Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ehemaliger Agrar-Flughafen Leipzig    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 11x

Hinweis 27. Juni 2023 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner

Cache i.O.

Hinweis 25. April 2022 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

24. April 2022

Kontrolle durch Owner.

Geocache i.O.

Hinweis 04. August 2021 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner,

Zahlen am Betonklotz erneuert, weil sie nicht mehr erkennbar waren. Alle andere Stationen i.O.

gefunden 23. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute nahm ich mir bei Vorfrühlingswetter mal die Zeit für diesen Multi. Alle Stationen wurden besucht und ihrer Informationen beraubt. Letztlich fand ich mich am schönen Mini-Vogelhäuschen wieder. War an der Zeit das sich hier mal wieder jemand blicken lässt. Alles in Ordnung! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Hinweis 27. April 2020 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner: i.O.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2019 ElPanter23 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Nachmittags Frischluftrunde und mein erster OC. Vielen Dank für die kleine Runde =)

gefunden 30. Dezember 2019, 15:03 martl hat den Geocache gefunden

Am 30. Dezember 2019 um 15:03 als Cache 990 gefunden. 

TFTC an manfreds :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 27. Dezember 2019, 21:20 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Cache erweckte Kuno Aufmerksamkeit durch die Binomischen Formeln am Start. Denn eine alte Schatzsucherregel besagt: je umfangreicher die Formel, desto verräterischer isse🔎😉 und so gelang uns tatsächlich ein Quereinstieg.

Dort löste sich dann auch das Rätsel um die Formulierung "im Padding findet Ihr die Koordinaten zum nächten Geocache". Padding ist ein Begriff, mit dem in der "html-Konstruktion" der freizulassende Seitenrand bezeichnet wird, und da drin kann man eigentlich gar keine Informationen verstecken.
Als Geocache bezeichnet man die Gesamtheit des Werkes inklusive aller Zwischenstationen, der Finaldose mit dem Logbuch und natürlich auch inklusive der online-Cachebeschreibung. Es gibt auch den Begriff "Edding", damit werden Zwischenstation bezeichnet, wenn mit witterungsbeständigen Stiften Infos irgendwo drangeschrieben werden. In diesem Fall geht es um "Petlinge" 👍😊 und das ist auch gut so.

Es war eine schöne und sogar etwas abenteuerliche Runde. ( Gleise sollte man möglichst nahe des Werktores queren, dort ist's nur eine Angelegenheit zwischen unsereins und der Firma; auf freier Strecke kann's schnell mal 40 € kosten).

Dankeschön für den interessanten Cache mit dem super schön gemachten Final!
Wir wünschen Schöne Feiertage und grüßen aus dem Vereinigten Muldental 
🖐👱🐶🙋🌿

in: Pferde-Geokret

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd abgegeben :-)Pferd abgegeben :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 03. Dezember 2019, 14:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Warum ich diesen feinen Mysti, welcher bei genauerer Betrachtung ein Multi ist, solange vor mir hergeschoben habe, weiß ich eigentlich selbst gar nicht mehr. Jedenfalls war ich heute mal wieder hier um die Ecke und da ich genug Zeit mitgebracht hatte, begab ich mich zur ersten Station. Hier waren die beiden Zahlen gut ablesbar und in die binomische gepresst, ergaben sie auch gleich neue Koordinaten. An der nächsten Station war ich mir wegen der Bäume gar nicht so sicher, aber schlussendlich braucht man deren Anzahl gar nicht 🙄 Dafür fehlt in der Aufgabenstellung der Wert für F, aber es geht auch ohne. Vielleicht steht ja F für FEHLT 😁
So ging es auch schon weiter. Sowohl an der Station im Wald, als auch am Haselnussstrauch fand ich in den Petlingen neben den Koordinaten für die jeweilig nächste Station auch noch ein leeres Logbuch vor. Wofür ist das denn bestimmt? Ich drückte mal sicherheitshalber meinen Stempelabdruck rein, aber eigentlich sind Logbücher doch nur im letzten Döslein. Dieses fand ich schlussendlich auch und es stellte sich als schöne Bastelarbeit heraus. Hier standen dann sogar Finder drin, die auf einen Onlinelog verzichteten.
Fazit: Eine sehr schöne Runde mit supergepflegten Dosen. Trotz seines Alters sieht alles wie neu aus. Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.
Vielen lieben Dank an manfreds für die Runde um den ehemaligen Agrar-Flughafen Leipzig und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Hinweis 23. Mai 2019 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle und Überprüfung, alles i.O.

Owner

Hinweis 25. April 2018 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle am 24.4.2018

Cache i.O.

Owner

Hinweis 28. März 2017 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

28.3.2017
Kontrolle durch Owner,Startzahlen am Betonklotz neu gezeichnet.
Alle Stationen i.O..

nicht gefunden 21. März 2017, 06:52 Valar.Morghulis hat den Geocache nicht gefunden

Am Start konnte ich weder gemalte Zahlen noch einen schwarzen Plastestreifen entdecken. Schade.

Valar.Morghulis
21. März 2017

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2016 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle des Caches
Zahlen am Startblock neu gezeichnet.

Viel Spaß

Owner

Hinweis 18. Dezember 2015 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geocache-Freunde,

mein Cache ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen.
Die Zahlen am Betonklotz muss ich, wenn es trockener ist, neu zeichnen.
Achtet auf schwarze Plastestreifen, die als Fähnchen die Verstecke kennzeichnen.

Viel Spaß

Hinweis 14. Dezember 2015, 20:50 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Anfrage: Da hier jetzt ein Zeltlager steht, sind da noch alle Stationen frei zugänglich????

Hinweis 27. April 2015 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle am 10.4.2015
Owner

gefunden 15. Juni 2014 heros70 hat den Geocache gefunden

Diesen netten Cache mal rein zufällig gefunden und mich ins Logbuch verewigt.

 

gefunden 11. April 2014 ErSaM hat den Geocache gefunden

Man muss die Verstecke aber wirklich suchen und nicht sofort aufgeben.
Was würde denn die Feuerwehr am Zielpunkt zum Versteck sagen?
Empfehlenswerter kleiner Rundweg.

 

[Zurück zum Geocache]