Waypoint search: 

Log entries for Sven`s Märchencache    Found 9x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 17 April 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 26 April 2020, 21:48 Lull-Sondermann found the geocache

Tolle Tour. Spinne u "12- Buchstaben Ort" haben wir nicht gebraucht. Vielleicht weil wir auch hier groß geworden sind.
Reim Dich - oder ich beiß Dich. 😉
Vielen Dank für den Spaß.
Stephan u Ulla

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 15 April 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge hat dieser Multi fehlende Stationen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 21 March 2020 Ostp0l found the geocache

Wir habendenCache schonmal 2014 gemacht, deshalb konnten weir viel aus der Erinnerung lösen. Aber der Cache braucht an einigen Stellen Wartung:

Station 2: wir haben an der Mauer keinerlei Koordinaten finden können.

Station 4: Die Plakette, die mal in den Baum genagelt war, lag zu seinen Füßen in einer Wölbung der Wurzeln. Dort war sie schon teilweise eingewchsen. Ich habe sie nur heraus bekommen, weil ich mein Multitool dabei hatte und sie damit heraus hebeln konnte.

Station 5: Das Wegweise Schild scheint nicht mehr zu existieren (vielleicht waren wir auch zu doof). Alternativvorschlag: es gibt 200m weiter den Weg entlang einen steinernen Wegweiser mit gemeiselten Angaben.

Station 6: Die Spinne ist weg. DIe Plakette lag vor dem Baum auf dem Boden, wir haben sie nur durch reinen Zufall gefunden. Wir haben sie dann in die Höhle zurück gelegt.

FInale: Das Schloß an der "Schatztruhe" ist defekt und dauerhaft offen.

Wir sind den Cache heute mit zwei Kindern (6 & 7 Jahre) gegangen, die Kids hatten riesigen Spaß! Vielen Dank für das tolle Erlebnis und die fantasievolle Geschichte!

Found 20 August 2016 Wuchtel found the geocache

Heute, am International Geocaching Day 2016, war ich mal wieder in der Nähe und konnte der Dose einen gezielten Besuch abstatten, da ich deren Standort schon vor langer Zeit durch "Plausibikisierung" ermittelt hatte.

DFDC Wuchtel

Found Recommended 22 February 2015 RD07a found the geocache

Nach längerer Cache-Pause ergab sich heute bei bestem sonnigen Wetter mal wieder eine passende Gelegenheit für einen Familienausflug mit Freunden in die nahegelegenen Wälder.

Der Märchencache mit seiner Geschichte bot dabei natürlich eine ideale Untermalung des Spaziergangs für den Nachwuchs.

Vor dem Start an wohlbekannter Stelle mussten wir allerdings im schönen Römlinghoven erstmal ein paar Minuten eine Parkmöglichkeit suchen, da die vorhanden Plätze alle belegt waren. Aber danach ging es dann mit vollem Elan bei Groß und Klein los. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte des kleinen Mädchens.

An Station 2 hielten wir uns etwas länger auf als gedacht, weil wir uns bei der Interpretation des Textes nicht ganz einig waren. Musste hier wirklich was "reales" gesucht werden, oder war das nur eine textuelle Überleitung zum nächsten Beschreibungsteil. Da wir spontan nichts fanden, gingen wir einfach mal weiter und kamen auch so zum nächsten Punkt, der von den Kids gleich wieder zum ausgiebigen spielen genutzt wurde. Ist ja auch eine echt tolle Stelle da!
B58E2F8C-BAD2-11E4-89ED-525400E33611.jpg

An Station 4 wussten wir dann, daß neben den Rätseln für die Buchstaben zwischendrin immer echte Koordinaten zu suchen (und zu finden) waren. Von da an gab es keine Zweifel oder Unstimmigkeiten mehr. Wir konnten also in vollen Zügen die schönen Wege in diesem wunderbaren Wald genießen.

Die Kinder mochten am allermeisten die Kobolde in der Geschichte. Aber noch bevor es zur Begegnung mit der ganzen Familie kam, wartete die vielbeinige Hüterin auf die Schatzsucher und beantwortete trotz angespannter Kinderhände alle Fragen. Wirklich eine sehr schöne Idee und Umsetzung Lächelnd
Besuch beim Kobold-Clan

 

An der Feierstelle der Kobolde bot sich auch für uns die Gelegenheit zu einer längeren Picknickpause mit tollem Ausblick, bevor es dann frisch gestärkt zum Finale ging. Dieses brachte abseits des Weges dann nochmal richtig Geocaching-Feeling. Das Versteck konnte sich aber trotzdem nicht allzulange verstecken.

Die richtigen Zahlen zum Öffnen hatten wir auch dabei, brauchten sie aber nicht wirklich, da der Bügel des Schlosses verbogen war und es sich dadurch auch so vom Käfig entferenn ließ. Beim genaueren Untersuchen zeigt sich zudem, das auch der Schließ-/Schiebemechanismus gebrochen ist. Da war wohl jemand mit roher Gewalt dran. Der Owner sollte bei Gelegenheit vielleicht ein neues und etwas stabileres Schloss anbringen! Platz genug ist ja da.

Nachdem die Kids ihre Mitbringsel getauscht hatten, ging es zufrieden wieder auf den Rückweg zum Auto. Aber auch bis dahin dauerte es noch etwas, denn auf halbem Wege passierten wir einen tollen, offenbar recht neuen, Spielplatz. Da hatten wir keine andere Chance, als nochmals eine Spielpause einzulegen.

Alles in allem war es also eine großartige Runde für Groß und Klein. Ein großes Dankeschön geht daher an DoroSven, für das liebevolle Ausarbeiten dieses Caches! Zusätzlich gibt es von uns auch noch eine Empfehlung.

Ach ja, vielleicht noch als Hilfe für nachfolgende Familien: Bei uns hat die Tour bei gemütlichem Tempo mit Pausen ca. 2,5 Stunden gedauert (bis zum Spielplatz). Streckenmäßig sind es knapp 3 km.

 

Viele Grüße von Team RD07a und Gästen aus Beuel.

Pictures for this log entry:
Kinderspaß im MärchenwaldKinderspaß im Märchenwald
Besuch beim Kobold-ClanBesuch beim Kobold-Clan

Found 04 May 2014, 15:30 inkels found the geocache

Toller Cache durch den Römlinghovener Wald , wieder neue Orte entdeckt....

tolle große Dose in Edelstahkäfig !!

Danke von den

inkels

Found 18 April 2014, 16:00 jadzia_dax found the geocache

Wunderbare Runde bei schönstem Sonnenschein!

Ein Dank von Team Geobechern/2

Found 23 March 2014 Graf Karto found the geocache

Danke für die schöne Runde. Sie führte vorbei an einigen Stationen aus der Kindheit wie Stausee, Bim Bam, Quellwiese etc.

DFDC - Graf Karto

Found 23 February 2014, 13:40 svenc77 found the geocache

Toller Cache!

Dies war unser erster Cache! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke!

Found 16 February 2014, 14:30 fchennes found the geocache

FTF - Gefunden nach einer schönen Runde durch die bisher unbekannten, märchenhaften Römlinghovener Wälder.
Danke für den schönen Cachingtag!

[Back to the geocache listing]