Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein bisschen Amerika in Hagen (Letterbox)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 10. Mai 2021, 11:25 Andyhandicap hat den Geocache archiviert

Auf OpenCaching geht das Listing ins Archiv.

Auf Geocaching.com ist das Listing überarbeitet und verändert, aber weiterhin aktiv.

gefunden 14. April 2019 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Heute fuhren Bergfeuerjack und ich zuerst zum Bunker Event. Nach einem interessanten Vortrag konnten wir alle Etagen des Bunkers auf eigene Faust erkunden. Danach begaben wir uns zu den Startkoordinaten dieser Letterbox. 2014 hatte ich diese Letterbox bereits mit anderen Cachern angefangen, dann aber nicht zu Ende gebracht. Die ermittelten Daten waren natürlich mittlerweile nicht mehr auffindbar. so wurden alle Stationen noch einmal besucht. An Stage 1 gab es das Problem, dass nicht mehr die Informationen auf der scheibe zu finden waren und so wurde nach der Telefonnummer gegoogelt. Mit den den Daten gingen es dann weiter. Hier war schnell klar, was wir suchten. Auch Stage 3 hatten wir recht zügig ermittelt. So ganz sicher waren wir uns nicht, aber da die ermittelten Koords nur 200 m auseinander lagen, suchten wir erst an der falschen Stelle. An Stage 4 trafen wir dann auf 2 Cacher, die wir bereits beim Event gesehen hatten. Nun wurde gemeinsam das fehlende Tool gesucht.
Nun konnte die Box geöffnet werden und das Logbuch wurde signiert.

Danke für die Letterbox.
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4274 um 19:06 Uhr

gefunden 27. Januar 2018 yogi42 hat den Geocache gefunden

Ernie444 gefragt, ob wir diesen Cache angehen sollen. D4, das kann daneben gehen. Gings nicht. Der Weg zum Prefinale war aber weiter, als zwischen den anderen Stationen. Wir waren etwas unsicher, ob wir uns nicht verrechnet haben. Als wir aber die Autos sahen war alles ok.
Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2018 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen konnten schnell gefunden und gelöst werden, nur das ungewöhnlich weit entfernte Prefinale ließ sich erst nach einiger Zeit blicken. Das Auffinden des Finales war danach kein Problem mehr; die D4-Wertung kann ich mir aber immer noch nicht erklären. DfdC

gefunden 17. Dezember 2017 Teidefan hat den Geocache gefunden

"Carfreitag" , nachdem der Weg zum Finale bereits ermittelt war und vom Heben des Schatzes immer wieder verschoben ,bzw. abgesehen,wurde,war "Carfreitag" endlich der richtige Zeitpunkt.Denn der Laden hatte zu und niemand ,ausser einem Interessenten,war da.So konnten wir uns in Ruhe im Logbuch verewigen .
Danke für die tolle Letterbox,einen weiter Schritt in unserer Matrix.gerne lassen wir hier einen Favo liegen.
PS der eine Teil von den teidefan hätte gerne so einen schicken Schlitten!!!

gefunden 26. März 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Etwas Zeit blieb uns noch vor dem Bunker-Event, so dass wir mit unseren Falträdern uns auf die Suche nach den Stationen machten.
An Station 1 hatten wir den Eindruck, dass das Bild nicht mehr aktuell war. Station 2 war irgendwie lustig, Situationskomik vor Ort halt.
Vor Station 3 hatten wir uns Gedanken gemacht, was uns da erwarten würde, und es wurde was völlig anderes [:D][:D]
Allerdings muss der Begriff Summand (https://de.wikipedia.org/wiki/Addition) heißen, "Anzahl" ist hier der völlig falsche Begriff, komisch, dass der sich über 3 Jahre hier kommentarlos (ok, hab jetzt nicht alle Logs durchgelesen) halten konnte.
Das Final war wieder nett gestaltet.

Vielen Dank für die etwas andere Letterbox

gefunden 02. August 2015, 18:18 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Super
Komme aus Marienheide bei Gummersbach
Danke dafür

gefunden Empfohlen 21. Januar 2015 Schnaps hat den Geocache gefunden

Was lange währt wird endlich gut.
Schon beim Publish war mir diese Letterbox aufgefallen
zum Glühweinevent am 11.12.13 konnte ich die erste Lösung ermitteln.
Dann passierte laaaaaannnnnggggeeeeee nix mehr.

dann probierte ich ein wenig hin und her .....

Als ich dann einen log eines bekannten sah checkte ich meine Ermittlungen ab.
Auf meiner virtuellen Reise hatte ich nur eine Zahl falsch

Heut war zeit und ein anderer Grund gen Hagen zu fahren.
Vielen Dank für die Toööe Ide das nette Preefinal mit Thrillfaktor und das schöne Final.

S C H L E I F C H E N in


Danke Für's Zeigen sagt Schnaps AKA  Bodengraveur # 189 #

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º

gefunden Empfohlen 07. Januar 2015 Hammas hat den Geocache gefunden

Gestern wegen Zeitmangel abgebrochen, heute erfolgreich beendet. Muggelfrei zu cachen ist hier das Problem, hat aber hoffentlich geklappt. DfdC, der ein Schleifchen verdient hat.

gefunden 22. Dezember 2014, 09:01 pou1609 hat den Geocache gefunden

Da War doch noch einer. ...
Einer der ersten Punkte auf Oc. ...

Tftc und LG sagt Pou1609

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2014, 11:00 mrkrid hat den Geocache gefunden

Die Fragen konnte ich bei div. Besuchen in Hagen gut finden. Bei meiner heutigen Sammeltour bin ich dann endlich zum Final gekommen. Erstmal habe ich mir die schönen Amischlitten angesehen, aber nix "passendes" gefunden.
Dafür stand ich nach einem kurzen Weg endlich vor der Dose. An geschützter Stelle konnte ich mich muggelfrei in das Logbuch eintragen.

Schönes Rätsel, tolle Umsetzung, dafür gibts von mir eine Empfehlung ! Lachend
in:FP/out: nix

*DfdC* und Gruß von MrKrid ( http://blog.mrkrid.net/ ) 
logged with c:geo@11:00 | 121 | #cgeo #opencaching

gefunden 26. Juli 2014 tajo23 hat den Geocache gefunden

Juhu! Cool Auch hier schnell und erfolgreich die Runde gedreht und heute bei herrlichem Sonnenschein und in Blicknähe zu PS-Boliden gefundenund geloggt. Herzlichen Dank für diese tolle Idee und den sehr amerikanischen Platz und ganz liebe Grüsse!!! Cool

gefunden 26. Juli 2014, 09:45 geyerwally hat den Geocache gefunden

Yes. CoolYes. CoolYes. Das kann ich mir doch nicht nehmen lassen, hier meinen ersten Punkt bei opencaching.de zu setzen. Die Runde in aller Frühe zusammen mit tajo23 schnell abgegangen und dann im Angesicht der PS-starken Amischlitten schnell geloggt und alle Werkzeuge wieder sicher versteckt. Herzlichen Dank für diese Letterbox und liebe GRüße. CoolCoolCool

gefunden 26. Juni 2014, 20:39 HummelKnut hat den Geocache gefunden

Nach dem WM-Spiel Dtl. ./. USA (1:0) war der richtige Augenblick, um die amerikanische Letterbox zu füllen. Den ersten Teil hatten wir schon am Sonntag auf dem Weg zur Eisdiele in der Innenstadt angefangen. Dabei waren wir vom Bahnhof (dort hatten wir auch noch was zu finden) kommend, erst einmal vor dem falschen Vegas. Durch Zufall fanden wir dann doch die richtige Stelle. Warum gibt es bloß so viele dieser Art 'Cafés' in Hagen? Einen Wegpunkt konnten wir bequem von zu Hause erledigen, so dass wir nach einem langen Arbeitstag und - wie ich finde- mäßig aufregenden Fußballspiel frische Luft und einen Smiley schnappen konnten. Das Tool und auch die Letterbox konnten wir gut finden, zum Glück hatten sich die Rudelgucker rechtzeitig vorher verzogen. Zum Dank für die schöne Idee hinterlassen wir neben einem Travelbug auch ein Schleifchen. Hoffentlich wird die Letterbox nun öfter besucht, damit der TB seine Reise bald fortsetzen kann.

gefunden 20. Juni 2014, 00:39 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom GC portal

Dies war ein gut zu laufender Cache. Im zweiten Anlauf auch die Letterbox entdeckt.

DFDC

gefunden 08. Juni 2014 WestiX hat den Geocache gefunden

Diese Letterbox hatten wir schon mal angefangen und konnten sie nicht zu Ende bringen, unter anderem auch wegen des hohen Muggelaufkommens. Da es heute Feiertag und schon recht spät war, konnten wir uns ganz in Ruhe umsehen und das Finale suchen. Nebenbei haben wir natürlich auch die schicken Autos bewundert. Das schön gestaltete Finale konnten wir schließlich finden und uns allerdings nur mit Kulli verewigen, da wir (noch) keinen Stempel besitzen. Danke für diese schöne Letterbox

Liebe Grüße
Team WestiX

 

* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

gefunden 29. Mai 2014 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Großer Ausflug nach Hagen zum SPY-Event zusammen mit der Holzwurmfrau, dem Captain, Timbo1987, red-maple-leaf und der luftuschi.
Im Anschluss an das Event wollten wir unbedingt diese amerikanische Letterbox machen.
Wir hatten uns umgehört, sie sei nicht so lang und gut zu laufen.
Tja, wir machten sie dann lang [}:)].
Mit amerikanischer Fresspause unterwegs [:D].
Mit längerem Zwangsstopp an Station 3, wo wir keine Infos fanden [xx(].
Und dann spuckte Frau Google auch noch andere Infos aus als die Bedienung im American Way [:O!
Zu guter Letzt verrechneten wir uns auch noch.
Grumpf.
Nach etlichem Hin und Hergerechne erreichten wir dann doch unser Ziel.
Und was für ein Ziel.
Geile Teile standen hier rum!
Hmmmmm…..lecker lecker [:D]!!!
Das Tool war schnell ausgemacht und die Box konnten wir dann auch noch öffnen und uns einstempeln.
Thematisch aufeinander abgestimmte Stationen und ein toller Schluss - ich hab sie mit einem blauen Bändchen wieder zu gemacht.
Ich danke dem ganzen Team für diesen tollen Nachmittag!
Es war eine sehr sehr lustige Runde [:D].
Die Details spar ich mir, sie würden eh zensiert…[}:)]
TFTC sagt
Nicky

gefunden 18. April 2014, 16:00 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Schöner Geburtstag heute. Nachdem wir im Vapiano essen waren, haben wir uns um diesen Cache gekümmert. Gestern hatten wir die Aufgaben bereits erledigt, aber vor Ort war es uns zu muggelig. Heute dann der Zugriff bei der Dose. Sehr schön gemacht!

Danke fürs verstecken und DFDC!

SpürFuchs 09

gefunden 18. April 2014, 16:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache wurden wir während des Events aufmerksam. Gestern haben wir ihn begonnen und sind bis zum Final vorgedrungen. Dort war uns dann aber zu viel los. Das Heben der Dose haben wir uns deshalb für heute aufgehoben. Und es ging völlig problemlos, nachdem ein paar Muggel weggefahren waren.

Danke für diesen interessanten Cache, hat Spaß gemacht. Vegas kannten wir noch gar nicht in Hagen.

DFDC und viel Grüße an den Owner vom Team GeoBasic08

gefunden 30. März 2014 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Ein echt cooles Letterboxrätsel, welches uns ganz schön gefordert hat . Auf dem Weg zum Logbuch mussten zahlreiche Amerikaner und Muffins verdrückt werden, welche die D-Wertung noch einmal steigerten . Dank des netten Owners ging aber alles ganz problemlos .

gefunden 30. März 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Event fiel einem das benötigte Werkzeug quasi wie von selbst in die Hände, so daß man sich gegen das Loggen kaum wehren konnte.

Auch wenn Amerika heute nicht erwandert werden mußte, so bin ich an den anderen Stationen doch schon das eine oder andere Mal vorbeigekommen.

Schöne Grüße an die Jubilarin und den Owner.

TFTC,

VoWe

gefunden 30. März 2014, 15:14 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Hier damals beim Maker Madness Event fündig geworden

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 05. März 2014, 17:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

gestern haben wir die Reise in den amerikanischen Teil von Hagen gestartet, aber erstmal nur den Zu-Fuß-Teil. Zwischendrin haben wir auch noch ein paar Anfangsstationen anderer City-Multis gemacht. Am Pre-Final dieses Caches war dann erstmal Schluß, weil wir dort zu einem Alternativprogramm verabredet waren.

Heute spielten wir dann die Autokarte aus und düsten zum Endpunkt, wo wir das Hilfsmittel recht gut finden konnten. Dann sabbernden Blickes an den tollen Schlitten vorbei und ab zur eigentlichen Dose. So sichtgeschützt, wie die angebracht war, konnten wir die sogar bergen, obwohl nur 2 m entfernt jemand stand. Etwas abseits haben wir alle Letterboxigen Formalitäten erledigt und alles wieder ordnungsgemäß verstaut. Beim zurücklegen des Hilfsmittels sah uns dann plötzlich ein ganz offensichtlich Eingeweihter, der sich telefonierenderweise auf dem Hof bewegte. Er grinste nur und winkte uns zu. Das taten wir dann natürlich auch.

By the way: Alles Gute zum 1. Kilo an Willi&Wacker.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 05.03.2014 um 17:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Andyhandicap.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #70
( Σ
#715 )

gefunden 29. Dezember 2013, 20:26 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Das Wissen um ein bisschen Amerika in Hagen hatten wir über längere Zeit zusammengestellt, jetzt passten die Koordinaten und das Döschen konnten wir gut finden.

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe 😈😈

Nachlog GC

gefunden 06. Dezember 2013 khanno hat den Geocache gefunden

#3500

Sehr schön. Eine würdige Nummer 3500. Ich muss aber auch gestehen das ich das meiste online gelöst habe.
Am besten hat mir die Deco am Final gefallen.
Habe zur Belohnung einen TB dagelassen.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== :::==

gefunden 02. Dezember 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Schon vor ein paar Nächten durfte ich hier in einem kleinen Grüppchen mit dem EoE auf den Spuren Amerikas im Hagener Raum wandeln.

Alle Stationmen waren sehr gut zu finden und deuten.

Am Prefinal wurde es dann noch so richtig spannend, sodaß das wichtigste Utensil uns fast durch die Finger geflutscht wäre.

Hartnäckig wie wir nun mal sind klappte es aber dann doch und alles ward gut;-)

Vielen Dank für diesen Exkurs in der "Alten Heimat".

gefunden 13. November 2013 die Weinis hat den Geocache gefunden

Eine Letterbox in unserer City ?
Da müssen wir doch mal schauen !

Heute habe ich mich kurzentschlossen mit derjang und seiner besseren Hälfte getroffen um dieser amerikanischen Dose auf die Schliche zu kommen (wenn ihr Punkabillys normale Arbeitszeiten hättet könnte man sowas auch gemeinsam erledigen ).

Unser Weg zum nötigen Tool führte uns um gut bekannte Ecken. Am Final war ich schon lange nicht ausserhalb eines Fahrzeugs

Gratulation und einen lieben Gruß an Willi&Wacker (der Gruß geht natürlich auch an Andyhandicap),
wir lassen euch mal so ein blaues Schleifchen hier, haben leider keins in rosa da

T4TC,
die Weinis

[Zurück zum Geocache]