Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Südkreuz    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 9x

OC-Team archiviert 25. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. März 2016 tarozwo hat den Geocache gefunden

Kleine Runde am Abend, da wurde auch dieses Döschen mit besucht Lachend
Ein Logbeweisfoto folgt...

momentan nicht verfügbar 24. November 2015, 23:30 Team Wannseebahn hat den Geocache deaktiviert

Wir haben die Microdose gegen einen Eimer getauscht und den einen Meter weiter nach Osten verlegt. Es liegt auch schon ein Tauschgegenstand drin, aber kein Logbuch. Das ist auch schon trocken & ohne Schimmel. Wiedereröffnung eventuell zu Beginn der wärmeren Jahreszeit. Bis dahin ist tauschen möglich, aber loggen nur auf dieser oc-Seite.

gefunden 02. September 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Während den Berliner Newbie Event habe sweetwoodraspler, mic@ (der diese Cache schon gefunden hat) und ich diesen Cache gemacht. Glücklicherweise konnten wir muggelfrei loggen und es war eine interessante Ort wo ich noch nicht war.

Danke für den Cache,

moose223

Hinweis 02. September 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem zwei Dritteln des September-Newbie-Rudels ging es auch auf diese Cachesuche. Die Dose hat moose223 prima gefunden, während SWR noch an c.geo verzweifelte  :P Leider stand schon das Wasser in der Dose und somit war das Logbuch klitschnass. Wir haben es etwas getrocknet und wieder zurückgelegt, aber jeder weiss daß auf Feuchtigkeit bekanntlich Schimmel folgt. Daher schlage ich eine baldige Wartung vor. Dann kann der Owner auch gleich selber miträtseln, wofür diese Pfeiler in den Boden gerammt wurden. Ist hier etwas Großes geplant? Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorboten?Vorboten?

gefunden 02. September 2015 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen des Newbie-Events gefunden. Moose223 hatte den richtigen Riecher Lachend !

TFTC sagt der Sweetwoodraspler Zwinkernd

gefunden 28. August 2015, 12:12 reSep hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute noch Zeit, bis der Zug fuhr. Die nutzte ich, um noch einen cache zu finden. Dieser war zwar schnell gefunden, leider ist ein Eintrag unmöglich, da das Logbuch total durchnässt ist.

Vielen Dank und grüße
reSep

gefunden 27. August 2015, 21:07 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Trotz Stolperfallen und Müll mag ich solche Ecken beim Cachen. Man kann trotz innerstädtischer Lage in Ruhe suchen und atmosphärisch geben solche Orte eine Menge her.

Der Cache war geschickt versteckt und hat einen mal nicht so üblichen Behälter.  :-) Dank präziser Koordinaten konnte ich ihn zügig finden. Das ganze sogar unfallfrei, auch wenn es nach dem Loggen fast noch passiert wäre. Man muss schon aufpassen, wo man hintritt, wenn es dumm läuft, reißt man sich noch die Haxen auf...  ;-)

Alles in allem ein schöner Cache!

DFDC!

gefunden Empfohlen 28. Juni 2015, 18:18 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Dieses verwilderte Gelände gab seit Jahren Rätsel auf, doch erst durch den Cache bestand ein Anlass, es näher zu untersuchen. Trotz einiger Zäune gibt es verschiedene reguläre Zugänge. Im Sommer ist es sehr grün und durchaus hübsch mit all den Wildblumen. Schade, dass manche Muggel, die hier abends wohl Party feiern, ihre Getränkeflaschen und Chipstüten nicht bis zu einem der vielen Mülleimer am Bahnhof mitzunehmen bereit sind.

Eine schmale Rundtreppe bot kletterfreien Zugang zum Erlebnisraum und mangels Machete brauchte es einige Versuche, um einen geeigneten Fußweg zum Ziel zu finden, ohne sich durchs dichte Grün schlagen zu müssen. Dank guter Koordinaten und richtigem Riecher war das verborgene Objekt der Begierde überraschend schnell erblickt. Von dieser Seite gab es im übrigen auch keine der berüchtigten Stolperfallen, die ich im Anschluss aus Spaß gesucht (und gefunden) habe, um diesen kleinen Insider-Gag zu verstehen.

Der Logzettel hatte begierlich jeden Tropfen Feuchtigkeit aufgesogen. Signieren war mit etwas Feingefühl aber noch möglich. Habe den versandeten Gummirand gereinigt, damit der Deckel wieder dicht schließen kann. Zwar mag nun kein neues Wasser mehr in den Behälter gelangen, doch dafür kann die Feuchtigkeit aus dem Papier auch nicht entweichen. Hatte leider keinen Ersatzzettel dabei.

Cooler Lost Place inmitten einer belebten Umgebung. Wer einem kleinen Abenteuer nicht abgeneigt ist, wird garantiert Spaß haben.

Dankeschön!

Hinweis 28. Mai 2015, 02:07 Team Wannseebahn hat eine Bemerkung geschrieben

Dann warne ich gleich aus aktuellem Anlaß: Geht nicht durch die verrottete ehemalige Naumannstr. & nehmt bloß nicht die gefährliche Treppe! Wegen der hohen Verletzungsgefahr wird sie immer wieder gesperrt, aber das bleibt nicht lange so. Vom Bahnhof aus (s. oberes Bild) kann vom Baby bis zum Tattergreis jeder problemlos hinwandern.

gefunden 27. Mai 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Eine gewundene, alte Treppe hat uns auf das kleine Plateau mit blühenden Heckenrosen und alten Matratzen geführt, auf denen heute aber niemand lagerte. Wir haben auf einen Zettel geloggt und diesen eingelegt, können den Ownern aber auch gerne ein Bild der Dose schicken, bzw. nach dem Hochladen heute Abend einstellen. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache
TreppeTreppe

kann gesucht werden 26. Mai 2015, 22:50 Team Wannseebahn hat den Geocache gewartet

Das abgesoffene Logbuch ist wieder trocken, aber noch nicht wieder in der Dose. Wer trotzdem loggen möchte, fotografiere die Dose und zeige das Bild hier. Bitte unbedingt richtig verschließen, was schwierig ist, denn das "Döschen" ist derzeit überfüllt. In Beachtung der zuletzt kritischen Beiträge tüfteln wir schon an Verbesserungen. Vielen Dank! Cool

gefunden 24. Mai 2015, 13:05 Komi1982 hat den Geocache gefunden

Ich bin nicht gestolpert, habe den Cache trotzdem ohne spoilerbild gefunden ;)
Leider ist das Logbuch sehr feucht, habe es aber dennoch Geschäft mich einzutragen ^^

TFTC Komi1982 [:)]
24. Mai 2015 @ 13:05

gefunden 02. Mai 2015, 21:34 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Logbuch ist wirklich feucht TFTC und die pflege 2. Mai 2015 21:34 mfg Team westberlin3

Hinweis 03. März 2015, 02:00 Team Wannseebahn hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem Jahr sind wir mal wieder am Cache vorbeigefahren und es hat sich Grundlegendes geändert: Sämtliche Barrieren, Zaun & Gitter sind beseitigt, jetzt gibt es einen breiten Weg direkt vom Bahnhofsvorplatz.

Wichtig: Bitte unbedingt den Dosenverschluß ganz einrasten lassen; einige schrieben schon, das Logbuch sei abgesoffen. Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir uns das nächsten Montagnachmittag mal anschauen.

gefunden 03. Februar 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

heute beim zweiten Versuch gefunden, nicht in NatoZaun gerannt, nicht in Tretmienen getreten, über keine Leiche gestolpert..........alles Schick, vielen Dank fürs zeigen an das Team WannseebahnLächelnd

gefunden 05. Januar 2015, 16:05 Ollowain hat den Geocache gefunden

Auf meinem Heimweg nach Arbeit das Cachejahr 2015 eröfnet.Bei Nieselregen und einsetzender Dämmerung nach kurzer Suche fündig geworden.Habe es sogar ohne stolpern hinbekommen.Leider ist das Logbuch leicht feucht.TFTC!

gefunden 29. November 2014, 16:30 js_tsro hat den Geocache gefunden

Nachdem das Gepäck im Hotel war, nun erst mal eine kleine Caching-Runde. Diesen Cache dabei schnell und erfolgreich be-/gesucht. Echt interessante Ecke hier. Hundemuggel kommen hier aber öfter her. DFDC.

gefunden 17. Oktober 2014, 14:35 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf dem Wege zum großen schwedischen Haus gefunden und geloggt.

gefunden 03. Oktober 2014 shezow hat den Geocache gefunden

richtig toller Standort kaum zu glauben das selbst bei einen OC Cache sich die Wege so eintreten
danke für das zeigen von diesen schönen ort

gefunden 17. September 2014, 18:02 Tinju hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns unnötigerweise hierher durchgekämpft hatten, fanden wie eine schöne Dose mit einem etwas feuchten Logbuch. Der Rückweg war dann viel leichter, denn der direkte Weg ist eben nicht immer der Beste:-)
Vielen Dank für diese Dose!

gefunden 14. September 2014, 22:12 Joker4ever hat den Geocache gefunden

Heute mit Minka-Leo zusammen nach einiger Überlegung wie wir am besten hinter den Zaun kommen erfolgreich gefunden und geloggt. TFTC sagt Joker4ever

gefunden 14. September 2014, 07:27 Minka-Leo hat den Geocache gefunden

Mit Joker4ever schnell gefunden
DfdC

gefunden 12. September 2014, 18:24 reneplewa hat den Geocache gefunden

TFTC gut gefunden

gefunden 11. August 2014, 17:00 Felix13595 hat den Geocache gefunden

Bei der Suche haben wir fast eine Machte benötigt aber glücklich gefunden und gelogt. Vielen Dank für dieses abenteuerliche Versteck.

gefunden 18. Juli 2014 nadiphan hat den Geocache gefunden

Erst ging es einmal rum, dann konnte ich den Eingang entdecken. Der Weg zum Cache war zum Glück schon etwas ausgetreten, auch wenn ich bezweifle, dass dies Cacher waren. Leider ist die Dose etwas zu klein u ersthaft Geokretys oder Tauschgegenstände unterzubringen.

gefunden 07. Juni 2014 Jobär hat den Geocache gefunden

Dank mic@ fanden wir den Zugang zum Gelände. Nun mussten wir uns nur noch durch das tiefe Gras stapfen. Die Dose haben wir dann schnell gefunden. DFDC

gefunden 07. Juni 2014 martl hat den Geocache gefunden

Schöne Fotos im Listing, aber ohne mic@s Hilfe hätte ich hier nicht so schnell den "richtigen" Zugang gefunden. Bei sowas bin ich doch eher skeptisch. Danach aber den richtigen Weg genommen und schnell die Dose geloggt.

Nicht das Foto im Anhang übrigens  ;-)

TFTC
Martina (mit mic@, minebine und jobär)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht der Cache!Nicht der Cache!

gefunden 07. Juni 2014 minebine hat den Geocache gefunden

Also, von Winterschlaf war hier keine Spur, glücklicherweise haben sich martl, Jobär, mic@ und ich uns der Dose auch ohne Stolpern nähern können. Das Gras und die Unkräuter haben nämlich zwischenzeitlich eine schöne Höhe erreicht, dass wir uns wie die Störche über das Grün bewegten Lachend. Gut, dass uns da niemand beobachtet hat. Die Dose haben wir gefunden, und das auch recht gut. Wer weiß, was auf diesem Gelände wohl irgendwann einmal entstehen mag. Danke für das Legen und Pfflegen des Caches sagt minebine.

Hinweis 07. Juni 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Juni Newbies http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6E6B haben diesen Cache gut gefunden. Inzwischen kommt man sich vor wie bei Dornröschen, so verwildert war der Zugang. Zum Glück nicht genauso stachelig. Schönen Gruß an das Team Wannseebahn, Mic@

gefunden 29. Mai 2014 jogafile hat den Geocache gefunden

ein tolles plätzchen. danke

gefunden 29. Mai 2014, 16:30 sch8 hat den Geocache gefunden

Spannend! Was es nicht immer wieder zu entdecken gibt!

Hatten wir doch tatsächlich noch einen großen weißen Fleck auf der inneren Landkarte.

Jetzt ist der Fleck grün. Aber sowas von.

Dornröschens Garten.

Danke dafür

gefunden 01. April 2014, 15:10 LüMüs hat den Geocache gefunden

Da pinkelt nicht mal ein Hund aus Versehen hin...nur für echte Cacher! Zwinkernd

gefunden Empfohlen 05. März 2014, 22:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Zunächst einmal umrundete ich das gesamte eingezäunte Areal, um mich dann für den Zugang von der asphaltierten LP-Straße aus zu entscheiden. Dort ging ich nicht allzu lange durch den Müll, sondern gleich den breiten und "zaunfreien" Trampelpfad die steile Böschung hoch.
Oben dann eine völlig andere Welt, die ich hier so nicht erwartet hätte und problemlos im Schein der Taschenlampe durchstreifte. Der Aufenthaltsort des Obdachlosen war zum Glück verwaist.
An den Zielkoordinaten entdeckte ich nichts. Erst eine Ausweitung des Suchradius zeigte einige vielversprechende Verstecke. Als ich kurz hintereinander zweimal stolperte, wusste ich, dass ich dem Ziel ganz nah bin. Zwinkernd
Leider konnte ich die Dose im Dunkeln immer noch nicht entdecken, und deshalb musste irgendwann die Spaßbremse "Spoilerbild" zur Hilfe genommen werden. Und selbst damit suchte ich noch eine Weile, bis ich die gut getarnte Dose in den Händen hielt.

Zur Belohnung durfte ich mich als Dritter ins Logbuch eintragen ! (Es ist wohl wie so oft bei OC, dass nicht jeder Finder auch online loggt.)


Für das Zeigen dieses unerwarteten und mir bis dato unbekannten LP direkt neben diesem prominenten Bahnhof vergebe ich eine Empfehlung.
TFTC

Hinweis 20. Februar 2014, 14:50 Team Wannseebahn hat eine Bemerkung geschrieben

Danke, Muskatmarie, für den Erlebnisbericht! Du hast das sehr schön geschrieben und es sollten sich alle durchlesen. So viele Eingänge haben wir gar nicht gefunden und einen Stacheldraht im Dreck zu überwinden, muten wir niemandem zu. Unsere Gratulation für den Erstfund (FTF)! Lachend

gefunden 20. Februar 2014, 11:15 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

So, heute war absolute Ruhe im Erlebnisraum. Die Dose habe ich ganz entspannt gleich gefunden.
Gestern habe ich 2 Zugänge entdeckt, und heute 3 weitere. Die LP-Straße ist schlimm vermüllt, aber oben sieht's ganz manierlich aus, für einen LP.  ;) Ich habe schon viel Schlimmeres gesehen, auch bei Nicht-LP-Caches.
Den Zugang mit Stacheldraht müßt Ihr nicht nehmen. Der ist auch der verdrecktigste von allen, die ich gesehen habe.
Danke für den Cache und Eure Mühe.
Ach ja: FTF! :D
Grüße von
Muskratmarie
11:15

Hinweis 19. Februar 2014, 23:47 Team Wannseebahn hat eine Bemerkung geschrieben

Der Obdachlose tut mir leid, ich habe dort noch nie einen gesehen. Das war wohl Pech, wurden wir doch beim Verstecken wie erwähnt von einem Hundeausführer freundlich begrüßt.

Es ist auch möglich, den Cache zu finden, ohne durch den geringsten Dreck zu müssen: Vom Bahnhofsvorplatz in die entwidmete Straße und rechts gibt es Stellen, an denen man sauber auf den zielführenden Trampelpfad gelangt. Es sollte aber vorher nicht stark geregnet haben.

nicht gefunden 19. Februar 2014 Muskratmarie hat den Geocache nicht gefunden

Heute am frühen Nachmittag war ich bei Lost Südkreuz, bis ganz nahe an den Koordinaten dran. Aber bevor ich richtig suchen konnte, erschrak ich: Dicht dabei war ein Obdachloser, der ganz vertieft seine Siebensachen sortierte. Er hätte bloß den Kopf heben müssen, um mich zu sehen. Unter diesen Umständen wollte ich nicht weiter suchen, da er mir unheimlich vorkam. Deshalb schlich ich hintenherum wieder weg. Ich probiere es wieder ein anderes Mal. Vielleicht war er dort nur zu Besuch und wohnt nicht dort.

nicht gefunden 19. Februar 2014, 17:30 leo4711 hat den Geocache nicht gefunden

schönen guten abend!

habe heute meinen heimweg von der arbeit unterbrochen um hier einen FTF zu machen.

als ich an der örtlichkeit angekommen war ich doch sehr enttäuscht:was für eine dreckige location!

ausserdem ahnte ich schon durch welchen dreck ich zum final gehen müsste! sorry,aber so macht die sache keinen spass.

gruss leo4711

Hinweis 18. Februar 2014, 16:12 Team Wannseebahn hat eine Bemerkung geschrieben

Danke, Muskratmarie, für deine Erklärung! "In Kürze suchbar" oder "In Planung" müßte es geben, das wäre ein Anreiz. "Nicht suchbar" hingegen weckt nicht so richtig Interesse. Dein Einwand war selbstverständlich richtig, was wir in Zukunft berücksichtigen werden :top:

Hinweis 18. Februar 2014 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Wow, das war schnell! Lächelnd Es ist nicht schlimm, wenn die Cache-Beschreibung länger dauert, aber dann sollte der Status auf "nicht suchbar" oder wie es heißt gesetzt werden. 

Sind die Koordinaten jetzt auch die richtigen?

Leider habe ich keine Zeit, obwohl ich unweit vom Südkreuz wohne, aber ich werde es bald versuchen.

Grüße von

Muskratmarie

kann gesucht werden 17. Februar 2014 Team Wannseebahn hat den Geocache gewartet

Das war vorher nur als eine Art Vorankündigung geplant, aber wir sind jetzt doch recht schnell mit der Beschreibung fertiggeworden und damit ist der Cache nun wirklich suchbar. Sorry für das Mißverständnis. :rotwerd:

Team Wanseebahn wünscht allen Suchenden viel Spaß! :D

Hinweis 17. Februar 2014 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Warum wird ein unfertiger Cache freigeschaltet? Ich wäre fast aus Versehen umsonst hingefahren...

[Zurück zum Geocache]