Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Flipper in der Ruhr [Paddel Cache]    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 27. Juli 2016 Andyhandicap hat den Geocache archiviert

Hier hat es sich "ausgeflippert". Vielleicht taucht Flipper ja irgendwo anders wieder auf? ;-)

gefunden 26. August 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Diese Woche war schon lange für die "Tour de Ruhr" eingeplant, lediglich der Tag wurde witterungsabhängig kurzfristig bestimmt. Heute war es dann endlich soweit. icon_smile_approve.gif
Gemeinsam mit aviator0815 und HSK60PB ging´s heute auf die Paddeltour. Alles Döschen konnten gut gefunden und mehr oder weniger gut geborgen werden. Auf den Füssen fühle ich mich sicherer. icon_smile_wink.gif
Natürlich unterwegs auch Flipper besucht! .


Danke für´s herlocken! Es hat richtig Spass gemacht!
WittiJack

in: FP

gefunden 09. August 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem tollen Paddelausflug auf der Ruhr konnte dieser Fisch aus dem Wasser gezogen werden!

Danke

koki-so

gefunden 20. Juni 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Bonus der Drüpplingser Paddeltour ging natürlich den Flipper besucht. Wasser ist ja genug vorhanden, trotzdem hat es drei Versuche gebraucht Flipper zu befreien. icon_smile_big.gif Die Logbücher sind etwas feucht. Ist aber ja auch klar, Flipper lebt im Wasser. icon_smile_wink.gif
Grüße
Vitrus

gefunden 30. Mai 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auf der Drüpplingsen-Paddeltour mit dem Earl of Enerke und Docstone haben wir auch bei Flipper Station gemacht. Erst hatte Flipper es sich wohl auf dem Boden gemütlich gemacht und wir haben mehr Wasser gebraucht als erwartet. Aber Wasser zu finden, ist ja hier kein Problem.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden Empfohlen 27. Juli 2014 geyerwally hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 27. Juli 2014 geyerwally hat den Geocache gefunden

Yes.   :)  Yes.   :)  Yes.   :)  Schnell mit tajo23 geloggt. Danke für den Cache und das Zeigen und die Möglichkeit, jetzt auch bei OC zu cachen. Herzliche Grüsse.   ;) 

gefunden 29. Mai 2014, 16:42 PeterPan07 hat den Geocache gefunden

Bei schöner Paddeltour gut gefunden.

gefunden 08. Dezember 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Bei herlichem Wetter gabs diesen auf dem Weg von Fröndenberg nach Herdecke;-)

Diese kleine Klettereinlage hat mir sehr gut gefallen und für ein Picknick hats auch noch gereicht.

Bis denne

gefunden 08. September 2012, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 10:50 Uhr.

Vor ein paar Monaten hat mir Andarius bei Lidl ein Schlauchboot-Kajak "geschossen", damit wir mal ein paar Böötchen-Caches angehen können. Die Premiere sollte eigentlich schon an einem Samstag Anfang August sein, aber da war ein so garstiges Wetter, dass wir die Aktion lieber verschoben ha-ben. Und das war gut so, denn zum einen war heute das Wetter einfach perfekt, zum anderen hatte auch noch Xherub (ich hab das bestimmt wieder falsch geschrieben) Zeit, mitzukommen. Der hatte allerdings kein Schlauchboot, sondern ein ordentliches (und ordentlich schweres) Hartschalen-Kanu, den "blauen Balou"

Unser Plan war, die "mittlere Ruhr" zwischen Geisecke und dem Hengsteysee leerzucachen und das haben wir auch geschafft. Dass der Bonus disabled war, war einerseits schade, andererseits ganz gut, denn so haben wir uns nicht so sehr darüber geärgert, dass wir bei den ersten beiden Caches eh' vergessen haben, die Zahl aufzuschreiben. [:D]

Die Aktion als Ganzes war durchaus anstrengend. So ein Billig-Schlauchkajak ist nämlich eine sen-sible Sache. Zum einen müssen die Kammern absolut gleichmäßig aufgeblasen sein, sonst verwin-det sich das Ding um alle zur Verfügung stehenden Raumachsen. Dann muss man beim ersten Ein-satz einplanen, dass das Ding nach einiger Zeit "weich" wird, weil das Material sich noch dehnt, weswegen man nachpumpen muss. Und schließlich sollte man ein für 160 Kilo ausgelegtes Boot halt vorzugsweise mit 80/80 beladen, nicht mti 60/100. Aber dass ich mal eben 20 Kilo abnehmen würde, war genauso unrealistisch, wie das Andarius 20 Kilo zunehmen würde. Insofern wussten wir, worauf wir uns einließen.

Insgesamt führte das dazu, dass Andarius und ich versuchten, uns so in das Ding zu klemmen, dass es einigermaßen gerade lag und trotzdem lustige Schlangenlinien fuhren, während Xherub sehr ent-spannt und absolut unangestrengt aussehend neben uns her glitt. Nach dem ersten Nachpumpen ging es dann besser, aber insgesamt bleibt als Fazit, dass wir uns das nächste mal auch eine Hart-schale leihen werden. Beim Umtragen war das Schlauchboot allerdings klar im Vorteil. Das kann man nämlich alleine über die Schulter nehmen, während der bleierne Balou selbst für zwei Leute noch eine Zumutung war.

Ansonsten hätten wir ja zur Not noch auch noch umverteilen können, aber irgendwie kam es dazu nicht. However: Alles wunderbar, alle Caches gefunden, Tagesziel erreicht. [^]

Der Delphin scheint übrigens eine leichte Konstruktionsänderung erfahren zu haben, jedenfalls bedurfte es keines Wassers, um ans Logbuch zu kommen. Wenn das so nicht beabsichtigt ist, müsste den vielleicht mal jemand in den ursprünglich vorgesehenen Zustand versetzen.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 07. Juli 2012 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter den Flipper besucht

Danke für das zeigen eines Ortes, zu dem ich ohne Cache sicher nie gekommen wäre....

....TFTC und lg, Werner

gefunden 07. April 2012 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 07. April 2012 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Auch wir haben die Paddeltour beim DIR mitgemacht. Wir waren in der ersten Gruppe, die bei Regen, Schnee und Hagel hier durch ist. Es war eine gute Idee, hier eine Logfreigabe zu geben, sonst wäre von dem Versteck und seiner Umgebung wahrscheinlich nicht viel übrig geblieben. Es waren doch eine ganze Menge Leute unterwegs.

gefunden 07. April 2012, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Der frühe Vogel würgt den Wurm, also haben wir die erste Paddeltour der DIR 2012 genutzt die Ruhr unsicher zu machen. In großer Eskorte fuhren wir dabei auch an drei Caches vorbei, die wir nicht an der Dose selbst, aber im Eventlogbuch loggen durften, um die Natur zu schonen. Vielen Dank fürs verstecken, denn dieser Cache war einer der drei!

Das Wasser hatten wir dabei unter uns und von oben. Es gab neben Regen auch Hagel, typisches Aprilwetter. Unseren Spaß hatten wir trotzdem!

GeoBasic08

gefunden 23. März 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Wegen des schönen Wetters haben Arenque und ich das Wochenende heute etwas früher eingeläutet und uns auf den Weg zu diesem seltenen Naturschauspiel gemacht.
Leider fanden wir nicht nur den kleinen Ruhrwasserdelphin, sondern auch eine tote Meise, die dem Delphin zu nahe gekommen war.
Abgesehen von diesem tragischen Zwischenfall hat uns das Vesteck gut gefallen.
Beim Zurückklettern ins Boot hätte ich dann fast noch Bekanntschaft mit dem noch recht kühlen Lebensraum des Delphins gemacht. Ich konnte mich aber so eben noch ausbalancieren und mich ins Boot retten.

TFTC und Gruß an den Owner,

VoWe

[Zurück zum Geocache]