Waypoint search: 

Log entries for Nächste Abzweigmöglichkeit    Found 3x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 17 March 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 16 March 2014 Iniphiro has disabled the cache

Leider weg. Deshalb ist hier erstmal Pause.

Found 25 January 2014, 13:30 A-Family found the geocache

Schöne Tarnung.

Danke für's verstecken!Lächelnd

Found 12 January 2014 cellemochum found the geocache

 

Auf der heutigen OC-Tour um Gensingen starteten wir am Nikolausi. MurphyWyler und ich freuten uns sehr, dass es wieder ein paar neue OC-Dosen in unserer Region gibt.

Leider wurden wir zum größten Teil von der Qualität der Dosen sehr enttäuscht. Da OC-Dosen bedeutend länger liegen bevor diese wieder gefunden werden so ist es umso wichtiger ein gutes und langlebiges Behältnis für das Logbuch zu verwenden (man bekommt eine nötige Wartung somit nicht oft mitgeteilt oder es wir gar nicht geloggt). Kleine Labor Phenolen sind nicht als dauerhaftes Cachesbehältnis geeignet.

Desweiteren sollten Caches für Cacher sein. Ein Hinweis wie "Petling", oder 11 (diejenigen die in finden wissen welchen ich meine) bringt als Hinweis nichts wenn die 11 auf der Dose klebt. Besser wäre "sucht an der Hausecke", "sucht einen Petling an der Betteinfassung", "schaut am Dachkendel", "der Ehrenbürger liegt am Hinterrad", usw.

Sinnvolle Hinweise ersparen nicht nur den Cachern Frust sondern es hilft auch Vor-Ort dafür zu sorgen das nicht alles umgewühlt und/oder zertrampelt sowie zerpflückt wird. Hier bitte ich den Owner noch mal nachzuarbeiten da solche Suchprobleme meist dazu führen das OC nicht gerade "beliebt" ist.

Nicht außer acht lassen sollte man aber die Mühe die man sich gegeben hat um einen schönen Spaziergang mit unserem Hobby Geocaching zu verbinden. Danke dafür!

Fazit: Herzlichen Dank für die Cacheserie. Nach einer kleinen Überarbeitung und nach anpassen der Hinweise sollte es auch ein längerfristiger Spaß für neue und alteingesessene Cacher in unserer Region sein.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

Found 12 January 2014, 14:45 MurphyWyler found the geocache

#2561 ... 14:45 ... Eine kleine OC-Runde zusammen mit cellemochum durch Gensingen mit überraschend vielen qualitativen Höhen und leider auch manchen Tiefen ... Alles in allem aber ein schöner Sonntagsspaziergang, der seinen Abschluss in einem weiteren spontanen Königstreffen fand ... TFTC

Not found 05 January 2014 Hühnerdoktor did not find the geoacache

Wir sahen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

[Back to the geocache listing]