Ricerca waypoint: 

Log per Wir basteln zu Weihnachten!    trovata 4x non trovata 1x Nota 2x

OC-Team archiviata 29. ottobre 2022 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 27. aprile 2022 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

non trovata 17. aprile 2022, 15:33 Die Dosengrabscher non ha trovato la geocache

Sollte mal geprüft werden ob er noch da ist.

Nota 27. febbraio 2021, 17:22 nachlebe ha scritto una nota

Bei unserer heutigen Runde durch Gensingen wollten wir auch nach diesem Cache schauen. Allerdings kamen wir nicht an den Cache heran, da er unserer Meinung nach auf dem Gelände des Kindergartens liegt 🤔

trovata 12. gennaio 2014 cellemochum ha trovato la geocache

 

Auf der heutigen OC-Tour um Gensingen starteten wir am Nikolausi. MurphyWyler und ich freuten uns sehr, dass es wieder ein paar neue OC-Dosen in unserer Region gibt.

Leider wurden wir zum größten Teil von der Qualität der Dosen sehr enttäuscht. Da OC-Dosen bedeutend länger liegen bevor diese wieder gefunden werden so ist es umso wichtiger ein gutes und langlebiges Behältnis für das Logbuch zu verwenden (man bekommt eine nötige Wartung somit nicht oft mitgeteilt oder es wir gar nicht geloggt). Kleine Labor Phenolen sind nicht als dauerhaftes Cachesbehältnis geeignet.

Desweiteren sollten Caches für Cacher sein. Ein Hinweis wie "Petling", oder 11 (diejenigen die in finden wissen welchen ich meine) bringt als Hinweis nichts wenn die 11 auf der Dose klebt. Besser wäre "sucht an der Hausecke", "sucht einen Petling an der Betteinfassung", "schaut am Dachkendel", "der Ehrenbürger liegt am Hinterrad", usw.

Sinnvolle Hinweise ersparen nicht nur den Cachern Frust sondern es hilft auch Vor-Ort dafür zu sorgen das nicht alles umgewühlt und/oder zertrampelt sowie zerpflückt wird. Hier bitte ich den Owner noch mal nachzuarbeiten da solche Suchprobleme meist dazu führen das OC nicht gerade "beliebt" ist.

Nicht außer acht lassen sollte man aber die Mühe die man sich gegeben hat um einen schönen Spaziergang mit unserem Hobby Geocaching zu verbinden. Danke dafür!

Fazit: Herzlichen Dank für die Cacheserie. Nach einer kleinen Überarbeitung und nach anpassen der Hinweise sollte es auch ein längerfristiger Spaß für neue und alteingesessene Cacher in unserer Region sein.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

trovata 12. gennaio 2014, 15:28 MurphyWyler ha trovato la geocache

#2562 ... 15:28 ... Eine kleine OC-Runde zusammen mit cellemochum durch Gensingen mit überraschend vielen qualitativen Höhen und leider auch manchen Tiefen ... Alles in allem aber ein schöner Sonntagsspaziergang, der seinen Abschluss in einem weiteren spontanen Königstreffen fand ... TFTC

Nota 12. gennaio 2014, 13:48 Marschkompasszahl ha scritto una nota

Nunja, die Idee ist ja ganz nett. Aber warum wird bei einem Cachebehälter, nahe der Größe Small ein Nano-Logbuch eingesetzt?!
Nach den drei DNFs konnte ich an dieser Stelle wirklich nicht mehr lachen. Ja, ich hatte nicht einmal mehr Lust, das Logbuch rauszupopeln. Darum ändere ich meinen Log rückwirkend von "FOUND" in "NOTE". Schade, ich hatte mich wirklich auf die Runde in Gensingen gefreut und bin nach den vier Erlebnissen enttäuscht von dannen gefahren.
Marschkompasszahl - 12. Januar 2014 - 13:48

trovata 05. gennaio 2014 Hühnerdoktor ha trovato la geocache

Originell versteckt. Hat Spaß gemacht.Zwinkernd

trovata 28. dicembre 2013, 14:41 Schlawatz ha trovato la geocache

FTF :-)
Hat ein Moment gedauert. ;-)

DFDC

[Ritorna al listing della geocache]