Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der kleine Drache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2022 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch sind wir kurz vor dem Ziel falsch abgebogen und einen großen Umweg gelaufen. Heute führte uns der Weg dann direkt zum Pre-Final und danach zur Dose.
Im Team mit Cachedetektiv11 haben wir die Dose dann mit etwas Suche gefunden. Das jüngste und kleinste Teammitglied konnte den Fund vermelden.
Danke für den schönen Cache sagen
die Cachehörnchen und Cachedetektiv11

gefunden 25. Juli 2021, 02:00 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal Zeit gefunden die kleine Drachen Runde zu begehen.

Alles Stationen bis auf die vorletzte waren gut zu erreichen und finden.
Wir hatten viel Spaß und lassen ein Schleifchen hier.

Thanks for the Cache "Der kleine Drache" @ 25 July 2021 15:42
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

                             

Am Ende noch ein "paar" Zeilen zum Thema Statistik. Ja, auch ich bin dieser zum Teil verfallen und verfolge daher einige Ziele, die für jeden einzelnen Owner eines Caches auf dem ersten Blick nicht nachzuvollziehen sind. So gibt es zum Beispiel die Statistik "Loglänge, Wörter" die ich weiter konsequent verfolgen werde. Auch hier werden zum Beispiel beim Kooperationspartner project-gc.com sogenannte Edelsteine vergeben (verliehen für das Schreiben von längeren Logs), die ich über lang oder kurz auch erreichen möchte. Das bedeutet, dass ich diese abschliessenden Worte meines Logeintrages als Info per copy & paste nun seit Begin des Jahres 2021 in alle Folgelogs mit einbetten werde. Man möge mir dieses nachsehen und ich bedanke mich gleichermaßen für das Verständnis aller, die diese Zeilen nun unnötiger Weise gelesen haben. Zumindest sind auf diese Art nun noch für meine Statistik 281 Wörter zusammengekommen. Wer es nicht glaubt möge nachzählen. Falls ich mich doch verzählt haben sollte, freue ich mich über eine kurze Info, damit auch das korrigiert werden könnte. Bevor dir das aber in den Sinn kommt, um auch deine Zeit weiter zu verschwenden, noch diese ergänzende Info. Denn nicht nur irgendwelche Edelsteine treiben mich weiter voran, sondern natürlich auch das Thema Challenges. Hier denkt man manchmal, dass der Fantasie der Owner hierfür keine Grenzen gesetzt sind. So geht es zum Beispiel um das Erreichen einer vorgeschriebenen Mindestanzahl von Attributen, wie zum Beispiel
"Hunde erlaubt", "Pferde erlaubt" oder "Lagerfeuer erlaubt". Aber auch das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, welche Kreationen dort verfolgt werden und was man erreichen möchte. Denn das Schöne bei unserem tollen Hobby ist ja auch, dass jeder sich seine Ziele selbst setzten kann. In diesem Sinne. Viel Spaß euch weiterhin damit!

gefunden 15. Juli 2021 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Lettertrolline auf die Spur des kleinen Drachen.
Eine schöne Runde, die durch einen mittelschweren navigatorischen Fauxpas meinerseits [:I] sogar ein wenig länger wurde als gedacht.
Angesichts des gestrigen Starkregens waren die Wege erstaunlich gut zu laufen (wenn auch öfter mal ein kleines Bächlein den Weg hinunterplätscherte.
Am tiefsten Punkt der Runde konnten die Nachwehen des Regens noch gut erkannt werden. 10cm mehr Wasser und eine der Querungen wäre unpassierbar gewesen.
So aber konnten wir den Spuren des Drachen Stück für Stück folgen und kamen schließlich auch auf Umwegen und Abkürzungen [:O] (ich erwähnte bereits meine navigatorische Fehlleistung) an den Ort des Finalverstecks.
Dort war die Dose rasch entdeckt (es empfehlen sich Handschuhe, hier sind recht aktive Ameisen unterwegs).
Der Cache ist sicher und trocken geblieben (erstaunlich).

Danke für den Cache,
xtqx1

archiviert 02. April 2019 Eifeldrache hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. April 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Sorry, aber Finalformel und Hint sind mmer noch abweichend. Daher bleibt das Listing erstmal deaktiviert.
mic@ (OC Support Team)

kann gesucht werden 25. März 2019 Eifeldrache hat den Geocache gewartet

Alles gut!

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. März 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3QJFK) überein, denn die Fnalformel und der Hint sind abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb zweier Monate (02.05.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 02. April 2019

gefunden 30. Oktober 2017, 20:18 collembole hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg - alle groß und klein hatten riesen Spaß den Drachen zu folgen. Hat sich sehr gelohnt!

gefunden 08. Oktober 2017 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016 Corgipower hat den Geocache gefunden

Diesen sehr schönenLächelnd abwechslungsreichen Multi mit leicht zu findenen Stationen, schönen Aussichten, kleinen Bachabenteuern, interresanten Objekten und sehr schöner großer gefüllter Finaldose haben die Wilma, the corgi und meine Wenigkeit im schönsten Sonnenschein erlaufen. Die Strecke ist ca 5,2 km lang und hat nur mässige Steigung. Die Wege sind weitesgehend pfotenfreundlich...

Belohnt wurden wir auch beim Besuch der Geysiraussichtpunkt mit einen überraschenden GeysirSprung mit Regenbogen..

TFTC

corgipower & Wilma the corgi

Bilder für diesen Logeintrag:
Geysirsprung mit Regenbogen 16:03hGeysirsprung mit Regenbogen 16:03h
Unterwegs auf des Kleinen Drachen SpurenUnterwegs auf des Kleinen Drachen Spuren

gefunden Empfohlen 25. September 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Diese Runde hatte ich mir heute als morgendliche Hauptrunde herausgesucht. Und das war eine gute Entscheidung. Eine schöne, kleine Wanderung durch den Wehrer Kessel mit einfachen Aufgaben und vielen Informationen zur Geologie. Mir hat das gut gefallen. Auch der Abstecher zum Geysir passt super in die Runde. Die schöne Geschichte führt mühelos durchs Gelände. Hier hat - jedenfalls für mich heute - alles gepasst.

gefunden 09. Oktober 2012 CADS11 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hatte ich für heute als Cache mit meiner Tochter ausgesucht. Er hat nicht nur ihr sondern auch mir gefallen. So kannte ich diese Gegend noch nicht und habe wieder etwas Neues gelernt.
Ich war war nur etwas verwirrt an Station 8, also Wegpunkt Q7, der ein "Question to Answer" sein sollte. Nach einigem vergeblichen Suchen bemerkte ich, dass es sich um ein "Stage of a Multicache" handelt.

Naja, wir haben alles gut gefunden und eine schöne Wanderung gehabt. Dafür sagt dem Owner besten Dank, der

CADS11

[Zurück zum Geocache]