Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadtbummel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2016, 13:59 Mithlachiel hat den Geocache gefunden

Nach eintägiger Unterbrechung wegen Regen heute fertig gemacht und mit Teclis8601 schnell gefunden. Danke für den schönen Spaziergang, Mithlachiel

gefunden 19. Februar 2015 npg hat den Geocache gefunden

Vor 2 Tagen mal durch die Stadt gebummelt (im wahrsten Sinne des Wortes [:o)]) - und zur Hälfte mal schon 5 Nieten eingesammelt.
Dabei meinte 123-maus onehin die ganze Zeit...nein...da sind wir sicher schon an was vorbei...da war sicher was... - Nunja- ich glaub sie hatte diesmal Recht [:o)].

Also beim 2. Teil die Augen offener gehalten und...siehe da- Full Score [:D].
Daher beim Zweitdurchlauf auf nur noch ein paar Fehlende konzentriert (und sich denkend : 'Wia hauma des übasegn kina!') und mit voller Ausbeute heimgekehrt [:D].
Die Rechnung dann mal in Ruhe absolviert und heute zum finalen bummeln aufgebrochen.

thx npg

gefunden 29. November 2014 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wunderschönen Bilder-Multi. Ich bin heute die Runde zwei mal gegangen, bis ich alles zuordnen konnte. Als Wienerin kannte ich einiges und wusste das "wo", aber einiges musste ich schon sehr suchen, weil es ja doch auf die entsprechende Perspektive ankommt. Total andersfarbig und daher schwer zu finden habe ich das E gefunden und bei der genauen Begutachtung des D musste ich lachen.
Ich fand den Multi sehr informativ und es hat Spaß gemacht.
Dann bei einem Kaffeetscherl das Final errechnet und auch problemlos gefunden. Das Versteck ist toll und das Doserl sehr fein.

DfdC

gefunden 02. November 2014 cezanne hat den Geocache gefunden

Well, soon after this and the other photo hunting cache of M.W. showed up, I was in Vienna and AnnaMoritz suggested to me to have a look at the easier one of the two, namely this one. She even had printed out the photos in colour and reasonable size and provided me with the sheets. However I was not really motivated on back then - the city was very crowded as usual in the advent time and the light was already bad. I decided that we rather should go for a relaxed walk and so I gave up looking at the pictures before I even had started.

Today I had some time before an appointment and started with the walk. I ran out of time and did not even manage one full round. In the evening I came back again and need three extra rounds until I finally had found everything. Without the value for D that helped me to at least reduce the search area I probably would still walk around. The little dog made me run almost crazy. Anyway, finally I had found all photos, but then made a stupid mistake when inserting the dog into the sequence I had before. I ended up with strange coordinates. It took a while to find my mistake and the new coordinates then made sense.

The reception in the target area was bad, but the hint was very helpful and allowed me to find the cache. The cache location is nothing special, but I'm aware of the fact that the inner districts of Vienna are fully clustered with caches and moreover what's special about this cache are the locations one passes while obtaining the coordinates. As one is forced to look more closely than usual, one notices quite a number of details that otherwise would have went unnoticed.

The funny thing was that I had made a short break near the cache after my second round without knowing how close I've been to the cache.

Despite the high number of rounds I needed (probably a new record), I enjoyed the cache and I'm glad that I decided to invest the spare time I had at my disposition for this cache and not for finding a number of boring traditionals.

Thank you very much for the guided tour. I know now some of the places along the route really very well. Being an avisual person this cache was not easy for me - sometimes I get confused by other perspectives and colours that make me eliminate certain matches that would have been correct. I do not know whether I ever will find the motivation, time and courage to go for the more challenging picture hunting cache.

I'm glad that there are still cachers who hide multi caches (real multi caches that take longer than 3 minutes).

No trade

gefunden 25. Mai 2014 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC:

Heute war wieder ein schöner Tag! Was gibts also schöneres, als ihn mit 27211 und einem netten Spaziergang durch die Stadt zu genießen.
Dieser Cache war um einiges leichter als die "Standpunkte" wenngleich genauso schön!
Diesmal waren nur 1,3 Durchläufe notwendig, da wir eine Stelle (nein nicht die Jahreszahl, die hatten wir sofort) einfach übersehen hatten, da das Bild Tagsüber etwas anders aussieht, bzw. nicht sofort als solches erkennbar ist.
Ansonsten ein sehr gut gemachter Cache der Spaß macht!
Danke fürs Zeigen!
Haben doch wieder viele Neuigkeiten entdeckt!

LG
Mausbiber

gefunden 12. Januar 2014 mbbambi hat den Geocache gefunden

Unsere aller-erste Suche! Und gleich erfolgreich. Es hat unheimlich Spaß gemacht, und wir werden sicher wieder auf die Suche gehen. Wir = zu dritt haben bis auf ein Bild alles auf der ersten Runde gefunden, die Vorgabe D=12 hat unsere Suche nach dem letzten Bild eingeschränkt, sodass wir bald fündig geworden sind. An das Benutzen eines GPS mussten wir uns erst gewöhnen, aber nach einer Aufwärmpause haben wir auch diese Anfangsschwierigkeiten gemeistert. Danke auch für den verschlüsselten Hinweis, der war uns eine große Hilfe. Wir freuen uns sehr auf das nächste Mal. Danke für den Cache!!!!  :-)

gefunden Empfohlen 05. Januar 2014 tomduck hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen sind wir mit den Kindern (3 Jahre und 15 Monate) das erste Mal durch die Stadt gebummelt. Ausgehend von der Oper haben wir im Schneckentempo (wobei die Kleine nicht unwesentlich langsamer unterwegs war als der große Träumer) immerhin 16 Bilder zuordnen können, obwohl wir vom Josefsplatz direkt zur Albertina sind. Dann bin ich alleine die fehlende Teilstrecke abgegangen und es haben nur noch ein paar gefehlt... Nach dem dritten Stadtbummel war es dann nur noch eines.
Heute waren wir wieder im Schneckentempo unterwegs und konnten den Cache aus seinem Versteck zaubern. Schöner Cache, auch der größere Bruder wird demnächst erforscht werden!
TFTC

gefunden Empfohlen 30. November 2013 Gavriel hat den Geocache gefunden

Kurzer Nachlog:

Mitten im vorweihnachtlichen Gewühle war das eine besondere Herausforderung. Erstaunlicherweise mussten wir die Runde nicht so oft abgehen wie ursprünglich befürchtet.

Im Schutze der Dunkelheit hoben wir dann den Cache

thx, Gavriel & Mike

gefunden 28. November 2013 Boipl hat den Geocache gefunden

Bildercaches sind voll in Mode wie mir scheint... aber mir gefallen sie auch sehr! Vor kurzem durfte ich das Bildercache-Trainingslager in Hietzing absolvieren. Der Stadtbummel war dafür recht einfach, in der ersten Runde fehlten mir nur vier, wobei die fehlenden vier unnötig übersehen wurden.
f habe ich übersehen, weil ich einen minmal anderen Weg gegangen bin (und es sicher das schwierigste ist), k versteh ich überhaupt nicht, wie ich das übersehen habe, wo ich doch extra davor stand und mir dachte: "Hier muss doch auch was sein!". Selbiges bei l, obwohl ja auf dem Bild schon verraten wird, wo man schauen soll. Ja und M habe ich zwar auch übersehen, aber da wusste ich zumindest, wo ich nochmal hinmuss. Oft haben mir doch meine guten Ortskenntnisse weitergeholfen, habe ich doch schon den einen oder anderen Multi in der Innenstadt absolviert.
Den Cache habe ich dann zufällig gleich neben der Dose bei einem Kaffee berechnet.

Hat mir gut gefallen und war ich nicht so schwer wie der in Hietzing! Aber wirklich wintertauglich ist der nicht - meine Finder sind mir fast abgefroren

TFTC!

IN: -
OUT: TB

gefunden 24. November 2013 yes_no_maybe hat den Geocache gefunden

Als Alternative zum sehr herausfordernden Standpunkte-Multi entpuppte sich dieser Stadtbummel als sehr touristenfreundlich und ist für Besucher Wiens durchaus zu empfehlen. Uns fehlten nach der Runde allerdings zwei der Bilder, dies führten wir auf das Wochenend-Gewühl und die Finsternis zurück (Ausreden findet man schließlich immer ) . So wurde daheim noch ein wenig recherchiert und die Finalkoordinaten standen bald fest. Nachdem wir ohnehin das neue Zuhause des Standpunkte-Doserls besuchen wollten, schauten wir heute bei beiden Caches vorbei. Vielen Dank, auch dieser Multi hat großen Spaß gemacht! y_n_m

gefunden 24. November 2013 ErichSt hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir die Runde am späten Nachmittag gestartet; in der Innenstadt war ein Auflauf, wie wenn Weihnachten vor der Tür stehen würde; gegangen sind wir einer auf der linken, der andere auf der rechten Straßenseite – trotzdem haben wir uns mit den vielen Leuten manchmal gar nicht gesehen; nach dem Abgehen der Strecke waren 22 Bilder gefunden, eines im ersten und eines im zweiten Abschnitt haben wir übersehen; von dem im ersten Abschnitt wussten wir sogar, wo … da war eine ganz lange Durststrecke mit einem ganz wichtigen Gebäude drin; aber weil es – kein Wunder – früh finster geworden ist und am Schluss auch zu regnen begonnen hat, haben wir abgebrochen; beide Bilder waren problemlos zu recherchieren und so haben wir die Dose heute besucht

Danke für einige neue Details im ersten Bezirk und den im Gegensatz zum Standpunkte bedeutend leichteren Suchspaß!

TFTC – ErichSt

gefunden 22. November 2013 pri0n hat den Geocache gefunden

Eines vorweg, ich liebe Bildercaches!

Schon den ganzen Nachtdienst von gestern auf heute habe ich mich auf diesen Innenstadtspaziergang auf den Pfaden dieses Multis gefreut - einige Details habe ich bereits aus dem Gedächtnis mir gut bekannten Plätzen zuordnen können, das meiste hat gewisse Déjà vu-Gefühle ausgelöst ("Das kenn ich, und das, und das, bloss wo *genau* ist das gleich gewesen..."), anderes war mir wiederum vollkommen neu.
So bin ich heute früh allein, nur mit einem Ausdruck von Bildern und Route gewappnet, dafür etwas übernachtig aufgebrochen und habe gleich einmal einiges übersehen

Das Pärchen, das zufällig dauernd ungefähr bei den selben Plätzen wie ich stehenblieb und irgendetwas notierte, habe ich aber bemerkt - und nachdem 6 Augen eindeutig mehr sehen als 2, gings so ausgezeichnet voran bis zum Ende der Runde (danke nochmals & viele Grüße!) , wo uns zwar noch ein Bild übriggeblieben war, den Mitspielern allerdings dafür die Zeit ausgegangen war.

So bin ich wieder allein noch ein kurzes Stückerl der Runde gegangen und konnte tatsächlich das fehlende Puzzlesteinchen entdecken. Noch kurz gerechnet, und schon gings praktischerweise für mich in die "richtige" Richtung weiter zum Final, wo ich in einem muggelfreien Moment das Doserl erfolgreich heben konnte.

Vielen Dank für den netten Innenstadtspaziergang!

gefunden 20. November 2013, 10:20 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Ein sehr empfehlenswerter Stadtbummel.

Ohne Ausdruck, nur mit Smartphone und einem bei der U-Bahn-Info erhaltenen Heft Enjoy Vienna, wo ein Stadtplan drin ist, startete  ich los, in der Hoffnung, mir möglichst viele Objekte vom Bild eingeprägt zu haben.

In der ersten Runde konnte ich auch tatsächlich die mir gut bekannten (z.T. mit Schmunzelfaktor) und auch unbekannten Fotomotive gut finden. Bis auf eines, da hatte ich die Wegführung zu ungenau im Kopf und war mir sicher, dass das Objekt, vor dem ich sogar erst vor ein paar Tagen mehrmals stand, nicht ohne Megateleskop am Weg liegt, nachher habe ich gesehen, dass ich mich geirrt habe und so stand dem ersten Verrechnen nichts im Weg, aber schon im zweiten Anlauf hatte ich mit klammen Fingern die zielführenden Koordinaten berechnet.

Danke für den Spaziergang und den Cache

 

 

[Zurück zum Geocache]