Recherche de Waypoint : 

Logs pour Vergessenes aus Augsburg    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 22. juin 2021 Z-Yago a archivé la géocache

Achtung! Dieser Geocache ist "Archiviert"!

 

Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten.

 

Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

trouvé 03. mai 2019, 12:55 bloemkdi trouvé la géocache

Heute im Regen musste ich raus, und da ich ein Ziel brauchte fiel die Wahl auf diese Dose.
Die Stages waren alle gut zu lösen, aber das Final ist schon Grenzwertig.
Wenn der Eigentümer des Grundstücks vor Ort ist, dann möchte ich lieber keine Diskussion, warum ich da herum suche ...
Gut, das es stärker regnete und dann alle verschwunden sind :-)

Trotzdem danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

trouvé 21. mai 2018, 01:08 pferseeer trouvé la géocache

Nette Stadtrunde heute. Das Finale habe ich schnell gefunden das Eck drumherum  ist aber leider etwas vermüllt mit Spritzen. Vorsicht beim Suchen.

trouvé 20. avril 2017 Team_Fischer trouvé la géocache

Ein schneller Fund. TFTC

trouvé 15. février 2017 drfaust trouvé la géocache

Dieser Cache schien, wie schon einige in letzter Zeit besuchte, das gleiche Schicksal zu nehmen: nachdem sie schon eine Weile gelistet sind, haben wir sie endlich gelöst und eventuell an verschiedenen Stationen Daten zusammen getragen, um danach am Finale festzustellen, dass der Behälter weg ist. Auch hier waren wir im Winter schon mal da aber die Dose nicht. Es war damals, wie im Winter ja fast den ganzen Tag, schon dunkel und wir waren uns nicht sicher, ob wir auch alles Mögliche abgesucht hatten.

Glücklicherweise ging die Dose jetzt wieder online, so dass wir unser Werk vollenden und uns sogar in ein nagelneues Logbuch eintragen konnten. Das Listing selbst fanden wir sehr informativ. Fast alles daraus war für uns bisher unbekannt. Sehr schön gemacht alles. Dafür lassen wir ein Schleiferl da.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. août 2016 fraggle_DE trouvé la géocache

Wenn man schonmal grad alle Augsburger Stadttore abklappert, kommt man ja zwangsläufig auch hier vorbei. Somit ging es sogleich an die Beschaffung der gesuchten Informationen. Die waren eindeutig und ließen keinen Interpretationsspielraum. Station 2 war dann rasch identifiziert und erreicht, wo sich auch die verbliebenen Infos nicht verbergen konnten. Nur am Finale dauerte es ein wenig, bis sich die Dose endlich zeigte.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 09. novembre 2015, 22:47 GeoWikinger trouvé la géocache

Nach einem Termin in der Stadt bin ich noch mehr oder weniger planlos durch die Stadt gelaufen um ein paar Döschen zu sammeln und Infos zu Multis zu ergattern. Hier gilt wer lesen kann ist klar im Vorteil, so habe ich mir das fischertor halt öfter angesehen bevor ich mich heute endlich eintragen durfte Danke fürs legen

trouvé 28. juillet 2015 wolle1964 trouvé la géocache

Schon am Sonntag bin ich die Stationen der interessanten Rund abgegangen und habe dabei Einiges dazugelernt.
Am Finale habe ich dann lange und vergeblich gesucht - in der falschen Etage.

Nach einer kurzen Rückfrage beim Vorlogger war heute dann der zweite Anlauf erfolgreich.

Danke für die Dose und die Augsburger Geschichten und danke an afrostromi für den Stubs

wolle1964

 

(nachgeloggt auf OC)

trouvé 17. juillet 2015 afrostromi trouvé la géocache

Die Runde war auch als Nachtcache ganz gut zu machen. Am Final haben wir dann leider nichts gefunden. Also ging's bei Tageslicht nochmal zum Ziel und wir konnten das Döschen problemlos finden. Danke fürs herführen.
TFTC afrostromi

disponible 22. février 2015 Z-Yago a maintenu la géocache

Ich will ja jetzt hier niemand Beschuldigen, aber irgendeiner der Vorloger hat den Punkt wirklich nötig gehabt ohne die Dose zu finden!

Meiner Dose geht es gut in ihrem Versteck!

Und noch ein kleiner Hinweis: Solltet Ihr irgendwo eine Schwarze Filmdose finden dann ist es nicht der Cache!

fermé 20. février 2015 Z-Yago a verrouillé la géocache

Wartungsrunde fällig.

trouvé 04. décembre 2014 ck165 trouvé la géocache

Was machen wir heute Abend? Der Butch3r hat vorgeschlagen einen Multi in Augsburg zu machen.
Und da sag ich doch nicht nein. Und dieser Kurzmulti ließ noch Platz für weitere Unternehmungen.
Beide Stationen konnten gut gelöst werden, trotz später Stunde. Nur am Final habe ich eine Fehlentscheidung getroffen und wir sind auf der falschen Seite des Zauns gelaufen. Aber von da aus haben wir ein mögliches Versteck entdeckt. Da haben wir dann 5 Minuten später auch das Logbuch gefunden und uns eingetragen.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

trouvé 11. novembre 2014 Wüstenfuchs 72 trouvé la géocache

Der Platz der Dose war schon länger bekannt und wurde auch des öfteren aufgesucht , nur hab ich hier zu kompliziert gedacht - weniger ist halt mehr ....
Dankschön für die kleine Stadtführung - wieder mal was gesehen !

disponible 19. septembre 2014 Z-Yago a maintenu la géocache

Weitergeht`s

trouvé Recommandé 20. août 2014 OskarZuFuss trouvé la géocache

Hier war ich schon einmal, habe aber aufgrund chronischer Blindheit nichts gefunden. Da auch mein GPS hier ziemlich verrückt spielt. Nachdem ich das Gebiet auf mehreren Stufen weiträumig abgesucht habe, habe ich doch den Hint zu Hilfe genommen und schon wars ein wenig einfacher;-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 17. août 2014 frecheschafe trouvé la géocache

Oben oder unten, das war hier die Frage. Nachdem wir die Dose gefunden hatten, wussten wir auch die Antwort auf diese Frage:-)
TFTC,
frecheschafe

temporairement non disponible 28. juillet 2014 Z-Yago a désactivé la géocache

Ich muss hier mal eine Wartungsrunde drehen, die Dose ist Vermutlich weg...

trouvé 28. juin 2014 Lille1411 trouvé la géocache

Im 2. Anlauf hats geklappt. Zusammen mit Fam. Edelstecher

disponible 23. mai 2014 Z-Yago a maintenu la géocache

Neue Dose in einem anderen Versteck.

temporairement non disponible 20. mai 2014 Z-Yago a désactivé la géocache

Muss mal nach dem rechten sehen.

trouvé 14. mai 2014 Team Erdferkl trouvé la géocache

Zusammen mit dem Besuch sind wir heute auf Sightseeing-Tour durch Augsburg gezogen.
Dabei gab es einiges zu sehen. Auch dieser Multi gehörte dazu.
Das Döslein war am Ende nach einigem Suchen dann doch noch in seinem Versteck entdeckt.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

trouvé 04. avril 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Nachlog nun auch bei Opencaching

Heute nach der Arbeit wollte ich zu meinem Geburtstag eine Dose loggen, also mit dem Fahrrad am Heimweg hier noch gehalten und die Fragen beantwortet.

Also das die Damen früher so freizügig sein durften tz tz tz

Zuerst dachte ich, ich hätte Stage 2 falsch ausgerechnet, vor Ort aber dann gesehen, das es schon passt und hier wirklich ein Schild ist und schon hatte ich die Koordinaten vom Final.
Da sieht man mal wieder auch als Augsburger findet man immer wieder neue unbekannte Orte.
Am Final musste ich dann doch etwas suchen, da ich natürlich sagen wir mal etwas falsch gesucht habe.


Vielen Dank an Z-Yago für diesen Cache

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 22. mars 2014, 14:30 HH58 trouvé la géocache

STF - zumindest hier auf opencaching.de Cool

Hier war ich war zunächst kurz irritiert, da ich an Stage 1 aus der falschen Richtung kam - da aber im Listing ausdrücklich von einem Schriftzug IM Tor die Rede ist, war schnell klar, dass nicht die Tafel oben an der Südfassade gemeint sein kann.

Auch an Stage 2 konnten alle gesuchten Werte schnell und problemlos ermittelt werden.

Am Final sah die Sache dann schon anders aus. Eine Überprüfung der (zahlenmäßig überschaubaren) üblichen Verstecke förderte kein Doserl zu Tage. Hmm ... sollte ich mich vielleicht doch auf der falschen Ebene befinden ? Aber schließlich erspähte mein Auge doch noch eine kleine Unregelmäßigkeit, und schon konnte ich loggen Lachend.

Ein etwas fieses Versteck, auch wenn ich diese Art nun inzwischen auch schon ein paar Mal gesehen habe.

Man hat vom Final aus auch einen schönen Blick - heute war "dort" allerdings nichts los.

Es ist allerdings nicht ganz einfach, hier das Döschen unauffällig zu bergen.

TFTC !

P.S.: Ist das Fischertor eigentlich nach dem an der Südostecke ansässigen Architekten benannt ? Zwinkernd

trouvé 20. février 2014, 15:00 MoWoWing trouvé la géocache

Ein netter kleiner Multi und wir haben wieder mal was dazugelernt. Dass Pfarrer Kneipp auch mal in Augsburg gewirkt hat, war uns neu.

Das Döslein wollte sich ziemlich hartnäckig vor uns verbergen! Nach mehrmaliger Überwindung der Höhenmeter haben wir's aber doch endlich noch entdeckt. Ganz prima Versteck!

Danke an Z-Yago für das Vergnügen.

trouvé 19. février 2014 Gross-mummrich trouvé la géocache

Heute mussten wir ohnehin nach Augsburg, wenn auch nicht ganz an diese Stelle.
Dennoch machten wir nach der Erledigung unseres Termins noch auf den Weg hierher und suchten uns die Zahlen zusammen. Auch an Station 2 konnten wir die gesuchte Tafel leicht entdecken und es ging weiter zum Final.
Hier suchten wir doch erst mal ein wenig, ehe sich das gut deponierte Doserl zeigen wollte.

Wir danken für das Auslegen des Multis und sagen
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 14. janvier 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 14. Januar 2014:

Da ich heute Nachmittag zufällig am Schleifgraben war habe ich gerne den Beta Test gemacht.

An Stage 1 bin ich in meinem Leben schon sehr oft vorbeigekommen; die Fratze ist mir aber noch nie aufgefallen. Jetzt kenn ich nicht nur den "Zungenrausstrecker", sondern auch noch die Geschichte dazu.

Die Fragen waren eindeutig und vor Ort klar zu beantworten. Was die halbnackten Damen betrifft waren leider nur diejenigen da, welche immer da sind.

Auch die zweite Station verlief problemlos und war mir neu.

Das Final bin ich natürlich zuerst von der falschen Seite aus angegangen, was auch prompt mit einem Tretminentritt bestraft wurde...

Danke für den Cache und die Infos zu den Locations.

Liebe Grüße,
Oli1878

[Retour à la géocache]