Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fahrradknotenpunkte (Safari-Cache)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin im Chempark Dormagen wollte ich noch etwas cachen. Dabei kam ich am Knotenpunkt 43 vorbei.

Er befindet sich an der in Nord-Süd-Richtung laufenden B9 an der Nordost-Seite vom Chempark.

Koords: N 51°05.088 E 6°50.910

Weitere Infos:
http://www.radregionrheinland.de/knotenpunktnetz/uebersichtskarte/
https://www.dormago.de/dormagen-wirtschaft.php?user_id=17265

Bilder für diesen Logeintrag:
Knotenpunkt Mast mit WegweisernKnotenpunkt Mast mit Wegweisern
Umgebung mit Bayer-LogoUmgebung mit Bayer-Logo

gefunden 04. November 2016, 13:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Solche Knotenpunkte habe ich erst durch diesen Safari-Cache bewusst wahrgenommen. In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es offenbar noch keine, aber heute kam ich auf der anderen Rheinseite zufällig an einem vorbei. Es ist der Knoten Nr. 99 der RadRegionRheinland, der in der Nähe von Hülchrath steht, einem Ortsteil von Grevenbroich.

Die genaue Position ist: N 51 07.225  E 6 40.263

Lustigerweise ist an dem Knotenpunkt auch noch ein GC-Tradi versteckt - den habe ich als Beifang natürlich auch gleich eingesammelt! Lachend

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradknotenpunkt 99 bei HülchrathFahrradknotenpunkt 99 bei Hülchrath
Schadi am KnotenpunktSchadi am Knotenpunkt

gefunden 14. Oktober 2016, 15:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer Dünenwanderung bei Schoorl entdeckten wir den Fahrradknotenpunkt 47.Direkt daneben befindet sich eine kleine Gaststätte.Für die Dünentour bietet sich ein Fahrrad auf jeden Fall an und wer keins dabei hat, leiht sich einfach eins aus.
Das Schild befindet sich bei:

N 52 42.119
E 004 41.072

Vielen Dank an tatum128 für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
14. Oktober 2016 # 282

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradknotenpunkt Fahrradknotenpunkt
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 10. September 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Diesen Fahrrad-Knotenpunkt Nr. 99 habe ich bei unserem 3-Tages-Ausflug nach Köln am Rheinufer westlichen Rheinufer bei der Hohenzollernbrücke bei N 50° 56.528 E 006° 57.770 gefunden.

Erst durch diese Cache-Reihe habe ich erfahren, dass es solche Punkte gibt, bei uns im Schwarzwald habe ich aber noch keinen gesehen.

Lachend Danke fürs Zeigen und danke für meinen OC-Cache Nr. 41 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad-Knotenpunkt Nr. 99 in Köln bei der HohenzollernbrückeFahrrad-Knotenpunkt Nr. 99 in Köln bei der Hohenzollernbrücke


zuletzt geändert am 15. September 2016

gefunden 24. Juli 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entlang der Rur bei Nideggen in der Nordeifel ist mir der Fahrradknotenpunkt 70 des "Radverkehrsnetz Kreis Düren" ins Auge gesprungen. Der Knotenpunkt befindet sich nicht weit von der Brücke über der Rur an der Burgstraße bei den Koordinaten : N 50° 41.440 E 006 28.244

Auf den Wegweisern ist auch die Richtung zum Knotenpunkt 69 und 71 angegeben.

Danke für die Safari-Idee. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Knotenpunkt 70 bei NideggenKnotenpunkt 70 bei Nideggen
Orientierungstafel Orientierungstafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2016, 17:14 djti hat den Geocache gefunden

Am Start unserer Wanderung entlang der Wasserland-Route im Nationalpark Eifel fanden wir einen Fahrradknotenpunkt. Er trägt die Nummer 64 im Radverkehrsnetz Kreis Düren. Von hier aus erreicht man unter anderem Monschau und Simmerath.

Koordinaten: N50° 36.316' E6° 23.138'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KnotenpunktDer Knotenpunkt
Die KarteDie Karte

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.377 E 7° 04.168 findet man in Niederkassel-Mondorf den Radknotenpunkt 15 im Wegenetz der "RadRegionRheinland".

Ich komme an dieser Stelle dauernd vorbei und nicht nur mit dem Rad.

Mir gefällt das System, mit dem man sich seine Touren auch in unbekanntem Gebiet idiotensicher zusammenstellen kann.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
RadknotenRadknoten
mit GPSmit GPS

gefunden 11. Oktober 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Dieser Knotenpunkt 05 liegt in Noord-Holland an dem Nordseeküstenradweg LF1.

Die Koordinaten: N 52° 55.832 E 004° 43.231.

Der LF1 führt entlang der gesamten Nordseeküste der Niederlande, der Abschnitt in Noord-Holland von Schoorl bis Den Helder ist meiner Meinung nach dabei der schönste Teil der Strecke.

Danke für die knotige Safari-Idee & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Knooppunt 05Knooppunt 05
FahrradkarteFahrradkarte
So sieht es hier aus...So sieht es hier aus...

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Entlang der Atlantikküste im Süden von Frankreich und rund um die Bucht von Arcachon führt eine Wegenetz von Fahrradwegen, man könnte schon fast sagen -straßen. Gut ausgebaut, ausgeschildert und zweispurig, also Hin- und Gegenfahrbahn. Durch Pinienwälder, Dünen und kleine Ortschaften.

Hier bei N 44 52.772 W 001 12.965 findet man einen der vielen Hinweisschilder und Straßenkarten dieses extra angelegten Fahrradnetzes.

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FahrradwegDer Fahrradweg
Der PlanDer Plan
Die WegeDie Wege

gefunden 18. Juni 2015, 18:01 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1139, 18:01

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D] Eigentlich gab es auf der Route eine Menge solcher Punkte. Ich habe mal einen herausgepickt. :)

Koordinaten: N 52 43.755  E 013 30.536

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Nr 33Nr 33
Nr 33 NahaufnahmeNr 33 Nahaufnahme
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.450' E 009° 26.700', verlegt um 639 km

gefunden 30. August 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute am Parkplatz für einen Multi zufällig auf den Fahrradknotenpunkt 35 gestossen.
Er befindet sich am Vennweg in Rhede.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 53.719 E 006° 44.098
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrradknotenpunkt- SchildFahrradknotenpunkt- Schild
Knotenpunkt 35 mit GPS und LandschildkroeteKnotenpunkt 35 mit GPS und Landschildkroete

gefunden 19. August 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie eknus schon schreibt, hat sich dieses System, das ich letztes Jahr in Holland kennengelernt habe, hier noch nicht etabliert. Jede Kommune hat ihre eigenen Wegweiser und mit etwas Glück steht sogar drauf, wo es da hin geht. Doch allmählich tut sich was, so dass die Knotenpunkte in ein paar Jahren auch im den Süden ankommen.

Im Urlaub in Friesland habe ich an der Nordsee/Wattenmeer beim Denkmal für die Deicharbeiter (Zwarte Haan) das Schild am Knotenpunkt 60 fotografiert. N 53 18.563 E 5 37.609

Danke für die (Urlaubs-)Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Übersichtstafeldie Übersichtstafel
der Wegweiserder Wegweiser

gefunden 18. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Knotenpunkt habe ich durch einen Zufall beim Durchfahren des Ortes Garlitz in Brandenburg entdeckt.

N 52° 33.684 E 012° 33.385

Bilder für diesen Logeintrag:
Knoten 31Knoten 31

gefunden 30. Mai 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Ich habe noch nie in Süddeutschland so einen Fahrradknotenpunkt gesehen.

Da fährt man dann an einem Wochenende zu einem Megaevent an die Holländische Grenze und da steht dann direkt der Knotenpunkt nahe bei im Wald.

Der Knotenspunkte steht bei N51° 29.758 E006° 13.061

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KnotenpunktDer Knotenpunkt
Knotenpunkt 14 mit GPSrKnotenpunkt 14 mit GPSr

gefunden 18. Mai 2014, 20:05 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1966 @20:05

Nachdem ich vom Cache GC508ZZ zu meinem Cachemobil zurückkam, stellte ich fest, dass ich direkt vor einem dieser Knodenpunkte geparkt hatte. Ich erinnerte mich spontan an diesen Safaricache und schoss ein Foto. Jetzt stellte ich zu Hause fest, dass ich mein GPSr mit auf dem Foto hätte ablichten sollen. Ich hoffe, dass es trotzdem okay ist.

Zu meinem Knotenpunkt:
Nummer 13
Wensickendorfer Chaussee (B273) Ecke Oranienburger Straße/Zuhlsdorfer Chaussee
N 52 44.784 E 13 25.965

In Wndlitz war ich eigentlich nur, um Cachewartung an meinem Cache GC53AXE durchzuführen. Im Anschluss hab ich noch ein paar Caches gefunden und zufällig bin ich auch an einem Fahrradknotenpunkt vorbei gekommen.

Vielen Dank fürs zeigen - Ohne diesen Safaricache hätte ich diese Wegpunkte wohl nie wahrgenommen.

ToWoNo

Bilder für diesen Logeintrag:
Knotenpunkt 13Knotenpunkt 13

gefunden 10. Mai 2014, 19:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Stadt Düren hat ein Fahrradwegenetz mit über 1.500 km beschildert. Dabei gibt es auch über 100 Knotenpunkte an denen jeweils eine Infotafel mit Übersichtskarte zu finden ist.

Ich habe mich für den Knotenpunkt 81 entschieden. Lachend
Diesen findet man bei N 50 43.963 E 006 33.737

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles 81?Alles 81?
Knotenpunkt mit GPSKnotenpunkt mit GPS

gefunden 03. Mai 2014, 16:09 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ja nee, ich hätte ja nie gedacht das ich mal so einen Knotenpunkt sehen werde. Aber heute. Wir radelten gemütlich durch die Lande, als ich plötzlich ein Schild sah, das ich so noch nie gesehen hatte. Beim Näherkommen las ich es dann: Knotenpunkt. Und prompt fiel mir ein, das da ja noch diese Safari war...

Ganz aufgeregt setzte ich einen Wegpunkt und knipste das Schild, vergaß dabei aber leider, mich selbst oder das GPS mit reinzunehmen. ich hoffe man verzeiht mir. 

Den Knotenpunkt "Nummer 1" habe ich bei Schönwalde gefunden. Genau dort wo die Berliner Allee zur Schönwalder Allee wird und das ganze den Mauerweg kreuzt. Also so ziemlich genau bei N52° 35.743 E013° 09.241.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nummer 1Nummer 1

gefunden 22. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Weit musste ich reisen um einen zu finden. In Bernau bei Berlin, an den Koordinaten N52° 40.845 E013° 35.049 bin ich nun auf solch einen Knotenpunkt mit der Nummer 63 gestoßen. Es blieb mir gerade genung Zeit um die Fotos zu machen und die Position zu bestimmen. In die Funktion oder Aussage dieser Knotenpunkte konnte ich mich vor Ort bisher noch gar nicht so einarbeiten, aber gleich im Anschluß an diesen Log werde ich mir zum einen meine Fotos mal genauer anschauen und zum anderen diesbezüglich etwas googlen.

 

Vielen Dank für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Knotenpunkt 63 in BernauKnotenpunkt 63 in Bernau
Knotenpunkt 63 in BernauKnotenpunkt 63 in Bernau
Knotenpunkt 63 in BernauKnotenpunkt 63 in Bernau
Knotenpunkt 63 in BernauKnotenpunkt 63 in Bernau

gefunden 29. März 2014 daister hat den Geocache gefunden

Fahrradknotenpunkt 86 in Eberswalde, am Treidelweg nahe der Stadtschleuse.
(N 52° 50.204 E 013° 49.295)
Mit meinem Fahrrad "Mammut" war ich heute bei feinem Frühlingswetter unterwegs.
Hierbei konnte ich auch diesen Knotenpunkt finden. Dieses "Knotenpunktsystem" ist schon eine tolle Sache.
(Mein Smartphone musste fotografieren, so ist nur "Mammut" mit auf dem Bild.)
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Knotenpunkt 86Knotenpunkt 86

  Neue Koordinaten:  N 52° 44.396' E 013° 29.121', verlegt um 1.9 km

Hinweis 26. Februar 2014 tatum128 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir danken dem hessischen Kollegen Oleum für die Information und das gelungene Foto! Ein echter Logeintrag könnte andere potentiell Interessierte verwirren. Wir stellen eine eigene Safari - Hessische Besonderheiten o.ä. - anheim. Herzliche Grüße aus Brandenburg!

Hinweis 26. Februar 2014 Oleum hat eine Bemerkung geschrieben

LachendLachend  Das Bundesland Hessen hat sein ganz eigenes Knotenpunktsystem, welches mit den Knotenpunktsystemen der anderen Bundesländer (und schon gleich gar nicht mit dem der Beneluxländer!) nicht kompatibel zu sein scheint. Das Projekt steckt wohl noch in den Kinderschuhen und bisher sind die hessischen Knotenpunkte sehr rar gesät.  LachendLachend  Mir ist es nun gelungen einen der wenigen hessischen Knotenpunkte ausfindig zu machen und meine Frage lautet nun: Erfüllt solch ein, zugegebenermaßen exotischer, Knotenpunkt auch die Logbedingungen? LachendLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Hessischer Knotenpunkt 007 :-)Hessischer Knotenpunkt 007 :-)

gefunden 22. Februar 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Aufgefallen waren mir diese Knotenpunkte schon vor einiger Zeit. Aber näher beschäftigt hatte ich mich damit nicht. Als die Safari erschien, wusste ich auch schon nicht mehr wo ich welche gesehen hatte.
Und so kam es, daß ich auf einer größeren Radtour unverhofft auf Knotenpunkt 52 stieß. Er befindet sich bei N52 34.676 E013 40.326. War der Ausflug doch wenigstens zu etwas nütze.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
kein gordischer Knotenkein gordischer Knoten
und mit GPSund mit GPS
falls jemand einen Knotenpunkt braucht, der Nächste ist angegebenfalls jemand einen Knotenpunkt braucht, der Nächste ist angegeben

gefunden 22. Februar 2014, 15:45 xdeep hat den Geocache gefunden

Wenn wir dort in der Gegend sind, nutzen wir diesen Ort wegen der Picknickhütte meist für eine kleine Rast. Dabei fiel mir heute auf, dass es seit kurzem einen OC-Cache gibt, der mit diesem Platz zu tun hat. Auf dem Foto habe ich aber leider das GPS vergessen.

N 52° 40.404 E 13° 29.946

Bilder für diesen Logeintrag:
Knotenpunkt 6Knotenpunkt 6

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 44.525' E 013° 27.481'

[Zurück zum Geocache]