Waypoint-zoeken: 

Logs van Auf Safari: Wie weit ist es bis ...?    Gevonden 63x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 01. februari 2024, 22:23 Natur_Freund heeft de cache gevonden

Heute an meinem Urlaubs Tag bin ich mit dem Zug zum ersten mal zum Deister Gefahren und was soll ich sagen es war wunderschön. Das Wetter 🌞 Sonnig und herliche Luft.

Es ging von Wennigsen (Deister) nach Bad Nenndorf 27km mit 690 Höhnmeter. Es war sehr schön und nicht so viele Menschen unterwegs.

Auf dem Weg dürfte das Hobby Geocaching nicht zu kurz kommen so fand ich ganze 20 Stück. Ziel waren 10 Stück. Auf dem Weg die 1000 Caches 2024 voll zu machen.


Gefunden: Bild 1 -2 Nordmannsturm Deister

Bild 3-4 nähe der  Waldgaststätte Teufelsbrücke Deister

Was ein schöner Urlaubstag für ein Ultrawalker und Geocaching Freak.

Dankeschön fürs legen und pflegen dieses Chaches.

LG Natur_Freund aus der Hansestadt Bremen

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

Gevonden 12. november 2023 wolfsmaus&froschbär heeft de cache gevonden

Wie weit ist es eigentlich bis, äh... Sindelfingen? Wir haben uns das schon oft gefragt. Eigentlich ständig.

Und nun endlich die Antwort, hier auf unserer Lieblings-Insel Juist! Wir werden unser Leben später einteilen in die Zeit bevor und nachdem wir die Entfernung nach Sindelfingen kannten. ;-)

Koordinaten: N53 40.729 E007 59.870

TFTC! wolfsmaus&froschbär

Afbeeldingen voor deze log:
auf nach Sindelfingen!auf nach Sindelfingen!

Gevonden 07. april 2023 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 19.280 E 010 08.230

Okay, okay, Aarhus fällt nicht so direkt unter die "großen" Städte der Welt. Nicht mal mittelgroß, um ehrlich zu sein. Aber San Fransisco und Aber Tallinn, Brest, Coventry, San Fransisco sind immer hin alles (mehr oder weniger) bekannte Großstädte, wenn auch keine Metropolen. Bei all diesen Orten handelt es sich um Kieler Partnerstädte. Direkt neben dem Wegweiser ist außerdem noch ein Berliner Bär zu finden, der die Kilometer zur Hauptstadt angibt. Eine Metropole ist also fast doch mit dabei. :)

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Wegweisend in KielWegweisend in Kiel
Näher dranNäher dran

Gevonden 31. juli 2022 .Schattenkind. heeft de cache gevonden

In Hainichen fand ich einen Wegweiser, bei dem die großen Ziele dieser Welt und kleinen Orte der Umgebung gemischt angezeigt werden. Bis New York sind es 7160 km.

N50 58.399 E013 07.584

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Afbeeldingen voor deze log:
Wegweiser in HainichenWegweiser in Hainichen

Gevonden 22. juli 2022, 16:00 marcoli heeft de cache gevonden

N 52° 32.131' E 013° 25.493'

Dieser Wegweiser ist zwar nicht im Boden eingelassen (ganz im Gegenteil, er ragt hoch hinaus), zeigt aber die Entfernungen zu großen Hauptstädten der Welt an - und grob die Himmelsrichtung.
Dieser Obelisk steht mitten auf einem Spielplatz in Prenzlauer Berg. Mehr Infos hier.

Vielen Dank für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Obelisk als Wegweiser Obelisk als Wegweiser

Gevonden 08. juni 2022, 13:52 LEMANIDA heeft de cache gevonden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Wegweiser vorbeigekommen. N 53 52.055 E 008 41.607

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 10. mei 2022, 21:49 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Bei einer Fahrradtour auf dem Werra-Radweg kamen wir in Treffurt in Thüringen vorbei.
Hier gibt es einen Heimat- und Traumzielpark mit möglichst originalgetreuen (Orts)schilder von Traumzielen weltweit und in der Nähe.
Bis Kapstadt sind es z.B. 9457 km.

N 51 08.235 E 010 13.810
Vielen Dank für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Traumziele TreffurtTraumziele Treffurt

Gevonden 13. april 2022 Angua33 heeft de cache gevonden

Bei Hagenbeck in Hamborch haben wir diesen Schilderbaum gefunden.

Dieser steht vor dem „Eismeer“.

Man kann hier die Entfernungen zum Nord und Südpol, Grönland, Falklandinsel und mehreren anderen Orten ablesen.

Zum Nordpol sind es 4717km.

 

N53° 35.748 E009° 56.086

Afbeeldingen voor deze log:
zum Eiszum Eis

Gevonden 03. april 2022, 13:54 Dosahe heeft de cache gevonden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth auf dem Sternplatz
N 49°56.639' E 011°34.571'

Dfdc 🙂👍

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 25. juli 2021 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Wie weit ist es bis ...? ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 16.077 E10° 53.226

Dieser Wegweiser zu den grossen Städten in Europa steht am Europaplatz in Königsbrunn.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Wie weit ist es bis ...? **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof

Gevonden 24. januari 2021 kaktus67 heeft de cache gevonden

Auf GC-Tour mit el Daxo und Eyjafjallajökull in der Ajoie. Klar hielten wir auf unserer Wanderung auch nach Safaris aussschau.

In einem kleinen Waldstück einen Wegweiser für Reisen in die weite Welt entdeckt. Sehr unerwartet!

N47° 23.677 E7° 03.838

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
Wegweiser 1Wegweiser 1
Wegweiser 2Wegweiser 2

Gevonden 12. januari 2021, 19:06 xxtine19 heeft de cache gevonden

Wegweiser in Berlin-Karlshorst.
Wo geht's hin?

N 52° 29.263' E 013° 31.293

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 02. januari 2021 Der Windling heeft de cache gevonden

Auf einer Gassirunde durch Westerham habe ich bei N 47° 53.618 E 011° 49.882 in einem Vorgarten diesen coolen Wegweiser entdeckt. Er zeigt die Entfernungen zu so bekannten Zielen wie Oslo (1482km), Tokio (9364km), Kapstadt (8978km) und dem Mangfallstrand (150m) an. Zwinkernd

Danke für die wegweisende Safari! Cool

Afbeeldingen voor deze log:
WegweiserWegweiser

Gevonden 23. december 2020, 12:50 STRDMPR heeft de cache gevonden

Heute in Herdecke unterwegs sprangen mir plötzlich diese Wegweiser ins Auge... da gab es doch eine Safari bei OC...?! Nach einiger Suche dann fündig geworden. Also, diese Wegweiser befinden sich im Zentrum von Herdecke im Ennepe-Ruhr Kreis bei: N51°23.960 E007°25.835 Auch schön! Dein Fund-Logeintrag Nr. 50. Mein Fund Nr. 500. Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Wie weit ist es bis ...? (Herdecke)Wie weit ist es bis ...? (Herdecke)
Wie weit ist es bis ...? (Herdecke) LogproofWie weit ist es bis ...? (Herdecke) Logproof

Gevonden 10. september 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir haben einen Wegweiser gefunden in Wuppertal-Barmen am Rathausplatz bei den Koordinaten

N 51 16.288 E 007 15.912

hier sind die Entfernungen nach Berlin, Schwerin, Matagalpa, Liegnitz und andere Ziele aufgezeigt

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
wie weit ist es bis ...... in Wuppertal-Barmenwie weit ist es bis ...... in Wuppertal-Barmen

Gevonden 12. augustus 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Solche Tafeln und Wegweiser habe ich schon oft gekreuzt, aber natürlich nie fotografiert. Dennoch fiel mir für diesen Cache etwas ein. In Kaiseraugst (CH) gibt es einen ganz besonderen solchen Wegweiser bei N 47 32.315 E 7 43.042 - Offenbar aufgestellt zur Geburt des Sohns.

Danke für die Safari

Afbeeldingen voor deze log:
Myles...Myles...

Gevonden 20. juli 2020, 21:46 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Auf der Aussichtsplattform der Kathedrale Notre Dame⛪ in Straßburg fanden wir heute bei:

N 48° 34.906
E 007° 45.028

eine entsprechende Entfernungsscheibe. Diese ist sogar bei Google Maps aus der Satellitenansicht zu sehen.
Vielen lieben Dank an dogesu für diese tolle Safari und herzliche Urlaubsgrüße aus dem Blackwood Forest 🏞️😉

Afbeeldingen voor deze log:
Bis Berlin sind es 591 kmBis Berlin sind es 591 km

Gevonden 30. mei 2020, 18:00 JTO heeft de cache gevonden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Mit TTNST und MCE vor der Hafenräucherei in Niendorf N53°59.541' • E010°48.843' entdeckt.
Vielen Dank an 'dogesu' für diese Safari

Afbeeldingen voor deze log:
SVC Wie weit bis...SVC Wie weit bis...

Gevonden 04. februari 2020, 19:00 die--2 heeft de cache gevonden

Diesen Wegweiser fanden wir am Strand von Zoutelande (Niederlande). 

Die Koordinaten sind N 51° 29.904' E 003° 29.256'

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Wegweiser 1Wegweiser 1
Wegweiser 2Wegweiser 2

Gevonden 15. april 2019 ekorren heeft de cache gevonden

Seeschleuse Zeebrugge

ca. N 41°20.150 E 3°12.815

 

In Zeebrugge an der belgischen Nordseeküste haben Nelly 01 und ich an der Seeschleuse diesen Wegweiser entdeckt. Ist zwar keine Tafel (aber das sind viele der anderen geloggten Objekte auch nicht), aber die ausgewählten Städte sind wenigstens wirklich "große" Städte...

Afbeeldingen voor deze log:
WegweiserWegweiser
LogproofLogproof

Gevonden 15. april 2019, 17:13 Nelly 01 heeft de cache gevonden

In Zeebrugge, im Hafen an einer Schleuse, wo wir vergeblich auf die Schleusung gewartet haben, stand auch ein Wegweiser nach London, Tokyo, Kapstadt mit entsprechenden Kilometerangaben. Ekorren hatte diese Safari noch im Hinterkopf und hat es mal dokumentiert.

Gevonden 08. maart 2019 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Gefunden in Ringsberg, Kreis Schleswig-Flensburg auf dem Weg zu OC14321 "Walpurgisnacht".
Die Koordinaten: N 54 48.422 E 009 35.925

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
Sehr weit!Sehr weit!

Gevonden 07. maart 2019, 15:47 flint24220 heeft de cache gevonden

N 54 19.829 E 010 07.444

Kiel

Bislang habe ich Wegweiser mit den km-Angaben nicht bei dieser Safari eingeordnet, sondern nur die Orientierungstafeln/-platten, wie im Beispielfoto abgebildet. Da aber immer mehr Wegweiser in Schildform geloggt und akzeptiert werden, sehe ich diese Safari auch etwas umfänglicher. Und was ist groß? Groß in der Fläche, groß in der Einwohnerzahl oder groß im Sinne von bedeutend. Ich habe mich einmal für letzteres entschieden. Einer der bedeutensten Ort für die Geschichte der letzten 500 Jahre ist Wittenberg, seit vor über 500 Jahren dort die 95 Thesen angeschlagen wurden. Vor der Lutherkirche in Kiel hat man daher den Wegweiser "361 km bis Wittenberg" aufgestellt. Bedeutend genug, um hier geloggt zu werden.

Danke für diese Safariaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Wie weit ist es bis zur Lutherstadt Wittenberg?Wie weit ist es bis zur Lutherstadt Wittenberg?

Gevonden 05. maart 2019, 22:26 delete_335096 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 17. oktober 2020

Gevonden 03. december 2018 weltengreif heeft de cache gevonden

N 51° 05.512  E 6° 53.289

This signpost is located right next to the town hall in Monheim, pointing towards the city's six twin towns.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Monheim's twin cities IMonheim´s twin cities I
Monheim's twin cities IIMonheim´s twin cities II

Gevonden 16. oktober 2018 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 54° 06.483, E 013° 48.817

Im Hafen von Karlshagen haben wir eine Schildersäule gefunden. Hier sind Entfernungsangaben zu viele Orten der Welt verzeichnet, z.B. London - 979 km, Sidney - 16.018 km.

Danke für die Suchaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Entfernung LondonEntfernung London
Entfernung SidneyEntfernung Sidney

Gevonden 16. oktober 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Opmerking 16. oktober 2018 delete_232734 heeft een notitie geschreven

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Opmerking 23. juli 2018 delete_232734 heeft een notitie geschreven

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 04. mei 2018, 23:34 Hüpfer01 heeft de cache gevonden

Auf Helgoland gesehen. N 54 10.880 E 007 53.230.
Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
4. Mai 2018 23:34

Afbeeldingen voor deze log:
BärlinBärlin

Gevonden 17. september 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Ich war in Rösrath-Hoffnungsthal unterwegs, und dort ist am Veurne-Platz immerhin ein Wegweiser 385km nach Westen zur Partnerstadt Veurne in Belgien.

Koords: N 50 55.059 E 7 11.884

Afbeeldingen voor deze log:
Wie weit ist es bis Veurne?Wie weit ist es bis Veurne?
Der Parkplatz vor dem Rewe heißt Veurne-PlatzDer Parkplatz vor dem Rewe heißt Veurne-Platz

Gevonden 07. augustus 2017 mrkrid heeft de cache gevonden

Bei unserem Urlaub in Greetsiel, sind wir auch zu einem Ausflug an die Seebrücke-Knock gefahren. Dort haben wir einen Pfahl mit Hinweisen zu den wichtigsten Tourizielen der Welt gesehen.

Der Hinweispfahl befindet sich bei den Koordinaten N 53 21.388 E 007 00.165

Danke an dogesu für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 219 | #opencaching #cgeo

Afbeeldingen voor deze log:
MrKrid@Auf Safari: Wie weit ist es bis ...?MrKrid@Auf Safari: Wie weit ist es bis ...?

Gevonden 09. mei 2017 FlashCool heeft de cache gevonden

Bei einer Tageswanderung im Taunus führte mich der Weg heute an einem kleinen Tempel vorbei - der Gilboa Tempel mit einer schönen Aussicht auf den Vordertaunus und einer installierten Entfernungstafel...

Koordinaten: N 50° 12.019 E 008° 31.029

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Gilboa Tempel #1Gilboa Tempel #1
Gilboa Tempel #2Gilboa Tempel #2
Gilboa Tempel #3Gilboa Tempel #3
Gilboa Tempel #4Gilboa Tempel #4

Gevonden 20. april 2017 Der Spaßfinder heeft de cache gevonden

N 48°08.128` O 011°41.134`

Diesen Wegweiser kannte ich schon vor diesen Safari. Also schnell hingefahren und fotografiert. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden ,da es stark bewölkt und das Schild zu groß war.

TFTSC

Afbeeldingen voor deze log:
Schild RiemSchild Riem
Schild LogproofSchild Logproof

Gevonden 07. november 2016 anmj heeft de cache gevonden

In Kitzingen an der Koordinate N 49° 44.166 E 010° 09.569 haben wir ein Schild mit den Kilometerangaben zu den Partnerstädten von Kitzingen gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Afbeeldingen voor deze log:
der Beweisder Beweis
das Schilddas Schild

Gevonden 07. oktober 2016 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute während der Rückfahrt auf den Wanderparkplatz am Naturpark in Osnabrückerland Standort Ellergrund zwischen Wehrendorf und Bad Essen eine Pause eingelegt und diesen Wegweiser entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 19.338 E 008° 18.688
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Entfernungsangabenmast mit LandschildkroeteEntfernungsangabenmast mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

Gevonden 11. september 2016 Droelfzehn heeft de cache gevonden

Das Bild entstand auf der Zitadelle von Bitsch, die wirklich einen Besuch Wert ist. Solltet Ihr euch dazu entschließen, so empfehle ich unbedingt die Audio-/Videotour zu machen! Einfach nur genial!!!

Die Tafel mit den Entfernungsangaben zu diversen Städten ist fast ganz rund und befindet sich an den koordinaten N 49° 3.154' E 007° 25.811'.

TFTSC
Droelfzehn

Afbeeldingen voor deze log:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

Gevonden 31. augustus 2016, 10:54 writzlpfrimpft heeft de cache gevonden

Im dritten Stock "Sommet" des Eiffelturms befindet sich rundum eine Entfernungsangabe zu den großen Städten der Welt (ob es alle Hauptstädte sind, weiss ich nicht - ich denke eher nicht).

Funafuti und Suva (jeweils mehr als 17000 km entfernt) sind mit GPS abgebildet, die am weitesten entfernte Stadt ist Aukland mit 18.542 km und einem Turm, der den Eiffelturm um 4 m Höhe schlägt.

diese Angaben finden sich bei

N 48° 51.502 E 2° 17.668

Afbeeldingen voor deze log:
Funafuti mit GPSFunafuti mit GPS
Ulan-Bator und PalikirUlan-Bator und Palikir
AuklandAukland
DouchanbéDouchanbé
Praia und LissabonPraia und Lissabon
KororKoror

Gevonden 29. mei 2016 argus1972 heeft de cache gevonden

Bei N50° 46.163 E7° 04.660 an der Mündung der Sieg in den Rhein in Niederkassel-Mondorf steht ein großer Stein mit Entfernungsangaben. Zwar weisen diese nicht zu den weltweiten Zentralen, aber auf die Flüsse bezogen, geben sie die Entfernung nach Basel, Netphen und zur Nordsee an.

Ich hoffe, das geht in Sachen dieser Safari klar.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
SteinStein
mit GPSmit GPS

Gevonden 15. mei 2016, 16:20 Danzelot heeft de cache gevonden

In Horumersiel gibt es zwar keine Platte mit Entfernungsangaben, aber einen Wegweiser.
Dieser steht bei N 53° 41.176 E 008° 01.236
Er zeigt die Entfernung zum Grand Canyon und zu den Dolomiten.
Danke für den Safari-Cache sagt Danzelot

Afbeeldingen voor deze log:
Wegweiser in HorumersielWegweiser in Horumersiel
GPS mit KoordinatenGPS mit Koordinaten


last modified on 30. mei 2016

Gevonden 03. april 2016 Nordbaer heeft de cache gevonden

Hier konnte ich in der Hamburger Innenstadt einen Pilgerwegspfahl sehen. Auf dem sind auch die Entfernungsangaben zu den historischen Pilgerstätten angegebeen. Der Pfahl ist zu finden bei: N 53° 33.017 E 010° 00.069

 

Vielen Dank für diese Safari.

Nordbaer

Afbeeldingen voor deze log:
Pilgerwege Entfernungen HamburgPilgerwege Entfernungen Hamburg

Gevonden 31. januari 2016 möweninsel heeft de cache gevonden

Heute in Essen Kettwig eine kleine Runde gedreht, ein Eldorado für Safari Freunde! 5 Safaris konnten wir in einem Umkreis von 100m lösen! Cool

An der Marktkirche fanden wir dieses Hinweisschild bei N 51 21.773 E 006 56.257

Nun ja über Werneuchen geht es über Berlin, aha ... gut zu wissen, falls uns mal jemand nach dem Weg fragt. Bei Bwagura in Tanzania ... mal bei google earth geschaut, mal eben mit Fahrrad hin war uns bei dem Wetter keine so gute Idee. Obwohl bei 6805km wäre man ja ruckizucki da.

Google earth findet diesen Ort nicht ... hmmm mal ne Safari draus machen, Bilder vom Ortseingangschild. Zwinkernd

Als persönlicher Gegenstand musste der Autoschlüssel vom kleinen Cachemobil herhalten.

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Afbeeldingen voor deze log:
Schild SchlüsselSchild Schlüssel
Schild 2Schild 2

Gevonden 29. januari 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Dieses ist eigentlich eine Gedenkstätte in Recklinghausen. Sie zeigt die Koordinaten von Recklinghausen und Jerusalem und die Entfernung zwischen den Städten. Ich weiß nicht, ob Jerusalem zu den großten Städten zählt, aber politisch und biblisch gesehen schonZwinkernd

Diese Entfernungsangabe befindet sich bei N51 36.836 E007 11.591

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Afbeeldingen voor deze log:
Start und LogproofStart und Logproof
Grund der AngabenGrund der Angaben
EntfernungEntfernung
ZielZiel

Opmerking 17. januari 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

Habe die Safari in die Nordsee verlegt, die hier gezeigte Wegweiserplatte befindet sich auf dem Ulmer Münsterplatz, direkt vor dem Münster:

N 48 23.918 E 009 59.475

Gevonden 18. november 2015 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Diese Entfernungswindrose ist ins Pflaster vor dem "Deutschen Schifffahrtsmuseum" in Bremerhaven eingelassen.

Koordinaten: N53° 32.345' E008° 34.771'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 24. oktober 2015, 18:30 djti heeft de cache gevonden

In Bremen kamen wir an einer im Boden eingelassenen Windrose vorbei. Daneben befanden sich einige Entfernungsangaben. So sind Tokio und das Kap Horn 8069 km bzw. 8987 km von diesen KOs entfernt. Dagegeben muss man zum Ratskeller nur 305 m laufen. Cool Diese Scherzkekse! Lachend

Koordinaten: N53° 04.712' E8° 48.521'

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild #1Bild #1
Bild #2Bild #2

Gevonden 08. oktober 2015, 09:52 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch des Ozeaneums am hafen von Stralsund gibt es Entfernungsangaben zu vielen Orten, die in der Scheibe eingelassen sind. Die Koordinaten lauten N54°18.937 E013°05.870.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Afbeeldingen voor deze log:
Moskau / Vilnius / Klaipeda / DanzigMoskau / Vilnius / Klaipeda / Danzig
Helsinki / TallinnHelsinki / Tallinn
Malmo / ÅlandMalmo / Åland
Spitzbergen / NordkapSpitzbergen / Nordkap
LogproofLogproof

Gevonden 05. augustus 2015 Klucken heeft de cache gevonden

Town hall in Słupsk, Poland
N 54 27.898 E 017 01.597

Afbeeldingen voor deze log:
ProofProof
Wie weitWie weit
Wie weitWie weit
Wie weitWie weit
Wie weitWie weit

Gevonden 02. augustus 2015 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

N 48 08.708 E 017 06.405

In Bratislava befindet sich das Michaels-Tor. Darin eingelassen ist der Centroid, von dem aus praktisch alle Entfernungen bezüglich der Hauptstadt in der Slovakei gemessen werden.

Danke für diese globale Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Wie weit ist es bis ... ? von Bratislava ausWie weit ist es bis ... ? von Bratislava aus

Gevonden 15. juli 2015 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gesehen bei: N 54° 46.416 E 009° 36.218 in KATTBERG (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
OC108DE Safari Entfernungsangabe KATTBERG OC108DE Safari Entfernungsangabe KATTBERG

Gevonden 08. juli 2015 hansundgrete heeft de cache gevonden

dieser "wegweiser" befindet sich in eislingen/fils kurz vor dem abstieg in die schloßpassage.
ob die hier angegebenen städte zu den großen zählen, glauben wir eher nicht, aber für diese safari sollte es doch passen, oder?
die koordinaten lauten n 48° 41.765 e 9° 42.355.

beste gruesse von hans&grete

Afbeeldingen voor deze log:
wie weit....wie weit....

Gevonden 01. juni 2015 following heeft de cache gevonden

Nackenheim-Safari, Station 3

Dieser Stein befindet sich an der Nackenheimer Rheinstraße. Welche historische Landesgrenze hier wohl gemeint ist?

N 49° 55.089 E 8° 20.781

Danke für die Safari!

Nachtrag vom 5. Juni: In der Wikipedia fand ich inzwischen heraus, dass es sich um einen "Myriameterstein" von 1861 bzw. einen Kilometerstein der Rheinvermessung handelt. Der Stein steht unter Denkmalschutz.

Afbeeldingen voor deze log:
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach WestenBlick nach Westen
LogproofLogproof

Gevonden 05. april 2015 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Mit Hamburg, Berlin, München und Greenwich sind immerhin ein paar große Städte auf der Platte im Turm der Braunschweiger St. Andreas-Kirche. Der Großteil der abgebildeten Orte befindet sich aber ebenfalls in Niedersachsen und angrenzenden Bundesländern. Und bis zum Brocken konnte ich von hier oben sogar schauen, mit der Einschränkung, dass der Gipfel selbst hinter Wolken hing.

 

Der Turm befindet sich hier: N 52° 16.069′ E 10° 31.183′ (und es sind 389 Stufen zu erklimmen, bis man die Platte begutachten kann ;)).

Afbeeldingen voor deze log:
Blick auf die PlatteBlick auf die Platte
Platte und ichPlatte und ich

Gevonden 27. februari 2015, 15:20 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Bei der Kirche St.Jakobi in Hamburg (N53 33.019 E010 00.072) steht eine interessante Variante von "wie weit ist es" mit dem Thema Pilgerwege.
Auf den Wegweisern sind die Entfernungen zu Pilgerweg-Zielen angegeben - leider fehlen schon welche.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC108DE_WieWeitOC108DE_WieWeit

Gevonden 17. december 2014 Muzzle heeft de cache gevonden

Die Stadt Linden (Hessen) hat sechs Städtepartnerschaften. Vor dem Rathaus in Linden befindet sich ein Wegweiser zu eben diesen sechs Städten.

N 50° 31.535' E 008° 39.926'

Afbeeldingen voor deze log:
Rathaus in LindenRathaus in Linden
LogproofLogproof
Wegweiser mit Entfernung in KilometernWegweiser mit Entfernung in Kilometern

Gevonden 17. november 2014 Z-Yago heeft de cache gevonden

Diese Safari habe ich schon lange auf der Beobachtungsliste, und eigentlich schon lange erfüllt aber mir hat das Motiv nicht gefallen und so habe ich nach einem besseren ausschau gehalten und heute wurde ich Fündig...

Die Koordinaten N48°25.673 E10°52.457

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
......

Gevonden 15. november 2014 hochfa heeft de cache gevonden

Auf einer Cacherrunde in MM hier vorbei gekommen.

Und Größe ist ja relativ Lachend

 

N47° 59.120 E10° 10.735

Afbeeldingen voor deze log:
Wie weit wegWie weit weg

Gevonden 05. november 2014 ufade heeft de cache gevonden

Beim Hotel La Leona in Patagonien zwischen El Calafate und El Chalten befindet sich ein Wegweiser mit Entfernungsangaben. ( S 49 48.535 W 072 03.185 ).

Afbeeldingen voor deze log:
La LeonaLa Leona

Gevonden 19. oktober 2014 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 12. september 2014 Riedxela heeft de cache gevonden

Beim Besuch des Einkaufzentrums in Weiterstadt, Gutenbergstraße/ Hessen habe ich im Erdgeschoß diese Entfernungsstrahlen gefunden.

Als Koordinaten habe ich die Glaskuppel genommen, unter der die Entfernungsangaben zu finden sind.

N 49° 53.478  E 008° 36.389

Danke für die nette Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Im EinkaufzentrumIm Einkaufzentrum

Gevonden 27. juli 2014 Team Brummi heeft de cache gevonden

Auch in Rostock bei N 54 05.388 E 012 08.279 kann man gucken wie weit man noch muss um bis  ....  zu kommen.

War uns aber alles zu weit und so zogen wir nur bis zur Ostseeküste weiter.

 

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Sooo weit ?Sooo weit ?

Gevonden 22. juli 2014 Wolf.Gang heeft de cache gevonden

Bild

Brocken, Sachsen-Anhalt

Hier, in der Nähe des Gipfelsteins, am höchste Punkt des Brockens,
befinden sich diese Kilometerangaben verschiedener Orte. Einen Ort habe ich mir herausgesucht.
Meine beiden Schuhe wollten auch mit auf das Foto, sie haben mich ja darauf gebracht.

N 51° 47.947 E 010° 36.936

Danke für den Virtuellen.

Afbeeldingen voor deze log:
HalleHalle

Gevonden 11. juni 2014, 15:05 Bierfilz heeft de cache gevonden

Auf Helgoland steht bei N54°11.130 E007°52.907 ein Wegweiser in die weite Welt, der auch noch gleich das Wetter anzeigt! Zwinkernd  Da kann man gleich zwei Safari-Cache auf einen Schlag erledigen. Cool

Danke für den Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Afbeeldingen voor deze log:
Hier geht es lang.Hier geht es lang.

Gevonden 29. maart 2014 daister heeft de cache gevonden

Dieser Wegweiser steht in Eberswalde und heizt das Fernweh an.
(N 52° 50.039 E 013° 49.165)
Ob der Wegweiser wirklich geeignet ist, den Gästen des benachbarten Lokals und Biergartens den Heimweg zu zeigen?
Gruß aus Eberswalde von daister

Afbeeldingen voor deze log:
Wegweiser in EberswaldeWegweiser in Eberswalde

Gevonden 17. maart 2014, 23:00 johnny_cache11 heeft de cache gevonden

Oh, ich bin der Erste, der hier loggt !!!

Bei diesem Safaricache musste ich doch glatt an den "Wegweiser" auf dem Pardatschgrat im Skigebiet von Ischgl (Tirol) denken, der die Entfernungen zu bedeutenden Orten (meistens Städten) der Erde anzeigt.
Die Koordinaten lauten: N 46° 59.450 E 010° 19.432.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Wie weit ist es von Ischgl bis ...Wie weit ist es von Ischgl bis ...

Gevonden 08. maart 2014, 16:42 Team13RDR heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour haben wir diesen Wegweiser direkt am Fernwehpark entdeckt.

Koordinaten: N 50 19.379 E 11 55.302

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Hinweis: Hatten vergessen, den Cache hier einzutragen. Das Log hier haben wir am 19.04.2014 geschrieben, die Bilder sind aber vom 08.03.2014, daher Logdatum vom März. Falls das nicht ok ist, bitte melden, dann ändern wir das Datum.

Afbeeldingen voor deze log:
WegweiserWegweiser
Le Fantome sucht den WegLe Fantome sucht den Weg

[Terug naar de cachebeschrijving]