Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: überdachte Holzbrücken    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 31. Oktober 2016 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

N 47 16.700  E 011 23.984

Der Hans Psenner Steg geht über den Inn in Innsbruck.
Früher hieß diese Brücke "Weiherburgsteg", welche nur für Fußgänger (und Fahrrad schieben) gedacht ist und der Start des Fußweges zum Altenzoo ist.

Heute ist diese Brücke, dieser Steg, nach Hans Psenner benannt. Er gründete 1962 den Alpenzoo Innsbruck, den er bis 1979 leitete.

Bilder für diesen Logeintrag:
Steg_1Steg_1
Steg_2Steg_2

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unseren Caching-Abenteuern konnten wir auch so manches Safarifoto schießen.

In Lechbruck kamen wir an dieserüberdachten Holzbrücke vorbei:

N 47 42.742

E 010 48.163

Vielsen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

Hinweis 24. September 2016 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war die 1804 erbaute Zollbrücke zwischen Altenburg und Rheinau schon von jemandem anders geloggt worden, was wir bei unserem Besuch nicht wussten. Da ich sie aber sehenswert finde und das vorhandene Bild m.E. die Schönheit der Brücke nicht wirklich zum Ausdruck bringt, lade ich einfach noch ein paar Bilder hoch. Wenn ein solches Note-Log unerwünscht ist - einfach löschen...

Es ist übrigens entgegen dem vorhandenen Log keine "ehemalige" Zollbrücke, sondern auch heute noch ein aktiver Grenzübergang zwischen Deutschland und der Schweiz, mit Zollhäuschen auf beiden Seiten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zollbrücke Altenburg - RheinauZollbrücke Altenburg - Rheinau
Andere PerspektiveAndere Perspektive
SpiegelungSpiegelung
Einfahrt auf der deutschen Seite mit ZollhinweisenEinfahrt auf der deutschen Seite mit Zollhinweisen
InnenInnen
Blick aus dem FensterBlick aus dem Fenster

gefunden 06. September 2016, 10:53 Tinkus hat den Geocache gefunden

Im Kaisertal in Hinterbärenbad beim Anton-Karg-Haus befindet sich eine solche (namenlose?) Holzbrücke:

N 47° 34.804 E 12° 16.656

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke im KaisertalHolzbrücke im Kaisertal
Holzbrücke mit Eseln im HintergrundHolzbrücke mit Eseln im Hintergrund

gefunden 08. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnberg findet sich eine Brücke, die der Anforderung genügt: der Henkersteg. Er ist benannt nach dem nahen Henkerturm, ehemals Wohnung des städtischen Scharfrichters.

Die Brücke ist zu finden bei: N 49 27.184 E 011 04.377

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
HinweisschildHinweisschild
HenkerstegHenkersteg

gefunden 21. Februar 2016, 10:19 djti hat den Geocache gefunden

Diese überdachte Holzbrücke befindet sich in Berchtesgaden und führt über die Berchtesgadener Ache.

Koordinaten: N47° 37.663' E13° 00.120'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke BGLHolzbrücke BGL

Hinweis 17. Januar 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Heute die Safari in die Nordsee verlegt. Die schöne Pionierbrücke findet Ihr bei:

N 47 50.565 E 009 35.135

 

  Neue Koordinaten:  N 55° 59.158' E 003° 20.829', verlegt um 1000 km

gefunden 20. Dezember 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour zufällig eine überdachte Holzbrücke entdeckt und abgelichtet.
Sie befindet sich auf den Golfplatz in Geldern.
Ein Name oder Infomationen haben wir vor Ort leider nicht gefunden.
Sie sieht sehr neu aus.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 32.118 E 006° 19.269
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Überdachte Holzbrücke mit LandschildkroeteÜberdachte Holzbrücke mit Landschildkroete
SeitenansichtSeitenansicht

gefunden 18. November 2015, 14:53 buechermaus2010 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Safari Runde habe ich diese Holzbrücke gesehen. Sie ist in Schwäbisch Hall und verbindet den Park mit der Stadt. Sie führt über den Kocher.

N 49° 06.672' E 009° 44.169' 

Vieln Dank für den Safari Cache =)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BrückeDie Brücke
Näher dranNäher dran
NachweisNachweis

gefunden 17. November 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Teamlog mit Dani 1


Diese überdachte Holzbrücken habe ich mit Dani 1 am Bahnhof in Ober-Ramstadt bei Darmstadt gefunden.

Diese Brücke steht bei den Koordinaten N 49°49.929' E 008°44.571' .


Vielen Dank für diesen Safari  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Überdachte Holzbrücke Überdachte  Holzbrücke

gefunden 17. November 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Teamlog mit AM-OR

Heute war ich mit AM-OR mal am Bahnhof in Ober-Ramstadt und da haben wir diese überdachte Holzbrücke gesehen und auch gleich Fotografiert.

Diese Holzbrücke ist bei den Koordinaten n 49°49.929' E 008°44.571' zu finden.

Vielen Dank für diesen Safari  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Überdachte Holzbrücke Überdachte Holzbrücke

gefunden 06. August 2015, 14:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Brücke befindet sich im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim bei N 49 29.632 E 010 25.455 und überspannt dort den Aisch-Flutkanal. Sie wurde nach dem Vorbild einer anderen Brücke an der Schmelzmühle im Taubertal bei Rothenburg errichtet.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick durch die Brücke (mit GPSr)Blick durch die Brücke (mit GPSr)
Das nördliche PortalDas nördliche Portal

gefunden 31. Juli 2015 luckykaefer hat den Geocache gefunden

In Erfurt im Luisenpark gibt es auch eine überdachte Holzbrücke über der Gera bei:

N50° 57.869 E011° 00.659

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke_Luisenpark_Erfurt_ThüringenHolzbrücke_Luisenpark_Erfurt_Thüringen

Hinweis 12. Juli 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Wanderung im Ostracher Tal bin ich in Hinterstein an einer kleinen netten überdachten Fußgängerholzbrücke (N 47 28.851 E 010 23.847) über die Ostrach vorbeigekommen - einen Namen oder gar weitere Informationen konnte ich leider nicht finden.

Interessant ist evtl, dass die Z4 von Konrad Zuse in den letzten Kriegstagen in Hinterstein eingelagert wurde.

 

Danke für die Safari

 

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
FrontseiteFrontseite
Auf der BrückeAuf der Brücke
Blick über die Ostrach auf die BrückeBlick über die Ostrach auf die Brücke


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 10. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

In Panzendorf bei N46 44.990 E12 26.209 steht die alte Bunbrugge. Sie wurde 1781 gebaut, ist aber heute nur noch für Fußgänger freigegeben. 1797 sollte sie auf dem Rückzug von französischen Truppen angezündet werden, was aber von 3 Landstürmern verhindert wurde. Vielen Dank dafür, so können wir das noch genießen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter AutobereichAlter Autobereich
FußgängerbereichFußgängerbereich
Brücke mit GPSBrücke mit GPS

gefunden 28. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Diese Holzbrücke befindet sich an einem schön ausgebauten Fahrradweg in der Nähe von Porlezza Italien. Der Radweg führt über eine alte Eisenbahnlinie von Porlezza nach Menaggio.

N 46° 02.320

E 9° 08.450

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzbrückeHolzbrücke

gefunden 26. Mai 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Im badischen Städtchen Walldorf überquert bei
   N 49° 18.994 E 008° 39.449
die "Lutherbrücke" den Hardtbach.

Sie ist benannt nach Walldorfer Lutheranern, die hier (um 1700) auf dem Weg zum Gottesdienst in der Nachbargemeinde Leimen den Hardtbach überqueren mussten.

Heute überqueren hier überwiegend Jogger und Walker den Hardtbach.

Da auch heute hier Jogger pausierten, musste ich die Bilder aus etwas größerem Abstand machen.

Danke für die Safari-Idee & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherbrücke aus der FerneLutherbrücke aus der Ferne
Lutherbrücke - etwas näher dran.Lutherbrücke - etwas näher dran.

gefunden 24. April 2015, 15:00 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Bei Wörth am Main gibt es gleich neben der Straße (St3259) über den Mutterbach eine schöne überdachte Holzbrücke.
Dort liegt auch ein GC Tradi.

N 49° 47.754 E 009° 08.484

Grüße
Hardy_Rodgau

Bilder für diesen Logeintrag:
Überdachte Holzbrücke / Wörth am MainÜberdachte Holzbrücke / Wörth am Main

gefunden 12. April 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 49.253 E 013 08.357

Die Holzbrücke Hohenfichte von 1832 ist eine von zwei wunderbaren Holzbrücken hier in der Gegend. Die andere ist die Holzbrücke Hennersdorf. Ich halte gerade einen TB vor die Linse, denn die freuen sich auch immer, wenn sie mal vor einem schönen oder sogar seltenen Objekt abgelichtet werden.

Danke für diese überdachte Safari! Lächelnd


Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke HohenfichteHolzbrücke Hohenfichte

gefunden 05. April 2015, 10:15 frankyl1970 hat den Geocache gefunden

Bei N 48°03,199; E 008°57950 steht diese schöne überdachte Holzbrücke  über die Donau gleich neben dem Kloster Beuron. Sie ist eine der wenigen überdachten alten Holzbrücken, die es in Baden-Württemberg gibt und hat mit einer Breite von 4,20m und einer Länge von 73m doch ganz beachtliche Ausmaße . Die Brücke wurde 1801 als Ersatz für die Brücke, die 1799 bei einem Hochwasser zerstört wurde, erbaut und musste bis 1975 den normalen Autoverkehr durchs Donautal ertragen.

1976 wurde sie grundlegend saniert und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Seitdem ist sie Fussgängern und Fahrradfahrern vorbehalten.

Natürlich hatte ich mal wieder nix passendes Persönliches zur Hand und da mein Navi auch gleichzeitig die Kamera ist, musste eben wieder einer meiner Gummistiefel für den Nachweis herhalten (Zum Glück war es trocken, aber kalt! Brr! Unentschlossen)

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke über die Donau am Kloster BeuronHolzbrücke über die Donau am Kloster Beuron

Hinweis 14. Dezember 2014 Muzzle hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry! Versehentlich Doppellog produziert! Deshalb in Bemerkung umgewandelt.


Dies ist die einzige überdachte Holzbrücke, die mir im der Wetterau bekannt ist. Gefunden hatte ich sie vor genau einem Jahr, ebenfalls am 3. Adventssonntag.

Die Brücke führt über die Nidda in Bad Vilbel. Die Wasserburg ist in unmittelbarer Nähe.

Die Koordinaten habe ich in der Mitte der Brücke genommen.

Koordinaten: 50.18475, 8.74563 bzw. Nord 50° 11.085' Ost 008° 44.738'

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke mit GPSBrücke mit GPS
von der anderen Seitevon der anderen Seite

gefunden 01. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Es gibt so Dinge da weiß man wo sie sind kommt aber irgendwie nie hin.

Heute hat es aber mal gepasst (auch wenn es schon dunkel wurde) und so konnten wir diese Holzbrücke bei

N 52 09.818 E 010 31.568

fotografieren. Leider wissen wir nicht wie sie heißt.

Danke für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der BrückeAn der Brücke
Die Brücke von der SeiteDie Brücke von der Seite

gefunden 13. Oktober 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 47.700, E 012° 05.450

Bereits im 13. Jahrhundert wurde eine Brücke über die Elster errichtet. Die jetzige überdachte Holzbrücke in Wünschendorf ist aus dem Jahr 1786.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke in WünschendorfHolzbrücke in Wünschendorf

gefunden 12. Oktober 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagspaziergang auf dem Weg zu einem Cache sind wir über diese schöne Nagoldbrücke

bei N 48 50.231 E 008 41.846 gestolpert.

TFSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Fussgängerbrücke über die NAgoldFussgängerbrücke über die NAgold
DurchblickDurchblick
und nochmal in voller Schönheitund nochmal in voller Schönheit

gefunden 10. Oktober 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endlich die Brücke aufsuchen können. Ich habe schon lange überlegt wo ich sie gesehen habe. Die Brücke führt von der Straße direkt auf den dortigen Forsthof. Das wird auch der Grund sein wieso die überdachte Holzbrücke in einem so tadellosen Zustand ist.

Location:  N53° 5.445' E010° 12.176'

Vielen Dank für diese spannende und vor allem nur schwer zu lösende Safari.

Gruß André

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfach_Andre IEinfach_Andre I
Einfach_Andre IIEinfach_Andre II
Einfach_Andre IIIEinfach_Andre III

gefunden 07. Oktober 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg aus der Schweiz zurück haben wir in Rheinau diese ehemalige Zollbrücke entdeckt.

N47° 38.85517 E8° 36.2088

Bilder für diesen Logeintrag:
Zollbrücke RheinauZollbrücke Rheinau

gefunden 03. Oktober 2014, 18:10 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Ich logge hier den Sebastianisteg in Wolfratshausen:

N 47° 54.847 E 011° 25.157

Der Steg wurde 1989 erbaut und verbindet die Loisachhalle mit der Altstadt. Zusätzlich bietet der Steg einen Autofreien Zugang zur Stadt vom Parkplatz vor der Loisachhalle aus (hahahaha).

Bilder für diesen Logeintrag:
Sebastianisteg Sebastianisteg
Hinweis auf ErbauerHinweis auf Erbauer
BrückenheiligerBrückenheiliger
der Stegder Steg
Blick zur FloßländeBlick zur Floßlände
LogbedingungLogbedingung

gefunden 30. September 2014, 11:33 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Am Wiesenbeker Teich bei Bad Lauterberg/Harz erreichten wir diese überdachte Holzbrücke.

N 51° 37.114 E 010° 29.772

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke mit DachHolzbrücke mit Dach

gefunden 07. September 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich eine gefunden: Sie steht bei den Irreler "Wasserfällen":

N 49° 51.362 E 006° 26.676

siehe auch http://coord.info/GC2ZEDF

Die Prüm bildet hier einen kleinen Schwall,
und wer-auch-immer hat eine (sehr schön konstruierte) Holzbrücke für die Besucher drüber gebaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Q-Owla auf der BrückeQ-Owla auf der Brücke
Brücke "innen"Brücke ´´innen´´

gefunden 06. September 2014, 15:15 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung bei Oberstdorf im Allgäu kamen wir an dieser überdachten Holzbrücke vorbei. Die Koordinaten lauten: N47°22.657 E10°16.670
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Überdachte HolzbrückeÜberdachte Holzbrücke
LogproofLogproof

gefunden 04. September 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Peiting (Bayern) beim Cachen und haben die Ammer über eine sehr schöne, überdachte Holzbrücke überquert. Die Koordinaten lauten N47° 46.227 E10° 57.049.

Anschließend ging es noch zu den dortigen Schnalzhöhlen, wo ein sehr historischer Tradi von 2002 und eine schöne Aussicht auf uns gewartet haben.

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke über die AmmerBrücke über die Ammer
Ohne GPSOhne GPS

gefunden 11. August 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Diese kleine Brücke in Sebnitz führt über den Fluss Sebnitz. Über diese Brücke gelangt man wenn man vom Kunstblumenmuseum die Abkürzung zur Manufaktur nimmt. Neben der Brücke stand früher das Radhaus der alten Zwirnmühle.

Koordinaten: N 50 58.190 E 14 16.297

 

Steingesicht

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
BrückeBrücke
BrückeBrücke
Bagger im BachbettBagger im Bachbett
ZwirnmühleZwirnmühle

gefunden 09. August 2014, 10:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

In der Nähe der Wilhelma verbindet der "Neckarsteg" Stuttgart und Bad Cannstatt (N 48 48.120 E 009 12.571).

Die Brücke wurde 1977 zur Bundesgartenschau erstellt und ist mit einer Länge von 158 m anscheinend eine der weitest gespannten Holzbalkenbrücken der Welt.

Für Stuttgart 21 wird die Holzbrücke abgerissen werden.

Mehr Fotos und Informationen zur Brücke gibt es bei den Monatsbrücken und bei Structurae.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neckarsteg Stuttgart-Bad CannstattNeckarsteg Stuttgart-Bad Cannstatt

gefunden 17. Juli 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Lesen dieser Safari-Beschreibung fiel mir gleich dieses überdachte Exemplar in Plön ein.
Gut, daß ich dort jetzt mal wieder hinkam - super, es ist wirklich eine Holzbrücke!
Die Koordinaten: N54 09.561 E10 25.077.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1067D_DachbrueckeOC1067D_Dachbruecke

gefunden 13. Juli 2014 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Bei N 47° 42.546 E 010° 00.455 führt eine überdachte Holzbrücke über die Argen.
Details konnte ich hier leider nicht in Erfahrung bringen

RoadRunner61

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine HolzbrückeKleine Holzbrücke

gefunden 10. Juni 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Found today this nice bridge leading to the old church:

 

N49° 26.651 E011° 50.930

Bilder für diesen Logeintrag:
bridgebridge
bridge+gpsbridge+gps

gefunden 18. Mai 2014, 16:08 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner sechsten und letzten Schluchtensteig-Etappe wanderte ich unter dem Storchensteg in Wehr durch und erinnerte mich plötzlich an diesen Safari-Cache.
Also, nichts wie hoch auf die Brücke und ein Foto geschossen!Lachend
N47°37.719 E007°54.439

Der Storchensteg in Wehr ist eine historische Holzbrücke über die Wehra und wurde im Jahre 1908 eingeweiht.Die Ausführung hielt genau 38 Jahre, ehe drei Wehrer mit ihrem Holzwägelchen durch die Brücke brachen. Zwei Jahre später, 1948, baute man einen neuen Steg. Der wurde auch wieder in Holzbauweise erstellt, bekam aber eine Schieferdeckung als Überdachung. Zum Bau der Brücke, die die Breitmatt mit der Stadtmitte verbindet, wurden 52 Kubikmeter Holz und fünf Tonnen Eisen benötigt. Bereits 14 Jahre nach seiner ersten Fertigstellung im Jahr 1908 musste der Steg aber gründlich renoviert und schadhafte Hölzer ausgewechselt werden. Dies geschah auch in den Jahren 1929, 1932/33 und 1937. Der Storchensteg, so wie er heute über die Wehra führt, ist 50 Meter lang, bis zu 1,50 Meter breit und hat eine Steigung von immerhin vier Prozent. (Quelle: Schwarzwald-Tourismus)

Bilder für diesen Logeintrag:
Storchensteg über die Wehra in WehrStorchensteg über die Wehra in Wehr

gefunden 05. Mai 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das herrlich sonnige Wetter lud am Abend noch ein eine kleine Radrunde durch Vilbel zu drehen. Mit dabei war auch das GPS-Gerät und so konnte noch die ein oder andere Safari absolviert werden.

Hier gab es die Möglichkeit gleich 3 Safaris an einer Stelle zu absolvieren - eine überdachte Fußgängerbrücke, eine Laterne und eine Litfaßsäule.

Koordinaten der Holzbrücke: N 50° 11.079 E 008° 44.749

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke in VilbelHolzbrücke in Vilbel

gefunden 03. Mai 2014, 17:47 thocomoro hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier am Untreusee in Hof als FTF die Dose gefunden haben, ist uns noch eingefallen, dass es da doch auch noch eine Safari gibt, die wir da gleich mit loggen könnten. http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10C35

Aus Holz besteht die Brücke, ein Dach hat sie auch: Juhu, die passt perfekt!  :) Also schnell noch Fotos gemacht und rasch die Koordinaten eingefangen, die da wären: N50 16.304 E011 54.473 - Danke für den Safari-Cache!

PS: Dass sie derzeit sogar 2 Dosen Unterschlupf bietet, habe ich ja schon in meinem Log zu obigem Cache geschrieben.  ;) Sonstige Infos habe ich zur Brücke selbst keine gefunden, nur zum See: http://www.hof.de/hof/hof_deu/gaeste/untreusee.html

Bilder für diesen Logeintrag:
die Brückedie Brücke
mit GPSmit GPS
und noch hindurch! :)und noch hindurch! :)
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 21. April 2014, 15:15 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

 Diese imposante Holzbrücke überspannt den Lech bei Elmen (Tirol), seit 2013 mit dem aufgesetzten Naturparkhaus. Ein luxuriöser Aufzug bringt Dich nach oben. Von dort kannst Du den Blick auf den Lech und die Allgäuer und Lechtaler Alpen genießen. Die Brücke findest Du bei N47 20.116 E010 32.131 

Der Naturpark setzte der Klimmbrücke die Krone, oder besser gesagt das Vereinshaus, auf. Hinter dem "Projekt Naturparkhaus" steckt eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Das Haus als solches steht nun. Besser gesagt es „thront über der Klimmbrücke, welche die Gemeinde Elmen mit dem Ortsteil „Klimm“ verbindet. Schon die Brücke war eine Meisterleistung. Nahezu ganz aus Holz gebaut. Bauherr ist die Gemeinde Elmen. Sie verpachtet in der Folge das Haus an den „Naturpark Tiroler Lech“. Der nützt seinerseits das Gebäude mitten auf der Brücke für Verwaltungszwecke, hier werden sich Naturinteressierte treffen und zu spannenden Wanderungen in den Naturpark aufbrechen.  

Bilder für diesen Logeintrag:
Klimmbrücke ElmenKlimmbrücke Elmen
Klimmbrücke ElmenKlimmbrücke Elmen

gefunden 20. Februar 2014 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Diese Holzbrücke überquert die Argen bei der Neumühle.

Informationen über diese Brücke sind den Photos zu entnehmen.

Die Brücke befindet sich bei N47° 44.268 E9° 53.583

Bilder für diesen Logeintrag:
Neumühlbrücke BrückenansichtNeumühlbrücke Brückenansicht
Schild an der NeumühlebrückeSchild an der Neumühlebrücke

gefunden 25. Januar 2014 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hmpfgnrrr die überdachte Holzbrücke in Heidesheim erspäht. 

Was man alles beim Cachen so findet ;-).

gefunden 25. Januar 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Samira74 war ich in Heidesheim, wo wir unweit der Burg Windeck bei N 49 59.749, E 8 06.789 diese Holzbrücke entdeckten. Leider habe ich zu ihr keine weiteren Informationen parat.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbrücke in HeidesheimHolzbrücke in Heidesheim

gefunden 25. Januar 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Im Bereich von Wangen gibt drei historische Hausbrücken, ich habe mich aber für eine neueren Datum entschieden.
Die Brücke überquert die Argen in Höhe der Sportanlagen bei N47° 40.890 E9° 49.956.
Zu dieser Brücke konnte ich allerdings keine besonderen Daten finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten der BrückeKoordinaten der Brücke
In der BrückeIn der Brücke
Komplett AnsichtKomplett Ansicht

gefunden 22. Januar 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Im Freiburg gibt es meines Wissens nur eine überdachte Holzbrücke - und zwar der Schwabentorsteg bei N 47 59.581 E 007 51.281, die vom mittelalterlichen Schwabentor über den viel befahrenen Schlossbergring zum Schlossberg führt.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwabentorsteg 1Schwabentorsteg 1
Schwabentorsteg 2Schwabentorsteg 2

Hinweis 21. Januar 2014 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Schaaade - ich habe im Juli die perfekte Brücke dieser Art in Amberg besucht und veröffentlicht (www.panoramio.com/photo/93281726) - aber natürlich ohne einen Nachweis im Bild, dass ich da war.
Kann man nix machen Zwinkernd

gefunden 10. August 2013 M7880 hat den Geocache gefunden

Hier und heute das praktische mit dem nützlichen verbunden [;)]
Muggel wollte die Brücke eh ansehen und dank Cache war es dann kein Problem, den Weg hierher zu finden.
Danke fürs zeigen von diesem interessanten Ort.
#606

gefunden 03. Oktober 2011 hochfa hat den Geocache gefunden

Immer wieder sind wir sehr gerne bei unseren Nachbarn im Elsass.

Hier finden wir nicht nur guten Wein und tolles Essen, sondern auch eine grandiose Landschaft und schöne Ortschaften.

So wie hier in Ribeauville.

 N 48° 11.578 E 007° 19.285

Bilder für diesen Logeintrag:
RibeauvilleRibeauville

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 50.565' E 009° 35.135'

[Zurück zum Geocache]