Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserfälle - Safari-Cache    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute die Rieslochfälle besucht bei N 49° 05.283 E 013° 07.161. Klein - aber die größten im Bayerischen Wald.

DFDSC und frohes neues Jahr!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WasserfallAm Wasserfall
Noch ein FotoNoch ein Foto

gefunden 18. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Als ich auf meiner heutigen Runde bei diesem netten Wasserfall vorbei kam erinnerte ich mich an diese Safari und so wurde schnell ein Foto geschossen.

Dieser Wasserfall befindet sich bei N 47° 34.670' E 9° 50.010'
und gehört zu den Hasenreuter Wasserfällen in Scheidegg im Allgäu.
Von hier gelangt man dann auch auf einem netten, abenteuerlichen Weg weiter bachabwärts zu den Scheidegger Wasserfällen welche ebenfalls einen Besuch wert sind!

Danke für die nette Idee zu diesem Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hasenreuter WasserfälleHasenreuter Wasserfälle

gefunden 26. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben in unserem Urlaun im Allgäu einen Wasserfall besucht. Er liegt bei den Koordinaten N 47° 31.800 E 010° 03.011 und ist nur zu Fuß zu erreichen. Man ist einfach ungefähr eine Stunde unterwegs um am Ende zu einen kleinen aber sehr schönen Wasserfall zu gelangen. Auch einem kleinen Bad steht hier nichts im Weg, aber das Wasser ist eiskalt, selbst im Sommer. Auf dem Foto sind unsere beiden Nachwuchscacher zu sehen, die gerade ihre Füße etwas abkühlen. Der name fehlt jetzt noch, es ist der "Buchenegger Wasserfall" und noch etwas, es gibt hier sogar einen Cache,"Schöne Aussicht - Buchenegger Wasserfall", OC34FF (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC34FF), der auf Opencaching gelistet ist.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall 1Wasserfall 1
Wasserfall 2Wasserfall 2

gefunden 11. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Die "Cascate del Varone" befinden sich in dem Ort Tenno (Trentino, Italien), etwa 3 km nördlich von Riva del Garda. Thematisch befasst sich der Earthcache "Cascata Varone" (GC2E4GT) mit dem wirklich imposanten Wasserfall.

Der im Bild gezeigte Wasserfall ist nicht die eigentliche Cascata del Varone, sondern wird von einem kleinem Seitenarm gebildet und ist kurz hinter dem Kassenbereich, an Station 1/2, zu sehen.
An der wirkichen Cascata ist es dermassen nass, daß ich darauf verzichtet hatte dort ein Foto zu machen: Ich war keine 20 Sekunden in der Grotte und naß bis auf die Knochen! (Kein Witz!!!)

Der Wasserfall befindet sich bei N 45° 54.668 E 010° 50.053.

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 21. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Tagesausflug führte uns nach Schaffhausen bei dem der berühmte Rheinfall besichtet wurde. Für uns auch ein sehr beeindruckender Wasserfall...

Koordinaten: N 47° 40.835 E 008° 36.830

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinfall SchaffhausenRheinfall Schaffhausen
Rheinfall PanoramaRheinfall Panorama

gefunden 05. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Italien sind ekorren und ich in St. Moritz an einem Wasserfall bei N 46° 29.888' E 09° 50.111' vorbeigekommen. Wir sind eigentlich nur wegen einem Cache dorthin gegangen, und weil ich den Wasserfall fotographiert haben will ;) Man konnte ganz nett von oben draufschauen :) Die "Ovel de la Resgia" fällt da vermutlich 60 m runter, es war nur alles ziemlich bewachsen und grün.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserfallWasserfall
LogproofLogproof
Wasserfall2Wasserfall2

gefunden 12. Mai 2016, 01:20 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Wasserfall im Abisko Canyon befindet sich nicht nur im gleichnamigen Nationalpark, sondern wurde im Winter auch von uns erklommen.

N 68° 21.586 E 018° 46.531

Bilder für diesen Logeintrag:
AbiskoAbisko

gefunden 22. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Ich liebe Wasserfälle und hab schon einige gesehen. Lediglich den Tatzelwurm in Österreich hab ich mit einem GPS Gerät besucht. Die Koordinaten zu diesem schönen Fleck sind: N 47° 40.280 E 012° 04.977

Vielen Dank für diesen Safari Cache :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer am TatzelwurmNordbaer am Tatzelwurm

gefunden 16. März 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf der Märzenbecherwanderung auch an dem Wasserfall im Autal von Bad Überkingen vorbeigekommen. Der Wasserfall kommt aus der Brunnensteighöhle und plätschert über Kalksinterterassen ins Tal.

Koordinaten N 48°35.371  E 009°46.389

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
WandertafelWandertafel
Am TageslichtAm Tageslicht
Fall obenFall oben


zuletzt geändert am 14. März 2017

gefunden 13. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Team Landschildkroete auf Wandermulti - Tour und dabei ging es auch entlang der Wupper. Hier stürzt ein Bach vom Berg in die Wupper.

Der Wasserfall befindet sich bei N51 08.842 E007 08.320

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserfallWasserfall
Wasserfall mit GpsWasserfall mit Gps

gefunden 07. März 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

In der Breitachklamm bei Oberstdorf ist nicht nur die Breitach unten, sondern das Wasser kommt auch von oben. Koordinaten kann man da fast nicht auf dem Navi bekommen, deshalb ungefähr: N47° 23.942 E10° 13.902. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
hier gibt es nur Wasser, keine Satellitenhier gibt es nur Wasser, keine Satelliten
WasserfallWasserfall
BreitachklammBreitachklamm

gefunden 20. Februar 2016, 16:32 djti hat den Geocache gefunden

Der Königsbach-Wasserfall befindet sich am Königssee in Berchtesgadener Land. Er wird beschrieben als "mehrere Fallstufen, erst in Klamm, dann offen über Talwand". Er besitzt eine Länge von insgesamt 200 m, wovon der Hautpfall 40 m ausmacht.

Koordinaten: N47° 34.612' E12° 59.956'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Königsbach-WasserfallDer Königsbach-Wasserfall
LogproofLogproof

gefunden 08. Januar 2016 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

Heute mit johnnyguitar99 hier am Uracher Wasserfall gewesen. Die Koordinaten für diesen Wasserfall sind

N 48° 28.954' E9° 22.120'.

Danke für die Safari

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Uracher Wasserfall mit GPS_1Uracher Wasserfall mit GPS_1
Uracher Wasserfall mit GPS_2Uracher Wasserfall mit GPS_2

gefunden 08. Januar 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Ein besonders beeindruckender Wasserfall ist der Uracher Wasserfall nahe Bad Urach in Baden-Württemberg, etwa bei N48° 28.954' E9° 22.120'.

Dort stürzt das Wasser von der Albkante hinunter 37m in die Tiefe.

Besonders beeindruckend ist dies wenn der Wasserfall gefroren ist, was diesen Winter allerdings nicht der Fall ist.

Der Wasserfall wurde im Team mit kletteraffe02 gefunden.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Uracher Wasserfall mit GPS_1Uracher Wasserfall mit GPS_1
Uracher Wasserfall mit GPS_2Uracher Wasserfall mit GPS_2

gefunden 28. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nach der Bergwanderung über den Rammelsberg kam ich noch bei diesem etwa 10 Meter hohen
Goslarer Wasserfall vorbei. Die Koordinaten sind N51 53.260 E010 25.110.
Erst habe ich den Cache OC4D42 geloggt und dann für diese Safari ein Foto gemacht.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10828_WasserfallOC10828_Wasserfall

gefunden 09. Oktober 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Im Teufelsgraben bei Burgkunstadt gibt es einen Wasserfall.

Wir waren im Frühjahr mal dort und er war sehr beeindruckend.

Heute fließt er leider nur spärlich, da es schon lange nicht mehr geregnet hat.

Aber trotzdem, wir haben ein Foto geschossen.

N 50°10.200 E 11°15.696

Vielen Dank für die Safari


Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner WasserfallKleiner Wasserfall

gefunden 24. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Maltatal in Kärnten / Österreich stürzt der Perschitzbach als Fallbach fast 200m in die Tiefe. Um ganz nah an den Wasserfall zu kommen muss man Eintritt in den "Erlebnispark Fallbach" zahlen. Vom Parkplatz aus bietet sich aber auch schon ein imposantes Bid auf den Wasserfall. Das Bild ist vor dem Eingang des Erlebnispark gemacht bei N 46° 58.876 E 013° 27.983

Rechts neben dem Wasserfall geht ein Klettersteig hoch bis zum Anfang des Falls.

Danke für die schöne Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fallbach WasserfallFallbach Wasserfall

gefunden 17. August 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

Zur Zeit bin ich gerade in der Schweiz, und dort gibt es an jeder Ecke Wasserfälle.
Interessant fand ich besonders diesen hier
==> N 46 41.060, E 7 46.913
Denn er verläuft im Inneren der St. Beatus Höhlen und sprudelt dann nach draußen.
Das war also eine der ersten Höhlenrundgänge für mich, wo nebenbei ein Bach floss.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Beatus Höhlen, SchweizSt. Beatus Höhlen, Schweiz

gefunden 09. August 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Mein Wasserfall ist nicht groß, jedoch ist es ein doppelter: die Unterjocher Wasserfälle, sehr nah an der Kneippanlage in Unterjoch.

N 47° 32.549 E 10° 25.811

Der obere Wasserfall (der mit dem Garmin) wird überspannt durch eine Brücke und ist ca. 2,5 m hoch. Der untere ist weitaus höher, nämlich ungefähr 3,50 m Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
der obereder obere
der untereder untere

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

In meiner Homezone gilt das Motto: "Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen". Also ab in die nächste Stadt in den "Urlaub" und nach Wasserfällen Ausschau gehalten. Da bei uns die höchsten Erhebungen aber im unteren zweistelligen Meter-Bereich liegen, konnte es nicht allzu spektakulär werden. Dennoch interessant bei: N 54° 47.735 E 009° 25.854 in Flensburg (Schleswig-Holstein).
Ich bin mir sicher, es ist der nördlichste "Wasserfall" Deutschlands und somit ein Unikum ähhh: Unikat.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10828 Safari Wasserfaelle FLENSBURG OC10828 Safari Wasserfaelle FLENSBURG

gefunden 20. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Mich haben in diesem Urlaub einige Wasserfälle beeindruckt.
Aber ganz besonders sind mir die Todtnauer Wasserfall in Erinnerung geblieben. Dieser ist mit 97 Metern der höchsten Wasserfall Deutschlands.
Man findet ihn bei N47 50.632 E007 56.344
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teil der InfotafelTeil der Infotafel
Wasserfall mit GPSWasserfall mit GPS

gefunden 12. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Mein Wasserfall ist nicht sonderlich spektakulär. Es ist ein künstlich angelegter Wasserfall im Kurpark von Bad Nauheim. Während der Wintermonate ist er "nicht in Betrieb".

Danke für die Safari!

Koordinaten: 50.36996, 8.73915 bzw. N 50 22.198' E 008 44.349'

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof von der BrückeLogproof von der Brücke
Wasserfall von der SeiteWasserfall von der Seite

gefunden 10. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Im Eistobel, einem Naturschutzgebiet bei Maierhöfen bzw. Isny gibt es mehrere Wasserfälle. Dies ist der "Obere Wasserfall"

N47°37.827 E10°02.207

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall im EistobelWasserfall im Eistobel

gefunden 19. April 2015 sfcchaz hat den Geocache gefunden

I was caching in Maryland, USA and came across this earthcache with waterfall. It is the second tallest falls in the state of Maryland. Thanks for the fun.

Location is: N 39° 41.400 W 076° 25.386

Bilder für diesen Logeintrag:
seen from aboveseen from above
sfcchaz at the fallssfcchaz at the falls

gefunden 01. Februar 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Sogar im hessischen Odenwald gibt es ein paar (ziemlich kleine) Wasserfälle.
Einer davon ist bei Bensheim-Auerbach zu finden:
N 49° 42.792 E 008° 37.701


Er fließt nur nach Regen oder bei Schneeschmelze,

hat aber über die Jahre schon einiges an Kalk angesetzt.

Seit ein paar Tagen liegt dort ein Geocache von mir:
GC5K885 "(kein) Wasserfall im Odenwald?"

Danke für die Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasser fall bei Bensheim-AuerbachWasser fall bei Bensheim-Auerbach
"Kalktuff" hinter dem Wasserfall´´Kalktuff´´ hinter dem Wasserfall

gefunden 26. Januar 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Den beeindruckensten Wasserfall in diesem Jahr habe ich bei Antalya in der Türkei gesichtet.

Der Wasserfall heisst Düden. Er ist künstlich, und soll eventuell Trinkwasser per Pipeline

nach Zypern bringen. Bislang haben sich die Türkei und Griechenland nicht geeinigt.

Die Koordinaten lauten N 36° 51.052 E 030° 46.998

Bilder für diesen Logeintrag:
DüdenDüden

  Neue Koordinaten:  N 47° 37.350' E 009° 27.300', verlegt um 57 km

gefunden 02. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Unsere letzten besuchten Wasserfälle hatten immer kein Wasser drin. Unentschlossen So waren sie auch nicht wirklich beeindruckend.

Ob der Romkerhaller Wasserfall bei N 51 51.554 E 010 28.297 beeindruckend ist, ist auch Auslegungssache. Er ist auf jeden Fall ein Touristenmagnet im Harz. Zumal das kleinste Königreich der Welt direkt dabei liegt.

Danke für diese Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
RomkerhallerRomkerhaller

gefunden 05. Oktober 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 55.760, E 014° 14.570

Auf einer Herbstwanderung in der Sächsischen Schweiz waren wir am Lichtenhainer Wasserfall. Der Bach zum kleine Wasserfall wurde 1830 mit einem Wehr versehen. Heute wird das Wehr im Abstand von 30 Minuten geöffnet und das Wasser ergießt sich mit Musik.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lichtenhainer WasserfallLichtenhainer Wasserfall

Hinweis 07. September 2014 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

"Was ein Wasserfall ist, das ist wohl klar!" ... "möglichst beeindruckende Wasserfälle"

Hmmmm,
manchmal ist deutlich beeindruckender als der Wasserfall, wie ein Gewässer in einer stillen Gegend, wie z. B. der Südeifel vermarktet wird. Das für uns bisher beeindruckendste Beispiel dieser Art sind die Irreler Wasserfälle.

N 49° 51.362 E 006° 26.676

Dort gibt es auch den Earthcache GC2ZEDF - geologisch eine interessante Sache, aber darf ich den hier als Wasserfall loggen? Oder soll ich ihn als Bemerkung drin lassen?

Bilder für diesen Logeintrag:
Irreler Wasserfälle - bei Hochwasser rauscht es hierIrreler Wasserfälle - bei Hochwasser rauscht es  hier

gefunden 01. September 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

War erst unlängst in Farchant (bei Garmisch) und habe den dortigen Earthcache „Die Kuhfluchtwasserfälle“ gemacht.

Nicht nur die Wasserfälle dort sind toll, sondern der komplette Weg dorthin hat uns sehr gut gefallen. Es ging durch einen Walderlebnispfad mit interaktiven Stationen für Kinder, Kneippbad und viele Infotafeln zu Flora und Fauna.
Nein, ich bekomme kein Geld dafür ;-), aber wer mal in der Nähe ist dem kann ich diesen Earthcache nur ans Herz legen http://coord.info/GC2FYM3.

Die Koords von den Wasserfällen lauten:

N 47° 31.536 E 011° 07.910

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KuhfluchtwasserfälleDie Kuhfluchtwasserfälle
Die Wasserfälle ohne störendes GPS ;-)Die Wasserfälle ohne störendes GPS ;-)

gefunden 28. August 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Nahe unseres Urlauborts Sognono im Schweizer Tessin gibt es bei N 46 20.822 E 008 46.245 den La Froda Wasserfall, der etwa aus einer Höhe von 100m in ein Bassin fällt, welches sich in die Redorta entleert.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
La FrodaLa Froda

gefunden 05. August 2014, 12:45 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Super Platz. Selbst bei Regen.
Danke fürs Herlocken sagt
StachelRobby
(Live-log Vorort)
Bild folgt.

gefunden 29. Juli 2014 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Wir loggen heute mal einen besonderen, weil künstlichen, Wasserfall. Wir fanden ihn bereits vor zwei Jahren im Ort Wattens in Österreich. Genauer gesagt auf dem Gelände der Swarovski-Kristallwelten.

Der Standort des Wasserfalls ist bei:

N 47°17.647

E 11°36.020

Viele Grüße aus Grimma und Danke für diesen schönen Safaricache.

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WasserfallDer Wasserfall
Der Minicacher davorDer Minicacher davor
von der Seitevon der Seite

gefunden 09. Juli 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

In Berlin/Brandenburg ist schon die Existenz eines Wasserfalles etwas Besonderes: Im Stadtplan ausgewiesener Wasserfall im Victoria-Park, Berlin-Kreuzberg. Der Kreuzberg ist mit 66 m die höchste natürliche Erhebung Berlins. Die aus Granit und Kalkstein künstlich, aber naturähnlich aufgeschüttete Anlage des Wasserfalls wurde 1893 feierlich eröffnet. Wenige hundert Meter vom dichtesten Großstadt-Kiez entfernt, U-Mehringdamm, hat das Ganze etwas Überraschendes. Gruß an den Owner und Familie! Hoffentlich loggt Ihr auch bald wieder fleißig!

N 52° 29.304 E 013° 22.902

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ObenOben
MitteMitte
UntenUnten

gefunden 27. April 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Spaziergang im Bochumer Stadtpark einen Wasserfall entdeckt.
Er befindet sich an der Fridolinbrücke und mündet ind den "kleinen See".
Der Park entstand ca. 1896 und hat einen schönen alten Baumbestand.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.556 E 007° 13.426
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall mit GPS und LandschildkroeteWasserfall mit GPS und Landschildkroete

gefunden 21. April 2014, 11:14 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Wanderung bei Rudersberg im Schwäbisch-Fränkischen Wald besuchten wir den Forellensprung, einen etwa 5 Meter hohen Wasserfall, der eine Kalksteinwand hinabfällt. Die Koordinaten lauten: N 48° 52.150 E 009° 34.846
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
ForellensprungForellensprung

gefunden 28. März 2014 progero hat den Geocache gefunden

Das ist "mein" Wasserfall, am Fluss Progero. Ein romantischer Platz, in dem Pozzo kann man im Sommer auch schwimmen in erfrischendem Wasser.

 

N 46 10.569  E 8 56.556

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserfallWasserfall
Wasserfall etwas näherWasserfall etwas näher
Mit GPSMit GPS

gefunden 06. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari-Aufgabe gesehen habe, wußte ich gleich, welcher Wasserfall da für mich in Frage kommt. Er befindet sich in Schmalegg bei Ravensburg in einem Bannwald/Naturschutzgebiet. Der kleine Bach heißt Buttenmühlebach, weil er vorher durch die Buttenmühle fließt.

Für mich ist der Wasserfall mit besonderen Erinnerungen verknüpft, denn als Kinder sind wir flußabwärts bei der Brücke in den Bach gestiegen und bis zum Wasserfall im Bach hochgewandert. Der krönende Abschluß davon, war eine Dusche unter dem Wasserfall. Dies ist heute nicht mehr möglich, da die Treppe, die nach unten führte sehr baufällig ist und der Zugang dazu praktisch weggebrochen ist. Unten mündet die Treppe inzwischen im Wasser, da im Laufe der Jahre immer mehr Sand weggespült wurde. Da es nun auch ein Naturschutzgebiet ist, ist der Zugang nicht mehr gestattet.

N 47°48.511 E 9°31.737

Danke für diese schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der kleine Wasserfallder kleine Wasserfall
der große Wasserfallder große Wasserfall
die Treppedie Treppe
der kleine und der großeder kleine und der große

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 37.440' E 010° 12.541'

[Zurück zum Geocache]