Recherche de Waypoint : 

trouvé Recommandé 22. septembre 2023, 14:29 Agent Spürnase trouvé la géocache

Der Zugang zu den Überresten des Tempels erscheint relativ unscheinbar in der Römerpassage. Habe mir das Schaufenster und was hier zu sehen ist noch nie richtig angeschaut. Nur durch diesen Cache habe ich erst erfahren, was sich hier verbirgt. Heute stieg ich dann in die Unterwelt, um den Göttinnen einen Besuch abzustatten. Der Fachmann vor Ort erzählt sehr anschaulich, man merkt er brennt für die römische Geschichte.
Danke fürs Herführen.

trouvé Recommandé 22. août 2023, 18:39 Orvas trouvé la géocache

Heute haben wir die Römerpassage und den Tempel besucht, da durfte der Cache natürlich nicht fehlen danke dafür!

trouvé 15. avril 2023, 11:09 KriDakli trouvé la géocache

Danke für das Zeigen, so oft in Mainz gewesen, aber diesen Tempel nie wahrgenommen. DfdC!

trouvé 08. février 2021, 09:39 MZXV trouvé la géocache

Vielen Dank für's Herführen sagt MZXV

trouvé 10. février 2020, 14:30 Varkung trouvé la géocache

All die Jahre gedankenlos drübergelaufen - aber das Museum ist echt cool, vor allem die Beleuchtung! Danke fürs Zeigen :)

trouvé 08. avril 2019 Totoschka trouvé la géocache

Heute mal ein paar virtuelle Smileys geholt.

trouvé Recommandé 07. février 2019 dogesu trouvé la géocache

Nach der Fortbildung bin ich noch hier vorbeigekommen, aber Ups, nur noch 15 min, bis hier dichtgemacht wird. Das hat nur für eine kurze Runde gereicht, aber vielleicht schaffe ich es morgen nochmal hinzugehen. Anschließend hat sogar der Aufseher noch "Überstunden" gemacht, da wir uns noch eine ganze Weile über archäologische Ausgrabungen unterhalten haben. Der Isis-Tempel ist auf jeden Fall einen Besucht wert.

Danke fürs Zeigen, ohne den Virtual hätte ich dieses archäologische Denkmal nicht bemerkt,

dogesu

Les images pour ce log :
Isis-TempelIsis-Tempel

trouvé 01. août 2017 renebe2 trouvé la géocache

War erst letztens hier und mußte jetzt nochmals runter weilich es glatt überlesen habe.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 08. juillet 2017 goof390 trouvé la géocache

nach der besichtigung des römerschiffsmuseums wieder in der innenstadt natürlich nicht an dieser stelle

vorbeigekommen. hätte nicht erwartet wie toll die reste der isis-tempel anlage anzusehen ist.

hat sich auf jeden fall gelohnt auch hier heute einen stopp mit dem radel gemacht zu haben.

vielen dank fürs herlocken und zeigen dieser stelle in mainz.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Les images pour ce log :
Römisches Mainz TabernaArchaeologica - Isis-TempelRömisches Mainz TabernaArchaeologica - Isis-Tempel

trouvé Recommandé 05. août 2016, 12:30 cellemochum trouvé la géocache

Fieldlog. Soeben gefunden (5. August 2016 um 12:30). Wieder einmal ein toller OC-Cache! Vielen Dank fürs verstecken und herführen! Grandios!

Beste Grüße
cellemochum

Dernière modification le 06. août 2016

trouvé 23. juillet 2016, 18:15 kamla trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Mexikaner einen schnellen Abstecher in den Keller gemacht, netterweise hat uns die Dame an der Tür noch herein gelassen obwohl es schon 17:58 war. Ein schneller Lauf zum Schild und schnell die Lösung notiert.
Hier werden wir aber auf jeden Fall nochmal mit etwas Zeit hin kommen, wusste nicht dass dieser Ort existiert.

trouvé 26. novembre 2015, 12:00 Sandmann68 trouvé la géocache

Den Tempel heute in der Mittagspause aufgesucht und dann den Besuch - obwohl ich eigentlich nur schnell rein und das Kennwort suchen wollte - doch etwas intensiviert, denn es war schon eine Weile her, das ich zum letzten Mal hier war. Tafel gefunden, alle darauf befindlichen Opfergaben in meinem Hirn vermerkt (dachte ich), den Rest des Tempelchens besichtigt, eine kleine Spende hinterlassen und dann zurück an den Arbeitsplatz.

Danke an den Owner für den Cache an dieser interessanten Stelle und die Unterstützung, die er mir angedeihen ließ, weil ich nicht richtig lesen konnte. Zwinkernd

trouvé 20. octobre 2015 Holocacher trouvé la géocache

Ein kurzer Trip in die Geschichte von Mainz. Wir haben uns die Zeit für das Hörspiel über die Saturnalien genommen und den Film gesehen. Die meisten Schaukästen hingen für die Jungs noch zu hoch, da mußte ich immer hochheben. Sehr schön gemacht und was gespendet haben wir dann auch. DFDC

Les images pour ce log :
ehrfürchtige Nachwuchscacherehrfürchtige Nachwuchscacher

trouvé 28. septembre 2015, 14:41 Die kleine Familie trouvé la géocache

Zusammen mit Sphinx71 auf unserem Spaziergang durch Mainz gefunden.

trouvé 28. septembre 2015, 14:39 sphinx71 trouvé la géocache

Bei einem Rundgang mit sehr versierter persönlicher Führung konnten wir auch die fragliche Tafel finden.

trouvé 30. mai 2015, 19:10 die--2 trouvé la géocache

Heute im Zuge der Museumsnacht auch diesen schönen Tempel besucht. Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
In CachenäheIn Cachenähe

trouvé 16. mai 2015 ufade trouvé la géocache

Heute beim GIGA auch einige andere Caches besucht, so auch diesen Ausflug in die Historie.

trouvé 23. mars 2015, 15:34 krusty10 trouvé la géocache

Ein interessanter Ausflug in die Mainzer Frühgeschichte.

56 & weiter geht's!

TFTC

trouvé Recommandé 19. décembre 2014 2Abendsegler trouvé la géocache

Ich habe mir heute die Reste des Isis-Tempels und die zahlreichen Fundstücke mal angesehen. Das Ganze ist viel größer und viel netter aufgemacht, als ich eigentlich erwartet habe. Wirklich toll gemacht und ein Glück, daß sich die Bürgerinitiative damals durchgesetzt hat.

Obwohl der Eingang zur Taberna Archaeologica nicht zu übersehen ist, wäre ich hier vermutlich trotzdem zahlreiche Male vorbeigelaufen, ohne daß mir die Stätte aufgefallen wäre, wenn es den Cache nicht gäbe. Irgendwie erwartet man so etwas hier in der Einkaufspassage eher nicht.

Vielen Dank fürs Zeigen des unbedingt sehenswerten Ortes. Lächelnd

Hier lasse ich auch gerne eine Empfehlung vor Ort.

Les images pour ce log :
Taberna ArchaeologicaTaberna Archaeologica
Taberna ArchaeologicaTaberna Archaeologica

trouvé 02. mai 2014, 16:32 SeifeMZ trouvé la géocache

Zusammen mit MKZ und TüREX diesen Tempel besucht. Interessante Ausstellung - aber das Eis danach war besser!

;)

Danke für den Cache!

trouvé 02. mai 2014, 16:31 TüREX trouvé la géocache

Heute mit Papa (MKZ) hier vorbei geschaut. Am besten fand ich die Mauerreste.

Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
TüREX @Isis-TempelTüREX @Isis-Tempel

trouvé 02. mai 2014, 16:30 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Heute ENDLICH! mal den Isis-Tempel besucht. Und so konnte ich gleich zwei TO DOs als erledigt abhaken: endlich mal ein Stück Mainzer Kulturgeschichte zu bestaunen und zum anderen eben diesen Cache zu absolvieren.

Ich hatte noch nicht einmal die erste Tafel zu Ende gelesen, als meine Kids verkündeten, schon mit allem durch zu sein. Naja, die fanden es dennoch interessant. Wirklich gut gemacht!

Danke fürs Herführen!

trouvé 17. décembre 2013, 16:00 Riedxela trouvé la géocache

Habe mir die sehenswerte Ausgrabung angesehen und auch eine kleine Spende für die Erhaltung dagelassen.

trouvé 23. novembre 2013 Schatziputzi trouvé la géocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute zusammen mit Karlmoitroppe gefunden. Lag direkt auf dem Weg in die Stadt.

Den schönen Tempel haben wir schon öfter besucht.

TFTC sagt Schatziputzi

trouvé 23. novembre 2013 karlmoitroppe trouvé la géocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute sind wir sowieso direkt vorbei gelaufen. Schöner Tempel.

TFTC und Grüßlings an den Owner sagt KARLMOITROPPE

[Retour à la géocache]