Ricerca waypoint: 

Log per Weihnachtsfeier-Cache Lisando    trovata 0x non trovata 1x Nota 0x

archiviata 07. gennaio 2014 Regensburgerin ha archiviato la cache

Da der Cache nur für eine Weihnachtsfeier gelegt wurde, ist er nun nicht mehr vorhanden.

non trovata 05. gennaio 2014, 15:30 Wuehlmaus18 non ha trovato la geocache

Hallo, vielen Dank für die gute Runde der verschiedenen Aufgaben in und um Donaustauf. Der Cache ist von der  Schwierigkeit und Gelände her als einfach eingestuft. Für uns als Newbies mehr  als ausreichend. Meine Kinder haben es genossen. Wir waren nach dem Weg richtig fertig und konnten das potentielle Zielgebiet nur noch kurz besichtigen ohne nach dem Cache zu suchen.

Folgende Unwägbarkeiten führten schließlich dazu, dass ich auch am nächsten Tag alleine den Cache nicht gefunden habe:

1. der Cache sollte schon im Dezember (2013?) wieder gelöscht werden, trotzdem ist er jetzt noch als suchbar ausgeschrieben. Deswegen ist mir nicht klar, ob er noch zu finden oder schon weggenommen wurde.

Vielleicht kann das nochmal geprüft und der Cache u.U. archiviert werden, wenn nicht mehr aktuell. Danke :-).

2. Die Suche wurde mit einem Strassen-Navi durchgeführt. Das hat mir gezeigt, dass dieses nicht wirklich für GC nutzbar ist. Also muß mal was brauchbares her... Auch die Nutzung von Bayernatlas.de und das vermeintliche Eingrenzen der Koordinaten hat nichts gebracht.

3. Die Ermittlung einiger Variablen zur Koordinatenermittlung scheint mir nicht eindeutig in der Beschreibung. Der resultierende Fehler ist aber vernachlässigbar. Man endet immer im gleichen potentiellen Zielgebiet.

4. Im vermeintlichen Zielgebiet liegt leider so manches mehr rum, was auf den ersten Blick als Cache eingeordnet werden könnte. Auch scheinen potentielle Verstecke erst kürzlich durch Sylvesterfeierer besucht und der Cache u.U. entarnt worden zu sein.

Die o.g. Punkte haben die Suche nicht einfacher gemacht. Ich wollte nochmal klären, ob der Cache eventuell noch ausliegt, bevor ich diesen <nicht gefunden>-Log schreiben muss, kann aber natürlich den Owner nicht kontaktieren - vielleicht bekomme ich jetzt so ein Feedback.

Fazit:

Auch wenn der Cache nicht gefunden und so die Freude meiner Tochter auf einen kleinen "Schatz" getrübt wurde - der Weg war das Ziel - und hat Lust auf mehr gemacht.

Jetzt wird erstmal ein brauchbares GPS-Gerät erworben und dann gehts weiter.

Vielen Dank und Lob nochmal an die Regensburgerin! Bitte weiter so!

[Ritorna al listing della geocache]