Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Osnabrück by Rotlicht-Milieu    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 09. agosto 2022 Lichtchef has archived the cache

encuentran Recomendación 18. octubre 2020 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Zu fortgeschrittener Stunde ging es für virtuelleberta, Mr.Seek und mich zur kleinen Aufklärungsrunde.
Der Start war gut gefunden und nach der ersten Lektion ging es mit dem CM ein Stück weiter. Hier suchten wir dann schon ein wenig länger, fanden aber am Ende das erhoffte Objekt, welches uns Zugang zum eigentlichen Cachewirt verschaffen sollte.

Tja, manchmal kommt es anders als man denkt. Und so machten wir große Augen!
Vielen Dank für diese tolle Arbeit, für die ich mich gerne mit einer blauen Verhüterlischleife bedanke!

encuentran Recomendación 15. agosto 2020 Slini11 ha encontrado el geocache

Nachdem wir dem Mini-Müssmannhausdingens einen Besuch abgestattet hatten, wollten Jandie, Moevv und ich im Anschluss noch einen Nachtcache ins Osnabrück suchen, sodass die Wahl auf diesen Cache fiel. Station 1 war schnell gefunden und im Gegensatz zu unseren Vorloggern haben wir bei den Anliegern hoffentlich nicht für Irritationen und Fluchreaktionen gesorgt [:D]. Nachdem dann einige Hinweise beachtet wurden, ging es zu Station 2, bei welcher wir etwas länger suchen mussten. Die ist wirklich gut versteckt, wobei die Koordinaten am Ende doch ganz gut gepasst haben. Das Finale am Ende war dann gut zu finden und war wirklich klasse gemacht! Respekt für solch einen tollen Cache und auch sehr passend umgesetzt [:D]. Nur, dass das ein Autocache ist, hat mich ein wenig irritiert - da es eigentlich nicht ganz passend war.
Alles in allem wirklich ein tolles Ding! Da lasse ich gerne eine Empfehlung.
Danke dafür sagt
Slini11

encuentran 08. mayo 2020, 22:54 Kalix0104 ha encontrado el geocache

Was kann es schöneres geben als diesen Cache an einem Freitag Abend zu lösen?

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. marzo 2019, 22:00 blauer_alex ha encontrado el geocache

Wir haben uns auf eine lange Route eingestellt, sind hier doch 3 Stunden und 10km als Richtwert angegeben. Ging dann doch "leicht" schneller, aber dennoch sehenswert. Das Logbuch ist leider mehr als voll, aber muss ja allein optisch definitiv im Final drin bleiben. ;-)

encuentran 23. noviembre 2018, 17:36 Major Briggs ha encontrado el geocache

Heute ging es im Team mit DieWollys und Freisem nach Osnabrück. Angekommen an Station 1 war schnell klar wo die Information versteckt war. Wir rüsteten uns hier noch zusätzlich für den weiteren Einsatz aus.
Dann ging es weiter. Was für eine geile Location und für ein noch geileres Finale! Hier lasse ich gerne eien Favorite.
Im Anschluß besuchten wir noch die Nachbarschaft. Insgesamt ein geiler Abend!

Danke für diesen geilen Nachtcache!!

Beste Grüße aus dem katholischen Münsterland
Major Briggs

encuentran 31. agosto 2018, 02:20 Laiencacher ha encontrado el geocache

Nach dem der "kleine Bruder" - Out In The Green @night (red light edition) (siehe anderes Portal) vor geraumer Zeit gefunden werden konnte, war ich neugierig was sich denn hinter dem Osnabrücker Red Light District befindet. Zusammen mit findus1983 habe ich mich dann also auf den Weg gemacht. Die URL war schon bekannt, also konnten wir mit dem nächsten Schritt weiter machen. So schlimm finde ich das Osnabücker Red Light District gar nicht. Das Finale ist, wie eigentlich jedes vom Lichtchef, jedenfalls die ich bis jetzt kenne, also die NC's, wie immer mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Da hat sicher viel Arbeit drin gesteckt. Davor muss man mal den Hut ziehen. Habe auch ein blaues Kondom hinterlassen, aber vorher ein Loch rein gemacht  ;-) Danke für den schönen Cache.

encuentran 18. agosto 2018, 09:38 Nachttraeumerin ha encontrado el geocache

Gestern einen schönen Cachertag erlebt. Dieses war der letzte Cache für diesen Tag. Wir hatten ein Auto und waren im Team unterwegs, beste Vorraussetzungen. 😊
Das Finale war "berauschend" :-)
Tftc sagt Nachttraeumerin aus Hasbergen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 10. febrero 2017, 22:45 alex8012 ha encontrado el geocache

Eine tolle Finaldose habt ihr da gebastelt. Mein Respeckt dafür!

Kaum war die Tür wieder zu kam still und heimlich ein weibleicher Muggel auf einem Fahrrad vorbei und fragte mich ob ich für das dunkle Osnabrück verantwortlich sein. Unschuldig Unschludig wie ich immer bin musste ich das verneinen Unschuldig

encuentran 09. enero 2016 AL006 ha encontrado el geocache

Psssssssssssst........was wir hier gesehen und gemacht haben ist nicht jugendfrei und wird nicht verraten ;-O
Danke für die nächtliche Erlebnistour.

Gruß Team AL006

encuentran 28. mayo 2015 piinkDeluxe ha encontrado el geocache

Nun ist es vollbracht!!

Die Exkursionen (ja, beide!) sind beendet.
Vor einigen Monaten hatte ich diese Runde begonnen, doch dann musste Aufgrund einer Baustelle abgebrochen werden.
Als ich das nächste Mal antrat (wenn auch mit dem Wissen der Baustellenbedingten Lücke), wollte ich dennoch die Jungs-Runde auch noch mitnehmen.
Hier scheiterte ich auch kurz vor Schluss und brach dann aufgrund der fortgeschrittenen Zeit den Heimweg an.
Heute nun trieb es mich nocheinmal hier her und ich kam gut voran.
Nachdem ich bezahlt hatte, war das Vorspiel schonmal toll, wenn auch noch etwas unschuldig.
Zur Sache ging es dann beim Hauptakt, dem Höhepunkt. Ein bisschen hats gedauert, bis ich dorthin kam, denn schließlich erfordert das, den richtigen Punkt gefunden zu haben.
Hinterher konnte ich die Stimmung noch etwas genießen, erledigte dann "die Unterschrift danach" und verließ die gute Stube wieder.

Ein schöner Cache, wobei die xx-Runde informativer war, ich bei der xy-Runde allerdings öfter mal lachen musste! Besonders bei den Oranjes...  :D

Ich finde toll, wie hier mit dem Thema umgegangen wird: reif, humor- und auch stilvoll, keineswegs primitiv und albern!

Ich danke für eine interessante Führung durch OS, für neues Wissen und natürlich FÜR DEN GIGANTISCHEN HÖHEPUNKT!!!

:)

encuentran Recomendación 13. octubre 2014 GeoNdhWAF ha encontrado el geocache

Diesen D5-Multi hatten wir uns bereits schon vorgenommen, mussten aber dann kurz vor dem Ziel abbrechen, da das Wetter und die Zeit nicht mehr mitspielen wollten. Auf unserer heutigen Nachttour diesen dann "eben" fertig gemacht. Und dieses hammergeile Finale entschädigt für alles. An dieser Stelle einen grossen Dank an den Owner für die Idee, Umsetzung und Pflege dieser genialen Runde. Ein "rotes" Schleifchen ist da selbstverständlich...

TFTC und viele Grüsse aus Freckenhorst

encuentran 13. marzo 2014, 22:00 MrDartagnon ha encontrado el geocache

Auf gings mit Verstärkung in so einige
zwielichtige Ecken in Osnabrück.
Hin und her immer wieder zurückblickend, ..... werden wir verfolgt ?
Nein alles Ok weiter gehts beim rätseln.
Ich kann nicht sagen ob es Schamesröte,
Neugier oder eher sonst was war...,
was uns weitergetrieben hat !
Aber es kam wie es kommen musste,
zum Höhepunkt am Final.
Naja und da kann ich nur sagen,
ist das jetzt über aus Privat oder wie ?
Da ich nur eine Farbe bei den Schleifchen
wählen kann bleibt nur die blaue und nicht die ro.....

DfdC

Grüsse aus Leeden

encuentran 25. enero 2014 QMJ+CD ha encontrado el geocache

Am Abend gings auf die Mädels Runde, die uns richtig Spaß gemacht hat.

Tolle Runde die uns sehr gut gefallen hat, die aber auch schwer war. An manchen Stationen hilft aber das Listing lesen ungemein :-)))

 

Danke für den tollen Abend durch die Rotlicht Ecken von Osnabrück :-))

 

Das Finale ist der Megahammer !!!

 

TFTC QMJ+CD

encuentran 09. diciembre 2013 Team Bush-Rescue ha encontrado el geocache

Nachlog zum Hauptlog auf "der anderen" Plattform...

encuentran 30. noviembre 2013 Cu Chulainn ha encontrado el geocache

Heute war es soweit und ich machte mich

mit PapaFlocke und SueMorgentau auf

ins Osnabrücker Rotlicht-Millieu .


Alle Station waren gut zu finden
Die Rätsel sind fair und lösbar 
Das Final der Hammer

 

TFTC

encuentran 30. noviembre 2013 Die vier Flocken ha encontrado el geocache

Gleich nach publish war klar das ich dieser vom Owner schon

vorher angekündigter Cache zeitnah machen wollte .

Heute war es dann endlich soweit und ich machte

mich auf ins Osnabrücker Rotlicht-Millieu .

Ich will nicht zuviel verraten nur das Übliche :


Alle Station waren gut zu finden .
Die Rätsel sind fair und lösbar .
Die T-Wertung angemessen .
Das Final der Hammer .

---TFTC ---

Gruß Papaflocke

encuentran 30. noviembre 2013 andy111 ha encontrado el geocache

Das Osnabrücker Rotlicht- Milieu hatte ich mir anders vorgestellt, irgendwie anrüchiger. Aber das ist in einer Domstadt wohl ganz anders. Trotzdem konnten wir Station für Station aufsuchen und die Informationen einsammeln. Zwischendurch wurden wir ein wenig "belehrt" (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Die Begründung fand ich toll) um uns dann vorsichtig dem Finale zu nähern.

Da waren wir doch ein wenig verwirrt. Das lag daran, dass wir uns genaustens an den Vorgaben der owner gehalten haben, aber scheinbar ein anderes Vokabular als diese verwendeten. So entdeckten wir das gesuchte Objekt zwar sofort, hielten es aber für das Objekt, welches nicht geöffnet werden sollte. Da wir aber nichts anderes fanden und in irgendeinem Log auch bemängelt wurde, das nicht angegeben ist, dass ein Spezialwerkzeug benötigt wird, haben wir uns doch an das verbotene Ding gemacht, aber dann vergessen das wir das andere Ding nicht nutzen sollten. Jedenfalls konnten wir kurz darauf ein kleines Türchen öffnen und uns das schon recht volle Büchlein für die Jungstour eintragen (Warum liegt das denn hier? Sehr verwirrend).

Nachdem die Netzwerkverbindung auch wieder klappte ging es dann weiter zum "Bordel", Da haben die owner ja mal richtig ausgemistet und das private Fotoalbum rausgeholt. Wer hat da bloss die ersten Sichtschutze abgeprökelt?

Vielen Dank für die Runde und

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111

encuentran 22. noviembre 2013, 19:23 Metalspin ha encontrado el geocache

Heute durfte ich diese Runde mit SirMoby, Binimonsa und Papa Wikinger81 miterleben.....

Ein klasse Team, mit dem die Flaniermeilen Osnabrücks in Red angegangen wurden, zudem ich das Fluchtauto gefahren bin. Bei so einer Runde kann man allerdings immer nur kurz in einem Etablissement bleiben, sonst wird man ja dabei arm, und die Zeit verliert man auch noch aus den Augen. Gut das SirMoby das alles technisch überwacht hat....

Das große Highight kam dann aber im letzten und finalen Laden. Nachdem wir am "Türsteher" vorbei waren, ging es in einen ganz spezielle Location - wow, mit viel Liebe zum Detail konnte man hier in jeder Ecke Gefallen finden, je nach eigenem Gseachmack.

Apropos Geschmack: wenn im TV oder auch auf den Smartphones der Jugendlichen zu jeder Zeit diverse Rotlichtthemen und -Streams über die Mattscheibe flimmern, dann kann man auch in Ruhe so eine Herren- oder Mixrunde machen - man muss es ja nicht. Wollen wir mal hoffen, das die GCler bald ihre Klosterkutte beiseite legen (man muss ja auch nur mal bei anderen "Dosen" genau hinterfragen....).

TFTC, und Gruss an den Owner (den Log wollte ich nicht VERSAGEN....)

Nota 19. noviembre 2013 Team Bush-Rescue han escrito una nota

Tjaaa war kein Passwortschutz drauf ^^

Prä-Publish -1TF und jetzt bin ich ne Runde schwimmen im Später-Meer :-p

encuentran 15. noviembre 2013 paulibank ha encontrado el geocache

Im Grunde möchte uns Onkeldöner doch dafür danken das wir ihn aus den Fängen der Sankt-Martins-Sekte und ihren okkulten Ritualen befreit haben und ihm einen schönen Abend, mit guten Freunden im Osnabrücker Rotlichtmillieu bescherten. 

Aber gut, er kommt halt nicht immer so aus sich raus.Unschuldig

Nun zum Cache:

Klasse Runde durch die schlüpfrigsten Ecken Osnabrücks, mit einem Finale, welches man mit Worten nicht beschreiben kann.

Wir hatten zu jedem Zeitpunkt, an jeder Station einen riesen Spass an diesem Betatest, der uns Heute doch recht kurzfristig ereilte.

Einen riesen Dank an den Lichtcheffe für diese Runde, die auf anderen Plattformen scheinbar keinen Zuspruch findet. Schade

Vielleicht fehlen hier im Listing einfach zu viele Zombies, blutrünstige Kreaturen oder andere zwielichtige Gestalten.

 

Danke für den Cache und Gruß aus Ibbenbüren sagt

 

Paulibank

encuentran Recomendación 15. noviembre 2013 onkeldonner ha encontrado el geocache

Beta-Test... oder so ?

 

Eigentlich wollte ich als Familienmensch ja schön den Abend mit vielen Kinder beim Laternenrundgang mit Pferdchenstreicheln und Sankt-Martins-Liedchen verbringen, da stürmten ein Landstreicher in Begleitung von zwei Skinheads und einem nicht minder abscheulich ausschauendem Subjekt die Location und verbrachten mich gegen meinen Willen ins Osnabrücker Rotlicht-Millieu... eigentlich missbrauchten Sie mehr meine technischen und örtlichen Kenntnisse...

Und ja, ich gebe es zu, ob es an dem Zwangsgenuß der mir eingeflößten Alkoholika lag oder aber ob ich ein ausgeprägtes Stockholm-Syndrom entwickelte, weiß ich nicht, aber die Runde fing an, Spaß zu machen !

Die einzelnen Stationen konnten ohne Probleme gelöst werden, und so fanden wir uns irgendwann dann an bekannter Lokation, doch an anderer Stelle wieder, und hier war es natürlich ganz nach meinem Geschmack... ich sag nur: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!

Im wahrsten Sinne des Wortes "Geiles Teil" - sollte man unbedingt gemacht haben !

 

Gruß aus LA

 

vom onkeldonner.

[Volver a la lista de geocache]