Wegpunkt-Suche: 

gefunden 29. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diesen Säulenbriefkasten habe ich in Bielefeld an der neuen Fachhochschule bei  N 52° 02.654 E 008° 29.497 fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten in BielefeldSäulenbriefkasten in Bielefeld

gefunden 28. September 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Dieser Säulenbriefkasten steht in der Nähe des Kaiserbrunnens in Kaiserslautern.

N 49°26.894

E 007°46.587

Danke für den Safari Cache!


Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten in KaiserslauternBriefkasten in Kaiserslautern

gefunden 21. September 2016, 11:45 Oldjames hat den Geocache gefunden

Dieser Säulenbriefkasten der Deutschen Post steht in der Dorfmitte von St. Märgen im Schwarzwald, wohl der einzige Briefkasten, der im Ort übrig geblieben ist. Allerdings gibt es auch noch eine Postfiliale in einem Elektrofachgeschäft.
Koordinaten: N48 00.461 E 008 05.567

Bilder für diesen Logeintrag:
GesamtansichtGesamtansicht
Ausschnitt mit GPS-GerätAusschnitt mit GPS-Gerät

gefunden 28. August 2016 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute fiel mein Blick während der Autofahrt auf dieses wunderschöne Exemplar einer Briefkastensäule. Und gleichzeitig hatte ich noch diese Safari im Kopf. Also das Multifunktionsgerät gezückt, Position notiert, Foto gemacht und weiter gings...

Zu finden ist sie in Berlin-Bohnsdorf bei N 52 23.602 E 013 34.364.

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule in BohnsdorfSäule in Bohnsdorf

gefunden 18. August 2016 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute begab sich der weibliche Part mal spontan auf Safaritour. Beim Säulenbriefkasten hatte sie eigentlich erst an einen anderen gedacht, aber als dann beim Spazieren gehen spontan auf diesen Briefkasten traf, dachte sie sich: Dann wird es eben dieser hier, auch nicht schlecht. Gedacht, getan. Ein Foto vom Briefkasten befindet sich wie gewünscht im Anhang. Der Briefkasten befindet sich bei N50° 48.655 E12° 53.753. Vielen Dank für die Safariaufgabe und viele Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten ChemnitzSäulenbriefkasten Chemnitz
Logproof SäulenbriefkastenLogproof Säulenbriefkasten

gefunden 17. August 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

In Oldenburg (Olbg) zu finden.

Koordinaten: N 53 08.249  E 008 12.509

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldenburger BriefkastenOldenburger Briefkasten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016, 16:45 Klotzi hat den Geocache gefunden

Berlin - Spandau (Wilhelmstadt)

An der alten Post (Heerstr. / Gatower Str.) strahlt ein gelber Säulenbriefkasten und wartet auf Post. Zwinkernd

 

Die Koordinaten lauten:

N 52 30.933 E 013 11.014

 

Gruß Klotzi

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleines Nilpferd, großer BriefkastenKleines Nilpferd, großer Briefkasten

gefunden 14. August 2016, 10:00 Williwatch hat den Geocache gefunden

In Späthsfelde steht ein Kasten bei

N 52° 27.070 E 013° 29.000

Das GPS liegt drauf

 

Aus Wikipedia:

Späthsfelde ist eine Siedlung und Ortslage im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin, nahe der Königsheide gelegen, und gehört innerhalb dieses Bezirks zum Ortsteil Baumschulenweg und seit dem Groß-Berlin-Gesetz von 1920 offiziell zu Berlin.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpätsfeldeSpätsfelde

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Gegenüber vom Rathaus musste mein Nachwuchscacher eine Pokémon-Stop aufsuchen und ich war kurz auf Munzee-Suche.Genau an diesem Briefkasten entdeckte ich einen und an die Safari musste ich auch noch denken.

Der Briefkasten befindet sich bei:

N 52 25.232

E 010 47.137

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 154

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 28. Juli 2016 cento hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour entlang des Nagoldtales bei einer Bäckerei in Unterreichenbach eine kleine Kaffeepause eingelegt.

Auf der gegenüberliegenden Strassenseite dann diese gelbe Säule entdeckt. 

Sie seht bei N  48 49.450 E 008 42.570

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
GelbGelb

gefunden 21. Juli 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Mall of Berlin, Ausgang Voßstraße: Ein schöner gelber Säulenbriefkasten Lachend

N 52° 30.662 E 013° 22.858

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SäulenbriefkastenSäulenbriefkasten
in der Mallin der Mall

gefunden 17. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute in Remscheid-Lennep entdeckt.

Koordinaten: N51°11.629  E07°15.358

Bilder für diesen Logeintrag:
Remscheid-Lennep MollplatzRemscheid-Lennep Mollplatz

gefunden 15. Juli 2016, 12:20 S.u.s.i.e.XD hat den Geocache gefunden

In Stollberg (Sachsen) steht am Marktplatz so ein Briefkasten.

N 50° 42,513 E 012° 46,709

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten in StollbergSäulenbriefkasten in Stollberg

gefunden 04. Juli 2016 andy111 hat den Geocache gefunden

Gefunden in Neuss, Collingstraße

N51° 12.233' E6° 41.204'

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111

Bilder für diesen Logeintrag:
PostkastenPostkasten

gefunden 01. Juli 2016, 22:28 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Auch in Beeskow am Markt steht noch so einer.

Hier ist zwar nicht die Hauptpost sondern nur ein Mc Pa... mit Postagentur.

N 52° 10.308 E 014° 14.783

Bilder für diesen Logeintrag:
PostkastenPostkasten

gefunden 08. Juni 2016, 17:52 HH58 hat den Geocache gefunden

Im niederbayrischen Abensberg gibt es eine ganze Reihe solcher Briefkästen. Der abgebildete steht vor dem Rathaus bei N 48 48.910 E 011 50.759 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten am Abensberger RathausBriefkasten am Abensberger Rathaus

gefunden 31. Mai 2016 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Mit TeamMB gefunden, der auch das Foto gemacht hat.
DFDS!

gefunden 23. Mai 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden bei N 47° 37.819 E 013° 00.015 gibt es ein solches Exemplar.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
PostkastenPostkasten

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auf meinem Foto ist ein gelber Briefkasten mit seinem blauen Bruder zu sehen. Daneben steht unser Cachemobil im Industriegebiet Dettelbach bei den Koordinaten N 49° 48.130 E 010° 11.404.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf der gestrigen Tour mit ekorren, sinde wir an dieser Toilette mit Säulenbriefkasten vorbeigekommen. Ich hab mich an die Toiletten Safarie erinnert, ekorren an die Briefkastensafarie. Ekorren machte die Bilder. Da wir als Team unterwegs waren, logge ich jetzt diesen Cache eben auch. Ich hoffe das geht in Ordnung :)

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Haagtorplatz Tübingen

N 48°31.231' E 9°02.947

Nunja, die Dinger stehen ja doch an jeder dritten Straßenecke oder so... Auf Stadtspaziergang zusammen mit Nelly 01 an einigen vorbeigelaufen, und da einer davon an einer Stelle stand, wo wir eh die Koordinaten aufnehmen wollten, hab ich hier dann eben noch einmal mehr auf den Auslöser gedrückt.

Bilder für diesen Logeintrag:
GelbGelb

gefunden 23. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ein solches Zielobjekt im Nürnberger Hauptbahnhof gesehen. Da im Gebäude kein GPS-Empfang möglich ist, habe ich die Kordinaten per Google Earth ermittelt: N 49 26.779 E 011 04.976

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 29. März 2016, 20:24 Danzelot hat den Geocache gefunden

In Ulm OT Böfingen steht auch eine Briefkasten-Säule.
Diese findet man bei
N 48° 26.009 E 010° 01.476

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten


zuletzt geändert am 30. März 2016

gefunden 06. März 2016 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Tanke, habe ich diesen Säulenbriefkasten entdeckt.

Der Briefkasten steht in Langenfeld Richrath, bei den Koordinaten:

N51 07.757  E006 56.723

 

Danke für diese Safari und viele Grüße an den Owner.

Gruß

Cyberturm

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KastenDer Kasten
Log BriefkastenLog Briefkasten
gemessene Koordinatengemessene Koordinaten


zuletzt geändert am 09. März 2016

gefunden 12. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern beim einkaufen, in beiden Händen eine Tasche ... da stand er ... ein Säulenbriefkasten.

So oft schon dran vorbei gelaufen, aber zuvor noch nicht bewusst wahr genommen.

Dieser nicht optisch ganz mehr toppe Säulenbriefkasten steht in Dorsten

bei N 51 39.089 E 006 57.314

Als persönlicher Gegenstand musste unser grüner geocaching Stift herhalten.

Bildqualität ist nicht ganz top, es dämmerte schon und mehr konnte das Universaltelefontool nicht mehr rausholen.

Lieben Gruß und Danke für diese Safari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
SäulenbriefkastenSäulenbriefkasten

gefunden 10. Februar 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

N 54 23.673 E 10 10.504

Am hiesigen SKY-Markt steht ein weiteres Exemplar dieser speziellen Briefkästen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelber PostkastenGelber Postkasten

gefunden 28. Januar 2016 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In Hannover, Kurt-Schumacher-Str. Nähe Steintor, steht ein Dreigespann aus zwei Säulen, die einen Markenautomaten flankieren - zu finden bei N 52° 22.595  E 9° 44.000.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreigespann in HannoverDreigespann in Hannover
GlobeCacher vor dem DreigespannGlobeCacher vor dem Dreigespann

gefunden 25. Januar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Gesehen vor der Post in Andernach

N50 26.101 E007 24.090

 

Danke für den Cache

 

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
Post AndernachPost Andernach

gefunden 22. Januar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Säulenbriefkästen gibt es hier in Hamburg recht oft.
Bei meinem Fundort( N53 38.432 E009 57.004) stehen
zwei dieser gelben Säulenbriefkästen nebeneinander.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10829_SaeulenbriefkOC10829_Saeulenbriefk

gefunden 18. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im hessischen Langen ganz in der Nähe des Paul-Ehrlich-Instituts befinden sich 2 Briefkästen in Säulenform von der Deutschen Post...

Koordinaten: N 50° 00.282 E 008° 39.050

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkästen in LangenSäulenbriefkästen in Langen

gefunden 08. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute diese Safari gesehen und bemerkt, eine Säule ist in unserem Ort ja schon dabei, aber ich kannte ja noch eine zweite, in einem anderen Stadtteil. Also dorthin, Beweisfoto gemacht und Koords eingemessen.

Dieser Säulenbriefkasten steht in Alt-Marl bei N51 39.039 E007 05.203

Vielen Dank für die Safari

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe SäuleGelbe Säule

gefunden 05. Januar 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diesen hier, einen von vielen auf die ich mittlerweile achte, gesehen bei: N 49° 24.657 E 008° 42.042 in Heidelberg in der Haupustraße. Diese Objekte sind gar nicht so selten, wie ich dachte.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10829 Safari Sauelenbriefkaestern HEIDELBERGOC10829 Safari Sauelenbriefkaestern HEIDELBERG

gefunden 01. Januar 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Gleich zwei Säulenbriefkästen, die man sogar bequem vom Autofenster aus gefüllen kann, stehen in der Nähe des Aachener Marschiertores bei N 50° 46.040' E 006° 05.230'. Um nicht gleich beide zu loggen, nehmen wir mal von der Straße aus gesehen den linken Briefkasten. Der Rechte ist damit also noch frei. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Aachen Briefkasten 1Aachen Briefkasten 1
Aachen Briefkasten 2Aachen Briefkasten 2

gefunden 28. Dezember 2015, 15:19 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein jährlicher Ausflug nach Augsburg in der Weihnachtszeit, dieses Mal mit Fokus auf Multi-Caches in der Innenstadt.

1. Happy Eastern!

2. Bertolt Brecht II

3. Augsburg

4. Schönblick

5. Bertolt Brecht I

6. Schaezlerpalais

7. Stadtgraben

8. Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]

Eigentlich hatte ich vor, den meiner Wohnung nächstgelegenen Briefkasten für diesen Safari-Cache zu verwursten, doch als ich unverhofft dieses schöne zweckgebundene Exemplar erblickte, wußte ich sofort: Plan ändern und diesen verwenden!  :-*  :D  :-*

N 48 21.763 E 010 54.023

9. Augsburgs Hausmadonnen

10. Bertolt Brecht Bonus

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Nur Liebesbriefe!Nur Liebesbriefe!
BeweisphotoBeweisphoto

gefunden 23. Dezember 2015, 14:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Dieser Säulenbriefkasten steht im westfälischen Altena in der Nähe des ehemaligen Postamtes in der Lennestr.
Er befindet sich bei:

N51°17.742 / E007°40.440

Viele Grüße und danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten Altena/West.Säulenbriefkasten Altena/West.
LogproofLogproof

gefunden 29. November 2015, 11:30 chrissie21 hat den Geocache gefunden

Heute auf den Weg zum Tanken...

 

N52 03.546 E8 43.751

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist der Kasten Da ist der Kasten

gefunden 27. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auch in meinem schönen Dabringhausen gibt es einen Briefkasten. ;-)
Nun gut, der ist nicht wirklich soooo schön, dafür aber schon fast historisch, schließlich hat er keine Dachform.
Zu finden ist er bei N 51 05.629 E 007 11.478
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer rastet, der rostetWer rastet, der rostet

gefunden 08. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Bad Wörishofen fanden wir vor dem Kurhaus diesen Säulenbriefkasten und stellten fest, daß dies hier die am verbreiteste Breifkastenform ist.

N 48 00.352

E 010 35.848

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 07. November 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Briefkasten steht in Böblingen:

N 48° 41.183 E 9° 01.173

Direkt daneben ist eine Kranken-/Pflegeeinrichtung.

Sehr häufig wird der Briefkasten nicht geleert..und wer Sonntags einen Brief los haben will, muss weit fahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Biriefkasten, Rucksack und FahrradBiriefkasten, Rucksack und Fahrrad
LeerungszeitenLeerungszeiten

gefunden 31. Oktober 2015 daister hat den Geocache gefunden

Irgendwie habe ich nie auf diese Teile geachtet.
Ich habe auch keine Ahnung, wann ich das letzte mal so ein Ding benutzt habe.
Inzwischen konnte ich so ganz nebenbei schon drei Säulenbriefkästen entdecken. Für das Foto wählte ich den Briefkasten an der Hauptpost Eberswalde.
(N 52° 50.081 E 013° 48.891)
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Post EberswaldePost Eberswalde

gefunden 29. Oktober 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Dieser Säulenbriefkasten steht in Nauheim in der Waldstraße bei N 49° 57.105 E 8° 27.471

Einmal pro Tag ist die Leerung. In Ermangelung eines Hundes ist mein Finger auf dem Bild.

Danke für den gelben Safari-Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten mit Riedxelas FingerBriefkasten mit Riedxelas Finger

gefunden 26. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Diesen Säulenbriefkasten habe ich am Flensburger Südermarkt gefunden. Davor meine Hündin. N54° 46.9515 E9° 26.18363

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten in FlensburgSäulenbriefkasten in Flensburg

gefunden 22. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wenn nicht vor der Post wo dann findet man Briefkästen?

Ok, um ehrlich zu sein haben wir doch etliche dieser Säulenbriefkästen entdeckt seitdem wir darauf achten. Aber weil es so passend ist wurden es die vor der altehrwürdigen ehemaligen Hauptpost bei N 52 15.686 E 010 31.264 .

Danke für diese gelbe Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Jemand Post?Jemand Post?

Hinweis 21. Oktober 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

In Augsburg (N 48 22.649 E 10 49.729) fand ich einen entsprechenden Briefkasten von der Deutschen Post (gelb) und direkt daneben einern des lokalen Mitbewerbers (orange).

 

Danke für die Safari

 

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelb und orange - friedliche KoexistenzGelb und orange - friedliche Koexistenz


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 21. Oktober 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Von diesen Briefkästen gibt es bei uns noch ziemlich viele.

Einer steht in 64625 Bensheim-Auerbach bei N 49° 42.146 | E 008° 37.010
vor einer Postannahmestelle.

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten mit TBBriefkasten mit TB

gefunden 19. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Heute an der roten Ampel in Radebeul West gestanden, nach rechts gesehen, und diesen Kasten bei

N 51 06.497  E 013 37.839

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 14. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Postkasten steht in Heringsdorf auf Usedom gegenüber der Seebrücke.

N 53° 57.358   E 014° 10.118

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PostkastenDer Postkasten

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Mondorf steht bei N 50° 46.662 E 7° 04.598 dieser Briefkasten vor der örtlichen Postfiliale, die sich in einem Elektroladen befindet und ich nutze ihn regelmäßig für meine Post. 

 

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
mit GPSmit GPS

gefunden 13. Oktober 2015, 14:35 König Moderig hat den Geocache gefunden

N 51° 16.338 E 007° 13.830

Bilder für diesen Logeintrag:
SäulenbriefkastenSäulenbriefkasten

gefunden 12. Oktober 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Dornstadt findet sich sogar mitten im Wohngebiet solch ein Säulenbriefkasten. Doch ich bezweifle, dass hier diese Größe wirklich notwendig ist, selbst bei täglich einmaliger Leerung.

N 48 28.155  E 9 56.355

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten in DornstadtSäulenbriefkasten in Dornstadt

gefunden 12. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Vor dem Gebäude der Hauptpost in Magdeburg
N 52° 07.593  E 11° 37.966'

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 10. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 47 52.119 E 008 12.133

In Lenzkirch im Schwarzwald habe ich diesen Säulenbriefkasten entdeckt. 

Vielen Dank für die postalische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten in Lenzkirch (Schwarzwald)Säulenbriefkasten in Lenzkirch (Schwarzwald)

gefunden 10. Oktober 2015, 15:00 joe von sapuro hat den Geocache gefunden

Hier im Ort gibt es gleich zwei davon .. aber dieser eine sollte reichen :)

N54° 00.658 E010° 34.334

Bilder für diesen Logeintrag:
Lindenstraße / AhrensbökLindenstraße / Ahrensbök

gefunden 10. Oktober 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Marl auf dem Markt eingekauft und den dort gegenüber stehenden Säulenbriefkasten abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.531 E007° 04.945
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SäulenbriefkastenSäulenbriefkasten
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete

gefunden 10. Oktober 2015, 12:03 djti hat den Geocache gefunden

In der Innenstadt von Mülheim an der Ruhr fand ich ziemlich schnell einen der gesuchten Briefkästen. Er befindet sich an der Ecke Friedrich-Ebert -Straße/Schlossstraße.

Koordinaten: N51° 25.641' E6° 52.825'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten MHSäulenbriefkasten MH

gefunden 08. Oktober 2015, 09:21 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

In Stralsund steht am Postamt am Neuen Markt ein Säulenbriefkasten der Deutschen Post. Die Koordinaten lauten: N54°18.665 E013°05.228.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
SäulenbriefkastenSäulenbriefkasten

gefunden 03. Oktober 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Seit ich von dieser Safariaufgabe gelesen habe, sehe ich viele Säulenbriefkästen bei uns. Ich habe mich für einen doppelten entschieden, vielleicht gibt es die seltener: Mitten in Ulm bei N48° 23.861 E9° 59.230. Sie stehen in der Nähe des Busparkplatzes, wo immer die Touristenbusse parken, vielleicht werden hier so viele Postkarten auf die Reise geschickt, dass zwei Briefkästen nötig sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
meinen Rucksack habe ich hier kurz abgestelltmeinen Rucksack habe ich hier kurz abgestellt
so sieht man den doppelten Gelben gutso sieht man den doppelten Gelben gut
wie man eine SMS-Briefmarke aufklebt, weiß ich noch nichtwie man eine SMS-Briefmarke aufklebt, weiß ich noch nicht
hinten sieht man noch die Spitze vom Münsterturm (161 m)hinten sieht man noch die Spitze vom Münsterturm (161 m)

gefunden 02. Oktober 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

885C8F5C-6907-11E5-8F33-525400E33611.jpg

Der Zufall ergab, dass ich heute früh genau so ein gesuchtes Objekt aufsuchen musste...

Dieser Säulenbriefkasten steht in Wülfrath vor dem alten Postgebäude (das hier bereits schon einmal für eine Safari herhalten musste).

Die Koordinaten: N 51° 16.947 E 007° 02.273.

Genau genommen stehen hier sogar zwei Säulenbriefkästen - ich habe den rechten fotografiert. Der linke wäre somit noch als Log-Objekt verfügbar...

Danke für die Safari-Idee & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten (mit GK Big Jugi)Briefkasten (mit GK Big Jugi)

Hinweis 07. Mai 2015 forbidden72 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Säulenbriefkasten auf meinem Bild steht in der Derschlager Straße in Meinerzhagen direkt vor der jetzigen Post

bei N 51° 06.357 E 007° 38.323.

Davor sitzt meine kleine Schwatte...

Bilder für diesen Logeintrag:
Säulenbriefkasten mit WachhundSäulenbriefkasten mit Wachhund

[Zurück zum Geocache]