Waypoint search: 

Log entries for SSVC: Stuttgart - Neues Schloss    Found 59x Not found 0x Note 2x

Found 08 February 2024 FailsafeTheater found the geocache

Auf der Durchreise gab es unerwartet die Gelegenheit den Schlossplatz aufzusuchen.
Vielen Dank für das Herführen an diesen Ort :)

Best regards aus dem Hessenland

Found 19 August 2023, 14:31 stedi79 found the geocache

Ein schöner sonniger Tag.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 09 February 2023, 15:11 HeRo1111 found the geocache

Gut gefunden, Danke fürs Zeigen! A&R

Found 17 November 2022, 17:06 Fraseco found the geocache

Fund: #140

Auf meinem 2tägigen Ausflug nach Stuttgart kam ich auch hier vorbei.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an writzlpfrimpft für die Möglichkeit bei "SSVC: Stuttgart - Neues Schloss" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Found 11 June 2022, 10:40 chemodance found the geocache

Während des GC Stadtmauer-Multis gesehen.
Danke fürs Zeigen sagt chemodance

Found 24 April 2022, 16:09 chemnitzer-stefan found the geocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 und meinen Eltern ging es in den Kurzurlaub ins Schwabenländle. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache bei unserem Stuttgart-Rundgang.  Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen feinen Spaziergang. Schnell war hier das gesuchte Objekt entdeckt. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an writzlpfrimpft für das Legen der Dose "SSVC: Stuttgart - Neues Schloss" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Pictures for this log entry:
Am SchloßplatzspringbrunnenAm Schloßplatzspringbrunnen

Found 22 October 2021, 11:04 murggel found the geocache

Endlich mal wieder in Stuttgart einfach so unterwegs. Vielen Dank für die Virtuals, so lernt man doch noch einiges dazu.

Found 28 April 2021, 15:26 RedAnarchy found the geocache

Auch dieser Virtual wurde schnell gefunden, nachdem ein kleines Muggelfotoshooting beendet war.
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Korntal, BW, Germany
# 85
28. April 2021 // 15:26 // RedAnarchy

Found 03 March 2021, 21:56 seggele found the geocache

Bei unserem heutigen Spaziergang haben wir noch die ein oder andere Dose eingesammelt. Diese hier war auch dabei...

Trotz Vorbereitungen für die Landtagswahlen konnten wir zum Glück den Innenhof betreten um die nötige Info zu erhalten und weiter gings.

Vielen Dank fürs Ausdenken und Erstellen.
Liebe Grüße seggele

Found 25 July 2020, 11:39 Rex68 found the geocache

Heute kam ich auf einer Cacherrunde hiern vorbei und konnte Aufgabe nur unter erschwerten Bedingen erfüllen, da hier ein Fotoshooting mit einem Brautpaar war und zwar genau im Blickfeld der zu suchenden Objekte... Irgendwann hatte es geklappt.

TFTC

Found 17 July 2020, 14:43 kfamsi found the geocache

Nach langer Zeit mal wieder zum Shoppen nach S fahren und auch ein paar Verstecke besucht. 17. Juli 2020 14:43, #39
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Found 25 October 2019, 14:08 schwarzerDrache found the geocache

Danke fürs Herloggen

Found 22 June 2019, 11:43 Lineflyer found the geocache

Auf Kurzurlaub in der Region ging es heute nach Stuttgart zum Sightseeing und Cachen gemeinsam mit Velberlinle. Das Wetter war unerwartet gut und trocken, so dass wir in aller Ruhe die Caches der Innenstadt und damit auch die sehenswerten Ecken der Stadt ablaufen konnten.

Das neue Schloss war natürlich ein Pflichtbesuch. Sehr schön.

---
TFTC!
#377, 11:43

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Found 30 April 2019 Sonnenkönig64 found the geocache

Bei bescheidenem Wetter gut gefunden.

Danke fürs ausdenken sagt der Sonnenkönig64

Found 19 January 2019, 17:19 ufade found the geocache

Heute Mal wieder zu Besuch in Stuttgart.

Found 02 January 2019 etaner found the geocache

Heute Stuttgart besucht und hier vorbei gekommen.

Found 02 January 2019 Mr.No found the geocache

Heute mal in der Landeshauptstadt gecacht und mit diesem begonnen.

Found 30 November 2018, 13:06 BrigitteB found the geocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.

So gerne wie ich draußen an der frischen Luft nach den Doserl suche, so ungern und langsam bin ich beim online loggen. Daher entschuldige ich mich gleich vorab,  falls ich zu spät dran bin oder zu wenig schreibe ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 30. November 2018 um 13:06 h
# 78

Found 10 November 2018 Miras-Etrin found the geocache

Hallo,

 

auf einet Runde durch Stuttgart gefunden. Mit dabei war js_tsro.

Gruß & T4TC

OC#77

Miras-Etrin, Immendingen

Found 10 November 2018, 11:00 js_tsro found the geocache

Bei einer Cache-Runde mit Miras-Etrin in Stuttgart diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

Found 28 July 2018, 17:34 AKaKiKo found the geocache

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
69 17:34

Found 16 March 2018, 18:32 rasibo found the geocache

Nach einer Tagung mit etwas Luft vor der Abfahrt, den VC gelöst.
TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 October 2017 TofLaBeuze found the geocache

Gefunden mit EricZolf, ein schönes Platz zwischen neues und altes Schloss, wo wir spazieren. Danke writzlpfrimpft.

Found 26 August 2017, 20:26 Heini&Kuni found the geocache

Sehr schönes Schloß
TFTC Heini&Kuni

Found 01 July 2017, 13:30 Schnullebacke found the geocache

Heute mussten wir in Stuttgart etwas besorgen und so nahmen wir uns gleich mehr Zeit, um im Anschluss noch etwas in Stuttgart zu Cachen. Das durchwachsene Wetter hielt sich recht gut und so konnten wir in knapp vier Stunden einen Innenstadtmulti ablaufen, haben einen Mystery gelöst und gefunden, drei Tradis gefunden, zusätzlich noch 3 OC's gemacht und uns dann noch gemütlich ins Cafe gesetzt.

Während des Innenstadt-Multis kamen wir auch am Neuen Schloss vorbei. Somit konnten wir auch diesen Virtual nebenher lösen.

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Tour durch Stuttgart und liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Pictures for this log entry:
Neues SchlossNeues Schloss

Note 01 June 2017 rkschlotte wrote a note

Ein knappe halbe Stunde Aufenthalt beim Umstige vom IRE in den ICE.

1. SSVC: Stuttgart - Neues Schloss

Wegen einer Veranstaltung war der Platz weitgehend abgesperrt und unzugänglich. Tja, muß ich wohl später noch einmal vorbeikommen.

2. Die Safari der toten Briefkästen

rkschlotte

Found 22 May 2017 wolfnavigator found the geocache

Vom Alten Schloss noch zum Neuen Schloss gegangen um nach dem Cannstatter Industriellen zu suchen.

 

Danke für's Erfinden - wolfnavigator

Found 29 March 2017, 18:50 buckelradler found the geocache

Hab nach einigem Suchen und Nachdenken hoffentlich das richtige gefunden. Danke für den interessanten Cache!

Found 14 January 2017, 11:50 ändruid found the geocache

Heute mal wieder allein on Tour in Stuttgart und wie immer auf der Suche nach Schätzen.

14. Januar 2017 11:50

thanks for 33 nice places around the world

tftc ändruid

Found 18 December 2016, 22:16 Tyrael found the geocache

Danke für die SSVC's, die sind toll. Schloss aber auch.

Found 25 September 2016, 13:00 Zebresel found the geocache

Mein erster virtueller Cache, juhu Cool

Zebresel

Found 17 September 2016, 17:05 MikeBi found the geocache

Bei meinem Ausflug nach Stuttgart auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Vor dem Schloß parkten wegen einer Demo eine ganze Menge Polizei-Autos. Die gesucht Info konnte ich trotzdem ermitteln.

TFTC

Found 30 July 2016 MikroKosmos found the geocache

Frühmorgens, nach der Ankunft des Nachtzuges, habe ich mir vor der Weiterreise Stuttgart-City angesehen.
Hier habe ich im Halbdunkel hoffentlich das Lösungswort richtig notiert.
DfdC von µKosmos

Found 26 March 2016 Oehni found the geocache

Bei einem Kurzurlaub in Stuttgart am Samstag bei schönstem Wetter einen Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Dabei kommt man auch immer am Neuen Schloss vorbei. Die Grünflächen ware so dicht mit Menschen belegt, dass wir fast kein Gras mehr sahen.
Danke für diesen netten Cache.

Found 22 February 2016, 10:48 hulmgulm found the geocache

Cache 8028 - Gefunden am 22.02.2016 um 10:48

Heute Morgen hatte ich einen Termin in Stuttgart. Da das Wetter so herrlich war, bin ich einfach noch etwas geblieben und habe eine kleine Runde durch die Innenstadt gedreht. Dabei habe ich verzweifelt meine Runde durch diesen Innenhof gedreht, auf der Suche nach dem Unternehmer. Erst als ich schon aufgeben wollte, fiel mein Blick auf den richtigen Gegenstand. Hätte ich mir nur das Spoilerbild vorher angesehen ....

Danke für den Cache sagt Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Found 12 February 2016, 14:00 Jan_Peter found the geocache

Gestern machten wir kurzentschlossen einen Ausflug nach Stuttgart. Unweigerlich kommt man da natürlich beim Schloss vorbei. Das letzte mal als ich in der Stuttgarter Innenstadt war, ist  nur schon richtig lange her - damals war der Schlossplatz noch wegen einer Veranstaltung umzäunt. Also war ich zum ersten Mal so nahe am neuen Schloss und konnte Fotos machen. Natürlich wurde "nebenbei" auch nach dem Passwort für diesen netten Cache gesucht - ist mit dem Spoiler ja nicht schwer zu finden. Vielen Dank für die Erklärungen - ich nutze Geo-Caching auch immer man gerne als Stadtführer...

Pictures for this log entry:
Neues Schloss StuttgartNeues Schloss Stuttgart

Found 08 November 2015, 12:04 MaxLB found the geocache

Gefunden

Found 08 November 2015, 12:04 LeoPB found the geocache

Hi, das ist cool

Found 08 November 2015, 12:03 MiB72 found the geocache

Sehr schöner Platz

Found 13 August 2015 Die Wildensteiner found the geocache

Vielen Dank, schöne Ecke!

Found 30 July 2015 donweb found the geocache

Ich weiss gar nicht mehr wie oft wir schon im Innenhof des neuen Schlosses unterwegs waren. Aber auf das hier benötigte Detail haben wir dabei natürlich nie geachtet. Also spazierten wir heute noch einmal hier durch. Es ist ja auch echt ein schönes Gebäude.

 

Danke fürs virtuelle "Bedosen" sagen die donwebs

Found 20 May 2015, 21:56 seiduselbst found the geocache

So oft schon habe ich den Bau bewundert, die Kantine besucht, die Rasen davor besetzt. Heute Nacht nun mal diesen Cache "gefunden".

DfdC

Found 08 February 2015 Sascha2000 found the geocache

TFTC

Found 08 February 2015 dirkoh found the geocache

Note 10 January 2015 writzlpfrimpft wrote a note

Käschtleskontrolle ;)

Alles gut!

Found 06 January 2015 steingesicht found the geocache

Heute zum Feiertag haben wir uns mal die Tiere auf dem Zebrastreifen http://opencaching.de/OC5DE2 vorgenommen und haben die Gelegenheit genutzt dem alten und dem neuen Schloss einen Besuch abzustatten. Hier am Neuen Schloss war heute nichts los, so dass wir ganz in Ruhe die Informationen gewinnen konnten.

Danke für den Cache

Steingesicht & Co-Cacher

Pictures for this log entry:
Am neuen SchlossAm neuen Schloss
Am neuen SchlossAm neuen Schloss

Found 03 December 2014 Schapabande found the geocache

Heute nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes haben wir auch noch einen Abstecher zum neuen Schloss gemacht. Leider war dies ein schlechter Zeitpunkt, da im rechten Teil des Gebäudes heute der Umweltpreis für Firmen vergeben wurde. Im Innenhof saß ein security-Mensch im Auto. Als wir den Innenhof betraten, steig er aus und verfolgte uns. Darum haben wir unseren Besuch kurz gehalten und konnten nur einen schnellen Blick im Dunkeln auf den gesuchten Namen zum Loggen werfen.

Vielen Dank fürs Zeigen und Herlocken. Hier waren wir schon öfters, nur noch nie im Gebäude. Aber dies werden wir bestimmt auch mal schaffen. TFTC!

Found 10 September 2014 mopple-the-whale found the geocache

Was macht man, wenn einem der Bus vor der Nase wegfährt? Genau, endlich mal die beiden neuen Caches rund um den Stuttgarter Schlossplatz besuchen :-)

Found 17 July 2014 Ruro123 found the geocache

Leider konnte ich das Schloß nicht bewundern, da eine Tribünen die Sicht verstellte.

Found 12 July 2014, 15:00 dorSPEZI found the geocache

Auf der Suche nach dem Cache "Tiere aud dem Zebrastreifen ..." mit entdeckt.

Found 08 June 2014 stålanden found the geocache

Hier bin ich im Zuge des Vegan Street Days vorbeigekommen. Ich war nur ein paar Meter von diesem Cache entfernt, als ich das Schloss betrachtete, also löste ich die Aufgabe.

Danke für den Cache!

Found 05 June 2014, 19:15 jasije found the geocache

Beim Bummel durch die Stadt bei herrlichem Wetter auch hier vorbeigekommen. DfdC

Found 07 May 2014, 17:10 LimpingTom found the geocache

Einen Stadtbummel "meiner Damen" zur Suche genutzt.

TFTC LimpingTom

Found 06 April 2014, 17:24 kruemelhuepfer found the geocache

Ich habe heute den schönen Frühlingstag genutzt, um eine kleine Runde durch Stuttgart zu drehen. Dabei habe ich das Neue Schloss besucht.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Pictures for this log entry:
Neues SchlossNeues Schloss

Found 26 January 2014 eknus found the geocache

Eigentlich war ich wg. der Kanaldeckelsafari hier, bin aber etwas entäuscht von den Kanaldeckeln ... in der Landeshauptstadt direkt vorm neuen Schlosse hätte ich was anderes erwatet ... (wird jetzt natürlich nicht für die Safari genutzt) .

Found 18 January 2014, 12:30 stöcklepfieffer found the geocache

Found 05 January 2014, 15:00 Seeblick found the geocache

Heute war ich in Stuttgart und da schaute ich auch hier vorbei. Vielen Dank für den Cache.

Found 15 December 2013, 16:08 Glaschick found the geocache

Auch dieser ehrenwerte Platz war schnell enddeckt und nach der ermittlung des passwortes stand dem log nichts mehr im wege.
Gruss Glaschick

Found 10 December 2013, 13:35 kawunngg found the geocache

Bei dem schönen Wetter und einer langen Mittagspause in Angriff genommen.
Danke für den Cache!

#12

Found 08 December 2013 Milka+Lottka found the geocache

Found 08 December 2013 Doncalauso found the geocache

[Back to the geocache listing]