Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nicht schlecht Herr Brecht    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 08. November 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache von ihm nicht weiter betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Juni 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7800

Nachdem die gpsbimpf-Methode zusammen mit dem sadisten-team (wir waren zufällig in der Gegend) fruchtlos war, musste dann doch das Rätsel gelöst werden.
Mit den genauen Koordinaten war die Dose dann schnell gefunden. Hier in der Nähe hatten wir gpsbimpf-mäßig zwar auch schon gesucht, aber halt nicht genau genug.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 13. Juni 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich hatte zwar einen Lösungsansatz aber schlüssige Koordinaten wollten sich daraus nicht ableiten lassen. Nachdem ich einen kleinen Schubser in die richtige Richtung bekam, stellte sich heraus, dass ich total falsch lag. Dann dauerte es auch noch ein bisschen, bis die Koordinaten endlich auf dem Papier standen und der Geochecker zufrieden war. Wenigstens der Outdoorteil war dann schnell erledigt.

TFTC

gefunden 01. Februar 2014 Aronia hat den Geocache gefunden

Brecht? Sezuan? Chinesisch?

Ne, passt doch nicht ganz...

Aber irgendwann konnte der Text entschlüsselt werden. Und was hat man davon? Ein neues Rätsel!

Dieses war zum Glück viel schneller lösbar. Der Checker war auf Grund der Rundungstoleranzen zwar nicht sofort einverstanden, aber die Unschärfe hätte trotzdem zum Finden gereicht. Mit meinem vierten Versuch durfte er schließlich zum ersten Mal grün leuchten Lächelnd.

Und jetzt ab zum FTF?

Ne, so wichtig ist das nicht. Für Samstag soll das Wetter ganz gut werden. Also warte ich noch 2 Tage, um das Ganze mit einer sonnigen Radtour zu verbinden. Inzwischen gab es auch ein zweites grünes Licht. Bestimmt die üblichen Verdächtigen mit der kürzeren Anreise...

Umso größer war das Staunen und die Freude, als das Logbuch noch ganz unberührt vorgefunden wurde.

Danke für die kleine Rätselkette und die Dose!

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF :-)FTF :-)

nicht gefunden 31. Januar 2014 Schnatterfleck hat den Geocache nicht gefunden

Ein neuer Cache in der Nähe meiner Route zur Arbeit... Da muss ich doch gleich vorbei!

Aber Moment - Ein Mystery... allerdings mit nicht all zu hoher Schwierigkeitswertung... Erster Blick: Sieht lösbar aus!

Leider hat sich der erste Blick (für mich zumindest) nicht bestätigt. Sieht halt auf diesen ersten Blick aus, wie ein Text, der nur mit einem anderen, unbekannten Zeichensatz erstellt wurde. Also durchaus was umkehrbares.

Auf den zweiten Blick sah es auch noch so aus... Auf den dritten auch noch. Aber irgendwas war da spanisch (ich hoffte allerdings nicht im wahrsten Sinne des Wortes...). Nach dem vierten, fünften und sechsten Blick und nachdem ich bis Abends jede freie Minute da dran rumgetüftelt habe, ohne dass es sichtbar weiterging, habe ich die Notbremse gezogen.

Entweder ich bin zu blöd oder es sind womöglich Gemeinheiten eingebaut. Aber bei Schwierigkeit 3 eher nicht... Also wirklich zu blöd??

Vielleicht ist es auch etwas komplett anderes als gedacht. Oder mir fehlt Spezialwissen. Oder die Lösung ist woanders auf einfachere Weise versteckt und die Zeichenketten im Bild sind nur eine Ablenkung... Ich weiss es nicht.

Und jetzt geh ich erst mal wieder raus. Cachen. Und Mysteries lass ich die nächste Zeit wieder mal links liegen. Besser ist das. ;-)

Trotzdem Danke für die Rätselei, auch wenn ich die Lösung wohl nie erfahren werde...
Schnatterfleck

[Zurück zum Geocache]