Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Leipzig's erster offizieller Sissi-T5    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 3x

OC-Team archivado 04. enero 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 03. julio 2022 EricB54 has disabled the cache

Nota The geocache needs maintenance. 27. junio 2022, 00:13 Valar.Morghulis han escrito una nota

Da der Cache bei GC deaktiviert ist, sollte das auch bei OC passieren. Hier ist derzeit nichts zu finden.

encuentran 08. marzo 2021, 21:31 elrocc_FräuleinFuchs ha encontrado el geocache

Heute auch mal bei Sissis Ersten T5 vorbeigeschaut. Eine tolle Idee. Vielen Dank fürs aufhängen und pflegen sagen 🦅&🦊

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 31. octubre 2020, 17:11 TofffiFee ha encontrado el geocache

Der erste Leipziger T5 ist auch mein erster richtiger selbst erkletterter! Zusammen mit dem nahezu komplett angstfreien Oberhaupt der Gruppe "Marla+Papa " und dem Special-Support durch Cookie konnte ich den Weg bewältigen und mich selbst oben im Logbuch eintragen. Der Platz ist zum Ausprobieren ideal: viel Bewegungsfreiheit, fast keine Muggel, keine hinderlichen Äste, stabile Stämme zum Sichern. Zunächst hat der Exhandballer einen Carabiner mit dünnem Seil über den Ast geworfen, damit wurde das richtige Seil hochgezogen - und dann haben wir uns mit 2 Prusikschlingen hochgearbeitet. Was für ein Spaß, aber feinmotorische Tätigkeiten sollte ich heute auf jeden Fall nicht mehr machen... sehr schön, vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

encuentran 31. octubre 2020, 16:44 MarlaUndPapa ha encontrado el geocache

Heute,mit der ToffiFee und nem Zaungast,haben wir unseren ersten T5 Baumklettercache erfolgreich gemeistert.Da wir dieses Jahr erst ernsthaft angefangen haben mit dem klettern,sollte es dieser T5 werden.Unsere Kletterausrüstung ist leider noch nicht komplett,,so das unser mitgebrachtes Equipment sich als unzureichend erwies. Mhhh,aufgeben ist nicht so unser Ding. Also haben wir den Baum mit 3 Prusikknoten bezwungen.Da wir noch ein 2.Seil dabei hatten,konnten wir uns dann auch deutlich entspannter,als es der Weg nach oben war,wieder abseilen.Watt ein Spaß.Im Frühjahr werden wir das ganze nochmal mit Marla (dann 9Jahre) machen...DfdC

encuentran 16. julio 2019 balloonix ha encontrado el geocache

Total unerfahren im Klettern und dazu noch Höhenangst. Das sind nicht gerade beste Voraussetzungen für einen solchen T5. Ich war dann auch zwei mal am Baum und habe ein wenig geübt. Heute habe ich dann den Entschluß gefasst, das es sein muß. Das Einwerfen mit Wurfbeutel und Schnur per Hand hat dann auch beim Zweiten Versuch schon geklappt, das Seil war dann auch schnell eingebaut. Einmal tief Luft holen und hoch, den Cache an der Schnur herunter gelassen und wieder abgestiegen. Und dann fiel mir ein, ich habe nichts zum Schreiben dabei. Im Cache war zwar etwas, was wohl mal ein Kugelschreiber war, aber ohne Miene. Also habe ich alles eingepackt und bin zurück zum Auto und dort geloggt. Das war dank Fahrrad schnell erledigt. Dann wieder zurück und den Cache an seinen Platz zurück gebracht. Das Einwerfen der Schnur hat dann auf Anhieb geklappt.

Ach so, weil ich vorher Logs gelesen hatte, habe ich noch schnell die Notiz mit den Koordinaten für den Bonus abfotografiert. Das war nun mein erster T5. Und bestimmt nicht mein letzter!°

TFTC

encuentran 12. mayo 2019 salmiaker ha encontrado el geocache

Zusammen mit @gcsylvi und @svvogt wollten wir das schöne Wetter am Sonntag für eine kleine T5er-Kletterei nutzen. Am Suppenbaum kamen wir zuerst vorbei, aber als wir die Dose in der Höhe gesehen haben bei den schwierigen Einwurfverhältnissen war schnell klar: wir müssen uns was in unserer Liga suchen und so kamen wir zum Sissi-T5er :-D Genau das richtige für uns ;-)
Hier sah es schon viel sympatischer aus^^ Die Leine war schnell eingeworfen und so war ich recht schnell oben und konnte die hübsche Prinzessin-Dose mit dem vielen pinken Inhalten in den Händen halten.
Vielen Dank für diesen schönen T5er und dafür dass es auch einen Plan B zum Suppenbaum gibt^^

encuentran 22. septiembre 2018, 16:53 MoAnTo ha encontrado el geocache

Zusammen mit Thofe-le haben wir diesen T5 gestern gemeistert. Es sah am Anfang wie eine 5 Minutenaktion aus, aber bis das Seil endlich eingebaut war.....verging einige Zeit.

Imagen para el log de entrada
ObenOben

encuentran 31. octubre 2017, 17:06 MikeBi ha encontrado el geocache

Da ich leider am Suppen-Baum erstmal gescheitert bin, bin ich zur Sissi-Variante gewandert. Nach der kleinen Wanderung am idyllischen Fluss kam ich beim Baum an. Hier muss man die Dose wirklich nicht suchen.
Also gemütlich die Pilotleine geworfen und anschließend das Seil eingebaut.
Der Aufstieg und das loggen verlief dann auch ohne Probleme.
Ein sehr entspannter T5‘er.

TFTC

encuentran 07. mayo 2017 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Dampffan mal wieder auf eine kleine T5 Expedition. Diesesmal blieben wir in der "Heimat", und beschränkten unsere Aktivitäten auf das Stadtgebiet Leipzig. Das Wetter war perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt, und von Regen blieben wir auch verschont. In bewährter Manier ging meine Wenigkeit als erster hoch, und Dampffan brachte das Doser'l wieder nach oben. Nee, ein Sissicacher bin ich mittlerweile nicht mehr, ich möchte schon jeden Baum in seiner vollsten Pracht erleben! Vor Ort erwartete uns neben dem nicht zu übersehenden Rosa in der Höh auch ein intensiv grün-weiß farbiger, intensiv riechender Bärlauchteppich. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

encuentran 04. mayo 2017 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Heute machte ich zu meinem obligatorischen Dostag, wieder eine kleine Runde in der blühenden Natur. Diesmal sollten zwischen Arbeitsende uns Sonnenuntergang ein paar T5-er erklettert werden.
Hier hätte ich auch von unten geloggt, nur ist das etwas schwierig wenn ein Kletterrer erforderlich ist, und man alleine unterwegs ist. So musste ich in NoSissy-Manier oben im Bäumchen das Gästebuch signieren. Ehrlich gesagt war mir das sogar lieber, denn der Bährlauchgeruch am Boden war für meinen Geschmack schon ein wenig zu intensiv.

Danke für diesen Cache und fürs Hochhängen
Grüße von GaiusPupus

encuentran 28. febrero 2016 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Einmal hin, alles drin. Doof, wenn man Radio neben dem Loggen hört, dann fallen einem immer so kluge Weisheiten ein, womit man den Log startet.
Nun, egal wie, einmal hin, das Wurfsäckchen war drin. Naja, nicht gleich beim ersten Mal aber ein wenig Übung gehört ja auch dazu.
Schlußendlich hang ich fleißig oben ab und ließ das Büxerl dem Bodenpersonal entgegen. Und während ich so abhang, den Blutstau in meinen Beinen nachgebend, wurde unten schon fleißig, neben dem Signieren der Dose, das Kaffeekränzchen eingeläutet. Fix den Rest erledigt und ab ging es wieder herunter, dem Kuchen entgegen. 'Ne Sissi wie ich muß ja auch verpflegt werden.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

encuentran 18. octubre 2015, 16:36 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Heute wollten hajahe und ich mal das Schnitzel mit zum klettern nehmen. Maarlii kam auch mit, und da wir heute wegen einem Klohäuschen nicht so viel Zeit hatten, haben wir uns diesen ausgesucht. Das Einschießen und der Einbau ging einigermaßen zügig und so konnte ich auch gleich rauf und uns ins Gästebuch eintragen. TFTC sagt Nilpferd1607.

encuentran 20. abril 2014 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

heute auf der gemeinsamen runde mit 4ullis und hexenunu haben wir uns diesen t5 rausgesucht. ein schöner baum für anfänger. [:D] das objekt der begierde war ja nicht zu übersehen. schnell war die dose geborgen und hexenunu und ich konnten uns verewigen. danke für den cache.

encuentran 25. febrero 2014 ch3ka ha encontrado el geocache

Hier haben ehcarDretoR und ich spontan 9973 und HerrKomisch mitgenommen - die wollten mal schauen, wie wir so T5er angehen, und ggf. auch selbst rauf.

Dafuer durften die zwei dann auch versuchen, das Seil einzuwerfen. Mal fehlten nur Millimeter, mal war die Wurfrichtung eher kreativ, mal hing es, aber zu weit vom optimalen Einbaupunkt entfernt. War schon lustig anzusehen, wenn man selbst nicht werfen muss - als ich dann an der Reihe war, habe ich naemlich einfach die Pilotschnur an meinen Quadrocopter gebunden und nix wie hoch damit icon_smile_big.gif - wenn schon Sissi-T5, dann richtig Sissi icon_smile_wink.gif

Dann durfte ehcarDretoR als erste rauf, und liess uns die Dose und dann sich selbst hinunter. Wir standen gebannt um den Koffer und waren wie geblendet ob der Schoenheit der Schachtel. Danach ging es reihum, jeder einmal rauf, und der letzte (ich) macht die Tuer zu - aeh, den Cache wieder dran.

Dann war es doch schon ganz schoen spaet geworden inzwischen, und wir stapften zufrieden zum Auto zurueck. Danke fuer den schoenen anfaengerkompatiblen T5 und die gar entzueckende Dose.

Nota 17. febrero 2014 EricB54 han escrito una nota

wär' doch mal 'nen Versuch wert Verlegen

danke für den Hinweis!

  New coordinates:  N 51° 18.192' E 012° 21.951', moved by 5670 km

Nota 17. febrero 2014 Slini11 han escrito una nota

Ich glaube eine Cache in Gabun ist dann doch ein ganzes Stück von Leipzig entfernt ;) .

  Coordenadas:  N 00° 18.192' E 012° 21.951'

encuentran 31. diciembre 2012 OldManGrimm ha encontrado el geocache

Eigentlich hatten triniti und ich uns diesen Cache ausgesucht um einen TB und eine Coin aus der Deisterregion weiterreisen zu lassen. Leider erwartete uns die Dose nicht in luftiger Höhe sondern am Boden hinter dem Baum. Der Befestigungsfaden hing lose herunter, kein Karabiner, kein Logbuch usw...
Die Dose habe ich mit hoch genommen und oben festgemacht und im Netz verstaut. Da ich leider kein Ersatzlogbuch im Gepäck hatte loge ich mal mit Foto. Echt schade.
Ganz ohne Muggels ging es dann doch nicht. Zwei Radler kamen vorbei, schienen aber nicht weiter überrascht zu sein.
Obwohl ich 25 Jahre in Leipzig gewohnt habe war ich noch nie an der Stelle.

Danke fürs zeigen sagt
OldManGrimm

encuentran 14. agosto 2012 Wolkenreich ha encontrado el geocache

#644
Juhu!!!! Gemeinsam mit Tiffi schon vor diesem Baum gestanden und heute sollte es uns dank externer Hilfe endlich gegönnt sein unseren Fingerabdruck zu hinterlassen.
Für mich war es der erste T5 mit Ausrüstung. Vielen Dank an Alex, der geduldig in die Kletterei einarbeitete und väterlich beim Auf~ und Abseilen betreute .

Vielen Dank,
Wolkenreich.

encuentran 13. agosto 2012, 21:00 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

Hier habe ich Herrn Wolkenreich die Arbeit machen lassen und durfte endlich auch mal offiziell als Sissi loggen.

danke!

encuentran 18. marzo 2012, 20:00 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Schöner T5 Kletterbaum, gut gemacht mit dem Abseilen der Prinzessinenbox. Team Netti-LE übernahm das Abseilen und Sani vom Team Dirdi-LE brachte Ihn wieder sicher in sein Versteck. Gut gemacht bitte mehr davon. Leider vergaßen wir im Adrenalienkick die Bonuskoordinaten. DFDC. Dirdi-LE & Family

Coin In, TB Out!

encuentran 10. diciembre 2011 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute nahm ich die Einladung zum Team Loggen bei diesen T5er an. Die Dose war gut zu sehen ich war auf der richtigen Flussseite nun mussten nur noch meine zwei mit Cacher erscheinen. Ich konnte hier mal wieder Profis beim Klettern beobachten und hier um 10:20Uhr loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Team D1k74[/green][/i][/b]

encuentran 29. noviembre 2011 reSep ha encontrado el geocache

Hiermit gebe ich zu, schon mal eine Sissi gewesen zu sein, aber......(ohne Worte). Nach der Arbeit war die Büchse heute fällig und Vorort kamen mir Muggel entgegen und ich dachte, das kann heiter werden. Doch dann waren keine mehr in Sicht und ich konnte in Ruhe die Aktion durchziehen. Da unten niemand stand, musste ich auch nicht warten und konnte gleich loggen. Tja und auf dem Rückweg fiel mir ein, das da noch was war.... werde ich mir die Bonusdaten doch wie eine Sissi besorgen müssen.
Vielen Dank und liebe Grüße, reSep

encuentran 27. noviembre 2011 trialhoschi ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Leipzigtour durfte dieser nicht fehlen.
Der Cache war schnell ausfindig gemacht und das Seil um so schneller eingebaut.
Beim ablesen der Bonuskoordinaten haben wir einen TJ zum vergewissern genommen.
Als wir zurück zum Auto gingen hatte ich doch noch etwas vergessen also schnell zurück gerannt und die Bigshot gehollt die noch am Baum stand.

TFTC trialhoschi

[Volver a la lista de geocache]