Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Earthcache Wehrer Kessel und sein Geysir    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2016 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

gefunden 30. Juli 2016, 16:35 leni1811 hat den Geocache gefunden

zusammen mit GoaßnToni unterwegs gewesen und auf Grund eines Tipps auch hier noch vorbei gekommen um auf den Geysirausbruch zu warten

die erforderlichen Antworten wurden im Team erarbeitet und von GoaßnToni auf geocaching.com eingereicht

leni1811 bedankt sich ganz herzlich bei Eifeldrache für's ausarbeiten des Earthcaches und die schöne Idee uns deshalb hier hin zu locken um zu loggen

gefunden Empfohlen 21. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita den Dosenspürhund Cindy hier ausgeführt und leider 15 Minuten zu spät eingetroffen, um den "Ausbruch" zu erleben. Trotzdem eine schöne und interessante Örtlichkeit, die einen Empfehlung verdient. Danke fürs Herführen, das Listing und die schnelle Logfreigabe.Lächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Wehrer KesselwegAuf dem Wehrer Kesselweg

gefunden 29. September 2015 Schadi hat den Geocache gefunden

In den Besuch dieses virtuellen Earthcaches habe ich extra ein bisschen Planung gesteckt, und es hat geklappt: kurz vor 16 Uhr war ich vor Ort, Punkt 16 Uhr ging das Spektakel los! Der Wasserstrahl stotterte zwar manchmal ein bisschen, erreichte aber immer wieder eine beeindruckende Höhe. Auch wenn es "nur" ein künstlicher Geysir ist - sehr nett und sehenswert! Die Anworten auf die Fragen waren im Anschluß schnell gefunden, und die Logfreigabe kam praktisch sofort.

Danke für den Earthcache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Geysir in AktionDer Geysir in Aktion

gefunden 18. April 2015 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

Im Februar 2014 fing die Planung an.
Das Team (NetteLeut(h)e, die Doedis, die Hackys und Hanomag_R19) stand relativ schnell fest nur die Sache mit dem Termin…
Anfang diesen Jahres, wurde der 18.04. als Termin fixiert, und ab dann ging es in den Orgateil.
Andere Teams machen es sich einfacher und nehmen Tradis, da aber aus unserer Truppe 2 Earthcaches Fanatiker sind, die anderen nicht abgeneigt waren, wurde die vorläufige Tour Planung geändert und es wurden EC als Ziele definiert. Damit wir aber auf Nummer sicher gehen konnten, wurde in der Nähe des EC immer noch ein Tradi oder ein Mys gesucht und gefunden.
Bzgl. Verpflegung hätten wir noch 12 Stunden durchalten können.

Hier war es leider noch dunkel, und das Sprudeln haben wir auch verpasst.

Wir bedanken uns beim Challenge Owner für die irrsinnigee Idee, wir bedanken uns bei allen Ownern für die schnellen Logfreigaben, und beim rest fürs legen und pflegen der Dosen.
TFTC und viele Grüße aus Nettetal hanomag_r19

gefunden 25. September 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Hier kam ich während des heutigen Multis vorbei. Nicht der größte seiner Art. Aber was heißt das schon! Ich hatte hier jedenfalls eine kostenlose Sondervorstellung, denn ich konnte das Schauspiel ganz alleine genießen. Nur Cachehund Maggie war durch die Geräusche etwas verunsichert. Durch das Gegenlicht ergaben sich ein paar Fotos mit eher bedrückender Stimmung. So duster sah es gar nicht aus. Und warum soll man die Brille abnehmen?

gefunden 24. Juli 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Kurz vor 11 fanden sich Lettertrolline und ich hier ein um dem Spektakel des Kaltwassergeysirs beizuwohnen. Mit leichter Verspätung hob sich dann die Fontäne gen Himmel empor. Allerdings schien der Geysir heute keine große Lust zu haben und beschränkte sich auf ein paar Fontänenstöße, bevor er schließlich wieder verstummte. Dennoch ein beeindruckendes Erlebnis, das man (zumindest ich ) nicht alle Tage hat.

Danke füs Zeigen,
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
der Geysirder Geysir

gefunden 15. Januar 2014 Clem-71 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen,interessanten

EC.Liebe Grüsse, Clem-71

gefunden 27. Juli 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mit mado-germany und Wuselelfe ging es heute zur Nacht der Vulkane. Der Tag wurde gründlich ausgenutzt und jede Menge Earthcaches wurden angefahren, angelaufen, umrundet, erkundet, angeschaut und gründlichst auseinandergenommen. Selbst die Hitze konnte uns nicht davon abhalten und wir erlebten großartige Landschaften in der Vulkaneifel.
Dank der ECs bekamen wir auch große Einblicke in die geologischen Gegebenheiten und das war hochinteressant. Umso beeindruckender war für mich was hier alles "bewegt" wurde und dadurch entstand.

Natürlich stand auch dieser Geysir auf dem Programm. Zum Glück war es hier so gar nicht trubelig im Gegensatz zum Andernacher Geysir. Das Gekreische unserseits war groß, als es plötzlich loszischte und wir sogar eine tolle Abkühlung bekamen.


Vielen Dank für´s Herführen sagt
Lettertrolline

gefunden 09. Oktober 2012 CADS11 hat den Geocache gefunden

Danke für die interessanten Ausführungen zu diesem Geysir. Da weiß ich gar nicht, warum man in Andernach so viel für die Besichtigung bezahlen muss, wenn es hier gratis ist.

Leider sprudelte der Geysir bei unserem Besuch nicht, wir müssen laso nochmals wieder kommen.

CADS11 sagt danke für den Cache.

gefunden 23. August 2012 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits früher auf gc.com geloggten Earthcaches)

Die Umgebung hier ist ja durch die geologische Vergangenheit reich an interessanten Stellen, dementsprechend gibt es viele interessante Earthcaches hier.

Jedesmal wenn ich auf der A61 hier vorbeikomme und die Zeit es zulässt, versuche ich ein paar davon zu besuchen.

Diesmal stand dieser hier mit auf der Liste, auch hier hat sich der Abstecher von der Autobahn mal wieder gelohnt.

Leider war ich 15min zu spät für den Geysir. Aber vielleicht komme ich beim nächsten mal wieder hier vorbei, einfach so für den Geysir... 

 

TFTC,

mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtsplattformAussichtsplattform

[Zurück zum Geocache]