Waypoint-zoeken: 

Logs van Brunnen und Brünnle #1    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 15. november 2021, 21:36 Black_Tigers heeft de cache gevonden

Schöne Runde um Augsburgs Brunnen und Brünnle. Hier ist uns mal wieder aufgefallen, wieviel einem doch entgeht wenn man in der Stadt unterwegs ist.
TFTC sagen Black_Tigers
Nachlogg auf OC zu Logg am 12.09.21 auf GC

Gevonden 24. mei 2020, 13:42 Cas&Dan heeft de cache gevonden

Unser erster Multicache!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 12. april 2020, 12:00 Stbd heeft de cache gevonden

 

Eigentlich sollte es eine kurze "Erholung an der frischen Luft"-Runde am Karfreitag werden.
Wenn man den Text nicht richtig liest kann es trotz richtig gefundener Zahlen dann doch etwas länger dauern Stirnrunzelnd

Egal. Heute, am zweiten Tag, dem Ostersonntag, waren wie zu erwarten kaum Menschen in der Stadt und wir konnten die Tour gemütlich und ungestört beenden.
Trotz Feiertag waren alle Innenhöfe erreichbar.

Danke für das Auslegen und Pflegen dieses Caches
sagen
Elias und Stbd

Afbeeldingen voor deze log:
Corona kann ihm nichts...Corona kann ihm nichts...

Gevonden Aanbevolen 13. juli 2019 wolle1964 heeft de cache gevonden

So, heute vor der Radlnacht hat es dann auch mit dem Final geklappt.
Ende Mai gab es ja noch ein technischen Probelm am Final.
Und jetzt passt der Cache ja richtig prima zur neuen Auszeichnung von Augsburg zum UNESCO Weltkulturerbe für „Das Augsburger Wassermanagement-System“.

Nochmal vielen Dank für die schöne Runde, die mir auch Brunnen aufzeigte, die ich noch nicht kannte oder nie beachtet hatte.

wolle1964

Beschikbaar 23. juni 2019 MoWoWing has maintained the cache

Die Dose am Final ist wieder zugänglich!

Tijdelijk niet beschikbaar 30. mei 2019 MoWoWing has disabled the cache

Derzeit ist die Dose am Final leider nicht zugänglich.
Deshalb muss der Cache vorübergehend deaktiviert werden.

Gevonden 02. april 2019, 19:01 bloemkdi heeft de cache gevonden

Eine schön gemachte Runde durch die Innenstadt, und da vor fast jedem Brunnen eine Bank war und das Wetter sooo schön, hat es doch etwas länger gedauert :-)

Der Anfang war ja ganz leicht, aber es wurde mit der Zeit irgendwie immer schwieriger, so dass die langen Pausen am Ende nicht nur der Sonne geschuldet waren.

Das Finale war liebevoll gemacht und gut zu finden. Alles in Ordnung!

Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose!

Gevonden 31. oktober 2018 fangolin heeft de cache gevonden

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 06.01.2016 bei GC.

Und wieder ein schöner Brunnen Multi von MoWoWing, der uns wieder in Form einer kleinen Stadtführung in Ecken, Gassen und zu andere Ortlichkeiten in Augsburg führte, die man erst durch unser Hobby mit ganz anderen Augen wahrnimmt.

Danke für die Rundtour
fangolin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrelang wurde diese Plattform regelrecht vernachlässigt, ein Nachloggen aller Caches die auf beiden Plattformen gelistet sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nun versuche ich zumindest mal diejenigen, die in der Homzone liegen auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke MoWoWing für den Cache und dein Verständnis  :)

Gruß, fangolin

Gevonden 28. augustus 2018 dogesu heeft de cache gevonden

Nach der getanen "Pflicht": Vorbereitungen zum HQ-Event am 29.9. haben Schatzforscher und ich den Virtual "Augsburger Impressionen" dieses Owners in Angriff genommen. Unterwegs war gab es dann ein interessantes Objekt bei dem ich so das Gefühl hatte, dass da eine Dose sein könnte (meistens ja ein Tradi auf der anderen Plattform und GC-Tradis lade ich mir nicht aufs Gerät) - und nach kurzer Inspektion hielt dann Schatzforscher diese Dose in der Hand. Welch eine Überraschung, dass es wieder eine Dose von MoWoWing war, wo wir doch schon zu Anfang gleich einen Zufallsfund gemacht haben. Auch diesen Cache hatte ich mir für die Tour rausgesucht, aber es war klar, dass wir das zeitlich nicht unterbringen. Die eigentliche Tour werde ich aber bei einem späteren Augsburg-Besuch nachholen, so dass ich erstmal für die finale Dose danke sage,

dogesu

Gevonden 28. augustus 2018, 05:25 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Das war eher ein Zufallsfund. Denn eigentlich haben Dogesu und ich nach etwas anderem gesucht. Ach wie schade. Naja, vielleicht machen wir den Cache noch mal so. Das Erstellen des Listings und die Pflege der Stationen hat sicher sehr viel Arbeit gemacht.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. januari 2018, 16:00 NettelAG heeft de cache gevonden

Vielen dank an MoWoWing für die nette Altstadt-Runde. Auch als Augsburger gibts immer wieder was neues zum sehen.

Finale war dank Insider Wissen auch schnell gefundenUnschuldig

Griaßla
NettelAG

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. december 2017, 15:45 RalfDoris heeft de cache gevonden

Servus MoWoWing,

ein Cache, der verbunden mit einem schönen Spaziergang durch die Altstadt an Orte führt, die man selbst als Augsburger bisher nicht gekannt hat. Hat Spaß gemacht.

DoRa

Gevonden 26. mei 2017 Team_Fischer heeft de cache gevonden

Heute das schöne Wetter genutzt um diesen schönen Multi zu absolvieren. Alle Bilder konnten sehr gut zugeordnet werden und somit standen wir Ruckzuck im Logbuch. TFTC.

Gevonden 07. april 2017 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Da heute eigentlich dichte Bewölkung mit trockenem Wetter angesagt war, habe ich mir die Runde als Feierabend- und Wochenendbegrüßungsrunde ausgesucht. Dass dann um drei die Sonne lachte, habe ich gerne mitgenommen. Geplant war eigentlich auch, die Strecke mit dem Fahrrad abzufahren, aber bei dem schönen Wetter habe ich mich dann doch fürs fusseln entschieden und das war im nachhinein auch die bessere Wahl. Gefallen hat mir die Streckenführung, die Idee, das Cacheversteck und auch die Wortspielereien an den einzelnen Stationen. Drum habe ich unterwegs auch eine blaue Schleife an einen Getränketransportwagen geheftet:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Beschikbaar 06. april 2017 MoWoWing has maintained the cache

Die Dose ist wieder zugänglich. Es kann weiter gehen!
The box is accessible again. It can go on!

Die Dose war in diesem Winter nicht zugänglich.
This winter the box was not accessible.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 19. augustus 2016 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Augsburger Innenstadtmultis. So suchten wir heute einige der Caches raus, die teilweise gar nicht so einfach waren. Die Brunnenserie ließ sich aber super ablaufen und alle Brunnen konnten problemlos gefunden werden. Nur bei den zu findenden Details musste man schon sehr genau schauen, denn die versteckten sich manchmal ziemlich gut.

Das geschickt versteckte Final schloss die tolle Runde ab. Vielen Dank, da binde ich gerne noch ein Schleifchen dran.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. juni 2016 drfaust heeft de cache gevonden

Das war eine schöne Runde, die uns an Orte brachte, von denen wir vorher nicht wussten, dass es sie gibt, geschweige denn, dass sich dort Brunnen befinden. Auch den ein oder anderen offensichtlichen Brunnen haben wir bisher nicht wahrgenommen. Ebenso ist das Finale sehr liebevoll gemacht. Wir fingen schon an, alles abzusuchen, als uns dann doch noch ein paar „Zeichen“ auffielen. Danke für diese informative Runde.

Gevonden 02. december 2015 madmaxhh heeft de cache gevonden

Das war wieder ein sehr schöner Multi durch Augsburg mit einem klasse gemachten Final!

Vielen Dank für diesen Cache und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh, heute unterwegs mit koeNixkind

Gevonden 19. november 2015 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter musste heute nochmal für einen Cacheausflug genutzt werden.
Auf Einsammeltour mit Blackdiablo stand auch dieser Multi auf dem Plan.
Die vielen Wasserquellen haben alle ihren besonderen Reiz ! Im Hochsommer macht dieser Multi bestimmt nochmal soviel Spaß.
Die Finallocation hat mir besonders gut gefallen.
Das raffiniert versteckte Döslein hatten wir bald entdeckt und geloggt.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

Gevonden Aanbevolen 17. november 2015 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Tja, dieser schöne Multi ist uns zu OC-only-Zeiten irgendwie total durch die Lappen gegangen So hatten wir heute Nachmittag wenigstens ein Ziel, das wir in der näheren Umgebung ansteuern konnten. Klar, dass man aus dem Umland mit dem CM antuckert und erst einmal einen Parkplatz sucht. Doch ein kostenfreier - was in Augsburg ja eine Rarität ist war dann bald gefunden und es konnte losgehen. Die einzelnen Brunnen haben uns alle gut gefallen und auch die Gässle, durch die wir so kamen waren richtig idyllisch - wobei ich zugeben muss, dass dafür auch mal ein kleiner Umweg drin war Da wir ja hier nicht aufgewachsen sind entdeckten wir auch einige Stellen, an welchen wir zuvor noch nie waren.
Die Bilder konnten wir alle gut zuordnen - bis auf das letzte. Da war es aber auch schon finster und wir wollten den umliegenden Mietern nicht in die Fenster leuchten. Gut, dass wir einen der Vorlogger erreichten und somit kamen wir auch noch zum Fund des Doserls

Wir danken ganz herzlich für diese wirklich schöne Runde durch Augsburg und die Altstadt, für das nett gebastelte Doserl, das hier hoffentlich lange versteckt bleibt und sagen
TFTC
Gross-mummrich

Beschikbaar 14. november 2015 MoWoWing has maintained the cache

Die Stationen wurden an neue Gegebenheiten angepasst.

Gevonden 21. juli 2015, 14:30 makada1977 heeft de cache gevonden

Tolle Tour durch Augsburgs schöne ecken.

Doch welche gemeinheit es fehlt Brunnen Nr. 4.

Mit zwei fehlversuchen und mit ein bischen glück dan doch noch weiter gefunden.

 

Danke für die Schöne Tour

Opmerking 30. juni 2015 Z-Yago heeft een notitie geschreven

Aus bereits bekannten gründen wurde diesmal der Log von mir Gelöscht...

(Auch diese Note darf gelöscht werden)

Gevonden 14. december 2014 geosidecar heeft de cache gevonden

Lächelnd Unser erster OC-Cache Lächelnd

Gemeinsam mit Gaswerk Augsburg haben wir einen schönen und informativen Spaziergang durch unsere Heimatstadt erlebt. Wir konnten es mit allen Sinnen geniessen, denn außer den visuellen Aufgabenstellungen wurden uns immer wieder lukullische Genüsse an unzähligen Weihnachtsbuden angeboten, denen wir nicht widerstehen konnten.

Wir hatten bereits das Vergnügen einiger Bildersuchrallyes des Owners und somit war die Einladung zum OC-Cachen sehr gerne angenommen. Vielen Dank für das Vergnügen.

Gevonden Aanbevolen 14. december 2014 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Heute nachmittag mit geosidecar zu diesem Cache verabredet, und wirklich ganz genau um 13 Uhr standen wir wie mit einem Schalter eingeschalten an der ersten Stage in der Sonne. Wahnsinn, und das Mitte Dezember.

Irgendwas ging heute bei Opencaching nicht (Webseite nicht verfügbar), daher konnten wir das Listing nicht aktualisieren und waren uns erst am Stage 8 nicht ganz sicher, ob wir uns nicht doch verrechnet haben, doch bei der Opencaching Karte auf dem Garmin war ein Brunnensymbol. OK dann schauen wir mal, welche Zahl passen könnte und ob dort ein Brunnen zu finden ist und schon ging es weiter.

Erst jetzt beim loggen gesehen, das es im Listing gestanden wäre.

Wie vom Owner schon gewöhnt eine schöne Runde mit interessanten Details und auch als Augsburger kam ich heute mal wieder an Ort, die ich bisher noch nie betreten habe.

Da mir auch dieser Cache sehr gut gefallen hat, gibt es auch hier eine Empfehlung.

Mal sehen, vielleicht gibt es bald einen neuen Opencacher ;-)

Gerade jetzt ist die Runde zu empfehlen, da überall heiße Getränke und/oder leckere Speisen zu bekommen sind ;-)

Vielen Dank an den Owner für die schöne Runde

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

 

 

 

Opmerking 29. november 2014 MoWoWing heeft een notitie geschreven

Zur Christkindlsmarktzeit ist Station 8 wegen eines Würstelstandes unzugänglich. Deshalb habe ich zur Ermittlung von H vorübergehend eine Ersatzaufgabe eingebaut.

Gevonden 19. oktober 2014, 16:00 Familie Schatzjäger heeft de cache gevonden

Schon der zweite Cache von MoWoWing den wir machen. Samuel Morse war letzte Woche dran. Wir hatten einen tollen Herbsttag und haben ihn mit unseren beiden Kinder gemacht. Man sollte allerdings aufpassen, wenn sie den GPS Empfänger alleine bedienen. Das hat uns den Weg etwas verlängert ;-)

Ein sehr gelungener Cache. Wir waren in schönen Ecken der Augsburger Altstadt. Einfach genial. Wir sind schon richtige MoWoWing Fans. Hast echt gut gemacht!

Gevonden 05. oktober 2014 Line6 heeft de cache gevonden

So mögen wir Cachen am Liebsten: nicht einfach, aber auch nicht künstlich auf schwer getrimmt. Nicht zu kurz, aber kein Gelatsche durch öde Strassenschluchten. Viele Kleinode und Ecken, an die man sonst nicht so kommt. Und ein Final das den Namen auch verdient!

Wir haben wieder viel gesehen auf diesem Trip und das freut uns!

Vielen Dank fürs Legen sagt

Line6

Beschikbaar 14. juli 2014 MoWoWing has maintained the cache

Weil die Dose am Finale geklaut wurde habe ich das Finale verlegt und eine neues, kleineres Döschen versteckt.

Der Brunne an Station 07 ist nun auch wieder da.

Tijdelijk niet beschikbaar 11. juli 2014, 17:40 MoWoWing has disabled the cache

Leider wurde die Dose geklaut!
Deshalb ist dieser Cache vorübergehende nicht verfügbar!

Opmerking 11. mei 2014, 14:43 MoWoWing heeft een notitie geschreven

Bildtafel geändert, wegen derzeit fehlender Brunnenfigur an Station 5.

Gevonden Aanbevolen 09. mei 2014 Oli1878 heeft de cache gevonden

Bin persönlich ja ein sehr großer Fan von „Augen auf Multis“. Habe in meiner Homezone auf einer anderen Plattform auch einen Cache nach diesem Schema gelegt.

Heute nach der Arbeit bin ich diesen Multi angegangen. War eine sehr schöne, informative Runde durch die schönste Stadt Deutschlands, bei der nebenbei Neues entdeckt werden konnte. Der zweite, der zehnte und der letzte Brunnen, wie auch die dazugehörigen Locations waren mir gänzlich unbekannt und hatten sehr viel Charme (vor allem die Letzte).

War mit einem Ausdruck vom PC unterwegs und die Aufgaben konnten anfangs sehr gut bewältigt werden; lediglich an Stage 5 habe ich überhaupt nichts zuordnen können. Habe anschließend das mobile Internet mit dem Listingbild zur Hilfe gezogen; konnte aber keine Übereinstimmung finden.

Dank des mittlerweile jahrelang antrainierten Cacherinstinkts ging es aber problemlos weiter.  

Zusammenfassend ein sehr toller, informativer und empfehlenswerter Multi. Bisher mein schönster „OC-only“ Cache. Lachend

Danke für den schönen Cache und viele Grüße,
Oli1878

Gevonden 09. maart 2014, 16:15 SoWing heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner "Stadtrundgang" durch Augsburg. Teilweise in Winkel, die ich noch gar nicht kannte. Für die Fotorätsel musste ich teilweise schon etwas suchen. Vor allem an Station 5 habe ich lange gebraucht. Den Cache kann ich nur weiterempfehlen.

[Terug naar de cachebeschrijving]