Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldgeister - Das Geheimversteck    gefunden 162x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2024, 15:50 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Jesteburg, 5 Tage nach dem kleinen Winterchaos, war die weisse Pracht spurlos verschwunden.
Doch immer noch lag winterliche Ruhe über der Burg Eltz. So wurde die Zeit genutzt auch noch einmal an den schon in 2017 besuchten Waldgeistern noch einmal vorbeizulaufen.
Beste Grüße vom Moselmann68
25. Januar 2024 15:50

gefunden 10. Oktober 2023, 12:54 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg Eltz sind wir auch hier vorbei gekommen...DfdC

gefunden 23. September 2023 Totoschka hat den Geocache gefunden

Heute den Spätsommertag für Wanderung genutzt. Am .orhen schnell gefunden.

gefunden 06. September 2023, 17:27 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Da müsste ich schon genauer hingucken ...

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

gefunden 17. Juli 2023, 22:59 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #194

Nachdem die Burg Eltz, Medieval View und die Etappe 20 vom Moselsteig erfolgreich besucht und absolviert waren, besuchten wir noch die ein oder andere Dose auf unserem Rückweg.
Diese hier war eine davon.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kudamatsu für die Möglichkeit bei "Waldgeister - Das Geheimversteck" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)

gefunden 16. Juli 2023, 23:32 OWiNATOR hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dog_Mommy🐾, konnte wieder ein weiterer
》Traditional-Cache《
erfolgreich geloggt werden.

Auf den zweiten Blick gut gefunden. Das kleine versteck.

........................................................
..................@..............@.................
...............@....................@..............
.............@........................@............
............@@...@@@@...@@...........
............@@@@@@@@@@...........
...............@@@@@@@@..............
..................@@@@@@..................
..................@@@@@@..................
...............@@@@@@@@..............
...............@@@@@@@@..............
................@....@@@....@...............
..................@..............@.................
.....................@........@....................
........................................................

Geocaching 🧭 fördert die Gesundheit 😉! Mann kommt raus an die frische Luft 🌬 und lernt dabei tolle Orte🗼 kennen.

Ich benutze mit meinem Handy 📱 Milliarden 💶 teure Satelliten 🛰, um billige Filmdosen 🎞 im Wald oder Städten 🏡 zu suchen.

TFTC ✌️ 👮‍♂️ OWiNATOR.

Cache: 8 📌

gefunden 18. Juni 2023, 21:09 apam666 hat den Geocache gefunden

Diese Dose führte uns erst ganz schön an der Nase herum. Aber letztlich war sie so frech versteckt, wie wir es nicht erwartet hatten. Ich hab der Dose mal ein neues Logbuch spendiert und das alte entsorgt. Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

gefunden 01. Juni 2023, 14:05 buxemann hat den Geocache gefunden

Heute ging es nochmals ab Wierschem zu den vielen noch offenen Dosen rund um die Burg Eltz😎
Heute war ich nach 10 Sekunden erfolgreich, hatte am Montag wohl nix mehr im Tank 😅

Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    1. Juni 2023

       # 68


   

gefunden 01. Juni 2023, 11:02 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Burg Eltz gut gefunden. Schönes Versteck. Vielen Dank.

gefunden 30. Mai 2023, 13:23 BiberFred hat den Geocache gefunden

Gefunden..  😀

nicht gefunden 29. Mai 2023, 15:22 buxemann hat den Geocache nicht gefunden

Hier war zuviel Troubel und daher komme ich nochmal wieder🤷‍♂️

Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    29. Mai 2023

      


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2023 Grobi67 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Versteck der Waldgeister heute auf meiner Cacherunde um die Burg Eltz gefunden und, trotz verstärktem Muggelaufkommen, geloggt.
Danke fürs legen und Pflegen.

gefunden 17. April 2023, 11:42 kepape hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 17. Oktober 2022, 17:14 t.wilisch hat den Geocache gefunden

Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke kudamatsu fürs verstecken des Caches Waldgeister - Das Geheimversteck.

gefunden 10. Oktober 2022, 21:10 Mi_au hat den Geocache gefunden

Zusammen mit lucky und TLR07 auf dosenjagd.

Vielen Dank

Mi_au

gefunden 10. Oktober 2022, 08:50 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch der Burg Eltz auf dem Plan. Sowie alle Dosen auf dem Weg dorthin. Die Anzahl der muggel hielt sich noch in Grenzen und so konnten die Dosen ohne Aufmerksamkeit zu erwecken geborgen werden.

TFTC

Lucky, mi_au und tlr07

gefunden 05. Oktober 2022, 22:41 Schwarzer Cacher hat den Geocache gefunden

Diesen auf der heutigen Wanderung gut gefunden.

DfdC an kudamatsu sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #32, gefunden 5. Oktober 2022.

gefunden 21. September 2022, 16:27 Flow17 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz hab ich hier einen kleinen Umweg gemacht und konnte mich in Ruhe ins Logbuch eintragen  :-) Dfdc

gefunden 08. September 2022, 20:49 Sverabe hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch der Burg Eltz auch ein paar Waldgeister besucht.
TFTC sagen Sverabe

gefunden 25. August 2022, 23:40 tmaiworm hat den Geocache gefunden

Heute im Team DiTo die Burg Eltz besucht und hier gut fündig geworden, sodass wir erfolgreich loggen konnten. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 21. August 2022, 12:08 HorstelscheUndIngelsche hat den Geocache gefunden

Schneller Fund! 😊
Danke an kudamatsu für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. August 2022 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Auf den ersten Blick war ein passendes Objekt ausgemacht. Es dauerte dann aber doch noch zwei Umrundungen, bis ich fündig wurde 😇.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Burg Eltz habe ich diesen schön gestalteten Cache gemacht.


Danke fürs Legen!

gefunden 14. August 2022, 19:14 4C34N hat den Geocache gefunden

Endlich war das Zwischenziel Burg Eltz erreicht, unterwegs waren doch mehr interessante Ziele aufgetaucht als erwartet. Aber wir haben es noch vorm großen Ansturm auf den Parkplatz geschafft. ;)

Schnell das Gepäck geschultert und los ging es auf die mit Spannung erwartete Runde. 😁😎
Direkt am Stellplatz ging es los, als der Parkwächter weg war, hatten wir grünes Licht. Der Cache war schnell entdeckt, ob das Logbuch nun wirklich voll ist, können wir nicht sagen, direkt im ersten Versuch war eine Lücke da.

Allerdings ist der Cache mit Sicherheit nicht mehr so wie er sein sollte. Drücken muss man da gar nichts mehr, es ist "nur noch ein Petling am Baumstamm". Hier sollte mal nachgeschaut werden.

Team 4C34N bedankt sich bei kudamatsu für Waldgeister - Das Geheimversteck, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 204

gefunden 11. August 2022, 12:47 Blackted hat den Geocache gefunden

Es ist doch kaum zu glauben, aber hier hat jemand an diesem Ort,
überall grüne Punkte hinterlegt. Der Owner, der dafür verantwortlich ist,
obwohl ich ihn nicht kenne, ist er mir doch auf Anhieb sympathisch. 😀

#Warum?#

Ohne Deine Ideen als Owner, sowie deine Mühe wäre dieses schöne Hobby
gar nicht möglich und ich hätte nicht so viel Spaß daran lächelnde
Smileys auf meine Karte zu zaubern.😁😁


#Bleibt nur noch eines zu sagen#

Diese Dose wurde gut
gefunden und für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt
und weiter geht's des Wegs.✔
Bis bald im Wald.✔👣👣👣👍

.  ☻/    💡 Danke für deine Idee.
.  /||       🥁 Grüße von Blackted.
.   /\      🚘 Aus dem schönen Fachbach.

                             

gefunden 06. August 2022, 15:29 Team_Schötewech hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg sind wir hier gleich einmal stehen geblieben.
Das PAL Feld hat wunderbar gefunzt und wir stehen nun auch hier im Logbuch.

DfdC sagt das Team Schötewech

gefunden 30. Juli 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Burg Eltz. Hier war ich noch nie und auch der z.Z. älteste aktive Cache lockte. [8D]

Vorher die Waldgeister besucht, die Burg kann warten. [;)] Das war auch eine gute Entscheidung. Früh morgens war hier noch nichts los und ich konnte in Ruhe suchen.

Gleich beim Geheimversteck nicht schlecht gestaunt, die kleine Technik funktionierte. [:D] Damit bin ich hier die erste Schleife los. [:)]

Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Juli 2022, 11:56 Eifel_MiPe hat den Geocache gefunden

Heute schnell vor dem Besuch der Burg Eltz diesen kleinen Schatz and Tageslicht befördert. 

Dankeschön für den Cache 🌹

LG Eifel_MiPe

gefunden 26. Juli 2022, 12:12 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Danke sagen

dieKratzer 😀

gefunden 09. Juni 2022 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war sie eeeeeeeendlich wieder, die wohl verdienten freien Tage, die mit dem heutigen Tag schon wieder schwinden wollen, aber dennoch bei anfangs wunderprächtigem Wetter, besser geht es schon gar nicht mehr und natürlich verwandelten wir auch dieses Mal wieder ein paar bunte Buttons in gelbe, grinsende Smileys und nahmen viele Erinnerungen mit nach Hause... 🤩

So ging es heute wieder sehr früh aus der Waagerechten um noch Vorbereitungen für die lustige Tagestour mit dem Team Queercacher zu vervollständigen, es gab schon ein wenig zu tun um auch ja nichts zu vergessen... 😁

Die lange Planung im Vorfeld sollte sich ja auch lohnen, es sollten entspannte Tage mit Zwischenstopp in Rheinland Pfalz werden denn das Hauptziel war die Burg Eltz und dessen Umland mit diesem ältesten Cache Deutschlands, wir waren schon so aufgeregt, wobei das Augenmerk der heutigen Tour der Burg und dann der Heimreise galt... 😉😁

Natürlich wurde bei unserem lustigen Ausflug auch Beifang mitgenommen, zumindest was so im Zeitrahmen möglich war und auch wenn Mo es nicht für möglich hielt, hat es tatsächlich auch geklappt, die Planung war so gut, dass wir nicht nur alle Caches der Planung geschafft, sondern tatsächlich sogar noch genügend Zeit für Pausen hatten... 👏💪💪☕🍦

Des Cachemobiles Wännchen wurde heute mit dem noblen Luxusgetränk fast überfüllt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es uns dafür ein paar Kilometerchen weiter chauffiert, die Zweiräder wurden dafür doch nicht darin verpackt, die Wettervorhersage spielte uns nicht unbedingt in die Karten... 😉🙈

Heute allerdings ließ sich die Sonne echt lumpen und schenkte uns wenig Pigmenterhaschungsmomente und da unsere Klimaanlage genauso zu den Luxusgeräten zählte, haben wir auch darauf verzichten müssen, aber die Fenster waren tatsächlich funktionsfähig... 🤭🌬️

Ordnungsgemäß wurde das Cachemobil mit allen nötigen Reiseutensilien komplettiert, alles gut gesichert und dann ging es auch schon lustig los... 😁🐕‍🦺🎒🧳🥾🧢

Die UGH'n waren heute hauptsächlich als Zierde an Bord, wir versuchten die Schatzsuche heute mal ein wenig freihändig und die Verstecke spielten ja auch gehorsam mit, wie sich das gehört, zugegebener Maßen sollte auch ab und an nach unten geschaut werden 🙈, aber die netten Mitcacher haben ja auch immer ordentlich aufgepasst und waren immer schön auf Obacht-Stellung vorzufinden... 🤭💪

Die Suche gestaltete sich hier recht unspektakulär, das ging alles relativ schnell von Statten, zudem hatte Ti wirklich Lust durch das Gemüse zu kraxeln, es war ja ihre Höhe, somit war es an alle das Versteck zu finden, ohne anhängliche Tiere einzusammeln... 🤷‍♀️🕷️

Nachdem wir einen Fund verzeichnen und das Logbuch mit einer weiteren Signatur verschönern konnten, alles wieder wie vorgefunden platziert war, widmeten wir uns schmunzelnder Weise wieder unserer geplanten Tour... 😁🚗💪

Danke für den uralten Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 09. Juni 2022, 05:43 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Schön, wenn man sich mal die Beschreibung vom Cache richtig durchliest, und nicht nur den Hint aber am Ende im Team doch gefunden als Team Queercacher geloggt.

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 04. Juni 2022, 11:56 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Die größte Schwierigkeit sind die vielen Muggel Doch dann unauffällig geloggt Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 02. Juni 2022, 15:06 De Rüganer hat den Geocache gefunden

In unseren Urlaub, bei dem diesmal unser Augenmerk auf Webcame-Caches, alten Caches und Caches mit vielen Favoritenpunkten lag sind wir ganz schön rum gekommen und konnten viele schöne Ecken kennen lernen und neues sehen.
*Burg Eltz*
Schon lange wollten wir zur 🏰 Eltz und in diesem Urlaub hat es nun auch geklappt. Nach der Burg Besichtigung ging noch zu ein paar Caches und dieser war mit dabei.
Der hat uns gut gefallen.

Danke fürs Legen und Pflegen der Caches sowie Organisieren der Events sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

## #Waldgeister - Das Geheimversteck#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 05. März 2022, 11:30 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag ließ so etwas wie Frühlingserwartungen aufkommen und lockte uns zu meiner Lieblingsburg seit Kindestagen.
Unterwegs begegneten uns auch ein paar freundliche und trickreiche Waldgeister.
Vielen Dank an Kudamatsu für die liebevoll gebastelte Dose und
DfdC #140

gefunden 05. Februar 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter ging es heute nochmal ins schöne Elztal um zu wandern und ein paar Dosen zu besuchen. Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit in Verbindung hiermit und fürs herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 14. November 2021, 11:32 3DF hat den Geocache gefunden

Auf schöner Runde gefunden.
DFDC und Grüsse aus dem bergischen Land

gefunden 06. November 2021, 20:08 Nauschi hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinem Abstecher zur leider geschlossenen Burg Eltz diese nette "Dose" gut gefunden   🤗  Dfdc

gefunden 26. Oktober 2021 cachedetektiv11 hat den Geocache gefunden

Gefunden danke für den Cache .Danke für das legen und Felgen von diesem schönen Dösjen.

gefunden 26. Oktober 2021 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck - Danke für die schöne Bastelarbeit. Gemeinsam mit Cachedetektiv11 waren wir heute im Wald rund um die Burg Eltz unterwegs.

gefunden 25. September 2021, 01:00 Katja104 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir eine Weile im Unterholz gesucht, bis wir die Dose dann doch an der offensichtlichen Stelle entdeckt haben. Vielleicht das raffinierteste Versteck, das uns jemals begegnet ist. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. August 2021, 23:37 Lmlms hat den Geocache gefunden

Diese sehr clevere Dose konnten wir im Regen quasi komplett ungestört loggen, da wir durch Regen+Schirm vor neugierigen Blicken geschützt waren.

gefunden 08. August 2021, 17:52 ändruid hat den Geocache gefunden

Im Urlaub unterwegs D-Land erkunden. Hier hat es so viel schöne Ecken und ein paar OCs.

Danke an  für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 17:52 # 105

gefunden 21. Juli 2021, 12:39 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Burg Eltz. Mit dem Liebsten AndiOlli, SensaiWu und VincTiger machte ich mich auf dem Weg vom Parkplatz zur Burg. Dabei konnten wir auch die vielen Waldgeister finden und waren sehr begeistert von diesen Caches. Vielen Dank für die liebevollen Verstecke.

21. Juli 2021 12:39 114

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2021 djti hat den Geocache gefunden

In der Tat ein gut gemachtes Geheimversteck. Das ist hier auch definitiv nötig. Sonst würde der Cache sicherlich nicht lange überleben ...

DfdC.

gefunden 28. Mai 2021 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung zur Burg Eltz besuchten wir auch noch ein paar der schicken Waldgeister, die sich nicht lang vor uns verstecken konnten.

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 27. Mai 2021, 19:49 Joker96 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Ausflug zur Burg Eltz und zum ältesten aktiven deutschen Cache (Medieval View) wollten wir auch die schönen Waldgeister-Caches aufsuchen und fanden alle in gutem Zustand vor.

Hier mussten wir zweimal hinschauen, bis wir den Behälter entdeckten.

Fund Nr. 82 
Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden 15. Mai 2021, 16:56 kfamsi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Burg Elz auch den Waldgeistern in den Wald gefolgt. Hier konnte sich der Geist nicht lange verbergen. 15. Mai 2021 16:56, #71
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 10. Mai 2021 XETRO hat den Geocache gefunden

Heute brachte ich meine Lieblingsgeocacherin zum ältesten Geocache Deutschlands 🥰 und da ich letztens hier zum **16 Bundesländer an einem Tag** um Mitternacht startete und nur Zeit für diesen einen Cache hatte, konnte ich heute mit ihr zusammen auch die anderen schönen Dosen suchen und finden 😇

Was könnt es schöneres geben, als Urlaub mit meiner allerliebsten Lieblingsgeocacherin Milonguera ❤️
Ein paar Kalendercaches und das Handy voller toller Dosen - je nach Wetter, Lust und Laune stürzten wir uns ins Abenteuer. Dazu ein paar leere Innenstädte und Spaziergänge im Wald, um zu klettern oder Challenges zu finden.

**Ich bedanke mich bei Kudamatsu für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 02. Mai 2021, 10:28 _Gambit_ hat den Geocache gefunden

TftC 🍀🖖

gefunden 28. März 2021, 12:16 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute wolle ich ein Stück Moselsteig erwandern und so ging es von Moselkern aus Richtung Burg Eltz, hier sollte es dann als Runde nach Westen und dann wieder zurück.
An der Burg erschlug mich das heftige Muggelaufkommen, was für eine Cacherunde recht logungünstig ist.
So habe ich danach zwei Mal die weitere Strecke (erst nach Osten) umgebaut und hatte am Ende 17 Km auf den Socken.
Ein Cache war nicht mehr vor Ort und für dem Multi im Ort reichte am Ende die Energie nicht mehr, hier habe ich wohl ne falsche Variablen erwischt und muss da nochmal hin ...
Dieser hier war sehr gut zu finden.
Schönen Dank an alle Owner fur die Caches und die Runde.

Gruß

chloderic

gefunden 18. März 2021 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf unserer Mosel- und Saar-Tour stand heute Burg Eltz auf dem Programm. Wir hatten Glück mit dem Wetter, genossen eine tolle Runde mit einer sonnenbestrahlten Burg und fanden unterwegs einige wirklich schöne Caches, darunter auch diesen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
12:18

gefunden 19. Dezember 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit j-he ging es heute auf Geistersuche. Die Sonne war längst untergegangen, da erreichten wir auf unserem Weg das Geheimversteck der unheimlichen Gestalten.

Vielen Dank für diesen feinen Cache auf unsere Tour zur und um die Burg Eltz.

gefunden 19. Dezember 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit EuroTraveller auf Tour, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands "Medieval View" zu besuchen. Zu normalen Zeiten hätte man vielleicht überlegt, eine Übernachtung einzuplanen, aber so wurde es halt eine etwas längere Tagestour von Braunschweig aus. Nachdem wir auf dem Weg einige Spitzencaches mitgenommen hatten, kamen wir am empfohlenen Parkplatz für die Wanderung zur Burg Eltz etwas später als geplant um 15 Uhr an. Anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang - und nach anderthalb Stunden waren wir dann auch am Ziel des Tages. Nach dem Log dort ging es - bereits kurz nach Sonnenuntergang - zum Fotopunkt für den Virtual. Und anschließend wollten wir uns auch die Waldgeister nicht entgehen lassen. Das Geheimversteck war nicht schwer zu enttarnen - Anhand der Cachebeschreibung war völlig klar, wonach zu suchen ist, denn so was hatten wir schon öfter mal. Trotzdem schön gemacht.
Danke für den Cache!

gefunden 10. Dezember 2020, 13:57 Bibi1406 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2020, 16:04 CACHE_ExPl0Rer hat den Geocache gefunden

Der war nicht leicht zu finden. Danke

gefunden 24. Oktober 2020, 14:16 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Eine ziemlich harte Nuss. Zum Glück dann doch noch gefunden. Viele Grüße aus Thüringen. TFTC

gefunden 12. Oktober 2020 Varkung hat den Geocache gefunden

der war nicht einfach! danke :)

gefunden 19. August 2020 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

 

Am heutigen Tag stand eine weitere Burg auf dem Programm: Burg Eltz. Wir hatten schon im Internet gelesen, dass man ganz früh starten soll, sonst gibt es lange Wartezeiten. Also haben wir uns darangehalten und die Suche nach den in der Nähe liegenden Dosen auf später verschoben. Die Burg war toll, aber durch Corona ist ja alles anders und wir hatten dadurch nur ein bestimmtes Zeitfenster und wir konnten immer nur in einer Richtung gehen. Aber Gesundheit ist eben wichtig. Als wir dann rauskamen wussten wir die Entscheidung war richtig. Lange Warteschlangen am Eingang und auch um auf den Parkplatz zu kommen.

》》Nachdem wir bei dem Waldgeister Smiley waren wollten wir nun auch noch zum Geheimversteck. Ohje alles voller Muggel, wie soll das nur gehen, wir haben den Baumstumpf als Ablage und Picknicktisch genutzt und uns dabei umgesehen. Dank Hinweis haben wir den Cache schnell entdeckt und konnten unauffällig loggen und alles wieder zurück. DfdC

gefunden 10. August 2020, 20:16 Karthoo hat den Geocache gefunden

#13 - 12:45
Auf dem Weg nach Köln wollten wir uns auch die Burg Eltz ansehen. Bei der Warteschlange von 2h haben wir es dann doch beim Blick von außen belassen.
Den Cache haben wir auch schnell noch gesucht und gefunden.
Danke fürs Verstecken!

zuletzt geändert am 19. August 2020

gefunden 05. August 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Von Wierschem aus starteten wir heute unsere Wanderung zur Burg Eltz. Hier nahmen wir gleich den ersten Tradi mit, bevor es weiter ging zur Nacht der Vulkane. Als wir dann wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden hatten, sammelten wir auch die schönen Waldgeister ein. Alle Caches haben uns begeistert, schöne Dosen durften wir bewundern, zum Glück hatten wir einen Sack voller blauer Schleifen mit, die wir unterwegs gern verteilt haben. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 03. August 2020, 14:11 minetrasher hat den Geocache gefunden

So nah und doch versteckt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2020, 15:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Weg in unseren diesjährigen Urlaub im Saarland haben wir uns die Anreise noch mit ein paar besonderen Döschen versüßt. Dieses hier war eins davon. Zwinkernd

Schon lange wollte ich den alten Cache an der Burg Eltz besuchen. Auf der heutigen Anfahrt bedurfte es nur eines relativ kleinen Umwegs um dieses Etappenziel endlich mal erreichen zu können. Und es gab im Umfeld ja noch einiges mehr zu entdecken.

Direkt an unserem Parkplatz wartete die erste Dose auf uns. Ein wenig mußten wir schon suchen, dann machte es endlich Klick. Zwinkernd

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 31.07.2020 um 15:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Kudamatsu.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #323
( Summe #3742 )

gefunden 28. Juli 2020, 13:16 Geofinder45 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Burg Eltz diesen hier noch gesucht und gefunden.

TFTC!

Geofinder45!!!

gefunden 28. Juli 2020, 12:46 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Ungestört geht hier gar nicht. Aber in der Familiengruppe mit den Kindern geht das Suchen hier auch Problemlos.
Grüße und danke für den Cache
28. Juli 2020 12:46

gefunden 26. Juli 2020, 16:52 Jesper21 hat den Geocache gefunden

Heute am letzten Urlaubstag dachten Namic3, Nicmic131, der Dackel und ich uns wir nehmen diese Cache noch schnell mit. Nach einer kurzen Suche hatten wir dann den Cache auch schon. TFTC 👍

gefunden 26. Juli 2020, 13:49 taKKy hat den Geocache gefunden

Gut gefunden im Team. TFTC!

gefunden 24. Juli 2020, 21:57 Namic3 hat den Geocache gefunden

Nicmic131, jesper21, das Dackelchen und ich machen hier ein paar Tage Urlaub in dieser schönen Gegend! Da durfte dieser Cache nicht fehlen! Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken ☺️ also haben wir schnell geloggt und ihn wieder ordnungsgemäß versteckt ☺️
Danke für den Cache ☺️ 🐾 🌻

gefunden 24. Juli 2020, 20:51 Nicmic131 hat den Geocache gefunden

Wir verbringen gerade ein paar Ferientage in dieser schönen Gegend. Ab und an darf auch ein Cache nicht fehlen und so kamen wir an diese schöne Dose. Die hat richtig Spaß gemacht. Spitzen Idee. Kannten wir so auch noch nicht. Vielen lieben Dank für's Herführen und Pflegen 🐶 🐾

gefunden 23. Juli 2020 Pudelwalker hat den Geocache gefunden

Gefunden, bei der Waldgeister Runde mit Ziel Burg Eltz

gefunden 01. Juli 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute sind wir spontan zu einer Besichtigung von Burg Eltz aufgebrochen. Auf dem Spaziergang vom Parkplatz zur Burg kamen wir praktischerweise am Geheimversteck vorbei.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden 24. Juni 2020, 18:58 woylon hat den Geocache gefunden

Heute geht's zurück in die Heimat, aber vorher habe ich noch mit tqsilver83 ein paar Dosen in dieser schönen Gegend um Koblenz gesucht... 💪🏻😎

Auf dem Weg zur Burg sind wir hier vorbei gekommen und haben uns über diese schöne Dose gefreut. 😍

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken dieser Dose und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. 🏴

gefunden 03. Mai 2020, 09:03 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf einer Runde, rund um die Burg Eltz unterwegs. Dabei musste ich unbedingt die Waldgeister besuchen. Ein toller Cache an einer schönen Stelle, an der auch der Waldgeist zu mir sprach. T4TC

gefunden 29. Februar 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Alle vier Jahre gibt es ein besonderes Datum im Kalender, das für Statistik-affine Geocacher natürlich ein Pflichttermin ist. Das ganze gepaar mit einem Mega in der erweiterten Homezone, da stand das Programm für den Tag fest! So ging's gemeinsam mit den GeoSchubys auf Tour - meine erste an diesem besonderen Datum, stand ich vor vier Jahren doch gerade erst am Beginn meiner Cacher-Karriere und hatte das Datum noch garnicht auf dem Schirm.
Los ging's direkt in der Heimat mit einem Besuch beim Event am Rastplatz Medenbach, bevor es dann auf direktem Weg zum Mega ging. Nach einem kurzen Besuch in der Stadthalle liefen wir einige der Caches der Umgebung ab - leider liegen die meisten der Event-Caches ja aber recht weit entfernt und waren so für eine fußläufige Runde nicht gerade geeignet. Dann ging's weiter zur Runde "Auf den Spuren Beethovens", bei der so viel los war, dass unsere Angel insgesamt nur zwei oder drei mal zum Einsatz kam, bei den anderen Dosen wurde uns diese einfach in die Hand gedrückt. Rund um die Runde gab's auch noch einige interessante Caches zu besuchen, die wir natürlich auch in die Runde einbauten.
Dann machten wir uns übers TB-Hotel A61 Süd, das einen weiteren Landkreis "erledigte", auf den Weg zur Burg Eltz, wo wir den ältesten aktiven Cache Deutschlands besuchen wollten. Auf dem Weg ereilte uns Der Kleine Hunger, bei dem wir Stage 1 im Keller fanden und die nötige ECA für Stage 2 zum Glück im Kofferraum lagerte - diese Art von Cache ist ganz meins, davon habe ich auch einige. An der Burg Pyrmont wartete noch ein Landkreis auf uns bevor wir dann das älteste Schätzchen Deutschlands und seine Companion-Caches besuchten.
Schon in der Dämmerung ging's dann nochmal einige wenige Meter über die Landkreisgrenze nach Koblenz hinein, wo wir mit dem richtigen Blickwinkel dann doch gut fündig wurden, und kurz vor der Autobahnauffahrt lauerte der letzte Landkreis des Tages. Nach einem langen Tag waren wir, mit einer letzten Pause in unserer Stammpizzeria, um 21 Uhr wieder in der Heimat angekommen.
Vielen Dank an longW fürs Legen und Pflegen dieses Caches und Bereichern unserer heutigen Tour.

gefunden 01. Februar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

Fl0ydt and I were forced to wait for some muggles to get in their cars here (not sure the SEP field was working), and even then I failed to spot the cache even though I knew what I was looking for. Luckily, I had Fl0ydt by my side who quickly rectified this issue.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 23. November 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mit 3pimetheus und Mi(e)ne in Polch getroffen um den schönen Adventsmarkt in der Scheune vom Landgut Loch zu besuchen. Und wir wollten rund um die Burg Eltz einige Waldgeister besuchen 👻

Auf dem Parkplatz war nicht viel los und die Parkgebührensaison war auch vorbei. Das Geheimversteck haben wir schnell entdeckt und konnten erfolgreich loggen 😄

Vielen Dank für den tollen Cache! Grauloewe

gefunden 20. Oktober 2019 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Burg kurz gestoppt, etwas umgeschaut und gesehen. Die anderen hat es dank des Wetters nicht interessiert.
Vielen lieben Dank an Kudamatsu für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK aus Hamburg

gefunden 28. September 2019 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise vom Eifelurlaub mit xtqx1 machten wir noch einen kleinen Ausflug zur Burg Eltz. Na klar besuchten wir dabei noch ein paar Caches. Und ich muss sagen ich war begeistert was man hier vorfand. Zwar sprachen die Favipunkte für sich, dennoch war ich skeptisch aufgrund der Anzahl der Cacher, die hier vorbeikommen.
Aber nein, ich hatte mich getäuscht. [:)] Allesamt waren die Caches wirklich sehr schön und außerordentlich gut gemacht, dass sogar ein simpler Tradi Spaß machte.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 28. September 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Vor der Burgbesichtigung zweigten Lettertrolline und ich noch hier und da ein wenig vom Weg ab um ein paar wirklich nette Döslein zu suchen. Diese hier war die erste. Ein gut gewähltes Versteck, welches trotz vorbeitrabender Muggelherden erstaunlich lange überlebt hat. Grüße auch an den Mitcacher aus dem Saarland, den wir hier zufällig trafen.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 19. September 2019, 16:12 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Waldgeist wurde von mir gefunden.

DFDC

gefunden 31. August 2019, 19:55 Tyrael hat den Geocache gefunden

Die Burg Eltz ist eine tolle Burg. So vergaß ich die Zeit und es wurde bereits abend. Zum Glück! Denn der Ort war jetzt nicht mehr ganz so vermuggelt. Nun noch ein schneller Blick und die Dose war gefunden.

TFTC,
Tyrael

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2019 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

den Cache fanden wir seeeehr schön ausgedacht,
nicht gerade einfach zu bergen und zurückzulegen,
für dieses tolle Versteck gibts von uns eine kleine Anerkennung,
Daumen hoch, Grüße dieSchnapper

gefunden 30. Juli 2019 42-dritter hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen, nach dem sehr schönen Urlaub in Tunesien nochmal ein paar Tage an die Mosel zu fahren.
🚢

Kurz noch liebe Gleichgesinnte des schönsten Hobbys kontaktiert und tatsächlich hatten die Beiden auch ein paar Tage Zeit.
✌🤓

Da einer ja bereits an der Mosel wohnt 😉, war natürlich klar, wo wir uns niederlassen. 😎👍

Hotelempfehlung gefolgt, PQ für die Fahrt und Umgebung erstellt und so ging es heute mit meinem Schatz SL471 los.

Gestern nach Ankunft Aklen angeschaut (ein wirklich sehr sehr schönes kleines Örtchen und uns nach nun 80km Moselerfahrung immernoch unser Lieblingsort 😍👌).

Heute wollten wir uns Burg Eltz und die umliegende Gegend mal näher anschauen🚶‍♀️🚶‍♂️...

Dabei konnte diese Dose 🛢 schnell gefunden werden.

Niedlich gemacht 😍👌...

Danke - Kudamatsu - fürs Legen und Pflegen und Herführen sagen
42 - dritter und SL471
# 1765

gefunden 29. Juli 2019 anmj hat den Geocache gefunden

Gefunden, siehe Log auf geocaching.com!

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 19. Juni 2019, 13:01 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnig-heißen Urlaubs-Tour am Tag 5 (ab Zell/Mosel) kamen wir auch an diesem cache vorbei.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{GC #592 / 13:00}

gefunden 15. Juni 2019 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der beeindruckenden Burg haben wir noch zusammen mit geogerso diesen Tradi gefunden. Sehr schön gemacht. Wir werden vielleicht wieder herkommen um noch mehr der Waldgeister zu suchen.

TFTC an Kudamatsu sagen Nati&Ludi

#2365

gefunden 23. April 2019 mackflo hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei besten Wetter ☀️ mit dem Cabrio aus Mainz angereist, Ziel war die Burg Eltz, sowie auf dem Rückweg über Oberwesel/St.Goar zurück nach Mainz zu kommen.
Hier parkten wir unser Auto und wurden schon direkt am Anfang des Wanderweges mit diesem Cache überrascht! Super cool gemacht!
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 22. April 2019, 11:09 Schliggrutscher hat den Geocache gefunden

Nach der Burg ist vor der Burg. DFDC

gefunden 15. März 2019, 23:03 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Passt perfekt, gute Maßarbeit.

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

15. März 2019 12:11

gefunden 20. Januar 2019 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag im Familienrudel mit den Eisbaeren unterwegs gewesen zum cachen. Nach kurzer Suche konnten wird die Dose in Händen halten, jetzt noch loggen und alles wieder zurück an seinen Platz!

Grüße aus der Eifel
Tinchen & Teslo

gefunden 20. Januar 2019 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Familien-Cacherunde über Land am Sonntag lag das ein oder andere Döschen auf dem Weg und wartete nur darauf gefunden zu werden und unseren Stempel zu bekommen. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 20.01.2019 gegen 15:07 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an Kudamatsu für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 3040

gefunden 18. Dezember 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf Vorweihnachtsurlaub mit Velberlinle im Landal Mont Royal.
Heute ging es zur Burg Eltz, wo wir eine große Runde an der Burg vorbei drehten und dabei einige Caches besuchen und loggen konnten.

Das Geheimversteck war schneller erspäht als befürchtet und konnte flink und unauffällig trotz Muggeln in unmittelbarer Nähe geborgen und etwas entfernt geloggt werden. Danach ging es flink wieder zurück mit dem Döschen. Tolle Mechanik.

---
TFTC!
# 5252, 14:51

gefunden 10. Oktober 2018 PAW hat den Geocache gefunden

Einer der ganz alten aktiven Caches hat uns in die Gegend gelockt. Natürlich haben wir - wenn wir schon hier sind - uns die Burg Eltz selber, sowie die umliegenden Caches genauer angesehen. Feinstes Wetter hat uns bei unserem Abstieg hier begleitet und zurück haben wir dann - wie wohl viele andere auch ;) - den Shuttle in Anspruch genommen.

Danke fürs Legen und Pflegen sagen .PAW.

gefunden 09. September 2018, 12:41 braun-bären hat den Geocache gefunden

Bei den vielen Leuten die hier, heute am Sonntag, vorbei gekommen sind, war die Suche nicht ganz leicht. Aber ein schöner Einstieg für den Weg zur Burg.
DfdC

gefunden 08. September 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch auf Burg Eltz ging es noch auf eine kleine Besuchsrunde zu einigen Waldgeistern. Hier habe ich erst am einen, dann am anderen Hintobjekt geguckt, hatte mich aufgrund des Fotos eigentlich schon auf einen davon festgelegt, aber auch nach dreimal (fast) genau auf die Dose draufschauen, habe ich sie nicht als solche erkannt. Erst nach wirklich ganz genauem Hinschauen sah da doch etwas ein bisschen anders aus und die Mechanik funktionierte prima, so dass ich mich ins Logbuch eintragen konnte :)

(Nachlog von GC.com)

gefunden 28. August 2018 reini1 hat den Geocache gefunden

Uiii seh grad, dass es einen Banner gegeben hätte, tja, aber da haben wir wohl drei Waldgeister zu wenig gesucht / gefunden. Dieses ist nämlich der letzte dieser Umgebung für uns, weil wir doch wieder etwas weiter fahren müssen. Immerhin haben wir ja einen Termin beim Müssmannhaus [:D]. Dieses Geheimversteck ist so geheim und trotzdem haben wir es in ein [:)]
verwandeln können.

Danke und Glg reini1

gefunden 24. Juli 2018 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit MichiundPaul endlich mal wieder ins Kudamatsu-Land. Michaela hatte auf der Grundlage des Traumpfads eine schöne GC-Runde ausgearbeitet und so sind wir - mit einigen kleinen Abstechern - vorwiegend auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama gewandert und konnten dabei einige Dosen suchen (und auch finden). Das Wetter war eindeutig zu heiß, was wir vor allem auf den Feldern und bergauf merkten.

Das richtige Objekt war schnell gefunden, der Dosenfund dauerte dann etwas länger ... vielen Dank an Kudamatsu!

gefunden 18. Juni 2018, 12:34 b_smurf hat den Geocache gefunden

Meine Mopedtour führte mich heute zur Burg Eltz. Die Waldgeister sind einen Besuch wert. Alle waren gepflegt und jeder spannend gemacht. Auch dieses kleine Versteck hier gefällt mir sehr  :-) Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2018 joeheinous hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ellenre heute gefunden.

Danke für die Dose

gefunden 13. Mai 2018, 17:02 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC.
Zustand: Ok
In: - Out: -

gefunden 10. Mai 2018, 09:12 werla hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist so geheim, dass es offensichtlich die Dose verschluckt hat. Dem Logbuch geht es aber gut. DFDC und Grüße aus Berlin!

gefunden 01. Mai 2018 Nitimana hat den Geocache gefunden

Jaaaaa, das Versteck dieses Waldgeistes wollte sich uns nicht auf den ersten Blick preisgeben. Der Zweite traf dafür ins Getarnte. Bei den vielen Muggels garnicht so einfach!

DFDC sagt Team Nitima

gefunden 22. April 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Prinzessin Lilli auf dem Weg zur Burg Eltz diesen Cache gesucht und enttarnt.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 06. April 2018 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Eigentlich standen die Waldgeister gar nicht auf dem Plan, sondern ich wollte nur kurz den ältesten Cache Deutchlands besuchen. Aber da so schönes Wetter war, und die Sonne auch noch über den Horizont schaute, habe ich mir den ersten Mal angesehen. Dass es am Ende dann alle 8 wurden, liegt an der hohen Qualität dieser Runde!

Das war ein ganz schön weiter Weg zurück nach dem Besuch von Happy, aber auch in der herein brechenden Dämmerung ließ ich mich nicht ins Bockshorn jagen und konnte hier schnell zuschlagen. DFDC!

gefunden 02. April 2018 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Ostermontag war schönes Wetter angesagt. Unser Ziel sollte der Besuch des ältesten Caches Deutschlands und die Serie Waldgeister werden. Gemeinsam mit Pfeffy reihten wir uns in den Stau zum Parkplatz der Burg Eltz ein. Weit war es von hier aus ja nicht bis zur ersten Dose.

DFDC gps_asbach

gefunden 02. April 2018, 15:43 Breun hat den Geocache gefunden

Danke  für  die  Schöne  Dose.

gefunden 30. März 2018 luxo81 hat den Geocache gefunden

Als ich hier ankam war schon eine Geocacher Familie vor Ort. Die perfekte Tarnung für uns im heutigen Muggelandrang. Gemeinsam wurde das geheime Versteck gefunden und geloggt. Grüße und

DfdC!

gefunden 14. Februar 2018, 08:08 Leuchtzwerge hat den Geocache gefunden


Aus dem Westerwald ab in die Eifel um zu schauen ob hier mehr Schnee liegt... nö... ist nicht...
Naja eigentlich sind wir ja wegen den Waldgeistern und der ältesten GC Dose Deutschlands angereist...


Oh man manchmal sieht man den Wald vor Blättern nicht😊
Danke für den schnellen Ownerhint

Bis bald im Wald

Gruß Leuchtzwerge

gefunden 23. September 2017 broiler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Waldgeist Ecki kennengelernt hatten, ging es im großen Cacherpulk weiter zum Geheimversteck.
Hier standen wir trotz eines eindeutigen Funds ratlos herum. Da konnte man ja gar nichts drücken...
Nun machten sich wilde Phantasien breit, wie denn die Dose aufzuspüren sei.
Erst als jemand die letzten Logs vorlas, klingelte es bei mir, und Sekunden später hatte ich das Geheimversteck enttarnt.
Cool gemacht!

DfdD,
broiler mit Muggel Louis

nicht gefunden 25. August 2017 Kugelbaxe hat den Geocache nicht gefunden

Leider nur den Hiweis "ganz nah" gefunden, den Cache selbst nicht.

gefunden 03. August 2017 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter zur Burg Elz gelaufen und diesen Cache gesucht und gefunden.
Sehr schöne Bastelarbeit.

Danke für's Verstecken

Gnom

#10999

gefunden 30. Juli 2017, 16:10 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0089

An unserem Cache-Wochenende an der Mosel haben wir auch diesen Cache besucht. Zwinkernd

Die Dose von diesem Tradi haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

30.07.2017 / 16:10Uhr

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

nicht gefunden 25. Juli 2017, 17:49 JamesSmithMz hat den Geocache nicht gefunden

Leider war der Baumstamm leer.
Vielleicht zu viele Muggels 😮

gefunden 16. Juli 2017 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour stand unter dem Motto "Oldies & Geierlay". Um 8 Uhr trafen sich Frau klingelzwerge, bonsaicop und ich in Wallau, von wo aus wir in einem Auto in den Hunsrück starteten.
Nachdem wir die beiden GC-Oldies "Ehrbachklamm Stash" und "Medieval View" in Smilies auf der Landkarte verwandelt hatten, haben wir uns den Waldgeistern gewidmet, die mir schon bei der Vorbereitung positiv auffielen.
Den Hinweis haben wir sofort gefunden, den Cache nach kurzer Suche. Die Sache mit dem ungeeigneten Kleber ist Dir ja schon selbst aufgefallen, sonst hätte ich das noch mitgeteilt.

----------

"Ohne Werkzeug" war hier ja die Devise. Wir hatten folglich keins dabei und daher alles gegeben und obwohl jede von uns mal probierte, bewegte sich der Cache keinen Millimeter. Ich nehme an, der Deckel ist aufgrund der Feuchtigkeit leicht aufgequollen und sitzt zu fest. Mit einer Kulimiene, die ich dabei ruinierte, habe ich es leider vergeblich versucht. Da ich den MacGuyer-Cache absolviert hatte, klappte es dann mit dem Metallclip von bonsaicops Kuli, und alles blieb ganz, auch der Kuli.
Wir haben den Cache nicht so weit zurückversteckt, sonst hat es das nächste Team wieder schwer. Da wir das erste Team nach der Wartung waren, wäre evtl. zu überlegen ob die Konstruktion in der Form geeignet ist oder ob es sinnvoll wäre evtl. den Durchmesser etwas verkleinern oder ein kleines Griffloch seitlich reinzubohren. Sonst sehe ich es kommen, daß der nächste entweder Werkzeug einsetzt oder noch mehr Kulis, etc. zu Bruch gehen ...

----------

Erkenntnis im Nachhinein:
Wir haben den Hint falsch verstanden. Jetzt beim Loggen ist mir klar, wie es gemeint ist. Insofern sind die Verbesserungsvorschläge hinfällig.
Allerdings kann der mißverständliche Hint dazu führen, daß nachfolgende Cacher, die den Log lesen, sich weder die Finger brechen noch improvisiertes Werkzeug wie Kulimienen oder -clips einsetzen.

Nett gemacht, und vor allem sehr frech direkt am Weg versteckt. Den Muggels war es echt egal, was wir hier treiben.
Da noch die Geierlay rief konnten wir leider keine weiteren Waldgeister besuchen.

Danke für den Cache und das Drumkümmern und Grüße aus Bad Homburg im Taunus!
Danke auch an das Cacher-Team für den schönen Tag und vor allem an bonsaicop für die gute und sichere Fahrt!

13.51 Uhr

gefunden 04. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 5 ging es zum GC40 (älteste auf europäoschen Festland) und zum Medieval View (älteste deutsche aktive Cache) und einigen mehr.
Gesamt waren es heute 32 Dosen und viele km.

Auf dem Rückweg vom GC40 und anderen Caches haben wir hier an diesem Tradi auch angehalten und geloggt.

Hier haben wir alles gefunden und konnten loggen.
Wir kamen nach 17 Uhr und mussten nichts fürs parken zahlen.


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.




---------------------------------

Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7172. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 07. Mai 2017, 21:16 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag an dem es zu dem ältesten Cache von Deutschland und dem Multi wilde Kreaturen gehen sollte. Da wir vom Saarland anreisten ging es schon recht früh los. Auf dem weg kamen wir auch an dem ein oder anderen Cache vorbei und konnten uns hier auch eintragen. Alle Eintragungen in den Logbüchern wurden als TEAM
B - Black Hawk H 56
A - Andyp30
R - Red_family
K - Kerdir
Getätigt um Platz zu sparen.
Diesen haben wir zum Schluss besucht und trafen hier auch wieder eine kleine bastelarbeit des Owners.

Da kerdir auch auf dieser Plattform unterwegs ist stehen wir auch im logbuch als kerdir oder als Team Bark.

Recht vielen Dank für die Pflege des Caches

gefunden 02. Mai 2017 mufromm hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg Eltz konnten sich die Waldgeister nicht lang verstecken. Jeder war gut getarnt doch nützte es ihm nichts. Wir zogen sie raus und ließen noch eine kleine Nachricht da. Dankeschön für die unterhaltsam Reise zur Burg!

Danke an Kudamatsu für den Spaß den wir hatten. 😀👍
-----------------------------
02.05.2017, 11:03

gefunden 26. April 2017 reneboh hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir hier in der Ecke nur, um uns die Geierlei-Hängebrücke anzuschauen und die Caches dort in der direkten Nähe anzugehen. Da das Wetter am Folgetag aber so schön war und hier scheinbar noch einige schöne Caches lagen, entschlossen wir uns, auch mal bei der Burg Eltz mal vorbeizuschauen.

Schöner Tradi, den wir hier vorfanden.
Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 26. April 2017 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2908

Well made hide - thanks for the pickup.

gefunden 28. März 2017 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Eifel-Kurzurlaub mit den Peedschestreder; das bedeutet Wanderungen in schoener Natur, verbunden mit dem Besuch des einen oder anderen Cache-Verstecks. Fuer die heutige Runde hatten wir die Umgebung der Burg Eltz ausgesucht. Dabei waren die Stationen der Waldgeister unser Ziel, unterbrochen von dem Klassiker Medieval View und den Earth Hebung. Bei schoenstem Wetter eine gute Wahl. Die Waldgeister zeigten sich allesamt als toll gestaltete Cache-Verstecke.
Teilweise wurde mit unserem Kuerzel "KKNler" geloggt.

Vielen Dank fuer legen und pflegen des Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 14. März 2017 angro hat den Geocache gefunden

**15:15 Uhr** #2.054

Heute wollten wir ein paar Waldgeister Outdoor besuchen. Dieser hier
war auch dabei. Wir hatten einen schnellen Fund und konnten muggelfrei
loggen. Der Logstreifen ist allerdings übervoll, sodass wir uns nur zwischen
durch noch auf einem kleinen Platz eintragen konnten. Wir haben ein Foto
davon gemacht.

TFTC,
angro + Frau

gefunden 04. März 2017 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen wunderschönen "Traumpfad Eltzer Burgpanorama" - Tour hier vorbeigeschaut. Nach kurzer Suche gut gefunden.

Danke für den Cache, Serpentes

gefunden 09. Oktober 2016, 22:19 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang konnte diese Dose gut gefunden werden!

Danke
koki-so

196

gefunden 04. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Höhepunkt des heutigen Tages, Medieval View, hab ich natürlich auch bei den Waldgeistern vorbei geschaut.

Das Versteck war schnell entdeckt und konnte trotz der vielen Muggels hier unbemerkt geloggt werden.

DfdC,
holbi

gefunden 17. August 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - AB+HB**

----------

- IN: nix
- Out: nix

gefunden 30. Juli 2016 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bianca_Sweety war ich bei dem Megaevent "Nacht der Vulkane" in Mendig.
Hierbei wollten wir auch die schöne Gegend rund um das Eventgelände erkunden.
Nach dem "Haus der Waldgeister" und "Medieval View" waren wir neugierig was der Owner sonst noch so bastelt. Schön gemacht, wir sind schon neugierig auf die beiden benachbarten Dosen.

Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 29. Juli 2016 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Cacherbande ging es an diesem Versteck vorbei. Reclof wurde hier nicht fündig, so dass der Junior Heidiekkroamer einschreiten musste.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 29. Juli 2016 Bergburschi hat den Geocache gefunden

-

Während und auch nach dem großen Event in Koblenz

wurde natürlich die eine oder andere Dose gesucht.

Diesen OC-Schatz konnten wir gut finden

 

Vielen Dank

Bergburschi

gefunden 26. Juli 2016 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

An zwei Wochenenden hinter einander MEGA-Events? Da bleibt dann doch glatt die Ganze Woche vor Ort!
Vor Monaten hatte ich schon das Hotel gebucht, etwas ausserhalb von Koblenz zwar, aber immer noch Zentral genug!

Heute ging es mit Waldfee und libby.de auf T5-Tour zwischen Koblenz und Mendig, wobei alles nicht zu schaffen ist also sucht man schon die vermeintlichen Highlights raus, und nicht nur Bäume ;-)

Kleine Pause vom klettern haben wir uns hier gegönnt, und haben noch eben schnell diese Event besucht!

Und im Anschluß noch ein Tradis mit hoher FavAnzahl, die hier noch in der Gegend rumlagen.

TFTC

gefunden 26. Juli 2016 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit spiralennebel hatten wir jede Menge Spaß und konnten auch hier den Wald-Geist gut finden sowie das Logbuch erfolgreich signieren...
DANKE für's herlocken, zeigen, herumführen und verstecken.
DFDC sagen GG WG

gefunden 26. Juli 2016, 12:31 MW127 hat den Geocache gefunden

Da wir wie viele andere Cacher unseren Urlaub hier in Koblenz und Umgebung zwischen den Mega-Events verbringen, haben wir uns natürlich vorher informiert, was man unbedingt sehen muss. Die Burg Eltz stand somit auf unserer Planung. So passte es dann ganz gut, daß heute an dieser Stelle ein Event stattfand. Als wir am Parkplatz ankamen, trafen wir auch gleich viele bekannte Gesichter wieder, die uns in den letzten Tagen vertraut geworden waren. Gemeinsam traten wir die Wanderung zur Burg an und sammelten die am Wege liegenden Tradis ein. Die Gegend ist ja unglaublich schön hier, und als die Burg in unser Blickfeld kam, konnten wir verstehen, warum diese als eine der schönsten dieser Gegend bekannt ist.

gefunden 26. Juli 2016, 01:03 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Sorry diesen Cache erst jetzt bei der Durchsicht gefunden das ich diesen vergessen habe zu loggen.

War eine schöne Runde.

TFTC

Mystic72

gefunden 25. Juli 2016 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir auch den noch gesucht und gefunden.
Gut getarnt, doch uns machst du nichts vor...

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

gefunden 20. Juli 2016 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Eben war ich noch bei den Waldgeister Zuhause da zeigten sie mir auch noch ihr geheimes Versteck, Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen.

gefunden 17. Juli 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache-Urgestein hatten wir uns auch ein paar Waldgeister vorgenommen. Das Geheimversteck konnten wir gut finden, es war wirklich ganz schön geheim.

Danke für den Cache!

**#5491 12:20 Uhr**

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach einer tollen Wanderung zur Burg Eltz kamen wir auf dem Rückweg zum Parkplatz auch noch an diesem Cache vorbei. Das Versteckobjekt war schnell gesichtet und dank eines glücklichen Handgriffes war kurz darauf auch die Dose entdeckt und geborgen worden. Da um die recht späte Uhrzeit nicht mehr so viel los war, konnten wir muggelstörungsfrei loggen und die Dose wieder in ihrem Versteck verstauen.

 

Vielen Dank für diesen Cache! 

  Neue Koordinaten:  N 50° 12.752' E 007° 20.324', verlegt um 9 Meter

gefunden 29. März 2016 joerg75 hat den Geocache gefunden

Heute ging es, gemeinsam mit der Junior Cacherin, auf große Tour in die Pfalz, nach Kaiserslautern, die (Ur-)Großeltern besuchen. Der Weg dorthin sollte mit der ein oder anderen Dose an Raststätten, sowie mit einem Ausflug zur Burg Eltz versüßt werden!

Nun waren wir endlich am Parkplatz zur Burg angekommen. Zeit für alle Waldgeister hatten wir zwar nicht mitgebracht, aber wenigstens die, auf dem Weg zur Burg und später auf dem Rückweg, sollten es schon sein!

Als wir ankamen war der Parkplatz glücklicherweise noch recht leer, so dass wir direkt suchen und auch gleich finden konnten. Man sieht, dass das Dösken mal aufwendiger gestaltet war, aber ob es so, wie wir es heute gefunden haben richtig ist? Hatte mich bei D 3,5 auf eine längere Suche eingestellt [;)].

Wie dem auch sei, vielen Dank dem Owner für das Dösken und den guten Start auf dem Weg zur Burg!

gefunden 26. März 2016 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Über Ostern ging es mit 2 Wohnmobilen gemeinsam mit L-Fee, Delphin44, Muggel-Schwiegermutter und -Cousin auf Mosel-/Luxemburgtour. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, konnten wir immer wieder trockene und teils sogar sonnige Momente erwischen und ein paar Ausflüge unternehmen.
Die erste Station war Burg Eltz, im nahe gelegenen Münstermaifeld war das Basislager von wo aus wir die Burg besuchten. Mein persönliches Highlight war der Besuch des ältesten, noch aktiven Caches Deutschlands (GC26C). Ein Besuch der Burg mit Führung auf englisch zeigte den Kindern, daß sie doch schon einiges in der fremden Sprache verstehen können. [:D]
2. Station war Mont Royal, der nahe gelegene Wohnmobilstellplatz war überfüllt, so daß wir auf den doppelt so teuren Campingplatz ausgewichen sind. Die riesige, geschliffene Festungsanlage ist ein Wahnsinnsspielplatz für alle, die gerne forschen, klettern, Lost Places besuchen! Leider war ich hier aus meiner Querry raus und mußte mir die Cache-Koords, bei schlechtem Empfang, mühsam vom Handy suchen.
Für die 3. Station ging es wieder ein Stück zurück (schlechte Orga, wer war das blos? Ups, das war ja ich! [B)]) über Reil und in den Hunsrück. Mörsdorf war das Ziel. Hier hängt die längste Hängebrücke Deutschlands und über die wollte ich unbedingt mal laufen. Vom Stellplatz zur Brücke ist es eigentlich garnicht so weit, aber man kann auch einer Cacherunde folgen, die dann 6 - 7 km lang ist ... Letzteres war unser ansinnen, allerdings waren die Wege teils so matschig, daß man dicke Klumpen an den Füßen hatte und mehr gerutscht als gegangen ist. Hinzu kam auf halber Strecke auch noch Regen, so daß wir die Runde nicht komplettierten, sondern den schnellsten, einfachsten Weg zurück suchten. Der kräftige Wind schob uns jetzt voran, man muß auch mal Glück haben. [:D]
Als nächstes war Weinkauf in Oberbillig angesagt, bevor es über Echternach und das Müllertal zum Stellplatz nach Berdorf ging. Zwischen Felsen und an Bächen entlang ging es durch die Wälder und Schluchten. Eine imposante Landschaft, die die kleine Luxemburger Schweiz hier bietet. Schwierig zum Cachen - irgendwie war entweder der Cache oben und ich unten, oder umgekehrt ... [B)], aber es gibt ja noch Earthcaches, die uns hier zu tollen Plätzen führten.
Leider war dies nun schon unsere letzte Station dieses Urlaubs, er war - wenn auch wettermäßig durchwachsen - abwechslungsreich und spannend. Und das Wohnmobil ist jetzt auch durch die ganze Familie eingeweiht!
Vielen Dank an alle Owner und meine Crew, Ihr habt zum gelingen dieses Urlaubs beigetragen!

Vielen Dank für den Cache,
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** unterwegs mit Delphin44, L-Fee und Gastcachern ***

gefunden 28. Dezember 2015 JustCach hat den Geocache gefunden

Als wir den Parkplatz schon wieder in Sicht hatten, konnte sich das schöne Geheimversteck nicht lange vor uns verbergen. Hübsch!
Danke und Gruß aus Bonn
JustCach #976

gefunden 17. Oktober 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.Während unseres Kurzurlaubes in Cochem an der Mosel habe ich heute diesen Tradi in seiner schönen Umgebung besucht. Ich konnte den Cache nach kurzer Suche entdecken.

Schicker Cachecontainer!!

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

gefunden 15. Oktober 2015 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Für einen Burgbesuch fehlte uns heute die Zeit. Aber die Eine oder Andere Dose sollte noch besucht werden.
Trotz des üblen Wetters waren zahlreiche Muggel unterwegs. So mussten wir ein wenig warten, bis wir uns im Gästebuch eintragen konnten.
Danke und Grüße aus Sachsen.

gefunden 11. Oktober 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Ganz schön tricky versteckt. Klasse!
Hat uns gut gefallen.
Trotz vieler Muggel konnten wir unbemerkt loggen.

Vielen Dank dafür!
-c-

gefunden 24. September 2015, 10:44 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

auf dem weg nach koblenz hier einen stopp gemacht
#927 gefunden
24.09.2015 um 10:44

Bilder für diesen Logeintrag:
burg eltzburg eltz

gefunden 22. August 2015, 13:45 KatzeundMaus hat den Geocache gefunden

gefunden und sicher geloggt. tftc

gefunden 09. Juni 2015, 19:30 Jarjar1964 hat den Geocache gefunden

Nachdem auch wir bei der letzten Suche auf dem "Holzweg" waren haben wir uns heute Abend noch mal auf die Suche gemacht. Und siehe da, plötzlich kam die "Erleuchtung". Damit haben auch wir die Waldgeister komplett abgeschlossen. Vielen Dank für die schönen, mit viel Liebe gemachten Caches. Es war uns ein Vergnügen!

nicht gefunden 27. Mai 2015 Jarjar1964 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir einige wunderschöne Waldgeister gefunden haben, hatten wir uns diesen für den Abschluss vorgenommen. Es war schon ziemlich spät. Trotz Hinweis war aber für uns nichts zu finden Weinend

Wir werden es ein anderes Mal wieder versuchen.

gefunden 17. Mai 2015, 11:20 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung ein paar Dosen gefischt...
Diese war auch dabei
1 17. Mai 2015 11:20

gefunden 16. Mai 2015 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Herr der Waldmeister nach etwas Suche gefunden, der Hint irritierte etwas und es ist doch sehr muggelig an dieser Stelle, wir täuschten eine kleine Rasr vor, dann gab es zwischendurch immer mal wieder Gelegenheiten zu Suche. TFTC #2717

gefunden 09. Mai 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Cachetour zum und um die Burg Elz.
Den Anfang machte die Suche nach den wilden Kreaturen.
Unterwegs gings nach am Tradi K-9 vorbei.
Auf schönen Pfaden konnte ich alle Tiere an den abwechslungsreichen Stationen finden und mich erfolgreich zum Finale durcharbeiten. Dort habe ich dann den ersten hochverdienten Fav für den Tag hinterlassen.
Später am Tag ging es dann auch noch zum Bonus, da ich mich jetzt erstmal auf den Weg zur Burg machte.
Bevor es zur Burgbesichtung ging, habe ich natürlich den Medivial View besucht und genossen.
Danke für das bald 15 jährige Pflegen des Caches!
Nach dem Besuch der Burg ging es auf der Spur der Waldgeister (Haus, Herr, Crazy, Tizzy, Lazy) und am Panoramablick vorbei wieder zurück zum Auto.
Bei Tizzy traf ich noch zufällig auf den Owner Kudamatsu, der gerade auf Cachekontrollrunde war.

Mit der Info vom Owner bewaffnet, dass das Geheimversteck der Waldgeister wieder aktiviert ist, bin ich dann gleich nochmal zum Burgparkplatz gefahren und konnte das Geheimvertsteck schnell finden.
Zum abschluss des Tages ging dann noch zum Bonus der Wilden Kreaturen und von dort weiter zum Wetterfrosch, Woody und Bodo.
Nochmal schöne Grüsse an Kudamatsu und Danke für die vielen schönen Caches um die Burg :)

Lg Barfly

gefunden 10. März 2015 you+me hat den Geocache gefunden

Besuch der Burg Eltz, auch diese Dose heute morgen noch muggelfrei gefunden.Vielen Dank für den cache sagen you+me

gefunden 06. Dezember 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute haben ~Wavy~, sternentulpe, Monkeycat0704 und ich mal einen kleinen Ausflug zur Burg Eltz und deren Umgebung unternommen.

Los ging es hier am Parkplatz. Gleich der erste Cache war schon ein schön gebastelter. Da wussten wir aber noch nicht, was wir heute noch alles zu sehen bekommen würden. Dennoch ist mir das einen FP wert!

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/

gefunden 02. Oktober 2014, 16:22 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

zu Beginn unserer heutigen Runde haben wir
diesen sehr gut gemachten Cache gefunden,
bevor die Muggelhorden uns stören konnten
danke sagen Teufel+Hexe




   

gefunden 27. September 2014 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zusammen mit ewu2001, seastar1, silkeundmichael, knuschblhasegage, DeAnhang, quadrathopser und meinsonnenschein zu einem Cachingwochenende nach Oberfell aufgebrochen, und unser Ziel war es hier in der näheren und weiteren Umgebung einige Dosen zu suchen und zu Loggen. Unser Weg führte auch hier her und im besonderen an dieses Döschen, welches wir zusammen gut und schnell finden konnten.
In dieser genialen Konstellation ist der Spaß einfach nur vorprogrammiert. Wir freuen uns immer über schöne Dosen, da hier das Loggen gleich doppelt Spaß macht. Dieser Waldgeist hier war wie die anderen Waldgeister einfach mit kreativität ausgedacht und umgesetzt. So macht Cachen Spaß.

Danke an den Owner für's. Legen und Pflegen der schönen Dose und weiterhin Happy Caching.

gefunden 27. August 2014, 17:24 mega_mike hat den Geocache gefunden

Danke
mega_mike

gefunden 26. August 2014, 22:56 affenbande1 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Ausflug mit Rasselbande und Erdmännchen auf dem Rückweg von der Burg gefunden.

gefunden 09. August 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

uf unserem Rückweg vom zur Zeit ältestem Cache Deutschlands Medieval View besuchten wir auch diesen besonderen Cache.

... und es reizt so zum Spoilern.

T4TC
(Team Skipper)

gefunden 18. Juli 2014, 16:34 iRe hat den Geocache gefunden

An dem bin ich x-mal vorbeigelaufen, bevor ich mir den Hinweis angeschaut habe.

Super versteckt! - NRNR -DfdC!

gefunden 29. Juni 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Diese Woche wurde entschieden, den Traumpfad Eltzer Burgpanorama zu gehen und dabei die Tradis am erweiterten Wegesrand zu bergen. Also wurden heute littlekorni und Loona, unser Cacherhund, eingepackt und los ging es zum Startpunkt nach Wierschem.

Alle Geocaches konnten einwandfrei gefunden werden. Manchmal waren die Wege zum Cache abenteuerlich, da dies teils so gewollt war und teils die vernünftigen Wege nicht auf der OSM-Karte vorhanden waren.

Eine schöne Runde mit sehr kreativen Caches, die uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Zu den ganzen Waldgeister-Caches braucht man nicht viele Worte zu verlieren: selber machen! Es lohnt sich!

Trotz zahlreiche Muggels lässt sich diese Dose ertsaunlich gut loggen. Schön gemacht.

TFTC sagt

freewillis

gefunden 28. Juni 2014 effendies hat den Geocache gefunden

Ein schön gemachter Cache. Trotz des heutigen schlechten Wetters doch einige Muggels abwarten müssen.

Danke für Zeigen.

gefunden 15. Juni 2014 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Fr. betazed schon länger von den schönen Kudamatsu-Caches vorschwärmt konnten tigribee und meine Wenigkeit heute auf der Rückreise aus der Eifel nochmal hier an der Burg Eltz vorbeischauen.

Der Parkplatz mit seinem Wächter gibt ja schon ein ungefähres Bild von dem wieder, was sich hier an dieser Sehenswürdigkeit touristentechnisch so abspielt . Erstmal nicht so mein Geschmack dieser Massenbetrieb, aber zum Glück verteilt es sich dann ja immer etwas.

Gespannt waren wir auf die erste Dose direkt im Gewimmel und dieser kleine als "Entree" war ganz nach unserem Geschmack, frech versteckt!

Sehr schön gebastelt und - wie wir jetzt wissen - erst der Anfang .

Danke für den Cache!

gefunden 21. Mai 2014 Schapabande hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg zum Parkplatz konnte auch dieser Cache besucht werden. Das Versteck ist wirklich schön gemacht und liegt nicht abseits der Wege. Kompliment dafür. Die anderen Caches konnten heute aus Zeitgründen nicht besucht werden. Das wird aber nachgeholt. TFTC!

gefunden 06. Mai 2014 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Burg Eltz - ich nahm natürlich den Wanderweg - konnte ich hier auch sehr schnell fündig werden. Sehr schön gemachtes Versteck! DFDC!

gefunden 09. Februar 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Burg Eltz Tour zusammen mit Cars02, Cellemochum und MurphyWyler schauten wir auch hier vorbei und konnten das Logbuch signieren. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 09. Februar 2014, 10:18 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2605 ... 10:18 ... Zu sechst waren wir aufgebrochen, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands zu suchen, zu finden und zu loggen ... Dass uns eine derart faszinierende Landschaft erwarten würde, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht ... Neben dem Oldie-Cache standen auch noch ein super ausgearbeitete Multi mit pfiffigem Ende und Bonus sowie ein paar Tradis "Beifang" auf unserem Plan ... Die meisten Caches des Tages waren dabei erfreulicherweise nicht nur auf GC sondern auch auf OC gelistet ... Hierfür ergeht ein besonderer Dank an die Owner ... Insgesamt war dieser Cachesonntag eine richtig runde Sache, die mit einem OC-Spontanevent (OC107CF) belohnt werden musste ... TFTC

  Koordinaten:  N 50° 12.755' E 007° 20.331'

gefunden 01. Januar 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Gähn, noch müde. Aber ein wenig Bewegung schadet nicht. Also wurde das Jahr 2014 mit zwei Caches in der Nähe von Burg Eltz begonnen. Erst schnell zu Kudamatsus Weihnachtszauber, bevor Weihnachten so weit entfernt ist, dass der Cache nicht mehr passt. Danach zum Medieval View. Den hatte ich zwar schon vor längerer Zeit geloggt, aber mangels großer Dosen schleppe ich schon ewig 2 TB mit mir rum. Die wurden dann dort mal getauscht. Etwas Abwechslung im neuen Jahr bitte! Und zum Schluss – der hat mich schon zweimal geärgert – das Waldgeister Geheimversteck. Wieso hab ich das eigentlich bei den letzten beiden Besuchen nicht sofort gesehen? Heute konnte ich schon aus der Ferne erkennen :-). So, und nun noch ein wenig Erholung, bevor der Stress morgen weiter geht.

Und sonst:

Am 6. Juli 2013 ein DNF. Danach war ich noch einmal da (nein, keine 2 DNF Logs an einem Cache, oh nein). Wobei es in beiden Fällen der Muggelhochbetrieb war, der mich an gründlicher Suche hinderte. Heute hätte ich auch bei mehr Besuchern problemlos loggen können. Warum hab ich das Versteck nur zweimal übersehen? OK, es ist schon gut getarnt. Aber mit geübtem Auge...

So, damit hab ich dann - endlich - alle Waldgeister besucht und kann ein schönes, neues Banner ins Profil einbinden :-).

gefunden 28. August 2013 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 26. Juli 2013 Luna500 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Klassiker hier vorbeigekommen und den "Sehtest" bestanden.
Es dankt und grüßt Luna500

[Zurück zum Geocache]