Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Harz-"Der Brocken"-WebCamCache - Rollifreundlich    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Oktober 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag unseres Harz-Urlaubs ging es mit der Dampflok auf den Brocken. Bei super Wetter gabs eine tolle Aussicht .Zu Fuß gings wieder runter. Da ich keinen Empfang hatte verwende ich ein eigenes Bild.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen auf dem Brockenweissaberkeinen auf dem Brocken

gefunden 02. Oktober 2016, 15:25 Bani13 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Familienausflug auf dem Brocken standen natürlich auch einige Caches auf dem Programm. Hier haben wir unseren Besuch dokumentiert. Bild gemeinsam mit Bully17 und Silhani. 15.25 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Web-Cam Bahnhof BrockenWeb-Cam Bahnhof Brocken

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. September 2016, 14:00 din0815 hat den Geocache gefunden

Leider funktioniert der Link zur Webcam nicht mehr und auch das mobile Datennetz ist auf dem Brocken mehr als unzureichend. Sprich, ich hatte gar kein Internet auf dem Gipfel Weinend.

Ein Webcamfoto gibt es trotzdem, allerdings vom Bahnhof.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 16. August 2016 4.NERDs hat den Geocache gefunden

Als Caching-Neulinge haben wir uns diesen Cache in unserem Urlaub als Start-Cache ausgesucht. Meine Tochter war gleich begeistert. Lächelnd. Bei einer super schlechten Internetverbindung haben wir alle versucht das Web-Cam Foto mit uns zu laden. Und....es hat geklappt...seht selbst (wir winken)Cool

LG 

Bilder für diesen Logeintrag:
Brocken_CamBrocken_Cam

gefunden 18. Mai 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit kletteraffe02 den Brocken besucht und dabei auch diesen Cache gesucht.

Leider klappte es mit dem Internet nicht deshalb ein Foto vom GPS am Gipfel!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am BrockenGPS am Brocken

gefunden 04. Mai 2016, 17:47 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 109

gefunden 29. Februar 2016 Schrottie hat den Geocache gefunden

Leider ist die Webcam in der bisherigen Form nicht mehr im Dienst, so dass wir leider kein "echtes" Bild machen konnten. Ersatzweise nehme ich also einfach ein Foto das mich höchstselbst in voller Pracht auf dem Brocken zeigt. Ich hoffe mal, das geht so in Ordnung.

Schön war es dort auf jeden fall, wenngleich wir den Gipfel selbst recht schnell verließen, da dort ein heftiger Eissturm "tobte" und etwas tiefer war es deutlich schöner. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Icke so, uffn BrockenIcke so, uffn Brocken

gefunden 03. Februar 2016 acudb hat den Geocache gefunden

Leider stellten auch wir hier fest, dass keine Webcam mehr da ist. Als Ersatz haben wir ein Foto von uns gemacht, ich hoffe das geht so okay.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrockenBrocken

gefunden 22. Januar 2016, 13:29 noiram hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Kaiserwetter wanderten mein Gatte und ich von der B4 aus an dem Ehrenfriedhof vorbei auf den Brocken, dem wir schon des Öfteren einen Besuch abstatteten. Es war eine sehr schöne Tour…sooo viel Schnee, Sonne, blauer Himmel und Weitsicht!!! Traumhaft!!! So kamen wir auch hier vorbei. Leider klappte es nicht mit dem Kamerabild. Ich hoffe, dieses Foto gilt als Beweis für unseren Besuch.Wir kommen wieder!!! Vor der Knochenbrecherkurve trafen wir Brocken Benno, welcher schon am Absteigen war. Auf unseren Rückweg (Goetheweg) hatten wir kurzzeitig nette Begleitung, deren Wanderziel Schierke war.
LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähein der Nähe

gefunden 19. Dezember 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war Brocken üblich und dazu. Im dunkeln hatten wir keinen Erfolg gehabt aber trotzdem war es toll ich füge bilden hinzu als Beweis meiner Anwesenheit danke für den Spaß

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Stein Am Stein
Im rundel an der anderen cam Im rundel an der anderen cam

gefunden 19. Dezember 2015, 09:22 Team-oreg86 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Bergburschi & Co um 09.25 Uhr auf dem Brocken (Ausblick Richtung Wernigerode)

für diesen Cache in Pose gegangen. Schau bitte genau hin, ich habe eine Stirnlampe auf dem Kopf bzw. über der Mütze. Lachend

 

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße vom Team-oreg86 aus Süd NDS

Bilder für diesen Logeintrag:
09.22 Uhr am 19.12.2015 - Die Drei im Neben09.22 Uhr am 19.12.2015 - Die Drei im Neben

gefunden 03. November 2015, 15:30 Biberfrau hat den Geocache gefunden

Super Wetter 20 Grad traumhaft schöne Aussicht leider zur falschen Zeit vor der Cam gestanden.

gefunden 09. Juni 2015 HansPatteFrieden hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dem Brocken und bin immernoch begeistert!

Toller Aufstieg und spitzen Ausssicht!

Hierher komme ich sicherlich nochmal!

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Da is erDa is er

gefunden 17. März 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ich hatte ja schon fast geglaubt, ich schaffe es nicht mehr bis nach ganz oben, aber da ich meine Hexenstieg-Etappen-Übernachtung im Brockenhotel gebucht hatte, _musste_ ich durchhalten. Und irgendwann kam ich tatsächlich oben an \o/ Bei herrlichem Sonnenschein hatte ich nach Abfahrt des letzten Dampfzugs die Kuppe fast ganz für mich allein. Aber da der Wind so eiskalt blies, ließ ich das mit dem Arme-hochheben sein, vor allem, weil ich eine Weile brauchte, bis ich den richtigen Zeitpunkt zwischen „ich bin auf dem Foto“ und „ich bin im Hotel-WLAN zwecks Runterladen des Bilds“ gefunden hatte. Aber da ich die einzige auf dem Foto bin, kann man mich eindeutig zuordnen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Tot, aber glücklich (oder so ähnlich ;))Tot, aber glücklich (oder so ähnlich ;))

gefunden 14. Februar 2015, 22:14 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Leider spielte die Technik nicht mit, daher das Foto
Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild (Spoiler)

gefunden 14. Oktober 2014, 13:41 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Nach 14 Jahren hat es mal wieder geklappt und der Brocken wurde zu Fuß erobert. Danke fürs Zeigen.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 09. August 2014, 17:35 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here ... mit Maladikta etwas Höhenluft schnappen. Die Bürgersteige sind hier um diese Zeit aber schon alle hochgeklappt.  :o
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
IAKA+MaladiktaIAKA+Maladikta (Spoiler)

gefunden 06. August 2014, 15:25 Superlooser hat den Geocache gefunden

Unser Aufstieg auf den Brocken führte uns auch hierher zur Webcam.
Etwas verwirrt waren wir allerdings, weil das Listing auf einen ganz anderen Ort zeigt, wo es gar keine Webcam gibt.

Danke für den Cache!

#2980     15:25 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Superlooser mit Frau auf dem BrockenSuperlooser mit Frau auf dem Brocken

gefunden 24. April 2014, 12:00 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach: Die netzversorgung ist sehr schwach, im Sonnenlicht erkennt man kaum etwas am Smartphone, und der erfasste Bereich der Webcam ist auch nicht ganz erkennbar.

Also habe ich mehr oder weniger blind einige Bilder der Webcam gespeichert und daheim festgestellt, daß ich den Blickbereich falsch eingeschätzt habe. Immerhin ganz links am Bildrand ist aber der gehobene Arm erkennbar!

Als zweiten Anwesenheitsbeweis erlaube ich mir daher als Spoiler ein Bild der Webcam einzustellen, sie versteckt sich hinter der 2m-Richtfunkschüssel auf der unteren Plattform, sowie noch ein Foto mit GPS.

Danke für den Cache.

 

PS: Hey - FTF! Cool!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam mit halbem DiogenesWebcam mit halbem Diogenes
Diogenes war daDiogenes war da
Da ist die WebcamDa ist die Webcam (Spoiler)

Hinweis 11. Januar 2014, 21:55 Morpheus789 hat eine Bemerkung geschrieben

Beim heutigen Besuch auf dem Brocken war es leider sehr neblig und leider konnte ich mein Handy bei dem eisigen Wind nicht lang genug halten, um ein Foto zu bekomme. Beim nächsten mal klappt es bestimmt.

Trotzdem danke fürs Zeigen!

[Zurück zum Geocache]