Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für LP: Gestorben und vergessen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 22. März 2015 SammysHP hat den Geocache archiviert

Dose weg und da Cacher (wie auch andere Leute) nun wohl nicht erwünscht sind, geht der Cache ins Archiv.

kann gesucht werden 22. Oktober 2014 SammysHP hat den Geocache gewartet

Da sich der angebliche Eigentümer nach 7 Tagen nicht bei mir gemeldet hat, aktiviere ich diesen Cache wieder.

Kurze Infos zum Gebiet: Es handelt sich hier um ein kleines Waldstück (ca. 20 Meter breit), welches sich zwischen Bahn und Acker befindet. Laut meiner Mutter war es auch schon vor 40 Jahren aufgegeben und verwildert, genau wie heute noch. Und vor 100 Jahren sah es hier bestimmt auch schon so aus. Ich fand es schade, dass ein solcher Ort mit einer interessanten Vergangenheit einfach in Vergessenheit geraten ist, daher habe ich diesen Cache gelegt.

Sollte sich nun auf mysteriöse Weise ein Eigentümer gefunden haben, der sich um das Gebiet kümmern und es pflegen möchte, so kann er ja ein Schild "Betreten verboten" und einen Zaun aufstellen (und mich natürlich benachrichtigen, was wie gesagt nicht geschehen ist).

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache auf einen Privatgrundstück. Der Owner sollte hier dringend den Sachverhalt klären; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 01. April 2014, 17:25 Charly43 hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in Celle auf Cachetour war bin ich bis in die Nähe der Brücke gefahren und den Rest des Weges gewandert. Als wir vor einem Jahr den heißen Cache "Ätsche Bätsche" gesucht, gelitten aber auch gefunden haben - sind wir irrtümlich bis zu den Häuschen hier vorgedrungen. Da war zwar schon alles durchwühlt Überrascht aber noch nicht gezündelt Brüllend worden.

Bei meiner Ankunft auf dem Friedhof stellte ich mit Schrecken fest, dass hier die Vandalen auch gewütet haben. Es lagen Grabsteinbrocken mit frischen Bruchkanten herum und der große Grabstein war übersät mit Steinsplittern und Steinmehl. Auf ihn und das Symbol hatte man es wohl abgesehen. Schändlich!

Den Petling entdeckte ich fix und signierte das Loggbuch Lachend. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend. Traurig verließ ich diesen Ort.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze!

gefunden Empfohlen 06. März 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Heureka! Endlich hatte ich die Zeit und auch die Gelegenheit hier mal nach dem Döschen zu suchen. Die Suche gestaltete sich einfach, so daß ich mich ganz auf die Location konzentrieren konnte. Das man so etwas durch unser gemeinsames Hobby im Wald findet ist einfach toll.Das Wetter hatte heute morgen genau das richtige Kleid angezogen. Dichter Nebel lag über diesem Ort. Bei diesem diffusen Licht habe ich ein paar Schnappschüsse gemacht. Die Idee mit der Kugelschreibermine war leider nicht so gut. Die Tinte ist echt und ziert nun etliche Stellen im Logbuch. Vielleicht schaust Du mal nach und erneuerst die Rolle. Wie auch immer, dieser Ort ist einer der Gründe wieso ich diesem Hobby nachgehe.

An dieser Stelle würde ich mich über einen Gegenbesuch freuen.

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC107D3

Grüße aus Faßberg sendet André

P.S Ich lade im Anschluß noch ein paar Bilder hoch.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10529_1_EinfachAOC10529_1_EinfachA
OC10529_2_EinfachAOC10529_2_EinfachA
OC10529_3_EinfachAOC10529_3_EinfachA

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2013, 14:00 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Schon lange hab ich diesen Ort aus dem Zugfenster entdeckt, wusste aber nicht, was genau sich dahinter verbirgt.
Seit Found Places darüber berichtete, war aber auf jeden Fall klar, daß ich dieses geheimnisvolle Fleckchen besuchen muß.
Und heute war es dann soweit, Wetter passt, ab in die Bahn und los. Den Cache schnell gefunden und dann noch lange herumgestromert und fotografiert.
Den Rückweg in die Stadt hab' ich mir dann mit einem Abstecher in die Standortschießanlage etwas weiter südlich verkürzt.
Danke für diesen OC-only und dieses tolle Ausflugsziel.
Erdhörnchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Nulla Dilatio - Keine VerzögerungNulla Dilatio - Keine Verzögerung
DetailDetail

gefunden 22. Dezember 2013, 14:15 didiofdid hat den Geocache gefunden

Hallo Sammy oder Karsten.

Die Geschichte von diesen Steinen hat mich neugierig gemacht.

Habe mich heute  mit meinem Wolf auf den Weg Gemacht um OC die Ehre zu erweisen.

Doch leider ist mir das dümmste passiert was einem nur passieren kann- (kein Kugelschreiber dabei) .

als Beweis werde ich ein paar Fotos von der Dose u meinem treuen Begleiter mit in diesen Log einfügen.

Geht OC auch auf C.geo  auch paralel mit GC.com ?

Sehe gerad das das mit den Fotos wohl schwierig ist !

Wie geht das bei OC?

Ps: Frohes Fest !

tftc didiofdid + Laika

nochmal Ps:

Hab nur Handy Fotos gemacht aber OC sagt, Datei zu groß!

muss ich wohl mit leben u .hoffe das der Log genehmigt ist !

Hinweis 21. Dezember 2013 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist noch niemand gewesen? Dann müssen wir beim nächsten Besuch in Celle unbedingt mal einen kleinen Haken schlagen.

Grüße aus Faßberg sendet Lowci

P.S Frohes Fest und einen Guten Rutsch!Lachend

[Zurück zum Geocache]