Waypoint search: 

Log entries for kleine Überraschung    Found 3x Not found 0x Note 5x

Available 15 December 2019 Burggeist has maintained the cache

Eine Mikrodose ist versteckt, nun kann es hier weitergehen.
Das Spoilerbild ist, soweit es das neue Geocacheversteck betrifft, noch immer aktuell.

Temporarily not available 14 December 2019 Burggeist has disabled the cache

Leider ist das Trägerwesen inzwischen halb verrottet. Für einige Tage sperre ich den Geocache, um eine neue Dose vor Ort zu verstecken.

Note 16 October 2016 Burggeist wrote a note

Bank und Lehne sind wieder vollständig und mit der benötigten Information vorhanden.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 31 August 2016 Burggeist wrote a note

Die Station 2 (die Bank) ist im Original nun ganz verschwunden.
Ein netter Mensch hat angefangen, aus Balken eine neue sehr niedrige Bank zu bauen.
Die Koordinate zeigt auf die Position der Bank, weil dort ja auch Daten zu ermitteln sind (Bäume).
"C" kann aber nur 15 m weiter am Waldrand mit Blick auf die sehr großen Fundamente der alten Limberg-Seilbahn gefunden werden. Das wird wohl so bleiben.

Available 24 January 2016 Burggeist has maintained the cache

Problem gelöst, der Geocache ist wieder voll funktionstüchtig.

Note 23 January 2016, 18:05 Burggeist wrote a note

Die Lehne der Bank ist weg. Geht 15 m Richtung OSO und schaut auf die Fundamentblöcke der alten Limberg-Seilbahn.

Das, was den Geocache trägt und weder Tier noch Pflanze ist, hält den Geocache so fest, daß ihr momentan vermutlich nicht den Logcode ablesen könnt. Bis ich das Problem mal wieder gelöst (wie wahr, wie wahr) habe, schickt ihr mir an die eMail-Adresse OCF4BF@Web.DE ein Bild, auf dem der Geocache zu sehen ist. Dann bekommt ihr von mir den Logcode.
Ihr könnt mir über mein Profil bei OC, falls ihr unterwegs kein Bild machen könnt, auch die Fundsituation beschreiben und die Werte für A bis J schreiben. Diese Angaben möchte ich aber nicht im Log sehen !

Found 17 March 2015 Team Schmowskie found the geocache

Das heutige Wetter sollte genutzt werden. Und so ging es nochmal zum Haselberg, da die 007 Serie in den letzten Tagen gelöst wurde lag das seh Nahe. Während der 007 Tour stand noch dieser Multi an. Die Stationen waren schlüssig und konnten ermittelt werden. Trotz Spoilerfoto mußte schon etwas gesucht werden am Final. Ende gut - alles gut.

Danke sagt Team Schmowskie,Abt.SLF

Found 01 March 2015, 17:00 HptmF found the geocache

Heute haben N und ich wieder eine Haselbergrunde gedreht. Dabei wurden einige Tradis mit aufgesucht, jedoch habe ich nicht lange rumgesucht, weil ich N nicht so lange warten lassen wollte  (Für ein DNF reichts deshalb nicht.) Die Runde hat uns sehr gut gefallen und 17:00 Uhr waren wir am Finale.

Vielen Dank für die schöne Runde sagen

HptmF + N

Available 15 February 2015 Burggeist has maintained the cache

So, er ist wieder mit dem Wirt verbunden.
Viel Erfolg bei der Suche. 

Temporarily not available 13 February 2015 Burggeist has disabled the cache

Ein Lebewesen ohne Arme und Hände hat meinen Geocache von sich getrennt.

In den nächsten Tagen bringe ich hoffentlich eine bessere Befestigung zustande, dann wird er wieder aktiviert.

Note 27 July 2014 Burggeist wrote a note

Am 27.07.2014 von Rena aus Jena gefunden.

Found 16 March 2014, 09:05 BESTPOE found the geocache

Mit Hilfe des Owners klärten sich die Finalkoordinaten. Heute habe ich das letzte Fundament gefunden und dann ging es weiter ins Zielgebiet. Dort steht ein Prachtkerl, der den Code verwaltet.

DFDC

Pictures for this log entry:
Seilbahnfundamente am SüdhangSeilbahnfundamente am Südhang

Note 13 March 2014 BESTPOE wrote a note

Für mich war es heute eine Wanderung über 8,5 km in den Frühling. Aber den Multi kann ich trotzdem nicht empfehlen. In der Summe der Zahlen kam ich auf 60 (gefordert 75). Am Wasserbehälter konnte man mit und ohne Stahlblechverkleidung zählen. Ehemalige Bänke - eine sieht ganz neu aus!? Bei den Seilbahnfundamenten habe ich mir meinen Reim gemacht, aber die Seilbahnachse verläuft fast von Nord nach Süd (162°). Im Ergebnis der Berechnung habe ich zwei Punkte am steilen Hang angesteuert - nichts.

Wenn ich es richtig lese, gibt es auch kein Logbuch. Bei einem normalen Cache und einem Multicache gehört ein Logbuch in die Finaldose. Es gibt noch den unbekannten Cachtyp. Vielleicht wird der Cache noch einmal überarbeitet.

BESTPOE

[Back to the geocache listing]