Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Safari der Nostalgie    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2016, 21:42 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt dreht jedes Jahr im Salzgässchen bei

N 51 20.453
E 012 22.592

das nostalgische Etagenkarussell seine Runden. Als unsere Nachwuchscacher noch kleiner waren, bin ich auch regelmäßig damit gefahren. In der Zwischenzeit sind sie dafür zu groß, aber der Kräbbelchenstand gleich gegenüber ist immer noch wie ein Magnet ;-)

Vielen Dank an clanfamily für diese nostalgische Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 374

Bilder für diesen Logeintrag:
Nostalgie purNostalgie pur
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 06. Oktober 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Nienburg das Polizeimuseum (Eintritt kostenlos) besucht und eine alte Polizeirufsäule entdeckt.
Eine solche stand früher auch bei uns in der Wohnsiedlung, weil heute kaum zu glauben, damals keiner ein Telefon hatte. Lächelnd
Es war die einzige Möglichkeit die Polizei zu rufen.
Ob sie mal gebraucht wurde ist nicht bekannt.
Heute gibt es diese nicht mehr.
Sie wurden inzwischen abgebaut
Die Koordinaten lauten:
N 52° 38.305   E 009° 12.288
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschidkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeimuseumPolizeimuseum
Polizeirufsäule mit LandschildkroetePolizeirufsäule mit Landschildkroete
Der Eiserne SchutzmannDer Eiserne Schutzmann

gefunden 11. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 53° 30.749, E 012° 21.545

In Alt Schwerin gibt es das AGRONEUM. Dort werden zwei Arbeitsmaschinen gezeigt, die mit Dampf angetrieben wurden. Wir zeigen den Dampftraktor von MAN aus dem Jahr 1918. Er war mit zwei Gängen straßentauglich, hatte 40 PS und wiegt 11 t.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampftraktor 1Dampftraktor 1
Dampftraktor 2Dampftraktor 2

gefunden 30. Mai 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach erfolgter Arbeit habe ich heute hier in Wain (Kreis Biberach) angehalten, um für eine andere Safari das Ortsschild von Bethlehem (Ortsteil von Wain) zu fotografieren. Dabei bin ich vor einem Spielwarengeschäft auf diese beiden nostalgischen Kaugummiautomaten gestoßen. Vom Design und dem Preis (10 Pfennig) passt er zu meinen späten Kindheitserinnerungen. Dabei war aber der Kaugummi nicht das Objekt der Begierde, sondern die schönen bunten Tatoobildchen, in die die Kaugummis eingepackt waren. Schade, dass kein PEZ-Automat daneben war!

N 48 11.267 E 10 01.075

Danke für die Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomaten mit GPSKaugummiautomaten mit GPS
Kaugummiautomat nahKaugummiautomat nah

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben ein Nostalgisches Karussell gefunden. Es steht jedes Jahr auf dem Kinderweihnachtsmarkt in Nürnberg. Es ist ein kleiner Weihnachtsmarkt, bei dem die Kinder Verschiedene Aktivitäten machen können, z.B. Plätzchen backen, Kerzen tauchen, den Weihnachtsmann besuchen und auch verschiedene Fahrgeschäfte fahren. Auf dem riesigen zweistökigen Karussell kommt jeden Nachmittag das Nürnberger Christkind und die Runde in der das Christkind mitfährt ist immer gratis.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Karussell NürnbergKarussell Nürnberg
Wir vor dem KarussellWir vor dem Karussell

gefunden 14. Mai 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Richtig nostalgisch ist es im Freilichtmuseum Molfsee / Kiel.
Dort gibt es gar keine versteckten Plastikdosen, aber jede Menge Safari-Funde. :-))
Auf einem nachgebildeten Jahrmarkt steht ein schönes, altes und gemütliches Kettenkarussell,
wie man es aus sehr frühen Kindertagen noch in Erinnerung hat.
Das Tollste: Es war in Betrieb! :-)
Die Koordinaten sind N54 16.658 E010 05.109.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1066E_NostalgieOC1066E_Nostalgie

gefunden 05. Mai 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen alten Fernsprecher (Telefonzelle) habe ich in Frankfurt am Main am Schaumainkai vor dem Museum für Kommunikation (ehem. Postmuseum) entdeckt und habe mir gedacht, das dies ein für diese Safari geeignetes Objekt ist.

Der eigentliche Fernsprecher in der Zelle ist nicht mehr vorhanden aber dafür gibt es ja jetzt die kleinen mobilen Hand-Fernsprecher.

Der Fernsprecher ist hier zu finden: N 50° 05.280 E 8° 40.573

Danke für die nostalgische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernsprecher in FrankfurtFernsprecher in Frankfurt

gefunden 20. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute war im Hessenpark Ostermarkt und beim Schlendern entlang der Stände sowie im weiteren Gelände ließ sich auch die ein oder andere Safari absolvieren...

An dieser Stelle befindet sich ein alter/ehemaliger Fernsprecher.

Koordinaten: N 50° 16.547 E 008° 31.856

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Fernsprecher im HessenparkAlter Fernsprecher im Hessenpark

gefunden 14. November 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg (ein Multi, zwei Safaricaches) habe ich heute schnell noch aus
dem Autofenster ein Nostalgie-Objekt erwischt: Ein alter Kaugummi-Automat. :-)

N 49° 41.293 E 008° 37.289

Er ist auch gleichzeitig der Cache Mini-Lostplace

Danke für diese  Safariaufgabe!

SC #370

Bilder für diesen Logeintrag:
beim Halt an der Ampel einen ...beim Halt an der Ampel einen ...
... alten Kaugummi-Automaten gefunden... alten Kaugummi-Automaten gefunden

gefunden 17. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch des Halloweenhappenings im Skylinepark können wir erstaunlich viele Safaricaches loggen, Foto jeweils mit GPS..

Hier das Kettenkarussel, welches ein solches nostalgisches Vergnügen ist, daß ich immer so lange hintereinander fahre, bis mein Magen rebelliert. BEsonders schön ist es, daß man in Höhe der Baumkronen in HIntergrund fliegt.

N 48 02.663

E 010 35.561

Das Foto lade ich an sobald mein Göttergatte die Kamera in neuen PC installiert hat. Ich hoffe nur, daß er dafür keine CD braucht und ich den Karton nicht suchen muß. Es kann sich also noch eine Weile hinziehen, spätestens wenn die Speicherkarte voll ist wird es eng.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft

gefunden 05. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Frankreich findet man in vielen Orten alte Karussells. Sie strahlen ein ganz besonders nostaligisches Flair aus.

Das von uns ausgesuchte steht vor der Kirche Sacre Coeur bei N 48 53.081 E 002 20.595.

Ein weiteres fanden wir dann im Parc de la Vilette. Es hatte das Thema Jules Verne, passend zur nebenan gelegenen Cité de Sciences et de l´Industries.

Danke für diese "alte" Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Am KarussellAm Karussell
Das andere KarussellDas andere Karussell

gefunden 01. Oktober 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Ein tolles Nostalgie Erlebnis hier in Hof.

Dies konnten wir entdecken.

N 50°19.211 E 11°55.053

 

Vielen Dank für diese Safari


Bilder für diesen Logeintrag:
NostalgieNostalgie

gefunden 26. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 32.252 E 012 47.144

In Schwarzenberg im Erzgebirge gibt es eine Besonderheit. Die Stadt gehörte wie einige andere Dörfer der Region auch nach dem 2. Weltkrieg für 42 Tage: niemandem!

Und so gründete sich die Republik Schwarzenberg - eigentlich waren es eine Reihe von Ausschüssen, die sich um die Essensbeschaffung und um die Sicherheit der Bevölkerung sorgten. Was großpolitisch damals wirklich lief, ist bis heute ungeklärt. Mythen ranken sich jedenfalls genug um diese "Nichtbesetzung".

Hier ein Foto eines nostalgischen Emailleschilds, im unteren Teil kann man lesen: VARTA - StarterBatterien. Was allerdings der obige Teil mit der unteren Werbeaussage zu tun hat?

Danke für diese nostalgiegeladene Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Freie Republik SchwarzenbergFreie Republik Schwarzenberg
Emaille-Schild mit WerbetextEmaille-Schild mit Werbetext

gefunden 24. September 2015, 19:01 djti hat den Geocache gefunden

Nostalgie ... da gibt's doch was in Mülheim an der Ruhr!

Ich logge hier gleich eine ganze Reihe von Beispielen für nostalgische Gegenstände. Wir besitzen an der Leineweberstraße ein Geschäft, das "Nostalgie" verkauft. Dazu gehören alte Möbelstücke (wie z. B. Schirmlampen) oder Geschirr. In dem Laden war ich selbst noch nicht, aber er scheint einen interessanten Eindruck zu machen.

Koordinaten: N51° 25.594' E6° 52.679'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GeschäftDas Geschäft
linkes Schaufensterlinkes Schaufenster
rechtes Schaufensterrechtes Schaufenster

gefunden 18. September 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Ich logge hier mit dem alten Gasbehältern von Augsburg, der älteste war von 1910 bis 2000 in Betrieb und das gesamte Gaswerksgelände steht unter Ensembleschutz.

 

Der große Gaskessel wurde 1953-54 erbaut, fasste 100.000 m³ und würde heute in einer kalten Winternacht in Augsburg etwa 1 Stunde reichen, um die Stadt mit seinem Inhalt zu versorgen.

Der größte der vier Gasbehälter steht bei N 48° 23.236 E 010° 52.088

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasbehälter im Gaswerk AugsburgGasbehälter im Gaswerk Augsburg

gefunden 13. September 2015 clanfamily hat den Geocache gefunden

Besagtes Karussell steht im Hansa-Park an der Ostee. (N 54, 4' 29.820000", E 10, 46' 51.215000")

Es war viel zu lange im Dienst und darf nun im Park selbst als ein Relikt aus alter Zeit seinen Ruhestand genießen.

  Neue Koordinaten:  N 54° 54.694' E 012° 54.890', verlegt um 555 km

gefunden 01. September 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dieser Bahnhof Neuoffingen liegt ziemlich verloren in der Landschaft, aber es gibt noch einen Automaten am Haus: N48° 28.988 E10°20.688. Ob er funktioniert, weiß ich nicht, denn mir fehlte der nötige Groschen. Danke für diese nostalgische Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Bahnhof Neuoffingenalter Bahnhof Neuoffingen
hier konnte man sich Süßes holenhier konnte man sich Süßes holen
das waren noch billige Zeiten!das waren noch billige Zeiten!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 34.600' E 006° 41.900'

[Zurück zum Geocache]