Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Traumpfad Eltzer Burgpanorama    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2017, 21:19 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag an dem es zu dem ältesten Cache von Deutschland und dem Multi wilde Kreaturen gehen sollte. Da wir vom Saarland anreisten ging es schon recht früh los. Auf dem weg kamen wir auch an dem ein oder anderen Cache vorbei und konnten uns hier auch eintragen. Alle Eintragungen in den Logbüchern wurden als TEAM
B - Black Hawk H 56
A - Andyp30
R - Red_family
K - Kerdir
Getätigt um Platz zu sparen.
Diesen haben wir zum Schluss besucht und trafen hier auch wieder eine kleine bastelarbeit des Owners.

Da kerdir auch auf dieser Plattform unterwegs ist stehen wir auch im logbuch als kerdir oder als Team Bark.

Recht vielen Dank für die Pflege des Caches

gefunden 28. März 2017 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Eifel-Kurzurlaub mit den Peedschestreder; das bedeutet Wanderungen in schoener Natur, verbunden mit dem Besuch des einen oder anderen Cache-Verstecks. Fuer die heutige Runde hatten wir die Umgebung der Burg Eltz ausgesucht. Dabei waren die Stationen der Waldgeister unser Ziel, unterbrochen von dem Klassiker Medieval View und den Earth Hebung. Bei schoenstem Wetter eine gute Wahl. Die Waldgeister zeigten sich allesamt als toll gestaltete Cache-Verstecke.
Teilweise wurde mit unserem Kuerzel "KKNler" geloggt.

Auch wir hinterlassen fuer die Runde ein blaues Herzchen im Haus der Waldgeister.

Zum Schluss der Runde wurde noch diesem Tradi ein Besuch abgestattet.

Vielen Dank fuer legen und pflegen des Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 04. März 2017 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen wunderschönen "Traumpfad Eltzer Burgpanorama" - Tour hier vorbeigeschaut. Nach kurzer Suche gut gefunden.

Danke für den Cache, Serpentes

gefunden 26. Juli 2016 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit spiralennebel hatten wir jede Menge Spaß und konnten auch hier den Traumpfad Eltzer Burgpanorama gut finden sowie das Logbuch erfolgreich signieren...
DANKE für's herlocken, zeigen, herumführen und verstecken.
DFDC sagen GG WG

gefunden 26. Juli 2016, 18:17 MW127 hat den Geocache gefunden

Na einer geht doch noch. Diesen schönen Parkplatz haben wir gar nicht gesehen, sonst wären wir von hier losgelaufen.
So haben wir den Cache am Ende des Tages gemacht.
Nun ist aber wirklich Feierabend.
Danke für all die tollen Caches, die uns den Tag hier versüßt haben.

gefunden 03. Juli 2016, 11:47 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bin hier mit meiner Wandergruppe zu einer Wanderung von Wierschem über Elzbachtal nach Moselkern gestartet.
Mit Unterstützung einiger Wanderfreunde diesen Cache rasche gefunden. LogBuch war ganz neu  ;) VDfdC

zuletzt geändert am 04. Juli 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. April 2016, 19:23 mirabilos hat den Geocache gefunden

1810﹟ 19:23

Zum krönenden Abschluß des heutigen Tages haben wir uns den Anfang (hah, welch Ironie!) des Pfades noch angeschaut. Die Massen an Muggel waren endlich weg, sodaß der Zugriff schnell, blind und instant erfolgreich erfolgen (no pun intended) konnte.

Und weil ich eben OSM, Waze Map und de.topo Map verglichen habe weiß ich auch, was das hier für ein Gebäude ist! ☺

Danke für die schöne Runde, die uns demnächst nochenz eine Ausrede geben wird, zur Burg und dem Umland kommen zu können!

gefunden 03. Oktober 2015, 12:50 Kessy309 hat den Geocache gefunden

1. Cache

gefunden 31. Mai 2015 Jarjar1964 hat den Geocache gefunden

Haben heute bei unserer Eltzwanderung auch diesen Cache besuchen können. DfdC Jarjar1964

gefunden 09. Mai 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Cachetour zum und um die Burg Elz.
Den Anfang machte die Suche nach den wilden Kreaturen.
Unterwegs gings nach am Tradi K-9 vorbei.
Auf schönen Pfaden konnte ich alle Tiere an den abwechslungsreichen Stationen finden und mich erfolgreich zum Finale durcharbeiten. Dort habe ich dann den ersten hochverdienten Fav für den Tag hinterlassen.
Später am Tag ging es dann auch noch zum Bonus, da ich mich jetzt erstmal auf den Weg zur Burg machte.
Bevor es zur Burgbesichtung ging, habe ich natürlich den Medivial View besucht und genossen.
Danke für das bald 15 jährige Pflegen des Caches!
Nach dem Besuch der Burg ging es auf der Spur der Waldgeister (Haus, Herr, Crazy, Tizzy, Lazy) und am Panoramablick vorbei wieder zurück zum Auto.
Bei Tizzy traf ich noch zufällig auf den Owner Kudamatsu, der gerade auf Cachekontrollrunde war.

Mit der Info vom Owner bewaffnet, dass das Geheimversteck der Waldgeister wieder aktiviert ist, bin ich dann gleich nochmal zum Burgparkplatz gefahren und konnte das Geheimvertsteck schnell finden.
Zum abschluss des Tages ging dann noch zum Bonus der Wilden Kreaturen und von dort weiter zum Wetterfrosch, Woody und Bodo.
Nochmal schöne Grüsse an Kudamatsu und Danke für die vielen schönen Caches um die Burg :)

Lg Barfly

gefunden 09. August 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auf unserem Rückweg vom zur Zeit ältestem Cache Deutschlands Medieval View nutzten wir hier die Gelegenheit zur Reinigung der Schuhe, denn sie hatten es nötig.

Der Cache wurde natürlich auch gesucht und gefunden.

T4TC
(Team Skipper)

gefunden 01. August 2014 tourex hat den Geocache gefunden

Nach den "Wilden Kreaturen" noch schnell zugegriffen!

TFTC # 280

mfg tourex,teresa und tom

gefunden 18. Juli 2014, 12:05 iRe hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden, DfdC!

gefunden 29. Juni 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Diese Woche wurde entschieden, den Traumpfad Eltzer Burgpanorama zu gehen und dabei die Tradis am erweiterten Wegesrand zu bergen. Also wurden heute littlekorni und Loona, unser Cacherhund, eingepackt und los ging es zum Startpunkt nach Wierschem.

Alle Geocaches konnten einwandfrei gefunden werden. Manchmal waren die Wege zum Cache abenteuerlich, da dies teils so gewollt war und teils die vernünftigen Wege nicht auf der OSM-Karte vorhanden waren.

Eine schöne Runde mit sehr kreativen Caches, die uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Zu den ganzen Waldgeister-Caches braucht man nicht viele Worte zu verlieren: selber machen! Es lohnt sich!

Diese Dose machte den Anfang auf der Runde und konnte problemlos und muggelfrei, dank des schlechten Wetters und der frühen Stunde, geloggt werden.

TFTC sagt

freewillis

gefunden 19. Juni 2014 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Am Ende des Traumpfades noch diese Dose gesucht und gefunden. Anschließend ein großes Picknick. Wasfür ein schöner Cache und Wandertag.
Danke.

gefunden 30. Mai 2014, 22:52 Geondalf hat den Geocache gefunden

Auf der Reise zum und vom Burgpanorama mit MouseLemur entdeckt.
TFTC

gefunden 29. Mai 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Unglaublich viele Leute hatten heute die gleiche Idee und waren auf dem schönen Traumpfad unterwegs. Hier ging's los und die Coords führten direkt zur Dose, die problemlos und hoffentlich muggelfrei geloggt werden konnte ...

T4TC!

#932

gefunden 01. Mai 2014 Kelturion hat den Geocache gefunden

Garnicht so einfach unbemerkt zu loggen, wenn direkt um die Ecke einige Muggel Ihre Bratwürste am futtern sind. In einem günstigen Augenblick konnten wir (nemo260709, dannybuddy und Kelturion) dann aber zuschlagen und den Cache bergen.

Vielen Dank fürs Verstecken. Lächelnd

gefunden 09. März 2014, 16:54 Maifelder hat den Geocache gefunden

Schöner drive-in.

Wir haben das "Gift" auch fleißig ausgetauscht..

"Wir" soll heißen, dass ich meine holde Gattin für dieses schöne Hobby begeistern konnte.

gefunden 01. März 2014, 15:00 wirbeidewierschem hat den Geocache gefunden

beim Spaziergang mit dem Hund den Cache gehoben, schöne saubere Sache

vielen Dank

wirbeidewierschem

gefunden 09. Februar 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Burg Eltz Tour zusammen mit Cars02, Cellemochum und MurphyWyler schauten wir auch hier vorbei und konnten das Logbuch signieren. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 09. Februar 2014, 13:29 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2616 ... 13:29 ... Zu sechst waren wir aufgebrochen, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands zu suchen, zu finden und zu loggen ... Dass uns eine derart faszinierende Landschaft erwarten würde, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht ... Neben dem Oldie-Cache standen auch noch ein super ausgearbeitete Multi mit pfiffigem Ende und Bonus sowie ein paar Tradis "Beifang" auf unserem Plan ... Die meisten Caches des Tages waren dabei erfreulicherweise nicht nur auf GC sondern auch auf OC gelistet ... Hierfür ergeht ein besonderer Dank an die Owner ... Insgesamt war dieser Cachesonntag eine richtig runde Sache, die mit einem OC-Spontanevent (OC107CF) belohnt werden musste ... TFTC

gefunden 17. Oktober 2013 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Da mich der Owner in einem E-Mail Kontakt doch sehr neugierig auf seinen Herrn der Waldgeister gemacht hatte, ging es heute Nachmittag in Richtung Elztal. Es wurden kleinere Abstecher daraus, keine länger Wanderung. Auf dem Hin- und Rückweg hielt ich mit dem Cachemobil noch das ein oder andere mal an und sammelte noch ein paar weitere Tradis ein.

Und sonst:

Unglaublich, wie voll der Traumpfade Parkplatz an einem Montag sein kann. OK, es sind Herbstferien, aber so eine Menge.... Jedenfalls konnte die Dose muggelfrei geborgen, geloggt und wieder versteckt werden. Danke für die Büx.

gefunden 01. August 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Ordentliche Dose an nicht ganz unverdächtiger Stelle - gut und schnell gefunden.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2283 - 12:46[/white]

[Zurück zum Geocache]