Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Geschichte von Fernet und Branca : reloaded    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 11. agosto 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 10. agosto 2019 udopi has disabled the cache

Im Moment fehlen zwei Stationen.

Ich werde sie bald erneuern.

encuentran 21. abril 2019 CosmotiC ha encontrado el geocache

Nachdem wir die LPs im Nachbarland besucht hatten, und das Wetter so mega gut war, beschlossen BassDD, motschegiebchen, crocothie, angiestella, croquepirat und ich, dass wir zusammen doch noch einen Multi machen könnten.
Unsere beiden neuen Hamburger Freunde hatten da noch was im Ärmel und so gings auf zur Geschichte von Fernet und Branca. Der Start lief recht gut doch schon an S2 konnten unsere vielen Augenpaare leider keinen weiteren Hinweis entdecken. So musste uns ein TJ auf die Sprünge helfen, und an S3 ging es für uns weiter. Nun folgte ein ordentlicher Anstieg, den jeder von uns in seinem Tempo absolvierte. Dabei wurde viel geflucht oben wiederum aber wieder gelacht. Ab hier konnte man wieder die wunderschöne Natur genießen.
Stück für Stück kamen wir voran bis wir im Dunkeln tappten. Dort standen wir erneut auf dem Schlauch. Auch diesesmal half uns unser TJ aus der Klemme und einige Minuten später fanden wir dann noch noch das Finale. Dann endete unsere tolle Wanderung wieder am PP. Es wurde noch ein bisschen geplaudert und dann wurde sich leider auch schon wieder verabschiedet.

Vielen Dank für's Verstecken des Caches, das Zeigen der schönen Landschsft, und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

encuentran 24. agosto 2018, 13:58 KaLi_601 ha encontrado el geocache

Die ersten beiden Stationen wurden von 150405 absolviert, dann sind wir dazu gestossen.

Interessante Gegend, teils fernab von den Wegen, definitiv hätten wir dort uns nie gefunden.

Ein bisschen haben wir an den Hints gezweifelt, aber ich vermute, wir haben es irgendwie geschafft, dass die Reihenfolge irgendwie durcheinander geraten ist. 2 Anrufe und 1 SMS beim Owner haben uns auf den rechten Weg gebracht. Vielen Dank hierfür nochmal...

Gestern haben wir dann bei gefühlten 35°C und Einbruch der Dunkelheit abgebrochen, heute Mittag dann schnell das Final gesucht und gefunden. Gestern Abend standen wir an der gleichen Stelle, aber suchten aufgrund falsch errechneter Kandidaten auf der falschen Seite des Weges...

Danke für's legen, hegen und pflegen sagt Kai von KaLi_601.

encuentran 29. julio 2018, 00:22 wienja ha encontrado el geocache

Bei Hochsommerlichen Temperaturen ging es mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in die Umgebung von Papstdorf, wo wir uns auch auf die Spur von Fernet und Branca begaben.
Die Stationen sind in sehr gutem Zustand und wir brauchten auch nicht lange suchen.
Eine schöne Wanderung mit tollen Aussichten erwartete uns.
Unterwegs gab es auch eine Stärkung in Form einer Verpflegungspause.
An der letzten Station haben wir lange gesucht und konnten leider nicht fündig werden.
Zum Glück konnte uns der Owner hier weiterhelfen.
Nun ging es weiter zum finalen Döschen, das wir schnell entdeckt haben.
Für die schöne Runde lass ich gerne ein blaues Schleifchen zurück.
Danke fürs herführen und verstecken sowie die schnelle Hilfe sagt wienja.

encuentran 01. abril 2018, 13:46 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Der jährliche Osterspaziergang stand auf dem Plan. Zusammen mit Erpell und der muggelhaltigen Familie ging es dieses Mal in das Gebiet vom Papststein und den Kleinhennersdorfer Stein...
Auch wenn das Wetter nicht gerade zur Jahreszeit passte, denn statt leichten Schnee-Kriesel und Windböen hätte man sich ein erblühen des Waldes erwünscht, packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf...
Überraschend viel Wanderer, welchen man manchmal nicht zu sehr trauen sollte, kreuzten unseren Weg. Wobei in unseren Gesichtern doch große Fragezeichen entstanden als von einigen Bierkästen, Gas-Grill und Flasche die Berge rauf gebuckelt wurden...
Neben herrlicher Kletterei auf den verschiedensten Felsen und wunderbaren Aussichten bildete die Einkehr auf den Papststein den perfekten Abschluss unserer kleinen Wanderung...
Und auch der Osterhase hatte unterwegs etwas für den Nachwuchs hinterlassen...
So war es für uns ein rundum gelungener Ausflug in eine Gegend, welche wir bestimmt wieder einmal erkunden werden...

Die Geschichte von Fernet und Branca war unser heutiges Hauptziel...
Wie man sich während und auch nach einer ausgiebigen Feier fühlt ist uns sehr gut bekannt...
Da verstehen wir auch wieso der Brautstrauß etwas weiter geworfen wurde...
Schnell verschlang uns die bezaubernte Story um Trolle, Riesen und Drachen, welche sich perfekt in die Umgebung einpasste...
Am besten jeder erlebt es selbst...
Gern knüpfen wir hier noch eine Blaue Schleife an des Kleid der Braut und stecken 5 goldene Sterne auf den Schleier...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmatVielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

encuentran 02. enero 2018, 23:14 Der Buddelflink ha encontrado el geocache

Heute starteten wir den zweiten Anlauf diesen Multi zu lösen.Beim ersten Versuch brachen wir wegen einsetzender Dämmerung die Suche an Station zwei ab.Leider sollte es hier heute bei Tageslicht auch nicht wirklich klappen.Da die Koords zwischen den Felsen sehr ungenau sein können, erweiterten wir den Suchradius erheblich und plötzlich hielt ich eine Dose in den Händen.Wir staunten nicht schlecht, als wir feststellten,das dies die Finalbixx war.Nicht wirklich glücklich mit dem unerwarteten Erfolg marschierten wir zum Gasthaus auf den Papststein und auf dem Rückweg suchten wir nochmal an Station zwei.Es lies uns einfach keine Ruhe und promt fanden wir den Hint direkt am Wegesrand.Station drei lag auch auf unserem Rückweg und hier wurden wir schnell fündig.Leider war es mittlerweile finster und wir beendeten vorerst diese Tour.Die restlichen Stationen werden wir ein anderes mal noch suchen.Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 08. abril 2017 Team Hermann ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit dem weiblichen Teil von harmony50c sowie mind your feed! hatten wir uns für eine Wanderung um und auf die Kleinhennersdorfer Höhen und den Papststein verabredet. 
Unser Ansporn war die Suche nach Fernet, Branca und Horst! Nebenher haben wir natürlich auch die Stellen ihres Wirkens besucht!
Es wurde ein Höllenritt im Udopiversum! 

Jahreszeitenbedingt war der Einsatz der Machete am Startpunkt nicht notwendig, dafür hatten die Wildschweine hier ganze Arbeit geleistet. Die benötigten Infos wurden aggregiert und weiter ging es entlang des Weges zur nächsten Station. Wer den Owner kennt weiss wo zu Suchen ist ..., wir kennen den Owner und haben trotzdem an der falschen Stelle und im Anschluss an der richtigen Stelle falsch gesucht!  Also musste ein kurzer Kontakt des gerade verreisenden Owners (schönen Urlaub wünschen wir!!!) uns in die Spur zurück bringen. 
Was dem einen die Brennessel ist dem anderen halt der Photosyntheseträger ...! 

Weiter ging es vorbei an der nächsten Station ... (wenn Mädelz einmal schwatzen) ..., nein diese Station war schnell entdeckt und ausgewertet. Immer klarer stellte sich der zu wählende Weg dar. Nachdem wir Höllenqualen erlitten labten wir uns gemeinsam mit Horst bei einem feinen Picknick. Danach ging es geraden Weges hoch und runter über Fernsichtpunkte, Felsen und Bäume zum Vorfinale, nicht ohne die am Wegesrand zu findenden Zusatzinformationen eingesammelt zu haben.
Am Vorfinale haben wir erst eine Busladung Muggels abziehen lassen bevor wir uns mit ECA bewaffnet dem POI näherten. Hermine durfte das Vorfinal dann heben und uns den Weg weisen .... in eine Richtung wo wir eigentlich nicht hin wollten! 
Aber jeder Schritt in der Natur ist gut für die Gesundheit, also los zum Finale. Dieses war dank präziser Beschreibung gut zu finden. Eine schöne Runde nahm damit ihren Abschluß, zwar nicht ganz da wo vermutet und gewünscht; aber der Owner hat aus der vorgefundenen Situation eine schöne, auch mahnende Geschichte gestrickt welche wir alle Alle verinnerlichen sollten. Dazu gehört natürlich auch die gesamte Runde zu laufen ...

Wir sagen Dank für den Tag draussen ...
Lieben Gruß Team Hermann

encuentran 06. octubre 2015, 09:37 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Seit seiner Erstveröffentlichung im Jahre 2007 schiebe ich die Suche nach dem Drachen und der geraubten Branca vor mir hergeschoben.
Doch irgendwann mußte auch ich mich mal in die Spur begeben. Vergangene Woche war es dann soweit.
Die ersten drei Stationen liefen wie am Schnürchen, d.h., nach der dritten wählte ich den direkten Aufstieg - und landete vor einer Felswand. Erst rechts gesucht, dann doch links eine Möglichkeit gefunden, um auf den Gipfel zu kommen. Auch hier wurde ich fündig, brauchte aber dann für den nächsten Ort eine mentale Unterstützung. In der Ferne hörte ich Stimmen - und richtig, saßen doch auf einer herrlichen Aussicht drei ältere Leutchen bei Bier und Sekt. Hier verquasselte ich fast eine Stunde mit ihnen. Gemeinsam mit ihnen stieg ich ab und begab mich zum Vorfinal.
Es half alles nichts, ich hatte riesige Tomaten auf den Augen und brach die Suche ab.
Heute noch einmal vor Ort gewesen, diesmal konnte sich nichts vor mir verstecken und so stehe ich nun auch im Logbuch.
Dankeschön an udopi für's Wiederaufleben und Erhalten dieses schönen Caches.

Gruß vom Drudenfuss

encuentran 17. mayo 2015, 17:30 Strusifusi ha encontrado el geocache

Diesen schicken multi hatte uns meine liebe sassi1233 vorgeschlagen... :)
Auf die spuren von fernet und branca machten wir uns als team: k45m, ich +mein minicacher und meine fellkinder...sassi, ihr maennl und auch ihr minicacher....
Es ist eine huebsche geschichte, mit gut findbaren stationen,gut die vorletzte fand ich eher rein zufaellig

encuentran 20. abril 2014 Sax3Orienteering ha encontrado el geocache

Auf Opencaching ein FTF! Zu Ostern diesen Cache gefunden und geloggt. DFDC.

encuentran 07. marzo 2014, 12:25 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Der Multi um "Fernet und Branca" war das Hauptziel auf der heutigen Cache-Runde. Zusammen mit dem Team Crostau ging es am Vormittag los und erstaunlicherweise trafen wir auf der ganzen Tour keine Leute und hatten den Wald für uns .
Beim Vorgängercache hatten wir damals nur noch das Final gefunden und so waren wir gespannt, wo uns udopi langschicken würde . Die Runde ist auch super angelegt und es waren wieder ein paar unbekannte Wege dabei. Passend zur Mittagszeit bekamen wir noch einen Hinweis auf eine Aussicht und konnten dort gleich noch ein Picknick einlegen .
Die Stationen waren alle schön versteckt und es hat auch beim Suchen nie zu lange gedauert. Am Final angekommen konnten wir dann loggen.
Insgesamt eine schöne Runde mit passender Geschichte und schönen Stationen in einer klasse Gegend. Schön, dass der Multi wiederbelebt wurde. Dafür gibt einen Favo!
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 25. febrero 2014 Die Dachse ha encontrado el geocache

Nachdem der Originalcache mehrmals nicht zu finden war, freuten wir uns über die Neuauflage dieses Caches. Bei fast frühlingshaftem Wetter begannen wir die Runde. Die Stationen konnten wir alle gut finden, da die "Beschreibungen" alle nötigen Informationen enthielten. Unterwegs trafen wir noch die Neustädter, nochmals viele Grüße von hier aus, die das gleiche Ziel hatten.
Am Finale angekommen, konnten wir muggelfrei loggen.
Danke für diese schöne Wanderung, die wir gern mit einem Schleifchen schmücken.

[Volver a la lista de geocache]