Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wege mit Humor - Safari Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2015, 13:25 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

In Albersweiler in der Südpfalz habe ich den Schmunzelweg entdeckt. Auf dem rd. 1,5 km langen Rundweg haben die Mitglieder des „Schmunzelclubs“ 18 Stelen, mit humorvollen Gedichten rund um den Wein und die fröhlichen Pfälzer, installiert. Die Koordinaten der Infotafel lauten: N49°13.350 E008°02.259.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel und LogproofInfotafel und Logproof
Die UrlaubspläneDie Urlaubspläne
Pälzer TrinkerPälzer Trinker

gefunden 01. Mai 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 58.000 E 010 18.419

 

Unterhalb der Wartburg beginnt der Pummpätzweg.

Übrigens mit der Auszeichnung "Wanderbares Deutschland". An diesem Abend sind wir aber nicht gewandert, sondern haben nur den Sonnenuntergang an der Wartburg bestaunt.

Danke für diese lustige Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
PummpätzwegPummpätzweg

gefunden 01. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ob Humor ohne Worte auch im Sinn dieses Caches ist?
Bei
N 49° 42.667 E 008° 55.147
gibt es einen Wanderweg, der erst hin und her gehen soll,
und auf dem man etwas später sogar umkehren soll.  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hmm, wohin denn nun?Hmm, wohin denn nun?
Und wieder zurück!Und wieder zurück!

gefunden 25. Oktober 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Spaziergang in Rees (NRW) auf ein Schild " Klompenweg" gestoßen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.549 E 006° 23.222
Der Klompenweg verbindet verschieden X Wanderwege.
Er beginnt in Arnhem, endet in Duisburg und ist ca. 140 km lang.
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
KlompenwegKlompenweg
Schild mit GPS und LandschildkroeteSchild mit GPS und Landschildkroete

gefunden 05. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour nach Blaubeuren (Baden-Württemberg) bin ich immer wieder an Stelen vorbeigekommen, die zum Nationenweg gehören, dessen Übersichtsschild ich beim Blautopf gefunden habe. Auf den insgesamt 195 Stelen (Projekt des Rotary-Club Ehingen/Donau) steht zu jeder Nation der Kontnent, die Entfernung von der Hauptstadt nach Blaubeuren, die Einwohnerzahl, das Bevölkerungswachstum, der Alphabetisierungsgrad und die Rangordnung nach BIP/Einwohner.

N 48°24.938 E 9°47.059

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Übersichtskarte des NationenwegesÜbersichtskarte des Nationenweges
Stele für DeutschlandStele für Deutschland
der Blautopfder Blautopf

gefunden 05. März 2014, 15:00 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Radel-Cache-Tour im Blautal mit dogesu trafen wir plötzlich auf den Pfad der Tugend. Dieser Tugendpfad ist ein Waldlehrpfad am Rande von Blaubeuren (westlich von Ulm). Bei N 48° 24.691 E 009° 47.231 habe ich die Bilder aufgenommen. Wegen der Finaldose eines Multis musste ich dort vom Pfade der Tugend leider etwas abweichen - bin aber schnell wieder zurückgekehrt.

In Blaubeuren haben wir natürlich den bekannten Blautopf besucht, eine ca. 20 m tiefe Karstquelle (Durchmesser etwa 40 m) mit einem riesigen Höhlensystem, von dem bisher etwa 3000 m erforscht sind.

Wenn ich jetzt in der Gegend herum komme, schaue ich mir die Wanderwegnamen genauer an, danke für das Daraufhinweisen!

Bilder für diesen Logeintrag:
TugendpfadTugendpfad
aus der Näheaus der Nähe
Markierung am BaumMarkierung am Baum
Am BlautopfAm Blautopf

[Zurück zum Geocache]