Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sven`s Märchencache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute, am International Geocaching Day 2016, war ich mal wieder in der Nähe und konnte der Dose einen gezielten Besuch abstatten, da ich deren Standort schon vor langer Zeit durch "Plausibikisierung" ermittelt hatte.

DFDC Wuchtel

gefunden Empfohlen 22. Februar 2015 RD07a hat den Geocache gefunden

Nach längerer Cache-Pause ergab sich heute bei bestem sonnigen Wetter mal wieder eine passende Gelegenheit für einen Familienausflug mit Freunden in die nahegelegenen Wälder.

Der Märchencache mit seiner Geschichte bot dabei natürlich eine ideale Untermalung des Spaziergangs für den Nachwuchs.

Vor dem Start an wohlbekannter Stelle mussten wir allerdings im schönen Römlinghoven erstmal ein paar Minuten eine Parkmöglichkeit suchen, da die vorhanden Plätze alle belegt waren. Aber danach ging es dann mit vollem Elan bei Groß und Klein los. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte des kleinen Mädchens.

An Station 2 hielten wir uns etwas länger auf als gedacht, weil wir uns bei der Interpretation des Textes nicht ganz einig waren. Musste hier wirklich was "reales" gesucht werden, oder war das nur eine textuelle Überleitung zum nächsten Beschreibungsteil. Da wir spontan nichts fanden, gingen wir einfach mal weiter und kamen auch so zum nächsten Punkt, der von den Kids gleich wieder zum ausgiebigen spielen genutzt wurde. Ist ja auch eine echt tolle Stelle da!
B58E2F8C-BAD2-11E4-89ED-525400E33611.jpg

An Station 4 wussten wir dann, daß neben den Rätseln für die Buchstaben zwischendrin immer echte Koordinaten zu suchen (und zu finden) waren. Von da an gab es keine Zweifel oder Unstimmigkeiten mehr. Wir konnten also in vollen Zügen die schönen Wege in diesem wunderbaren Wald genießen.

Die Kinder mochten am allermeisten die Kobolde in der Geschichte. Aber noch bevor es zur Begegnung mit der ganzen Familie kam, wartete die vielbeinige Hüterin auf die Schatzsucher und beantwortete trotz angespannter Kinderhände alle Fragen. Wirklich eine sehr schöne Idee und Umsetzung Lächelnd
Besuch beim Kobold-Clan

 

An der Feierstelle der Kobolde bot sich auch für uns die Gelegenheit zu einer längeren Picknickpause mit tollem Ausblick, bevor es dann frisch gestärkt zum Finale ging. Dieses brachte abseits des Weges dann nochmal richtig Geocaching-Feeling. Das Versteck konnte sich aber trotzdem nicht allzulange verstecken.

Die richtigen Zahlen zum Öffnen hatten wir auch dabei, brauchten sie aber nicht wirklich, da der Bügel des Schlosses verbogen war und es sich dadurch auch so vom Käfig entferenn ließ. Beim genaueren Untersuchen zeigt sich zudem, das auch der Schließ-/Schiebemechanismus gebrochen ist. Da war wohl jemand mit roher Gewalt dran. Der Owner sollte bei Gelegenheit vielleicht ein neues und etwas stabileres Schloss anbringen! Platz genug ist ja da.

Nachdem die Kids ihre Mitbringsel getauscht hatten, ging es zufrieden wieder auf den Rückweg zum Auto. Aber auch bis dahin dauerte es noch etwas, denn auf halbem Wege passierten wir einen tollen, offenbar recht neuen, Spielplatz. Da hatten wir keine andere Chance, als nochmals eine Spielpause einzulegen.

Alles in allem war es also eine großartige Runde für Groß und Klein. Ein großes Dankeschön geht daher an DoroSven, für das liebevolle Ausarbeiten dieses Caches! Zusätzlich gibt es von uns auch noch eine Empfehlung.

Ach ja, vielleicht noch als Hilfe für nachfolgende Familien: Bei uns hat die Tour bei gemütlichem Tempo mit Pausen ca. 2,5 Stunden gedauert (bis zum Spielplatz). Streckenmäßig sind es knapp 3 km.

 

Viele Grüße von Team RD07a und Gästen aus Beuel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kinderspaß im MärchenwaldKinderspaß im Märchenwald
Besuch beim Kobold-ClanBesuch beim Kobold-Clan

gefunden 04. Mai 2014, 15:30 inkels hat den Geocache gefunden

Toller Cache durch den Römlinghovener Wald , wieder neue Orte entdeckt....

tolle große Dose in Edelstahkäfig !!

Danke von den

inkels

gefunden 18. April 2014, 16:00 jadzia_dax hat den Geocache gefunden

Wunderbare Runde bei schönstem Sonnenschein!

Ein Dank von Team Geobechern/2

gefunden 23. März 2014 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde. Sie führte vorbei an einigen Stationen aus der Kindheit wie Stausee, Bim Bam, Quellwiese etc.

DFDC - Graf Karto

gefunden 23. Februar 2014, 13:40 svenc77 hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Dies war unser erster Cache! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke!

gefunden 16. Februar 2014, 14:30 fchennes hat den Geocache gefunden

FTF - Gefunden nach einer schönen Runde durch die bisher unbekannten, märchenhaften Römlinghovener Wälder.
Danke für den schönen Cachingtag!

[Zurück zum Geocache]