Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der USBETling (MBGD)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2014 Cachecau hat den Geocache gefunden

Die Tage werden immer kürzer und die Besucher in den Zoos immer weniger. Auch freilebende Tierchen wie der USBETling bekommen immer weniger Besucher zu sehen. Daher packte ich mir heute die erforderliche Technik, damit der Kleine was zu futtern bekommt, und fuhr ins Gehege.
Der Grabungstrieb des possierlichen Tierchens ist ja in Fachkreisen gut bekannt, trotzdem staunte ich vor Ort nicht schlecht, als ich die Buddelgrube dieses Exemplars zu Gesicht bekam. Fleißiges Kerlchen!
Ohne Probleme konnte ich dann das eigentlich scheue Tierchen in mein Gefährt locken und gab ihm ein paar Anschläge als Futter. Aber nichts passierte. Ob das niedliche Kerlchen schon Winterschlaf hält?
Dann bemerkte ich, dass der USBETling bereits wach war und mir etwas mitteilen wollte. Ich hatte schlicht vergessen, den Universalübersetzer anzuschalten - und nach weiteren Futtereinlagen führten wir so etwas ähnliches wie eine Unterhaltung, in der ich auch den weiteren Weg erfuhr.
Vielen Dank für das Zeigen dieser seltenen Spezies und TFTC.

gefunden 11. Mai 2014 Odissea hat den Geocache gefunden

Am 11.05.14 gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt.

gefunden Empfohlen 20. Januar 2014, 17:00 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool"PRE"-FTFCoolCoolCool

 

Zuerst einmal ein fettes DANKE an oliver.ju, der mir hiermit eine riesige Freude gemacht hat und eine mords Gaudi hatten wir auch. Der erste elektronische Cache in der Gegend an dem ich nicht beteiligt bin und dann auch noch eine MBGD, das hat schon was!

Leider ist das Listing bei Geocaching.com nicht durchgegangen und schon gar nicht bis zum 20sten, darum hat Oliver den Cache letztendlich bei Opencaching veröffentlicht und mir das Listing vorab per Mail geschickt. Bei einer GD ist das denke ich legitim und keiner ist böse! Somit haben wir sozusagen den "PRE-FTF"!

 

Der Cache war das reinste Abenteuer! Das Listing wurde uns zugespielt als wir mitten im Wald gestanden sind, natürlich bei einer ganz anderen Dose. Ab diesem Moment hatte ich kaum noch Augen für fremde Dosen und mußte schnellst möglich zurück in die Homezone. An den Koordinaten angekommen, wurde das Cachemobil schnell abgestellt und zur Dose gehechtet. Wenige Sekunden später hatte ich die Dose in der Hand. Aber was ist das, da ist ja ein Logbuch drin, wo ist denn die Elektronik. Mmmhhh, mal sehen ob da ein Hinweis drin ist. Nein, ein Hinweis war nicht drin, dafür aber schon ein paar Logs vom November, unteranderem einer von mir selber! GROSSES FRAGEZEICHEN .. was ist das? Owner angeschrieben und nachgefragt. Der schreibt zurück ob ich ihn verarschen will ;-), mußte ihm den Petling erst mal als Bild schicken, inkl. Logbuch und Einträge. Letztendlich stellte sich dann raus das es hier um einen durch Muggle transportierten anderen Cache handelte, der ursprünglich ein paar hundert Meter weiter vorne war und verschwunden ist (GC), auch ein Cache von Oliver. Der Knaller! Der elektronische Petling war nur zwei Meter neben dem anderen, gut das ich den gefunden habe, sonst wäre die Verwirrung wahrscheinlich noch größer gewesen.

Aber nun hatte ich endlich die Elektronik in der Hand. SPANNUNG! Das nötige Equipment hatten wir natürlich dabei. Aber das Ding ist "faul wie Sau", will es doch nur fressen und nichts sagen! Also gefüttert und gefüttert und gefüttert und nochmal gefüttert und dann jaaaaaaaaaa, sagte er uns doch tatsächlich wo der Final zu finden ist. Dann haben wir noch etwas weiter gefüttert und zum Danke wurde ich auch noch persönlich begrüßt und beglückwünscht! So stell ich mir das vor, können das in Zukunft bitte alle Caches machen ;-)

Nun konnte es endlich zur Final-Dose gehen, die sich nicht lange verstecken konnte!

Nochmal vielen Dank an Oliver für diese besondere Dose, die auch noch als MBGD deklariert wurde!

Nach über 1300 Geocaches bei geocaching.com ist das hier auch noch eine Premiere, nämlich Cache 1 bei opencaching.de Verschlossen ! Wird Zeit das sich der Marsbotschafter hier auch mal breit macht. Empfehlung für die Dose gibt es sobald ich es kann!

 

TFTC

[Zurück zum Geocache]