Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jakobsmuschel (Safari)    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 15. Februar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Anfang des Jahres war ich in Köln Deutz unterwegs auf der Suche nach Spuren des Jakobswegs, da ich vor einigen Jahren dort ein Schild gefunden hatte. Auf dieser Tour fand ich zwar auf den Wegweisern die Richtung des Jakobswegs, aber nicht die Muschel. So musste die Safari bis heute warten.

In Bergisch Gladbach-Schildgen wurde ein frischer Cache gepublished: GC708RG

Als ich bei dem Cache ankam und ihn endlich gefunden bzw. auch die Muschel gefunden hatte, war es leider schon dunkel, daher leider nur Fotos mit Taschenlampe und Handyblitz-Beleuchtung.

Die Muschel befindet sich an einem Baum, und der Weg führt über eine Brücke rüber

Koords: N 51°00.833 E 7°03.897

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum nah mit MuschelBaum nah mit Muschel
Baum weiter weg mit MuschelBaum weiter weg mit Muschel
über diese Brücke führt der Wegüber diese Brücke führt der Weg

gefunden 09. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich bin an den Koordinaten N 49° 52.211 E 009° 54.870 auch auf eine Jakobsmuschel gestoßen. Es gehört zu dem Jakobsweg der von Schweinfurt nach Würzburg führt und das Schildchen das ich beim cachen entdeckt habe steht bei Güntersleben.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel
Muschel mit SchlüsselMuschel mit Schlüssel

gefunden 01. November 2016, 20:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am heutigen schulfreien Tag ging's mit dem Nachwuchscacher zu einer Tour nach Leipzig.Während er hier am Schwanenteich hinter der Oper auf Pokemonjagd ging, konnte ich an einem Verkehrszeichen an der Goethestraße diese Jakobsmuschel entdecken. Dies war genau bei:

N 51 20.479
E 012 22.852

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
1. November 2016 # 314

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuschel in Leipzig Jakobsmuschel in Leipzig

gefunden 11. Oktober 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Cache-Runde "Hunderunde auf dem Jakobsweg" fanden wir, Pumuckel und ich inklusive Willi dem Hund, natürlich auch Jakobsmuscheln.

Und zwar eine offizielle und eine ältere, aber handgemalte, bei 51° 22.033 12° 34.370

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Hund Willi am Jakobsweg bei Borsdorf Mit Hund Willi am Jakobsweg bei Borsdorf

gefunden 05. Oktober 2016 etaner hat den Geocache gefunden

 

 

Neunkirchen am Brand bei der ev. Kirche diese Jakobsmuschel auf dem Pilgerweg eingelassen gefunden. In der Nähe gibt es eine Jakobspilgerherberge.

Koordinaten N49°36.740 E011°07.822

Bilder für diesen Logeintrag:
MuschelMuschel
BeweisBeweis
JakobJakob


zuletzt geändert am 09. Oktober 2016

Hinweis 21. Juli 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari wurde in die Nordsee umgeparkt Zwinkernd

  Neue Koordinaten:  N 56° 19.259' E 002° 46.717', verlegt um 571 km

gefunden 19. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Die Jakobsmuschel entdeckte ich heute an der Eschbachtalsperre, wo der Pilgerweg entlang führt.

Koordinaten: N51°09.564  E07°13.841

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuschel Eschbachtalsperre 1Jakobsmuschel Eschbachtalsperre 1
Jakobsmuschel Eschbachtalsperre 2Jakobsmuschel Eschbachtalsperre 2
EschbachtalsperreEschbachtalsperre

gefunden 17. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren und einem PS-Fahrzeug auf Tour gewesen, wo wir in Pliezhausen eine Jacobsmuschel an einer Scheune/Pferdestall gefunden haben. Ekorren machte die Bilder, während ich das 1PS-Fahrzeug gefahren habe.

gefunden 17. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Pliezhausen-Rübgarten

N 48°33.869 E 9°09.742

An einem Stück Jakobsweg haben Nelly 01 und ich dieses Wanderwegsymbol in Riesenausführung an einer Scheune entdeckt und fanden, dass es der Safari würdig wäre ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel
Scheune mit JakobsmuschelScheune mit Jakobsmuschel
LogproofLogproof
Infotafel im weiteren Verlauf des WegsInfotafel im weiteren Verlauf des Wegs

gefunden 17. Juli 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde heute kam ich in Erlenbach bei Dahn an diesem schönen Stein mit der Jacobsmuschel vorbei.Er befindet sich auf einem schön gestaltetem Dorfplatz.Die Koordinaten sind N 49° 06.757 E 007° 51.751

Danke für den Cache

Der Beute-Pfälzer

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auch durch Nürnberg führt der Jakobsweg. Ein Exemplar der Muschel fand ich an der passend benannten Kirche St. Jakob am ... Jakobsplatz. Die Koordinaten lauten: N 49 26.972 E 011 04.163

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel
St. JakobSt. Jakob

gefunden 30. April 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 49° 20.025, E 012° 58.362

Beim Überfahren der Grenze bei Vseruby nach Deutschland haben wir an der Grenze den Stein mit der Muschel gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
PilgerwegPilgerweg

gefunden 29. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache-Tour kam ich an dieser Pilger-Kapelle vorbei, die am Wattenscheider Hellweg auf der Stadtgrenze zwischen Essen und Bochum liegt.

Auf der kleinen Steinsäule vor der Kapelle ist die Jakobsmuschel abgebildet.

Koordinaten: N 51° 27.390 E 007° 07.890

Bilder für diesen Logeintrag:
KapelleKapelle
JakobsmuschelJakobsmuschel
Info-TafelInfo-Tafel

gefunden 26. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war für die beiden Damen Shopping in Trier angesagt. Und einer musste ja immer wieder auf den Dosenspürhund aufpassen. Dabei habe ich die Anlaufstelle und Stempelstelle des Trierer Jakobsweg am Dom entdeckt. Da mussten natürlich Fotos her. Wofür Shoppen manchmal gut istZwinkernd

Die Dom Anlaufstelle befindet sich bei N49 45.354 E006 38.551

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Rita, Damaris, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Stein vor der Meldestelle am DomStein vor der Meldestelle am Dom
JakobusbruderschaftJakobusbruderschaft
Jakobsmuschel LogproofJakobsmuschel Logproof

gefunden 07. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich in der Hamburger Innenstadt einen Pilgerwegspfahl sehen. Auf dem sind auch die Entfernungsangaben zu den historischen Pilgerstätten angegeben. Sowie auch eindeutig die Jakobsmuschel zu erkennen. Der Pfahl ist zu finden bei: N 53° 33.017 E 010° 00.069

Vielen Dank für diese Safari.

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilgerweg JakobsmuschelPilgerweg Jakobsmuschel

gefunden 06. Februar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

In Bad Breisig konnte ich diese Muscheln finden.

Die Koords sind: N 50° 30.214 E 007° 16.987

Nachweis:
Way of St. JamesWay Marker - Hauptstr. Bad Breisig, Rh-Pf, Germany

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SymbolDas Symbol
Die MuschelDie  Muschel
2 Muscheln vor der Oberbreisiger Kirche St. Viktor.2 Muscheln vor der Oberbreisiger Kirche St. Viktor.

gefunden 05. Januar 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ein paar schöne dieser Jakobsmuscheln haben wir in Mosbach (PLZ 74821) gesehen. Bei N 49° 21.570 E 009° 09.011 eine Stempelstelle an der Gutleutekapelle, dem Beginn eines kleinen, feinen Multis.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10679 Safari Jacobsmuschel MOSBACHOC10679 Safari Jacobsmuschel MOSBACH
OC10679 Safari Jacobsmuschel II MOSBACHOC10679 Safari Jacobsmuschel II MOSBACH

gefunden 21. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf dem  Auerberg südlich von Kaufbeuren hatten sich dei Römer niedergelseen und sich gegen die Barbaren mit einer Wallanlage geschützt. Hier führt auch der Münchner Jakobsweg vorbei, neben St. Georg steht ein Stempelkasten.

N 47 43.990

E 010 44.210

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

gefunden 04. Oktober 2015 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit thomandra ging es heute nach Xanten, da durfte dieser nette Safari-Cache nicht fehlen. Ich habe mich gleich für die erste gefundene Jakobsmuschel in der Nähe vom Dom entschieden.

Koordinaten: N51° 39.713' / E006° 27.209'

 

Vielen Dank für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuschel am DomJakobsmuschel am Dom

gefunden 04. Oktober 2015 thomandra hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit FindNix11 zu einer Kulturtour durch Xanten. Ich konnte mich gar nicht entscheiden welches Jakobswegsymbol ich nehmen soll, bis mir dieses ins Auge fiel.

N 51°39.426   E 006°27.131

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobswegsymbolJakobswegsymbol

gefunden 24. September 2015, 18:28 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr gibt es seit einigen Wochen einen Informationspunkt zum Jakobsweg zwischen Aachen und Dortmund. Den konnte ich natürlich nicht für diese Safari auslassen. Cool

Koordinaten: N51° 25.640' E6° 53.151'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
NordostseiteNordostseite
WestseiteWestseite
InfotafelInfotafel

Hinweis 06. September 2015 Wolf.Gang hat eine Bemerkung geschrieben

Bild

Soest, Nordrhein-Westfalen

Im Grünsandsteinmuseum gefunden.

N51° 34.556' E008° 06.545'

Bilder für diesen Logeintrag:
StempelstationStempelstation

gefunden 11. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

The Jacobs shell in Ustka, Poland
Coordinates:N 54 34.922 E 16 51.587
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
shellshell
shell with TBshell with TB

gefunden 11. Juli 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

I've met that white pole with St. James shell and yellow arrow showing the way to Santiago de Compostella east from Kamienczyk, near PTTK "Ursus" camping side. 

I was there on orienteering championsships. 

The coordinates of the pole are N 52 35.864 E 21 34.309

Bilder für diesen Logeintrag:
shellshell
vicinityvicinity

gefunden 24. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Fulda gibt es viele Wegweiser, die eine Jacobsmuschel als Symbol aufweisen. Einer der Wegweiser steht an folgender Stelle:

Koordinaten: N 50° 33.148 E 009° 40.286

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jacobsmuschel in FuldaJacobsmuschel in Fulda

gefunden 24. Juni 2015 USchl hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg von Castrop nach Witten kamen wir an vielen Muscheln vorbei.

Eine befand sich bei N51° 26.336 E7° 28.203.

Besten Dank und Liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel

gefunden 11. Juni 2015, 11:30 Oldjames hat den Geocache gefunden

In den letzten Jahren scheint es eine Inflation von Jakobswegen zu geben und man ist geneigt, zu fragen, welche Wege nicht nach Santiago de Compostela führen. Auch im Schwarzwald findet man nun allenthalben Wanderwege, die durch Schilder mit einer stilisierten Jakobsmuschel markiert sind, so auch hier, bei St. Märgen.
Koordinaten: N 48 00.586 E 008 06.043

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser mit JakobsmuschelWegweiser mit Jakobsmuschel
GPS-GerätGPS-Gerät


zuletzt geändert am 10. Oktober 2016

gefunden 07. Juni 2015 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang in und um Xanten kommt man am Pilgerweg nicht vorbei

Vielen Dank für den Safaricache

Koos:

Pilgerweg Xantener Südsee N 51° 40.561  E 006° 26.722

Xantener Dom Jakobsmuschel N 51° 399.732  E 006° 27.199

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilgerweg Xantener SüdseePilgerweg Xantener Südsee
am Dom in Xantenam Dom in Xanten
Am Dom in Xanten - genau hingesehen ;)Am Dom in Xanten - genau hingesehen ;)

gefunden 05. Juni 2015 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Eine wirklich traumhaft schöne Pilgerstätte, hab mir mal die schönste Muschel ausgesucht, die ich für das Logfoto finden konnte. Besten Dank!

N 51 39.698 E 006 27.243

Bilder für diesen Logeintrag:
PilgermuschelPilgermuschel (Spoiler)

gefunden 04. Juni 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserem Aufenthalt in Xanten haben wir dierkt auf dem Fürstenberg genächtigt. 

Bei 51°38.929 und 006°28.391 konnten wir eine ganz alte Jakobsmuschel entdecken, da der Pilgerweg hier direkt über

den Fürstenberg verläuft.

 

Danke fürs Zeigen

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der MuschelBei der Muschel
Muschel Muschel
Alte MuschelAlte Muschel

gefunden 14. Mai 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 50.654 E 012 58.216

Für mich als Pilgerin kein Problem! Pünktlich an Christi Himmelfahrt hatte ich meine geplante Teilstrecke von Dresden nach Chemnitz auf dem Sächsischen Jakobsweg geschafft. 108 km waren es dieses Mal.

Und so fiel es mir nicht schwer, eine Muschel zu finden. Ich hatte die letzten vier Tage ja hunderte!  gesehen - dank der vielen fleißigen Helferlein, die den Jakobsweg beschildert haben und diese Wegmarkierungen nun auch warten. 

Das Foto zeigt mich kurz vor dem "Zieleinlauf" an der Jakobikirche Chemnitz. Wenige Kilometer davor ist der Zeisigwald zu durchqueren. Dort wurde ein Kilometerstein aufgestellt: noch 3.034 km bis Santiago de Compostela. Da wissen wir ja Bescheid :) .

Wer sich ein wenig "Appetit" holen möchte, der schaut sich folgendes Video an: Jakobsweg

Es muss ja nicht gleich Spanien sein. Auch in Deutschland gibt es ein weit verzweigtes Netz von Jakobswegen, sie sind stets in Richtung Santiago ausgeschildert und für die meisten Wege gibt es Tracks, die man problemlos auf's GPS-Gerät laden kann. Verlaufen praktisch ausgeschlossen.

Buen Camino euch allen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch 3.034 km bis SantiagoNoch 3.034 km bis Santiago
Woanders: Zittauer JakobswegWoanders: Zittauer Jakobsweg
Woanders: Stempelstelle in UllersdorfWoanders: Stempelstelle in Ullersdorf
Woanders: Stempelstelle DresdenWoanders: Stempelstelle Dresden
Woanders: Pilgerkreuz im Tharandter WaldWoanders: Pilgerkreuz im Tharandter Wald
Woanders: Muscheltreffen kurz vor OederanWoanders: Muscheltreffen kurz vor Oederan
Woanders: Zieleinlauf Jakobikirche ChemnitzWoanders: Zieleinlauf Jakobikirche Chemnitz
Woanders: Etappenziel Chemnitz nach 108 km geschafftWoanders: Etappenziel Chemnitz nach 108 km geschafft

gefunden 05. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auch durch Bordeaux führt der Jakobsweg. Und während wir so überlegten ob wir uns ein Eis gönnen sollten oder nicht standen wir quasi auf einer Muschel Lachend.

Wir wanderten so auf Jakobswegen hin und her und meinten dann, nach diesem anstrengenden Teil wäre eine Abkühlung von Nöten.

Aber zuerst wurden die benötigten Fotos geschossen und die KO eingemessen. Bei N 44 50.455 W 000 34.625 führt also ein Teil des Weges über die Rue Porte Dijeaux.

Danke für diese nette Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Glück liegt dir zu FüßenDas Glück liegt dir zu Füßen
StraßenschildStraßenschild
Der JakobswegDer Jakobsweg

gefunden 11. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Diese Jakobsmuschel habe ich auf dem Weg zwischen zwei Dosen am Johanns-Köppel gefunden.

50.4860, 8.9987 bzw. N 50° 29.160' E 008° 59.922'

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuschel am Johanns-KöppelJakobsmuschel am Johanns-Köppel

gefunden 22. Februar 2015, 14:50 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, 22. Februar 2015 - ca. 14:50Uhr
Auf einer Cacherunde in Heidesheim und Umgebung, führte mich mein Weg auch zur Georgskapelle in Heidesheim. Dort "sprang" mir die Muschel förmlich ins Auge. Und so dachte ich mir: die kann man noch mal für eine Safari gebrauchen!
Also GPS auf den Stein mit der Muschel gelegt und Foto gemacht. Vielen Dank an Landschildkröte, diese Idee der Safari bereits umgesetzt zu haben!

Die Position der Muschel: N50° 00.101 E008° 06.951


P.S.(per 05.07.15): wie ich sehe, haben hmpfgnrrr und Samira74 an eben dieser Stelle bereits geloggt.
Sollte meine Dopplung stören, wandel ich sie gerne in einen "Hinweis" um und begebe mich noch einmal auf die Suche nach einer anderen Muschel.

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Jakobsmuschel HeidesheimMKZ @ Jakobsmuschel Heidesheim
MKZ @ Jakobsmuschel/ Georgskapelle HeidesheimMKZ @ Jakobsmuschel/ Georgskapelle Heidesheim

gefunden 14. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Auch Aachen ist Teil des Jakobsweges. An der Jakobskirche befindet sich neben dem oft gesehenen Poller bei N 50° 46.247' E 006° 04.506' auch noch eine Pilgerecke mit Rastbänken, eine Stehle und eine Informationsvitrine zum Jakobsweg und natürlich die Wanderwegskennzeichen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsplatz Aachen 1Jakobsplatz Aachen 1
Jakobsplatz Aachen 2Jakobsplatz Aachen 2
Jakobsplatz Aachen 3Jakobsplatz Aachen 3
Jakobsplatz Aachen 4Jakobsplatz Aachen 4

gefunden 24. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Gestern besuchten wir den ältesten Cache in NRW bei Altenberg; dabei entdeckte ich nicht nur den Dom, sondern auch eine kleine Jakobsmuschel;-)in der Parkplatzunterführung.

N 51°03.229 E 007°07.796

..später vielleicht gehe ich mal in diese Richtung...

Bilder für diesen Logeintrag:
Altenberger JakobsmuschelAltenberger Jakobsmuschel
Der Dom...nicht in Kölle;-)Der Dom...nicht in Kölle;-)

gefunden 15. Oktober 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Jakobsmuschel haben wir heute beim Absolvieren eines Multis in Langerwehe, das ist zwischen Aachen und Kerpen, entdeckt.

 

N 50° 49.076 E 6° 21.574

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel
Statue vor der Langerweher Pfarrkirche von Karl Manfred RennertzStatue vor der Langerweher Pfarrkirche von Karl Manfred Rennertz

gefunden 08. September 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Der Jakobsweg in Berlin-Brandenburg, hier bei Erkner.

Aus am-mueggelsee.de:

"Den Ausschlag zu diesem Projekt gab der aus Spanien stammende Geistliche Javier Aldave, der in der katholischen Kirchgemeinde Fürstenwalde tätig ist. Ausgangspunkt ist die St. Marienkirche in Frankfurt (Oder). Dort findet der Pilger ein bisher kaum beachtetes Jakobusrelief über dem Nordeingang der Kirche. Unterhalb des Jakobusbildes befindet sich eine Informationstafel über den Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus im spanischen Santiago de Compostela. Im Rahmen des Projektes wurden 2 Routen erarbeitet.
Die südliche Tour führt über rund 120 Kilometer von Frankfurt/Oder über Booßen, Pillgram, Jackobsdorf, Briesen, Berckenbrück, Fürstenwalde, Möchwinkel, Stöteritzkamp nach Erkner am Dämeritzsee."

N 52° 24.951 E 013° 46.399

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GPSSchild mit GPS
SymbolSymbol
Am WegrandAm Wegrand

gefunden 01. September 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Clisson - Cugand, Frankreich

An der La Sevre Nantantaise fand ich diese Stelle mit dem Stein.

N 47 04.985 W001 16.376

Bilder für diesen Logeintrag:
Stein mit mirStein mit mir
Muschel 1Muschel 1
TextText
Muschel 2Muschel 2

gefunden 14. August 2014 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Muschel haben wir beim Stadtspaziergang in Greifswald gefunden:

N 54° 05.771 E 013° 22.935

Er befindet sich zwischen Marktplatz und Ryck.

Nach dem Spaziergang wollten wir nicht mehr zu Fuß nach Santiago gehen, das war dann doch ein wenig zu weit :)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
nur 3400 km nach Santiagonur 3400 km nach Santiago

gefunden 14. August 2014, 19:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Muschel befindet sich bei N 49 00.639 E 012 02.589, unmittelbar vor dem Prüfeninger Schlossgarten in Regensburg. Es gibt dort eine Wirtschaft mit einem sehr schönen Biergarten, wo sich hungrige und durstige Pilger stärken können Lächelnd.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Muschel mit GPSrMuschel mit GPSr

gefunden 30. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auch durch Stettin führt ein Jakobsweg. Er ist bestandteil des Pommerschen Jakobswegs, der von Danzig bis Swinemünde verläuft. Dort hat er Anschluß an den Norddeutschen Jakobsweg bis nach Osnabrück. In östlicher Richtung kommt man bis nach Königsberg. Diese Muschel fand ich an der Jakobskathedrale der zentralen Anlaufstelle aller Pilger die hier vorbei kommen.

N 53° 25.472  E 014° 33.307

Bilder für diesen Logeintrag:
Die MuschelDie Muschel
Beschreibung mit GPSBeschreibung mit GPS
HinweisschildHinweisschild
Hier gehts weiterHier gehts weiter

gefunden 26. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt auf das Moseltal bei Traben-Trarbach sind wir auf das Jakobsweg-Symbol gestoßen. Leider war an diesem Tag totaler Nebel. Das Muschelsmbol befindet sich links vom Eingang der Hütte.

N 49° 57.319 E 007° 08.262

Hier gibt es auch einen GC Cache: http://coord.info/GC256TY

Bilder für diesen Logeintrag:
Muschel an der HütteMuschel an der Hütte

gefunden 19. Juli 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Parnaßturms habe ich das Symbol fotografiert: N54 10.012 E010 25.667
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10679_JMuschelOC10679_JMuschel

gefunden 17. Juli 2014, 09:25 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich in Bad Bergzabern eine Infotafel zum Pfälzer Jakobsweg entdeckt. Natürlich ist auf der Tafel auch die Jakobsmuschel zu sehen. Die Koordinaten lauten: N49°05.941 E007°59.039.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel zum Pfälzer JakobswegInfotafel zum Pfälzer Jakobsweg
LogproofLogproof

Hinweis 22. Juni 2014 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Fundlog auf Wunsch der Ownerin gelöscht. daher wandert der auch auf die Liste mit dem I

gefunden 16. Juni 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 15.080 E7 27.018 in der Nähe von Alken an der Mosel, stieß ich bei einer sehr schönen Wanderung auf den Wegweiser, der massiv von Mücken belagert war.

Da ich von einem brutalen Aufstieg hinter der Luft war, kam mir die Minipause für das Foto samt schöner Aussicht gerade recht.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
MuschelMuschel
AussichtAussicht

gefunden 17. Mai 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Im Wald auf dem Tücking in Hagen bei N 51 22.064 E 007 25.657 habe ich an einem Baum relativ unerwartet eine Jakobsmuschel gefunden.

Vielen Dank für diese Aufforderung zum Suchen sagt

gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl mit Jakobsmuschelgnubbl mit Jakobsmuschel

gefunden 13. Mai 2014, 20:55 Niederrheiner2 hat den Geocache gefunden

Kranenburg

51,788 / 6,007

Bilder für diesen Logeintrag:
Markierung KranenburgMarkierung Kranenburg

gefunden 28. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Auch an Bernau bei Berlin führt eine Teilstrecke des Jakobsweges vorüber. Das Symbol der Jakobsmuschel als Wegweiser auf dieser Route habe ich an den Koordinaten N 52° 40.012 E 013° 36.317aufgenommen.

 

Vielen Dank für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsweg bei Bernau/BerlinJakobsweg bei Bernau/Berlin
Jakobsweg bei Bernau/BerlinJakobsweg bei Bernau/Berlin

gefunden 23. April 2014, 17:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour durch den "Sebalder Reichswald" im Norden von Nürnberg fand ich beim "Buchenbühl" am Bahnübergang der Gräfenberg-Bahn diese Jakobsweg-Zeichen des Fränkischen Albverein, das die Jakobsweg III Etappe Dormitz – Stein-Deutenbach = 32,8 km markiert. N49°30.944 E011°06.993

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuschel Jakobsweg Etappe Dormitz -Stein-DeutenbachJakobsmuschel Jakobsweg Etappe Dormitz -Stein-Deutenbach
Jakobsweg Etappe Dormitz -Stein-DeutenbachJakobsweg Etappe Dormitz -Stein-Deutenbach

gefunden 02. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Während der Arbeit fiel mir heute diese Jakobsmuschel ins Auge.
(N 52° 37.353 E 013° 40.740) Also schnell rechts ran und recherchiert.
Auf der Rückseite der Hinweistafel ist erklärt, dass der Jakobsweg durch Ostbrandenburg auch das Dörfchen Seefeld streift und die alte Dorfkirche die Pilger zum Verweilen einläd.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche Seefeld 1Kirche Seefeld 1
Kirche Seefeld 2Kirche Seefeld 2
Kirche Seefeld 3Kirche Seefeld 3

gefunden 20. März 2014, 15:30 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#44

Heute endlich die Fotos geschossen. Eine schöne Safari.

Der Jakobsweg "Heidenstrasse" führt von Leibzig durch den kleinen Ort Winkhausen nach Köln. Winkhausen ist ein Ortsteil von Schmallenberg. Die Koordinaten sind: N 51° 09.468   E 008°20.558

Auf dem Foto ist einmal nur das Schild mit der Muschel und einmal ein Stein mit einer Tafel, auf der der Weg gekennzeichnet ist.Die Jakobsmuschel ist unten rechts auf der Tafel zu finden. Oben auf dem Steim liegt mein GPS und meine Jakobsmuschel.

 Danke für diesen schönen Safari Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeichen am JakobswegZeichen am Jakobsweg
Meine Jakobsmuschel und GPS GerätMeine Jakobsmuschel und GPS Gerät

gefunden 08. März 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

An der Westseite der Marien-Kirche in Hof befindet sich diese Tafel samt Jakobsmuschel. Auf unserer Tour durch Hof haben wir einige dieser Muscheln entdecken können, da hatten wir wirklich die Qual der Wahl :-).

Koordinaten: N 50 18.985 E 11 54.899

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
LogbeweisLogbeweis

gefunden 28. Februar 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Zitat:

"Jeder Weg, der nach Santiago de Compostela, zum Grab des Heiligen Jakobus im dortigen Dom führt, ist ein Jakobsweg!" Lachend


Unter den Jakobswegen gibt es eine Reihe kleinerer Wege, die unter den Pilgern nicht so bekannt sind.

Der Jakobsweg entlang der Lahn, von Wetzlar nach Lahnstein führend, ist ein solcher Weg.

Der „Lahn-Camino“ ist sozusagen noch ein Geheimtipp, da er erst vor kurzem als Pilgerweg ausgewiesen wurde. Der Weg führt über 142 Kilometer auf sechs Etappen durch das wunderschöne Lahntal. 

 

Letzte Etappe:

Bad Ems – Lahnstein

Länge: 22 km

Gehzeit: ca. 5,45 Stunden

 

Heute allerdings wurde diese Strecke mit dem Auto zurückgelegt. Zwinkernd

Vor Ort gibt es den obligatorischen Aufkleber am Wegweiser und direkt daneben einen Stein mit Jakobsmuschel und Streckenangabe.

Aha, von diesem Punkt aus bin ich also noch 2650 km von Santiago de Compostela entfernt...

 

Die Koordinaten lauten:

N 50°18.594 E007°35.705

 

hier befindet sich auch die zweitälteste Kirche Deutschlands, die Johanniskirche.

 

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

C.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. Februar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Da hier in der Umgebung von Ulm an vielen Stellen die Jakobsmuschel zu sehen ist, habe ich mir eine schöne Stelle ausgesucht, wo sie von zwei Seiten aus angebracht ist und nochmal zusätzlich auf den Asphalt gemalt, damit man auch ja die Kurve kriegt. Zwinkernd

Es handelt sich hierbei um die Friedhofsmauer in Erbach bei Ulm:

N 48°19.322 E 9°52.834

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuscheln an der MauerJakobsmuscheln an der Mauer
Jakobsmuschel an der Mauer und am BodenJakobsmuschel an der Mauer und am Boden

gefunden 18. Februar 2014, 12:30 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Multicacherunde sind dogesu und ich auch ein Stück neben der Jakobsmuschel gegangen. Hier bei der Maria-Hilf-Kapelle. N48° 19.080, E9° 52.352

Dieser Platz war dazu noch ein besonderer: Außer der Jakobsmuschel und einer Station des Multis gab es noch einen Tradi, also ein 3fach-Fund!

Bilder für diesen Logeintrag:
BetonsteleBetonstele
NahaufnahmeNahaufnahme
Wegweiser am BaumWegweiser am Baum
Maria-Hilf-KapelleMaria-Hilf-Kapelle

gefunden 27. Januar 2014, 17:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari entdeckte, wusste ich sofort wo ich hin muß.
Dann brauchte ich nur noch eine gute Ausrede mir gegenüber umd auch dort hin zu fahren.
Und so fand ich mich in der Dämmerung des heutigen Tages in Börnicke nahe Bernau (bei Berlin) ein, um einige frostsichere Pilger zu fotografieren.
Ihr findet die Pilger von Ekkehard Koch bei N52 39.719 E013 37.762 .
Das ganz in der Nähe auch noch eine Filmdose und ein etwas weiter weg ein weiterer Virtual rumlungern, ist reiner Zufall.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilger kennen kein schlechtes WetterPilger kennen kein schlechtes Wetter
Impressum mit GPSImpressum mit GPS
verlaufen kann man sich nichtverlaufen kann man sich nicht

gefunden 25. Januar 2014 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hmpfgnrrr beim Cachen entdeckt.

DFDS!

gefunden 25. Januar 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Eigentlich kann man Jakobsmuscheln überall finden, wenn man denn die Augen offen hält. Gerade im Rheinhessischen wurde mit einigem Aufwand solch ein alter Pilgerweg wieder instand gesetzt. Diese Jakobsmuschel habe ich zusammen mit Samira74 jedoch nicht an dieser Strecke, sondern bei N 50 00.099, E 8 06.952 an der Georgskapelle in Heidesheim entdeckt, dem vermutlich ältesten Sakralbau Rheinhessens.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel
GeorgskapelleGeorgskapelle

gefunden 19. Januar 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute bin ich (während einer Cache-Runde im Attental bei Freiburg) zufällig auf ein Jakobsmuschel-Schildchen gestoßen, das an einem Schilderpfahl bei N 47 59.471 E 007 56.105 befestigt war. Natürlich habe ich gleich das GPS gezückt und habe mit dem Smartphone ein Beweisfoto gemacht ;)

 

Beste Grüße

Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuschel + GPSJakobsmuschel + GPS
Blick ins AttentalBlick ins Attental

gefunden 17. Januar 2014 famila hat den Geocache gefunden

Dann mache ich hier mal den Anfang Lächelnd.

 

Diese Jakobsweg-Stele steht vor dem Weseler Rathaus bei

N 51 39.533 E 006 36.687

 

Dass sogar Wesel am Jakobsweg, bzw. einem seiner vielen Zweige liegt, war mir gar nicht bewusst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsweg-Stele vor dem Weseler RathausJakobsweg-Stele vor dem Weseler Rathaus

Hinweis 12. Januar 2014 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das Beispiel befindet sich in Xanten.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.732 E 006° 27.194

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 39.732' E 006° 27.194'

[Zurück zum Geocache]