Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kanaldeckel-Safari    gefunden 88x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. Juni 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Diesen schicken Kanaldeckel fand ich bei einer Geocaching-Tour durch Brühl

Koords: N 50°50.065 E 6°52.546

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel BrühlKanaldeckel Brühl

gefunden 17. Juni 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Die Stadt Münster war im Mittelalter eine "Hanse-Stadt". Aus diesem Grunde sind alle mit ihr verbundenen Hanse-Städte durch einen Kanaldeckel auf der Salzstrasse verewigt.
Koordinaten: N51°57.775 E 007°37.719

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel
Kanaldeckel auf der Salzstrasse mit GPSKanaldeckel auf der Salzstrasse  mit GPS
Schild auf der SalzstrasseSchild auf  der Salzstrasse

gefunden 26. Mai 2017 Mr.No hat den Geocache gefunden

In der Vilsgasse in Kallmünz gibt es viele Kanaldeckel mit Krone. Der von mir gewählte befindet sich vor dem Höhlenhaus.

Koordinaten N49°09.654 E011°57.097

Bilder für diesen Logeintrag:
KronendeckelKronendeckel
BeweisBeweis
HöhlenhausHöhlenhaus

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier möchte ich mal den fast östlichestens meiner Stadt zeigen den hier

N51°09.315 E014°59.738

von Görlitz mit unserem Wappen drauf.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Östl. GulliÖstl. Gulli

gefunden 20. November 2016, 14:59 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Durchschauen der bisherigen Logs tauchten bereits ein paar Hamburger Kanaldeckel auf, zum Glück fehlt das von uns gefundene Design noch. Es zeigt das Hamburger Stadtwappen.

N 53° 33.025 E 009° 59.658

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel HamburgKanaldeckel Hamburg


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 11. November 2016 GuenTe hat den Geocache gefunden

Meinen auch sehr schönen Kanaldeckel habe ich vorm "Gasthaus zum Goldenen M" in Berlin-Adlershof gesehen. Erstaunlicherweise trägt es Wappentier und Schriftzug von Brandenburg. Es befindet sich bei N 52 25.910 E 013 32.817.

Bilder für diesen Logeintrag:
DeckelDeckel

gefunden 01. November 2016, 16:05 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Hier in Cuxhaven, in der Fußgängerzone,

N 53° 51.593' E 008° 41.964'

war heute kein Feiertag... schlecht für die Cuxhavener, gut für unsZwinkernd, die wir auf einem Ausflug erst die Seehunde und dann das Wrack- und Fischereimuseum besuchten. Und die Fußgängerzone, zum rituellen letzten Fischbrötchen der Saison! An dem schönen Kanaldeckel konnte ich natürlich nicht einfach vorbeigehen.Lächelnd Und da ich ja mit dem GPS-Handy fotografieren musste, gibt's mein angewachsenes Navitagionsgerät mit auf's Foto: meinen Fuß!

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#19

Bilder für diesen Logeintrag:
TY in CuxhavenTY in Cuxhaven
...noch einer in CUX...noch einer in CUX

gefunden 04. Oktober 2016, 13:50 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bremen gibt es Kanaldeckel mit Bremer Schlüssel. Zum Beispiel am Hbf bei N 53° 04.948 E 008° 48.772.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bremer KanaldeckelBremer Kanaldeckel
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 26. September 2016, 14:00 Heidespatzen hat den Geocache gefunden

Barhöft

54.25.965 N  013.01.713 O

Die Heidespatzen waren an der Ostsee und wollten einfach mal ausspannen ...

Auf dem Weg vom Parkplatz (Orteingang) zum Hafen Barhöft findet man diesen historischen Kanaldeckel!

Eigentlich könnte er auch einmal 'in den Urlaub' und sollte dann 'ausgeruht' und aufgehübscht wieder an seinen Platz!

Wir waren über den Fund schon sehr erstaunt Lächelnd

Vielen Dank für diese Entdeckungs-Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
GDR - Kanaldeckel BarhöftGDR - Kanaldeckel Barhöft
KoordinatenKoordinaten

gefunden 20. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Diese Kanaldeckel mit dem Stadtwappen finden sich in der Innenstadt von Radevormwald unter anderem in der Nordstraße an diesen Koordinaten:

N51°12.193  E07°21.387

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel RadevormwaldKanaldeckel Radevormwald

gefunden 06. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Padua sind wir in Brescia, Italien vorbeigekommen und haben diesen Kanaldeckel mit Stadtwappen bei N 45° 32.261' E 10° 13.166' entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel BresciaKanaldeckel Brescia
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Brescia, Italien

N 45°32.076 E 10°13.196

In Brescia sind viele Kanaldeckel mit dem Stadtwappen geschmückt. Nelly 01 und ich haben uns bei unserem Besuch dort zwei verschiedene zum Loggen ausgesucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel
LogproofLogproof

gefunden 29. Juni 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diesen Kanaldeckel habe ich heute bei einem Spaziergang durch Grimma entdeckt.Er befindet sich in der Waldbardauer Straße unweit von der Muldentalhalle.

Die Koordinaten dazu lauten :

N 51 13.253

E 012 43.200

 

Viele Grüße aus Grimma und Danke für diesen Safari-Cache

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in GrimmaKanaldeckel in Grimma

gefunden 20. Juni 2016 cento hat den Geocache gefunden

Diesen recht originellen Kanaldeckel haben wir bei unsererm Rundgang dur die Stadt Coburg gefunden 

es gibt übrigen sehr viele dort, das Abbild ist nämlich das Coburger Stadtwappen. 

diesen findet man in der Nähe des Spitaltores bei N 50 15.620 10 57.905 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Coburger Mohr Coburger Mohr

gefunden 13. Mai 2016, 12:41 König Moderig hat den Geocache gefunden

Einmal Hückeswagener Stadtwappen direkt am Schloss Hückeswagen.

N 51° 09.072 E 007° 20.576

TFTC an Marschkompasszahl,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hückeswagener KanaldeckelHückeswagener Kanaldeckel

gefunden 10. April 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 46.821 E 009° 24.660 in Flensburg (PLZ 24939).
Der Gullideckel zeigt das Wappen des Bundeslandes.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC104DB Kanaldeckel Safari FLENSBURGOC104DB Kanaldeckel Safari FLENSBURG

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 12:16 die--2 hat den Geocache gefunden

Dieser Kanaldeckel befindet sich in der Brunnenstrasse in Bad-Schwalbach. Koordinaten : N 50° 8.366' E 008° 4.171'

Er ist einer von einer ganzen Reihe gleichartiger, welche wir hier in Bad-Schwalbach gefunden haben. 

Bilder für diesen Logeintrag:
DeckelDeckel
KoordsKoords

gefunden 27. März 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Nachdem ich 2014 dieses wunderschöne Exemplar abfotografierte, dauerte es nochmal 1,5 Jahre, bis ich erneut drauf stand, um es MIT GPS abzulichten Lachend

Wie man der zentralen Gravur entnehmen kann, stammt es von 2001 und befindet sich direkt vor dem Durchgang des Rathauses von Bad Windsheim bei N49 30.136 E10 25.032.

Es enthält 6 Wappen und hebt die 'reichsstädtische Verbundenheit' hervor Unschuldig

Übrigens: diese schöne Safari liegt gerade auf Platz 12 der 655 Safaris, was die Fundzahl betrifft. Also sehr ordentlich im Rennen Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
vor dem Rathaus im fränkischen Bad Windsheimvor dem Rathaus im fränkischen Bad Windsheim

gefunden 25. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Schon oft haben wir früher tolle Kanaldeckel gesehen, sogar einen Schalke 04 Kanaldeckel, dazu viele uralte Kanaldeckel und auch tolle neue designte. Aber wenn man einen ausgefallen dann sucht, findet man ihn nicht.

Aber heute auf Juist war es dann endlich einen gefunden.

Bei N 53 40.743 E 006 59.995 findet Ihr ihn.

 

Lieben Gruß und Danke für die schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanalisation JuistKanalisation Juist

gefunden 24. März 2016, 12:40 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Kanaldeckel in Bad Zwischenahn auf dem Marktplatz - hier gibt es noch mehrere davon.

N 53°11.218 E 008°00.271

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel

gefunden 19. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diese Safari konnte ich neulich erledigen, als wir auf dem Weg zum Abendessen waren. Der Kanaldeckel ist zu finden an der Stadthausbrücke bei: N 53° 32.958′ E 9° 59.088′

Die Hamburger Kanaldeckel ist vom Jahr 1994 und wurde anlässlich des 100 jährigem Bestehen der HEW erstellt.

Vielen Dank für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
HEW Hamburg KanalHEW Hamburg Kanal

gefunden 14. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50 41.752, E 011 35.452

Kanaldeckel aus dem Jahr 1897 in der Treppenanlage 96 Stufen in Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel 1897, 96 Stufen PößneckKanaldeckel 1897, 96 Stufen Pößneck

gefunden 13. Februar 2016 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Moin Moin.

Uns zog es heute zum Laith Al Deen Konzert ins Pumpwerk in Wilhelmshaven. Da wir viel zu früh vor Ort waren, schlenderten wir noch etwas durch den Ort und fanden diesen Kanaldeckel bei N 53 31.446 E 008 06.572

Ganz in der Nähe befinden sich noch wunderschöne 3D Bilder, die man nur von einem Standpunkt aus sehen kann. Wäre vielleicht auch mal eine Safari wert :-).

Viele Grüße.

Team Schlenzens.

Bilder für diesen Logeintrag:
in Wilhelmshavenin Wilhelmshaven

gefunden 23. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit unserem Dosenspürhund Cindy im "Alten Dorf" Westerholt unterwegs und dabei habe ich diesen schönen Kanaldeckel entdeckt, dass das Wappen von Westerholt darstellt. Wenn das nicht was hatCool

Diesen Kanaldeckel findet ihr bei N51 35.870 E007 05.390

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel
Kanaldeckel LogproofKanaldeckel Logproof

gefunden 15. Dezember 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Kanaldeckel aus Magdeburg mit dem Stadtwappem.
(habe leider nicht immer das GPS am Mann - hoffe es zählt auch)

 

N 52° 7.898  E 11° 38.410

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel aus MagdeburgKanaldeckel aus Magdeburg

gefunden 08. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei vollsonnigem Wetter haben wir am WE ein paar Dosen besucht und dabei auch etliche Safaribilder gemacht.

Hier ein Kanaldeckel der besonderen Art in Türkheim, ich wäre glatt 2 mal drübergelatscht, aber meine MC hatte die Augen offen.

N 48 03.580

E 010 38.391

Vielen Dank fürdie nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 27. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem diesjährigen Schwedenurlaub entdeckte ich auf der Großen Marktplatz in Vimmerby/Schweden Kanaldeckel, die offensichtlich der 5 Öre Münze nachempfunden sind. NAch längerem überlegen, viel mir nichts ein wo ich die schon einmal gesehen haben könnte. Kein Wunder, später stellte ich fest, dass die Münze seit 1985 nicht mehr als Zahlungsmittel gültig ist.
Da mir das Motiv besser gefiel als meinvorheriger Log, habe ich nun getauscht.
Zu finden sind die Kanaldeckel bei N 57 39.926 E 015 51.291

Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Just my 5 ÖreJust my 5 Öre


zuletzt geändert am 05. Juni 2017

gefunden 18. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diesen wirklich besonderen Kanaldeckel entdeckte ich in Bratislava / Slowakei während unsere Flußkreuzfahrt.

Koordinaten: N48° 08.594' E017° 6.418'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel
Hunger!!Hunger!!

gefunden 17. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 56.415 E6° 57.283 mitten in Köln tappe ich häufig über diesen personalisierten Kanaldeckel.

Von dieser Machart sind noch überall Exemplare zu finden, wenn sie scheinbar auch nach und nach gegen die "übliche" Variante ersetzt werden.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel ColoniaKanaldeckel Colonia

gefunden 07. Oktober 2015, 11:43 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Stralsund ist mir am Ende der Fußgängerzone am Alten Markt bei N54°18.945 E013°05.409 dieser Kanaldeckel aufgefallen. Er zeigt das Wappen der hansestadt Stralsund mit Kreuz und Pfeil.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in StralsundKanaldeckel in Stralsund

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Paris bei N 48 51.806 E 002 19.624, im Jardin des Tuileries fanden wir diese schöne Kanalabdeckung. Flugs wurde ein Foto gemacht. Doch, Gartenkunst können sie, die Franzosen.

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel

gefunden 02. Oktober 2015, 13:33 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein jährlicher Tagesausflug nach Bremen.

1. Die Mitte Bremens

2. Hommage an Loriot

3. Kanaldeckel-Safari

Shame on me: Nur durch Zufall entdeckte ich diesen Deckel, obwohl er schon existierte, als ich das letzte Mal (für immerhin drei Jahre) in Bremen wohnte. Es handelt sich um keinen Kanaldeckel im engeren Sinn, aber ich wage mal, ihn hier als 'gefunden' zu loggen: Der in dieser Form sicher weltweit einzigartige Deckel gehört nämlich zu einer Spendendose. Details kann man hier nachlesen - oder einfach mal nach 'Bremer Loch' suchen.

Die Koordinaten: N53 04.538 E008 48.460

4. Fisch im Trockenen (Safari Cache)

5. Gotteshäuser: St. Johann

6. 16 BL - Hessen

7. Stolpersteine in Bremen und umzu

8. 16 BL - Bremen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bremer LochDas Bremer Loch

gefunden 29. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wenn man mit dem Rad unterwegs ist, ist die Chance größer über einen "schönen" Kanaldeckel zu stolpern.

So ist es uns heute passiert

N 50° 52.081 E 10°42.157

 

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel

Hinweis 02. September 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Gemeinde Langeoog (oder die Kurverwaltung) scheint zuviel Geld zu haben, denn es finden sich im "Innendorfbereich" etliche Gullydeckel mit dem Wappen. Ein Beispiel findet sich bei N 53 45.011 E 7 28.768.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel LaneoogKanaldeckel Laneoog


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 06. August 2015 Platho hat den Geocache gefunden

Auch hier in Rendsburg gibt es schöne Kanaldeckel...

Einer hier z.B. bei N 54 18.346 E 009 39.666

Lieben Gruß Platho

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanalabdeckung in RendsburgKanalabdeckung in Rendsburg

gefunden 26. Juli 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

In Stolp, Poland
N 54 27.963 E 017 01.589
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel
GPS StatusGPS Status

gefunden 11. Juli 2015, 15:15 trolldolli hat den Geocache gefunden

Ich habe in meiner Heimatstadt einen schönen Deckel gefunden,mit dem ich die Safari loggen möchte.

 

Koordinaten:  N54° 22.152  E012° 43.582

 

es bedankt sich das team trolldolli

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel Stadt BarthKanaldeckel Stadt Barth

  Neue Koordinaten:  N 55° 06.375' E 013° 05.141', verlegt um 654 km

gefunden 26. Juni 2015 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch Fukushima Stadt kommt man an etlichen Deckeln und Abdeckungen vorbei, sogar in bunt. Zwei davon habe ich abgelichtet. Der viereckige deckt einen Wasserlauf ab, der Runde hat etwas mit Feuerwehr (Löschwasser?) zu tun.

 

Diese beiden Exemplare befinden sich hier:

N 37° 44.742′ E 140° 27.832′
N 37° 45.235′ E 140° 28.236′

Bilder für diesen Logeintrag:
Fukushima Stadt #1Fukushima Stadt #1
Fukushima Stadt #2Fukushima Stadt #2

gefunden 13. Juni 2015 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Schloss Friedenstein in Gotha und hier habe ich diese zwei schönen Deckel in einem Abstand von 10m gefunden.

N50° 56.810 E010° 42.277

Bilder für diesen Logeintrag:
GothaGotha
Gotha - Stiftung Thüringer Schlösser und GärtenGotha - Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten

gefunden 08. Mai 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Dieser Kanaldeckel befindet sich in Berlin bei der U-Bahn Station Hermannsplatz bei N 52° 29.198' E 013° 25.443'

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin HermannsplatzBerlin Hermannsplatz

gefunden 19. April 2015, 19:37 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Auf Munzee-Jagd in der Innenstadt von Wipperfürth (eine Strafe, wenn Ihr mich fragt), stolperte ich über diesen Kanaldeckel und hielt ihn gleich für diese Safari fest.

Da mein Smartphone sowohl als Kamera als auch als GPS herhalten musste, konnte das Gerät leider nicht mit auf das Foto. Dafür habe ich meinen Hund Lolle neben den Kanaldeckel gesetzt, womit hoffentlich ausreichend bewiesen wäre, dass es sich um mein eigenes Foto handelt.

Die Koordinaten des Deckels lauten N 51° 06.982 E 007° 23.726

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Lollemit Lolle

gefunden 13. April 2015, 19:05 djti hat den Geocache gefunden

Hätte ich von diesem Safari-Cache früher gewusst, hätte ich nicht eine zweites Mal zum Ringlokschuppen in Mülheim an der Ruhr fahren müssen. Dort beginnt ein kurzer Multi mit genau diesem Kanaldeckel (hoffentlich kein zu großer Spoiler ... Zunge raus).

Koordinaten: N51° 25.677' E6° 52.138'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel MHKanaldeckel MH

gefunden 03. April 2015, 17:21 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns mal auf große Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Dieser Cache war unsere erste Station. Wir glaubten ja erst garnicht dran das wir hier so etwas finden würden aber plötzlich entdeckten wir einen. Er befindet sich bei N50° 48.552 E12° 53.643. Vielen Dank für den Safaricache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel ChemnitzKanaldeckel Chemnitz

gefunden 14. März 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum ersten Mal in der Schlossstadt Hückeswagen. Und dort habe ich diesen schönen Kanaldecke entdeckt, auf dem das Stadtwappen mit dem Bergische Löwen abgebildet ist.

Gefunden habe ich den Deckel bei

N 51° 09.030 E 007° 20.434

Vielen Dank für diese schöne Safari. Natürlich habe ich mir erst einmal die bereits gefundenen Objekte angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel HückeswagenKanaldeckel Hückeswagen

gefunden 22. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Gefunden vor dem Aachener Dom bei N 50° 46.473' E 006° 05.054' auf dem Münsterplatz. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Aachen KanaldeckelAachen Kanaldeckel

gefunden 15. Januar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

N48° 32.4685 E10° 13.981

Hier in Niederstotzingen (nördlich von Ulm) habe ich viele schöne Kanaldeckel mit dem Stadtwappen gesehen. Aber auch, wenn man nach oben geschaut hat, gab es viel zu sehen, denn die Stadt war schön für die Faschingszeit geschmückt.

Danke für diese Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel1Kanaldeckel1
mit Navimit Navi
Kanaldeckel2Kanaldeckel2

gefunden 30. November 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

So, heute mal den "Augsburger" Kanaldeckel fotografiert.

Der Deckel ist bei N48 21.953 E10 54.063

(Eingemessen mit dem Handy , könnte also etwas ungenau sein, war zwischen den Häusern in der Altstadt.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in AugsburgKanaldeckel in Augsburg

gefunden 11. November 2014 martl hat den Geocache gefunden

Heute im Newbie Rudel einige Safari Caches "abgeklappert". Dieser schöne Bär war unser heutiges Fußfoto, dass wir bei jedem Newbie Event machen  ;-) Allerdings normalerweise nicht auf einem Gullideckel. Ich bin die mit den blauen Schuhen.

N 52 31.373, E 13 22.177
Danke an tarozwo fürs Foto!

TFTC
Martina (mit mic@, minebine, moose223 und Quietscheente)

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Kanaldeckelmartl @ Kanaldeckel

gefunden 11. November 2014 minebine hat den Geocache gefunden

Mic@ brachte uns Newbies auf seinem monatlich veranstalteten Newbie-Event dieses Mal die Safari-Caches näher. Jeder Teilnehmer suchte sich seine Lieblingssafari aus und führte uns zu "seinem" dazu passenden Objekt. Tja und Kanaldeckel, Manholecover, Gullideckel in allen Variationen sind nun einmal mein ganz persönliches Steckenpferd Küssend. (Schade, dass jeder User nur einmal ein "Gefunden" loggen darf ...)

Ich hatte nun aber die Qual der Wahl: Sollte ich mich als Berlinerin für das Stadtwappen mit dem Berliner Bären entscheiden oder als Reinickendorferin (Stadteil im Norden Berlins) für einen der dort um 1900 verlegten Deckel "Kanalisation Reinickendorf" "Wittenau" oder "Tegel"? ZwinkerndAls ich sah, wohin die anderen Safaris uns an diesem Abend führten, entschied ich mich dann doch für den Berliner Bären, der ganz zentral zwischen Hauptbahnhof und Bundeskanzleramt an der Spree gelegen ist. Und es machte mir eine diebische Freude, diesen Kanaldeckel Mic@ zu zeigen, der schon seit einigen Jahren hier den Seifenblasen-Flashmob veranstaltet ... und bisher achtlos über diesen Bären hinweggegangen ist.

Meine ermittelten Koordinaten weichen geringfügig von denen ab, die Mic@ ermittelt hat (Die Wahrheit liegt wohl wieder einmal irgendwo dazwischen ... Lachend)

N 52 31.377 O 13 22.193

Und da ich diese Safari vorher noch nicht absolviert habe, freue ich mich, diese heute in so netter Newbie-Runde mit Quietscheente als Talisman und Tarozwo als von Mic@ eigens engagiertem Fotografen gelöst zu habenVerlegen.

gefunden 11. November 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

Während unserer Safari-Tour waren die "Kanaldeckel" unsere sechste Station. Hier die Koordinaten: N 52 31.373, E 13 22.177

Diesen Kanaldeckel hat minebine aufgestöbert. Ganz in der Nähe befindet sich übrigens DIE Fussgängerbrücke, von der aus das alljährliche WWFM (world wide flashmob) für Berlin stattfindet. Hier einige Inspirationen aus den Jahren 2012, 2013 und 2014. Das nächste Treffen ist für den 13.05.2015 geplant.

Bitte nicht wundern bei diesem Gruppenfoto, es gab nämlich sieben Teilnehmer bei dieser Tour.
(in alphabetischer Reihenfolge): Justanothername, martl, mic@, minebine, moose223, Quietscheente, tarozwo (Fotograf)
Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Newbie-Rudel vor KanaldeckelNewbie-Rudel vor Kanaldeckel

gefunden 08. November 2014 daister hat den Geocache gefunden

Westerland ist ein Ortsteil der Gemeinde Sylt im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein und ist Hauptort der Nordseeinsel Sylt.
Offensichtlich ist überhaupt nicht bekannt, dass Westerland eines der größten Abwassernetze der Welt betreibt! Ich muss zugeben, dass ich das auch nicht wusste. Keiner kann das wissen, denn ich habe diese Tatsache ja gerade erst entdeckt:
Bei einem Kurzurlaub in Trassenheide auf der Insel Usedom konnte ich diesen eindeutigen Beweis dafür finden, dass das westerländische Abwassernetz bis auf die Ostseeinsel Usedom reicht.
(N 54° 05.249' E 013° 51.605')
Was für ein Arbeitsweg für die Kanalarbeiter aus Westerland!
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Westerland-Gulli Trassenheide 1Westerland-Gulli Trassenheide 1
Westerland-Gulli Trassenheide 2Westerland-Gulli Trassenheide 2

gefunden 28. Oktober 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Diesen Kanaldeckel mit einen Düsseldorfer Original den Radschläger habe ich auf der Düsseldorfer Kö Ecke Bahnstraße bei N 51° 13.181 E 6° 46.763

Vielen Dank für diese Herausforderung, die Augen offen zuhalten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl und der Düsseldorfer Radschlägergnubbl und der Düsseldorfer Radschläger

gefunden 24. Oktober 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute auf der Salzstrasse in Münster, dort sind eine ganze Reihe besondere Kanaldeckel. ich habe drei davon Fotografiert und die Koordinaldeckel ermittelt.
Dominikaner Kirche N 51°57.713 E 007°37.817
Salzstrasse N 51°57.731 E 007°37.812
Lambertiikirche N 51°57.763 E 007°37.722

Bilder für diesen Logeintrag:
Dominikaner KircheDominikaner Kirche
SalzstrasseSalzstrasse
LambertiikircheLambertiikirche

gefunden 13. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Schachtabdeckung konnte ich auf dem Alexanderplatz in Berlin entdecken.

N 52 31.324 E 13 24.777

Auf dem Bild ist mein Schuh zu erkennen, hatte nur ein Smartphone dabei.

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer.

Bilder für diesen Logeintrag:
11.09.2014 Abdeckung mit Schuh11.09.2014 Abdeckung mit Schuh

gefunden 01. September 2014, 15:43 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Vor dem Leipziger Rathaus habe ich einen Kanaldeckel mit dem Wappen der Stadt Leipzig entdeckt.
Auf dem Foto ist der Cachernachwuchs beim Mittagsschlaf zu sehen.'
Der Kanaldeckel befindet sich bei:

N 51° 20.211 E 012° 22.381

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
P und Arlie vor dem Leipziger RathausP und Arlie vor dem Leipziger Rathaus

gefunden 30. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Kanaldeckel habe ich zufällig mitten auf der Mainzer Straße in Gross-Gerau entdeckt. Also abgewartet dass kein Auto kommt, und schnell ein Foto gemacht.

Der Kaneldeckel ist hier: N 49° 55.282  E 008° 28.805

Danke an MKZ für die Safari Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel Groß-GerauKanaldeckel Groß-Gerau

gefunden 24. August 2014, 17:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Kanaldeckel befindet sich in der niederbayrischen Kreisstadt Kelheim, am Ostende des Ludwigsplatzes bei N 48 55.082 E 011 52.423 .

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in KelheimKanaldeckel in Kelheim

gefunden 09. August 2014, 18:30 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen und informativen Kanaldeckel findet man auf dem Markplatz in Neheim. 

Darauf steht: Beim Kanalbau 1932 und Tunnelbau 1985 wurden hier Fundamentreste von der südöstlichen Stadtmauer gefunden. In der Mitte der Mauer lag das Obertor, das von 2 Türmen flankiert war. Davor befand sich der Stadtgraben. 

Zu finden ist das gute Stück bei N 51°27.195   E  007°57.622

Mein GPS liegt am Rand des Deckels.

Danke für die nette Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in NeheimKanaldeckel in Neheim

gefunden 06. August 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Einer der Kanaldeckel in unserer Fußgängerzone mit Werbung:

N 49° 40.839 E 008° 37.347

Allerdings ist dieses Möbelhaus schon seit einigen Jahren ein LP.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in BensheimKanaldeckel in Bensheim

gefunden 03. August 2014, 14:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

In Stuttgart nördlich des Bahnhofs habe ich hier einen besonderen Kanaldeckel entdeckt: N 48 47.400 E 009 11.217

Er ist nicht schön, aber schön alt - er stammt von 1902 und zeigt, wie alt die Kanalisation der Wolframstraße schon sein muss (falls der Kanaldeckel nicht von anderswo hierher verlegt wurde).

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel Stuttgart Wolframstraße von 1902Kanaldeckel Stuttgart Wolframstraße von 1902

gefunden 24. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese so gestalteten Kanaldeckel begegnen einem auf Schritt und Tritt bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Meißen. Da hier weder der Krieg noch die Modernisierungswut in den 60er/70er Jahren ihre Spuren hinterlassen haben, liegt hier noch das Originalpflaster aus dem Mittelalter und auch die später eingebaute Kanalisation ist noch weitesgehend erhalten.

N 51° 09.878  E 013° 28.234

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KanaldeckelDer Kanaldeckel

gefunden 23. Juli 2014 famila hat den Geocache gefunden

Dank der aktuellen Großbaustelle auf der A59 fahre ich in der letzten Zeit häufig abseits der Autobahn durch Oberhausen ins Büro. Neulich fiel mir dabei auf, dass einige Kanaldeckel nicht nach 08/15 aussahen. Bei einem Ampelstopp einige Tage später wurde daraus Gewissheit: Hier gibt es Objekte für diese Safari. Da ich mitten auf der Hauptstraße kein Foto machen wollte, habe ich daraufhin beim Vorbeifahren immer mal in die Querstraßen geschielt, ob es da auch solche Deckel gibt. Nachdem ich so eine optimale Stelle ausgekundschaftet hatte, war heute der Tag der Wahrheit. In der Früh kurz abgebogen, Wagen abgestellt, noch einen besseren Deckel entdeckt und Foto gemacht.

 

Das ganze hat sich übrigens abgespielt bei N 51 28.278 E 006 49.536.

 

Danke für die Safari sagt famila

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in OberhausenKanaldeckel in Oberhausen

Hinweis 11. Juni 2014 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Diese wunderschönen Kanaldeckel im Jugendstil-Design habe ich im Urlaub in Ungarn entdeckt, Ich würde diese Safari ja glatt nochmal loggen, aber vielleicht kommt ja auch ein anderer Cacher mal nach Györ um diese Schachtabdeckungen zu loggen.

Koordinaten: N 47°41.336' E 017°38.002'

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel GyörKanaldeckel Györ
Kanaldeckel GyörKanaldeckel Györ

gefunden 02. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Bautzen
Kanaldeckel in der Reichenstraße

N51° 10.868' E014° 25.519'

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in BautzenKanaldeckel in Bautzen

gefunden 19. Mai 2014 naalide hat den Geocache gefunden

Wie praktisch, wenn man drei Safaricaches am selben Ort vorfindet.

1. Neidkopf, 2. Roland und 3. nun noch ein Kanaldeckel meiner Heimatstadt.

N51° 7.90967 E9° 16.47333

Dieser Kanaldeckel befindet sich direkt neben dem Rolandsbrunnen auf dem Fritzlarer Marktplatz,  unterhalb eines Hauses mit Neidkopf.  Zwinkernd

Wenige Meter daneben ist noch einmal ein gleichgestalteter Deckel, doch der hat so unschöne Farbmarkierungen von einer Baustelle.

Irgendwie passt es ja zu dem Beispielbild aus Mainz. Aber nein, dieser hier liegt wirklich in Fritzlar! Die Stadt unterstand nur früher den Mainzer Bischöfen, weshalb wir noch heute das Mainzer Rad im Wappen führen. Unseres ist aber Rot auf silbernem Hintergrund, was natürlich auf dem Kanaldeckel nicht zu sehen ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
Fritzlarer Kanaldeckel einzelnFritzlarer Kanaldeckel einzeln

gefunden 13. Mai 2014, 21:00 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Exemplar der Stad Bingen liegt quasi vor meiner Haustüre bei
N49 58.046  E7 53.958 und zeigt den Hl. St. Martin.
Nach der kleinen Safari ging's ab zum Stammdöner Cool

Vielen Dank für die Cachesafari Lachend

Grauer Star aka Sturnus Canus

Bilder für diesen Logeintrag:
ohne GPSohne GPS
mit GPSmit GPS

gefunden 02. Mai 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Diesen Kanaldeckel mit dem Wappen der Stadt Quedlinburg habe ich eben dort auf dem Mathildenbrunnen bei N 51 47.402 E 011 08.910 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel der Stadt QuedlinburgKanaldeckel der Stadt Quedlinburg
Kanaldeckel logproofKanaldeckel logproof

gefunden 26. April 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hamburg-Altona( N53 32.680 E9 56.784) bin ich über zwei schöne Kanaldeckel gestolpert.
Sie tragen das Wappen von Altona.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC104DB_DeckelOC104DB_Deckel

gefunden 22. April 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Danke an den Owner für diesen Safari Cache.

Heute morgen von der Waage_58 darauf aufmerksam gemacht das sich vor der Haustür ein NonStandard Kanaldeckel befindet.

Nach der Fütterung des CM sofort ein Foto angefertigt und die Koordinaten ausgemessen.

Der Kanaldeckel befindet bei N47 40.814 E9 49.688

Bilder für diesen Logeintrag:
Einer von vielen verschiedenen Kanaldeckel in WangenEiner von vielen verschiedenen Kanaldeckel in Wangen

gefunden 21. April 2014 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Da läufst wöchentlich mindestens einmal vorbei und achtest nicht darauf.

Heute auf dem Weg von der Wangener Südstadt nach Wangen- Walterbühl mal durch diesen Safaricache ermuntert auf den Weg geachtet.

Hier auf dem Nieratzer Weg gibt es einige Exemplare des fotografierten Deckels.

Hier allerdings stellte sich die Frage wie soll ich den Deckel und gleichzeitig mein Smartphone mit dem Deckel fotografieren.

Der Deckel befindet sich bei N47 41.314 E9 49.583 an den auf dem Foto eingetragenen Koordinaten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in Wangen Nieratzer WegKanaldeckel in Wangen Nieratzer Weg

gefunden 29. März 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Reutlingen hatte heute Safari-mäßig einiges zu bieten auch sehr schöne Kanaldeckel Einer war bei

N48° 29.523 E009° 12.670 die andern alle um dem Markplatz rum . nicht jeder Kanaldeckel auf dem MArktplatz war so schön, es gibt auch normale

 

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist der zu den KoordinatenDas ist der zu den Koordinaten
und noch einer und noch einer
und noch einer und noch einer
Und noch einerUnd noch einer

gefunden 28. März 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Arzt begenete Frau-MTB-OC diesem wirklich schön gestalteten Gullideckel. Ganz in der Näher befindet sich an einer Hauswand auch die Erklärungstafel dazu. Da das Navi nicht mit beim Arzt war, und Navi halten und fotografieren gleichzeitig im Moment eh nicht drin ist müßt Ihr Euch mit einem Screenshot der Koordinaten auf c:geo zufrieden geben. Gefunden haben wir dieses schöne Objekt N51° 12.948 E7° 37.981

 

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
ErklärungsschildErklärungsschild
Kanaldeckel EngelKanaldeckel Engel

gefunden 06. März 2014, 15:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Im Zentrum von Marrakech, Marokko, einen Kanaldeckel mit dem Stadtnamen "VILLE DE MARRAKECH" gesehen und fotografiert. Cool Im Stadtnamen ist ja schon das Wort " Kech " Zwinkernd enthalten!

Koordinaten: N31°37.361 W007°59.320

Bilder für diesen Logeintrag:
MARRAKECH Bild 1MARRAKECH Bild 1
MARRAKECH Bild 2MARRAKECH Bild 2

gefunden 27. Februar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Wo könnte es in Ulm einen historischen Kanaldeckel geben? Richtig, im Schmuckstück, das für die Touristen besonders idyllisch gehalten wird - dem Fischerviertel. Dort, gleich neben dem Geocacherladen, habe ich den Kanaldeckel mit der Aufschrift: Eisengiesserei Ulm 1900 gefunden.

N 48°23.771 E 9°59.422

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel im Fischerviertel UlmKanaldeckel im Fischerviertel Ulm

gefunden 19. Februar 2014, 12:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da wir die Dresdener Innenstadt schon vor einiger zeit abgegrast hatten, blieb bei unseren heutigen Besuch nur die virtuelle Variante übrig. Aber auch dafür hat Dresden einiges zu bieten, unter anderem eben nette Kanaldeckel... Cool  

Einer davon befindet sich bei: N51° 03.224 E013° 44.333

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären auf dem KanaldeckelDie Geocachingbären auf dem Kanaldeckel

gefunden 15. Februar 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Kanaldeckel in Trier bei:

N49°45.387 E006°38.451

Am Hauptmarkt fanden wir diesen Kanaldeckel.

Unter den circa 14.000 Kanaldeckeln im Stadtgebiet sind einige schon über 100 Jahre alt. Für den Trierer Druckkünstler Bernhard Maria Müller, der die Motive auf Papier presst, sind die Schachtabdeckungen auch ein Teil Stadtgeschichte. Als im Jahr 1900 das Trierer Kanalnetz erweitert wurde, entschloss man sich, im Zuge dieser Erneuerung auch die Zugänge zu den Schächten hervorzuheben. Um einen Bezug zur Stadt herzustellen, wurde auf den Deckeln das Motiv des Trierer Stadtpatrons Petrus abgebildet. Die in den Jahren 1899 bis 1903 hergestellten Schachtdeckel zeigten ihn mit Schlüssel und Buch, von Weinreben umgeben. Dieser Petrusdeckel ist in seiner ursprünglichen Form nur noch selten zu finden. Nahezu im gesamten Stadtgebiet sieht man heute die aus dem Jahr 1993 stammenden Deckel mit einem leicht geänderten Design. Auch der hier abgebildete Deckel gehört zu den neueren Modellen.

(Quelle: www.trier.de)

Vielen Dank für diese Safari!

C. (unterwegs mit siebenpunkt)

Bilder für diesen Logeintrag:
DeckelDeckel

gefunden 14. Februar 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Außergewöhnliche Kanaldeckel, seien es besonders schön gestaltete oder ungewöhnliche, originelle Exemplare, habe ich schon seit Jahren auf dem Radarschirm und immer wenn ich mal einen sehe, mache ich auch ein Foto davon.

Die Deckel des Bad Nauheimer Badewasserkanales, von denen es im Nauheimer Stadtgebiet noch mehrere durchnummerierte Exemplare gibt. zählen aufgrund des ungewöhnlichen Namens zu den besonders originellen Gullideckeln. Über diesen Kanal werden die stark solehaltigen Wässer des Bad Nauheimer Jugendstil-Badehofes abgeleitet - daher der Name.

Für den Log habe ich mich zum Deckel Nr. 1 im Nauheimer Sprudelhof an den Koordinaten N50° 22.039 E008° 44.559 begeben.

 

Vielen Dank für den interessanten Gullisafari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Badewasserkanal Nr. 1 in Bad NauheimBadewasserkanal Nr. 1 in Bad Nauheim
Das Bad ist nicht ein- sondern abgelassen - in Bad NauheimDas Bad ist nicht ein- sondern abgelassen - in Bad Nauheim
Im Nauheimer SprudelhofIm Nauheimer Sprudelhof

gefunden 07. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Ein - wie wir finden - schönes Exemplar der Berliner Wasserbetriebe in Berlin, Ecke Wilhelmstraße/Niederkirchnener Straße.

N 52° 30.448 E 013° 23.123

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner WasserbetriebeBerliner Wasserbetriebe

gefunden 06. Februar 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

N54 09.087 E12 04.312

Das Klenow-Tor in Rostock Gross-Klein.

Bilder für diesen Logeintrag:
GulliGulli

gefunden 01. Februar 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei Dauerregen einen Einkaufbummel in Halten am See gemacht und dabei einen Kanaldeckel in der Altstadt gefunden.
Es befindet sich in einer Nachbarstadt, in Marl gibt es scheinbar nur 08/15 Schachtabdenkungen.
Wir hoffen das ist trotzdem in Ordnung.
Dieser macht Werbung für Kanaldeckel  ;)
Die Koordianten lauten:
N 51° 44.672 E 007°11.060
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanalabdeckung mit GPSKanalabdeckung mit GPS

gefunden 10. Januar 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Dieses bunte Exemplar fand ich auf einem Ausflug nach Uelzen. Ihn findet man auf dem Platz vor dem neuen Rathaus der Stadt bei N52 57.789 E010 33.557.

Bilder für diesen Logeintrag:
Niedersachsen mag es buntNiedersachsen mag es bunt

gefunden 05. Januar 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

bei einen kleinen stadtrundgang in ingolstadt diesen kanaldeckel zu gesicht bekommen.
dieser ist zum finden bei N 48°45.832' E 011°25.590'
dfdvc mit grüßen goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in IngolstadtKanaldeckel in Ingolstadt

gefunden 30. Dezember 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Mir ist der Kanaldeckel auf hmpfgnnrrrs, Sternentulpes, wavys und meiner Tour in Kibo förmlich ins Auge gesprungen ;-)

Danke für den Kanaldeckel-Safari-Cache und liebe Grüße! 

Foto und Koords hat hmpfgnrrr ja schon reingestellt ;-).

gefunden 30. Dezember 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zum Ende des vergangenen Jahres war ich mit Samira74 noch einmal in Kirchheimbolanden unterwegs. Dort sind wir über dieses sehr schöne Kanaldeckeldesign gestolpert, welches wir u.a. bei N 49° 39.846' E 008° 00.710' gesehen haben.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in KiboKanaldeckel in Kibo

gefunden 28. Dezember 2013 phreaks hat den Geocache gefunden

Diesen Kanaldeckel haben wir ins Bad Kreuznach gefunden. Sieht schon nett aus. Danke für die Safari, Grüße aus Berlin.

Koordinaten: E49 50.808 E7 51.331 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc104dboc104db

gefunden 27. Dezember 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

So, Urlaub auf meiner Lieblingsinsel "LaGomera"! Da heisst es natürlich auch auf große Safari Tour zu gehen und so kommt noch etwas internationales Flair in das Listing! Diesen tollen Kanaldeckel habe ich in "La Calera" im "Valle Gran Rey" entdeckt.
Die Koordinaten sind:

N 28° 05.740
W 017° 20.116

Vielen Dank für die lustige Idee und viele Grüße aus Berlin vom Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit KanaldeckelGPS mit Kanaldeckel
KanaldeckelKanaldeckel

gefunden 17. Dezember 2013, 09:40 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Kanaldeckel habe ich in Prag gesehen, bei:

N50° 05.226 E014° 24.434

Danke für diesen Safari-Cache! Schöne Kanaldeckel habe ich oft gesehen und fotographiert, aber hier bewußt für diesen Cache.

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in Prag (mit MMs GPS)Kanaldeckel in Prag (mit MMs GPS)

gefunden 14. Dezember 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

„Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei.“

Auch die Kanaldeckel haben in Paderborn u.a. die 3 berühmten Hasen als Abbild inne. Rund um den Hohen Dom und im Stadtkern finden sich diese Motive auf den Kanaldeckeln.

Koordinaten: N 51° 43.041 E 008° 45.314

Zusätzlich noch ein weiterer Deckel mit dem Paderborner Stadtwappen.

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee,

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanaldeckel in Paderborn #1Kanaldeckel in Paderborn #1
Kanaldeckel in Paderborn #2Kanaldeckel in Paderborn #2
Kanaldeckel in Paderborn #3Kanaldeckel in Paderborn #3

gefunden 10. Dezember 2013, 18:00 Flopp hat den Geocache gefunden

In Freiburgs Innenstadt gibt es ziemlich hübsche Kanaldeckel, die das Freiburger Stadtsiegel - eine Burg mit drei Türmen zeigt. Dem gleichen Motiv nachempfunden ist übrigens das Wasserschlössle, ein Wasserhochbehälter am Berghang, der insbesondere aus der Innenstadt sichtbar ist.

Einer der schicken Kanaldeckel befindet sich nahe dem Schwabentor bei N 47 59.597 E 007 51.249.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
KanaldeckelKanaldeckel

gefunden 05. Dezember 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

N50 18.792 E 7 40.450

In Frücht ...

FTF  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
FrüchtFrücht

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 59.793' E 008° 16.911'

[Zurück zum Geocache]