Waypoint search: 

Log entries for T5-o-Drom LE - "Bäumeleinelchen"    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 28 July 2021, 11:05 pappnikk7105 found the geocache

Geloggt am 28. Juli 2021,
                um 11:05 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Micro D1.0/ T5.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu besuchen.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "EricB54" für den Cache "T5-o-Drom LE - "Bäumeleinelchen"", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Found 28 July 2021, 01:00 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an EricB54 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für T5-o-Drom LE - "Bäumeleinelchen" und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Found 06 March 2021, 22:43 elrocc_FräuleinFuchs found the geocache

Die Nummer Zwei Heute von unserm Ausflug ins T5-o-Drom. Hier hat das Suchen irgendwie länger als das Klettern gedauert, dabei standen wir schon ein paarmal direkt darunter.😅 Danke sagen 🦅&🦊

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 02 August 2020 MiriDeLuxe found the geocache

Heute hat mich meine Lieblingscacherbegleitung endlich mal wieder zum Klettern eingepackt und jetzt geht es los....

Hier war die Höhe sehr überschaubar und das Einschießen musste mit etwas mehr Gefühl gemacht werden. Der erste Schuss war noch zu zärtlich 🤪, aber der zweite Schuss saß dann perfekt. Ich freue mich immer so, wenn etwas so gut funktioniert. 🤗🙃

Das Seil war dann fix eingebaut und meine Lieblingscacherbegleitung ging nach oben. Hier haben wir uns den Schwierigkeitsgrad selbst erhöht, in dem meine Lieblingscacherbegleitung quasi hinten rum hochgeklettert ist. 😅 Immer wieder was Neues 🤗😉

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #618

Found 06 July 2020 Flogi4 found the geocache

Heute stand im Team mit mtw84 und kwc_hero die ersten beiden Caches vom T5-o-Drom LE auf dem Plan. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei EricB54 für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Found 01 May 2020 Raubritter found the geocache

Heute war der Plan, das ich mit meinem geliebten Binchen das tolle Frühlingswetter nutze. Und um es vorweg zu nehmen, es war traumhaft schön mit reichlich Sonne. Die paar Regentropfen störten nicht, da wir da schon wieder im CM waren.
Auch wollten wir uns ein paar interessante Caches holen, wo uns besonders die Wertungen interessierte. Aber auch manches Döschen am Wegesrand wurde mit besucht.

So ging es mit meiner Süßen auch zu diesem Döschen, welches ohne Probleme gefunden und geloggt werden konnte.
Na gut, zugegeben, die toten Äste und das Gestrüpp musste erstmal überwunden werden. Aber mein Binchen machte das super.

Für das Legen deines Caches "T5-o-Drom LE - "Bäumeleinelchen"" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner EricB54 & Schwarzenberger !
Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Dies war mein Cache Nummer 10497 !

https://coord.info/GC4VY41

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

Found 10 November 2018 StephieLE found the geocache

Zusammen mit Tingeltangelkris und Mopspower2014 trafen wir uns heute gemeinsam um in die Kunst der Baumklettercaches eingewiesen zu werden. Mopspower2014 selbst hatte schon ein paar Caches dieser Art gemacht und konnte uns somit ihr Wissen weitergeben. im Team (die eine baute das Seil ein, die andere gab kluge Ratschläge vom Boden aus, während die Dritte von uns zum allerersten mal die Dose erkletterte) konnten wir uns erfolgreich in 2 Dosen dieser Runde einschreiben.
Fazit für uns Newbies... Wir brauchen ebenso eine Ausrüstung.
Ganz lieben Dank nochmal an Mopspower2014, die sich die Zeit für uns nahm und mit uns diese Caches anging.

Found 05 May 2018 salmiaker found the geocache

Nachdem @geocachesylvi @svvogt und ich bei GC4VY4D üben konnten, war dieser deutlich kleine Baum keine Hürde mehr für uns ;-)
Die Leine war ohne Hilfsmittel recht schnell nach oben geworfen und so haben wir diesen unter einer halben Stunden geschafft :-)
Vielen Dank für den Cache!

Found 27 December 2017, 14:23 MikeBi found the geocache

Heute war eigentlich der Plan, zusammen mit cy_rate_am die ganze Runde zu absolvieren, damit ich dann auch gleich noch die Challenge Bedingung erfüllen kann. Wir sind zwar zeitig gestartet, aber an einigen Caches haben wir doch länger als gedacht gebraucht. Und der Tag ist leider zu dieser Jahreszeit auch recht kurz.
Irgendwann werden auch noch die restlichen Caches der Runde besucht.
Einer von uns beiden holte das Logbuch und der andere brachte es zurück.
Dieser Cache war recht schnell  absolviert.

TFTC

Found 02 October 2017 ANNO1999 found the geocache

An diesem Brücken Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit wollten Dampffan und meine Wenigkeit unseren Einstand im T5-o-Drom LE geben. Ein goldener Oktobertag wurde zwar nicht vorhergesagt, aber eigentlich sollte es im Großen und Ganzen trocken bleiben..... SOLLTE... 😂! Angefangen am "Einwerfen üben", über "Aufwärmen" bis zu "Poseidon's Dreizack" blieb es zumindest so. Jener war auch einer von 3 Tradi's, welchen wir heute erstmal ausklammerten und irgendwann später, mit mehr Erfahrung im Gepäck, angehen wollen. "Weit draußen" würde erst gar nicht gesichtet, und "It's a long way to the top" nicht angesteuert. Nachdem ich beim "Drehschlingel" meine ersten Erfahrungen diesbezüglich sammelte, war der "Bäumeleinelchen" leider schon unser heutiger Rausschmeißer, da es seit dem "Drehschlingel" Bindfäden goss..😯! Der letzte im Bunde, "mach dich nackich" wurde noch begutachtet und als machbar zeitnah eingestuft. Alles in allem ein angenehmer Herbstspaziergang in der Vertikalen und auch der Horizontalen, welcher einem Anfänger aber auch die momentanen Grenzen aufzeigte! In bewährter Manier brachte Dampffan den Logstreifen wieder an seinen Platz, welchen ich im "Vorstieg" herunterbrachte. Viele Grüße an meinen Kletterpartner, hat wieder viel Spaß gemacht... 😁! Ein angenehmer Ausklang unserer heutigen kleinen Kletterexkursion.... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

Found 15 August 2015, 22:13 Nilpferd1607 found the geocache

Heute konnte unser Team endlich mal wieder komplett auf Dosenjagt gehen. Nachdem wir uns schon anfänglich erfolgreich mit ner Drogengang angelegt hatten, wollten wir noch mehr. Ein kleiner Abschluß sollte schon sein. Jeder tat und gab sein bestes, was manchmal auch sehr lustig war, aber auch hier stehen wir nun erfolgreich im Logbuch. TFTC sagt Nilpferd1607.

Found 08 May 2015 Sunrise & Snuffler found the geocache

Der lag so schön auf dem Rückweg zum Auto, den mussten wir noch mitnehmen... Für die großen Kollegen reichte die Zeit leider nicht mehr und, zugegeben, auch die Länge des Seiles nicht. Hatten wir nur mal schnell die Klamotten ins Auto geworfen um neues Spielzeug mal ein wenig ausgiebiger zu testen. Aber wir hatten unseren Spaß und die Dose ist um einen Eintrag reicher! Schönes Gebiet, macht richtig Lust auf mehr!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Found 17 September 2014 reSep found the geocache

Wir hatten noch etwas Cachezeit, aber nur für was schnelles. Also den Kleinen angesteuert und fix geloggt. War genau das Richtige für den Abschluss der heutigen Runde mit Nurben und wir werden hier wieder kommen, aber wenn die Blätter nicht mehr alle am Baum kleben.

Grüße an den Owner und vielen Dank an Nurben
reSep

Found 23 July 2014 ch3ka found the geocache

Das Baeumeleinchen war schnell entdeckt - und damit der ideale Cache, um einem befreundeten Cacher das T5ern naeherzubringen.
Unter Anleitung durfte er hoechstselbst die Pilotschnur einwerfen, die dann auch bald ziemlich perfekt hing. Dann also schnell das Seil eingezogen und rauf und runter und so.
Kennt man ja.

Nachdem wir uns an der Aufwaermuebung schon auf so alles moegliche vorbereitet hatten, ging der hier dann doch eher als kleiner Abkuehler durch ;) - aber so solls ja auch sein hier. Schoenes T5-o-drom.

TFTC.

Found 31 May 2014, 00:01 djndk found the geocache

Erik1986's erster klettercache und der einzige, der ohne wurfseil machbar war...bei nacht! Kommen bestimmt noch mal im hellen wieder :)

Found 05 May 2014 s.a.m. - saxony found the geocache

Hallo EricB54, am 5. Mai 2014 sind wir in einer großen Gruppe bestehend aus sorry_le, Iliona, Britispriti, Korallenfan's und neanto in das T5-O-Drom eingerückt und hatten einen wundervollen Tag mit tollen Bäumen und einer super Truppe. Wir haben alle 9 Schwierigkeitsstufen erfolgreich absolviert und dann noch die Challenge und den Bonus mitgenommen. Schlussendlich ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank dafür.

[Back to the geocache listing]