schöner Waldspaziergang mit Hund =) ... UND erfolgreicher Suche ;)

[Ritorna al listing della geocache]