Recherche de Waypoint : 

Logs pour Marienkapelle    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 23. avril 2022 cachehoernchen trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf konnten wir die Dose nun zusammen mit Cachedetektiv11 finden. Die Koordinanten springen zwar stark an dieser Stelle, aber mit etwas Geduld hatten wir die Dose dann doch in der Hand.
Danke für den Cache.

archivé 02. avril 2019 Eifeldrache a archivé la géocache

trouvé 26. décembre 2018 Lettertrolline trouvé la géocache

Heute durfte das Auto mal an der Fewo stehen bleiben und bevor ich mit xtqx1 auf Drachenjagd ging wurde die Kapelle besucht. Fix war S1 und S2 erledigt und wir spazierten zum Finale. Dort wurde xtqx1 dann fündig.

Vielen Dank für den Cache sagt Lettertrolline

trouvé 26. décembre 2018 xtqx1 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute dieser nette kleine Multi absolviert, die Werte waren rasch ermittelt, der aussichtsreiche Punkt bald entdeckt und das Finale an markantem Ort kurze Zeit später auch gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

Note 21. septembre 2017 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen anderen Hint:

Qvr Onax ireeäg rhpu qra Jrt mhz Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 06. mai 2017 freewillis trouvé la géocache

Da es ja mittlerweile wieder lange hell ist und es heute außerdem endlich mal frühlingshaft warm war, besuchten Komischer Kauz und ich auch noch diese Dose.

Alle Informationen konnten, wenn auch mit "Hals verrenken", gut gefunden werden. Zum Lohn erwartete uns eine alte klassische und rostige Munitionsdose.

Schön, dass auch noch das erste Logbuch im Cache war. Da konnte man altbekannte Namen lesen.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

trouvé 22. octobre 2016 freilandrose trouvé la géocache

Zusammen mit Albireo89 nach einer Abenteuertour gefunden. Ich bedanke mich bei Eifeldrache für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

trouvé 31. juillet 2016 GER GC Fan trouvé la géocache

Da der Sommer nun endgültig vorbei ist steht uns wieder die ungemütliche Jahreszeit vor der Tür, wo man nicht immer Lust hat um vor’s Loch zu kommen. Es liegt ein toller Sommer hinter mir, welcher mir zahlreiche Geocaching-Abenteuer beschert hat. So viele, dass ich manchmal einfach keine Zeit hatte, direkt oder zumindest zeitnahe zu loggen. Hiermit möchte ich dies nachholen, was man sich beim Datum meines Logs sicherlich denken kann. Wenn der/die Owner/in Zweifel an der Berechtigung meines Logs hat z.B. wegen in der Zwischenzeit gemuggelten Logbüchern/Caches, habe ich fotografische Belege meiner Funde zur Hand. [;)]

Nach der, für mich sehr beeindruckenden und gelungenen Nacht der Vulkane 2016 am Tag zuvor verschlug es heute einen Freund (und Neuling in Sachen Geocaching) und mich erneut nach Rieden, weil wir bereits am Tag zuvor feststellten, dass hier einiges zu holen ist.

Dieser tolle Geocache war eine weitere Station unserer heutigen Tour. Das informative Listing gab uns interessantes Wissen zu diesem Ort und seiner Geschichte an die Hand. Schon unheimlich wenn man sich überlegt, dass der Teufel sich hier beim Kartenspielen eine Seele gekrallt haben soll. Uns verschonte er heute jedoch, weil die Kapelle ihn scheinbar fern hält. [:O]

Die Stationen waren gut zu finden und die Aussicht, die sich in der Höhe bot gefiel uns sehr. Streckenweise hatten wir sogar Begleitung, die uns aber die meiste Zeit vorlief. Wir staunten nicht schlecht, wo sie nach ihrem Fund her kamen. Kurz vor „unserem“ Final wurde es anstrengender als es das Listing vermuten ließ, doch für die tolle Stelle und das solide Versteck hat sich der Aufwand definitiv gelohnt!

Danke für den Cache!

trouvé 18. septembre 2015, 10:30 hack52 trouvé la géocache

trouvé 19. octobre 2014 Labradormix trouvé la géocache

Nachdem der Schatz des kleinen Drachen gefunden wurde, schauten Maggiem und ich uns noch die Marienkapelle an. Und folgten - mal wieder - dem Weg bergauf. Obwohl: Da sind wie Moselaner noch andere Steigungswinkel und Höhenunterschiede gewöhnt .

Vom Parkplatz zur Kapelle, dann zur Bank und dann zum Final. Das war ein schöner Weg. Die an tollem Ort versteckte große Büx konnte fix entdeckt werden. Für den Rückweg hätte ich ja eigentlich ins Logbuch schauen sollen. Aber ich wählte auch so einen schönen Weg, der mich direkt zurück zum Parkplatz führte. So wurde eine schüne, gut 2 Kilometer lange Runde daraus. Vielen Dank.

trouvé 13. juin 2014 CADS11 trouvé la géocache

Da ich schon mal in der Gegend war, konnte ich auch noch ein paar andere Caches machen.

Nette Ecke.

Danke an Eifeldrache für den Cache sagt
CADS11

trouvé 14. septembre 2013 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Schön gemachter Multi, tolle Location, dafür einen FP.
Danke für's legen und pflegen liebe(r) Eifeldrache und happy hunting,
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
Founds: 3599

trouvé 13. avril 2013 Geondalf trouvé la géocache

Nach einer kleinen Runde durch Rieden mit Apfelbiene und G30SAN, die durch einen Ost-West-Fehler zu einer großen Runde durch Rieden wurde, konnte der Schatz geborgen und einem kleinen Elefanten (TB5953K) zur Freiheit verholfen werden.

[Retour à la géocache]