Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stolpner Maibäume - Langenwolmsdorf    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2015 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Vergangenes Jahr. hatte ich die Zeit der Maibäume verpasst.
Heute stimmte alles. Die Maibäume waren gesetzt, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und ich hatte Bock aufs cachen.
Die Koordinaten waren leicht zu erarbeiten und alsbald hielt ich die Dose in der Hand.
Die Karte sagte zwar, dahin gibts keinen Weg, aber es gab sogar einen schönen dahin.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 04. Mai 2015, 06:03 TheBinily hat den Geocache gefunden

Lange auf diese Bäume gewartet starteten Laola65 und ich heute auf Erkundungstour und wurden dank vorheriger rechachen auch recht gut fündig [:D]
Auch wir verschwendeten erst mal Energie, bevor wir so richtig zu lesen begannen [:I]
Mit viel Instinkt aber doch entdeckt und wie erwartet für uns wieder eine Überkopfarbeit bei diesem Hint [:D] - vielen Dank für den Cache

gefunden 09. Juli 2014 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2014, 23:20 MeL_Dezigns_OC hat den Geocache gefunden

Die Position des Maibaumes konnte glücklicherweise noch bestimmt werden als dieser an Ort und Stelle war. Er hatte zwar schon seinen glanz verloren, aber der Standort in Form von Koordinaten ließ sich so einfach bestimmen...;) Ohne ist die Suche schon sehr knifflig...
Nun ging es heute endlich zum Versteck. Erst dachte man er sei verschwunden, aber dann konnten wir den kleinen schlingel doch noch erspähen...
So konnte die Bonusinfo notiert und unsere Unterschrift im Logbuch hinterlassen werden...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

gefunden 25. März 2014 malek1936 hat den Geocache gefunden

Den Cache zum Langenwolmsdorfer Maibaum fanden wir bereits am 3.1.14 und tragen ihn hiermit auch gerne bei OC nach. Vielen Dank an Team FlashSTL fürs Verstecken und für die ganze Serie!

gefunden 11. Dezember 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

OC-Nachlog, vielen Dank für die schönen Caches!

gefunden 07. November 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal nach der Arbeit zeit gehabt, um die Serie wenigstens anzufangen. Den Deckel im Parkplatz hab ich schnell entdeckt. Das es die richtige Stelle war bestätigte die freundliche (und etwas verwunderte) Bäckereiverkäuferin. Dann schnell gepeilt und - Trotz langer Suche nichts gefunden! Peilung Kontrolliert, Zettel nochmal gelesen und da viel der Groschen! Nochmal zurück zum Maibaum und neu gepeilt. Und siehe da, wenn man in die richtige Richtung fährt, wird man auch schnell fündig.
Da es nun anfing zu regnen, hab ich mich auf dem Heimweg gemacht um da noch den Helmsdorfer Baum zu finden.
Thx Kay

gefunden 05. November 2013 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich sogar den Fotografischen Beweis vom Standort des Maibaums. Vor Ort kurzer Zweifel, ist das wirklich hier? Warum gibt es auf der anderen Straßenseite ein entsprechendes Gegenstück? 2 Maibäume? Nein, es kann nur einen geben! Dann bin ich auch noch in die Peilungsfalle getappt. Mitten auf dem Acker, nee das konnte es nicht sein. Also nochmal richtig gepeilt und alles war gut. Nicht ganz. Der freundliche Landwirt hatte oberhalb und unterhalb vom Cache frische Gülle ausgefahren (ganz toll...) weshalb ich für den Hin- und Rückweg zur / von der Dose mit Dackel durchs Gestrüpp musste. Trotzdem vielen Dank!

gefunden 31. Oktober 2013 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Auch diesen Maibaum-Stellplatz konnten wir nach etwas Vorarbeit schnell entdecken. Und auf ging es bei herrlichstem Wetter zum Final. Dieses konnte auch schnell hervorgezaubert werden.
Danke für den Cache. Und auf dem Rückweg haben wir gleich noch einige Kilo Äpfel erwerben können. Lecker.
Die Fehlerteufeleien

[Zurück zum Geocache]