Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasser-getriebene Mühlen in Limburg    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2023, 14:45 Tinhilde hat den Geocache gefunden

Danke, sehr schönes Fleckchen :-)

gefunden 01. November 2023, 14:44 Slish85 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen dieses Ortes, den wir sonst vielleicht nicht gefunden hätten

gefunden 09. August 2023, 16:59 HH58 hat den Geocache gefunden

Ich mag alte Mühlen ... TFTVC !

gefunden 29. August 2022, 11:21 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Ein freier Tag und eine Bahncard 100. Schon immer wollte ich mal in Limburg aussteigen und nicht nur vorbeirasen.
Heute war es dann soweit und es gab ein ausgedehntes Sightseeing und Caching in Limburg.

Nach der Besichtigung des Doms ging es hinunter and die Lahn um diese Mühle anzuschauen.

---
TFTC!
#509, 11:21Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Juni 2022, 17:19 Elfi50 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Limburg Tour auf dem Programm. Dabei konnten wir auch das alte Wasserrad bewundern.

TFTC

Elfi50

gefunden 11. Mai 2022 42-dritter hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Schatz hier in Limburg gewesen und dabei an diesem Döschen vorbeigekommen danke fürs verstecken

gefunden 25. April 2022, 04:10 Swörnie hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen und zeigen des interessanten ortes

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2022, 21:20 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

an diesem Wochenende stand nach langer Pause endlich mal wieder der Besuch der Whiskymesse in Limburg an. Doch zunächst war für heute die Anreise geplant, welche wir uns mit ein paar Dosen versüßt haben. Und auch am Abend konnten wir vor Ort noch etwas punkten, während wir die Altstadt genossen.

Um Laufe unserer Runde kamen wir auch hier unten am Fluß entlang. Die bereits fortgeschrittene Dunkelheit erschwerte die Beantwortung der Aufgabe zwar erheblich, aber irgendwann konnten adaptierte Augen die Antwort dann doch noch erkennen.

Gefunden: 23.04.2022 um 21:20 Uhr

Danke für den Cache an DerSchnelleLinus.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #513
( Summe #5332 )

gefunden 26. März 2022, 14:16 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle Vielen Dank fürs herführen und Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 30. September 2021 Arcardy hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour schnell gerechnet. Danke

gefunden 04. Juli 2021, 12:24 Blackted hat den Geocache gefunden

Heute einen informativen Rundgang in und um Limburg durchgeführt. Auch an diese Location sind wir vorbeigekommen, und konnten uns ins Logbuch eintragen.

gefunden 15. Mai 2021, 14:36 EnergieToiaLampe hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2021, 14:35 MaYa_94 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit EnergieToiaLampe. TFTC :)

gefunden 03. April 2021, 16:02 horrad hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder Richtung bzw nach LM, um ein paar Labs und andere interessante Caches zu besuchen. Vielen herzlichen Dank an alle hierfür und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 04. Februar 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Limburg unterwegs und natürlich auch an der Farbmühle, die Frage konnten wir beantworten

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

gefunden 23. August 2020, 16:23 buxemann hat den Geocache gefunden

Für einen Adventure Lab waren wir hier sowieso vor Ort und konnten diesen Virtuellen auch gleich beantworten und loggen😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

23. August 2020
                           # 6

gefunden 14. Juni 2020, 16:15 Varkung hat den Geocache gefunden

der hier lag am ende dann an einem traumhaft schönen ort. vielen dank fürs herführen :)

gefunden 27. März 2020 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang durch Limburg. Hier kann ich nicht oft genug sein. Schön, dass es auch ein paar caches zum Loggen gibt.  TFTC

gefunden 24. Januar 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Unsere Altstadtbesichtigung endete mit diesem Mühlenbesuch. Schön wars.

 

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2019, 22:15 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Zug nach Selters, um dann mit dem Bikel auf dem Weg nach Limburg einige Vituals und ein paar Dosen einzusammeln.
Hier war ich schon öfters, ein ganz besonderer Ort. Bei dem Andrang von Muggels ist ein Virtual sehr angenehm zu suchen. Schön, das es diese Spielart bei OC gibt. TFTC #4640 - OConly #0007 - GConly #????

gefunden 27. Oktober 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Besucht von Limburg, meine Frau zu einer Messe, ich ein bissl rumschlendern Lachend und die Gegend anschauen.

Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder.

 

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

gefunden 17. August 2018 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Wirklich schöne Gegend!

Beim Abschreiben der Zahlen noch einen Zahlendreher eingebaut :-(

gefunden 01. Mai 2018, 14:30 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Kurztrip nach Limburg, um die Strecke für eine zukünftige Paddeltour auf der Lahn zu checken. Das hier in den Baumwipfeln Reiher nisten ist ja der Gipfel.

TFTC sagt das tintenbrot

gefunden 12. August 2017 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Heute bei besten Wetter diesen Cache gemacht.

 

Danke sagen

dieKratzer

gefunden 28. Juni 2017, 09:00 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer guten Morgen Tour durch Limburg besuchte ich auch diese alte Wassermühle, und schaute mir die Tafel an...

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 39 👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

bei mühlen und wasserrädern komme ich einfach nicht vorbei Zwinkernd. Die stelle heute früh noch für einen

kurzhalt ausgewählt. danke fürs zeigen und herlocken. vielleicht mache ich mal länger pause in der

fewo an dieser stelle.

dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Obermühle in LimburgObermühle in Limburg

gefunden 29. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Stadtrundgang durch die Limburger Altstadt und beim Schlendern durch die Gassen sowie Besichtigung der historischen Gemäuer den ein oder anderen Cache nebenbei gefunden. Dieser Virtual ließ sich ebenfalls gut lösen. Vielen Dank. Christine & Daniel

gefunden 27. Juli 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den Lahntalradweg von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein und weiter bis nach Koblenz gefahren. Wenn entlang des Weges ein einfacher Cache zu finden war, dann haben wir uns den nicht entgehen lassen und uns über jeden Fund gefreut.

Ein besonderer Höhepunkt war natürlich ein Stadtrundgang durch das schöne Limburg. Von hier hat man auch einen tollen Blick zu Dom und Burg.

Danke für diesen tollen Cache und die Abwechslung beim Radfahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserradWasserrad

gefunden 06. Februar 2016 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach dem Dom und der FuZo besuchten wir auch diesen geschichtsträchtigen Ort;-)

Vielen Dank auch hier für diese vergnügliche Aufgabe und fürs herloggen natürlich.

gefunden 07. Juli 2015 skyhopp hat den Geocache gefunden

Total schöne Ecke hier! Und der Biergarten kam wie gerufen bei Temperaturen von über 30 Grad! Danke fürs Zeigen!

gefunden 13. Juni 2015, 23:15 morgenrot812 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee :-)

gefunden 13. Juni 2015 ms72x hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen, ein wirklich schöner Ort.

gefunden 24. Mai 2015, 11:43 BelaLugosi hat den Geocache gefunden

Netter Ort zum Verweilen 24. Mai 2015

gefunden 05. April 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Urlaub haben wir es endlich mal geschafft Limburg zu besichtigen. Schöne Ecke hier bei der Mühle. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. März 2015 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise habe ich hier in Limburg angehalten und den Dom besucht,

anschließend auf einem kleinen Spaziergang auch die Mühle.

DfdC

gefunden 18. Januar 2015 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg habe ich noch einen Stopp in Limburg eingelegt. An diesem Punkt war, ich glaube ich, noch nie. Trotz Hochwasser war der Zugang ohne Probleme möglich und die Mühle konnte in Ruhe betrachtet werden.

gefunden 02. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Domberg ging es noch zum Fuße des Domfelsens zum Anschauen der Wasserräder.

TFTC  dogesu

gefunden 02. November 2014, 18:51 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum shoppen am Mant(d)elsonntag in Limburg und habe dabei die Lahn und die beiden Mühlräder besucht. Danke

gefunden 16. Oktober 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Urlaubstag in Limburg verbracht und dabei überrascht festgestellt, das es hier auch OCOs gibt.

Ohne diesen wären wir vermutlich achtlos hier vorbeigelaufen.

Danke fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserrad der FarbmühleWasserrad der Farbmühle

gefunden 05. Oktober 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei einer Erkundung Limburg gut gefunden.

gefunden 03. August 2014, 12:08 Team Krause hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. TFTC Team Krause

gefunden 06. Juli 2014, 14:25 -Michka- hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. Juni 2014, 16:30 black2.5r hat den Geocache gefunden

B2.5R-OC 16:30
Gut gefunden beim Rundgang um den Domberg. Tolle Stelle, die Mühlräder und der Fels sind sehr sehenswert!
Danke fürs Herführen und Zeigen!

gefunden 13. April 2014 Rue654 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter heute morgen die Tafel leicht gefunden und schnell summiert. 

gefunden 08. März 2014 Titanium22 hat den Geocache gefunden

Die Mühlräder haben mir gefallen. Die Infotafel war auch schnell entdeckt.

TFTC

gefunden 08. März 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach dem Dom und dem Schloss ging es noch zu den Mühlen.
Von der Farbmühle ist wirklich überhaupt nichts mehr zu sehen, außer dem Wasserrad. Dank der Infotafel konnte so das Passwort zum loggen ermittelt werden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 23. Februar 2014 Frieda1998 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 25. Januar 2014 J4bari hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, schöne Mühle.

Danke fürs Hinführen!

TFTC

gefunden 08. Dezember 2013, 12:00 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.Schöne Location. Hier passt der Virtuelle gut.

Danke fürs Zeigen und Hinführen.

Gruß an den Owner

Oesel123

[Zurück zum Geocache]