Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Straßenlaternen    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2016, 17:47 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diese dicht bewachsene Laterne habe ich in Alcúdia/Mallora entdeckt, fotografiert auf der Statdmauer an der Camí de Ronda:

N 39° 51.264 E 003° 07.188

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne in Alcúdia/MallorcaLaterne in Alcúdia/Mallorca

gefunden 31. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Für diesen Safari-Cache präsentiere ich die riesigen Strassenlaternen, die in Wiesdorf, im Zentrum von Leverkusen, entlang des Europarings stehen. Das Wort "Laterne" passt hier sicher nicht mehr, eigentlich sind es fast schon Flutlichter! Aber sie haben eindeutig die Funktion, den Straßenverkehr zu erleuchten.

Ich habe mir speziell die XXL-Strassenlaterne ausgesucht, die etwas abseits an einem Zubringer zum Europaring, der Rathenau-Straße steht. Die genaue Position ist: N 51 02.005  E 6 59.538

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL-Strassenlaterne in LeverkusenXXL-Strassenlaterne in Leverkusen
So stehen die XXL-Laternen entlang des EuroparingsSo stehen die XXL-Laternen entlang des Europarings
Schadi vor der XXL-LaterneSchadi vor der XXL-Laterne

gefunden 31. Oktober 2016, 10:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover habe ich diese Straßenlaterne gesehen und sie für diese Safari fotografiert bei N 52° 21.397 E 009° 44.381.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne in HannoverStraßenlaterne in Hannover
StraßenlaterneStraßenlaterne
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 05. November 2016

gefunden 05. Oktober 2016, 19:40 meerespanda hat den Geocache gefunden



N 50° 56.481 E 006° 57.580

gefunden 11. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Das Bild entstand zwar schon am 03.06.2014 und in einem ganz anderen Zusammenhang, kann aber von mir hier "wiederverwendet" werden... Cool

Das eigentliche Zielobjekt war nämlich der Kran oder genauer der Cache "Altes Eisen" (GC2WBV8).

Die Laterne schöne, alte Laterne befindet sich auf dem General-Aster-Weg, einem Verbindungsweg von der Hofstraße/Charlottenstraße zum Felsenweg, bei den Koordinaten N 50° 21.657' E 007° 36.700'.

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwischen Kranführerhaus und Baum rechtsZwischen Kranführerhaus und Baum rechts

gefunden 09. September 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Diese Laternen stehen an der Domplatte in Köln und bilden einen modernen Kontrast zum imposanten Kölner Dom dahinter.

Die fotografierte Lampe steht links am Hauptportal des Doms bei N 50° 56.480 E 006° 57.422.

Lachend  Danke fürs Herführen an diese tolle Location, und danke für meinen OC-Cache Nr. 39    Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lampe mit GPS (gaaanz unten)Die Lampe mit GPS (gaaanz unten)
ein bisschen höher als die Laterneein bisschen höher als die Laterne

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Vorplatz des Amtsgerichts in Grimma an der Ecke Klostergasse / Schlossgraben entdeckte ich heute diese tolle Straßenlaterne.

Genauer gesagt befindet sie sich bei:

N 51° 14.247

E 012 ° 43.900

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für die tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16.August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 14. August 2016 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Diese schöne Straßenlaterne befindet sich in Berlin-Moabit, Bandelstraße 39-40, gegenüber der Christ Embassy Church.

N 52° 31.639 E 13° 20.973

Danke für diesen vituellen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne mit GPSStraßenlaterne mit GPS
StraßenlaterneStraßenlaterne
Straßenlaterne an der ChurchStraßenlaterne an der Church
BandelstraßeBandelstraße

gefunden 02. Juli 2016, 16:58 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Meine Straßenlaterne steht in Mixdorf, Am Bahnhof.

DDR Straßenleuchte Bauart RSL1 (Rostocker Straßenleuchte oder Rundscheibenleuchte)

N 52°11.834 E 014°23.638

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 19. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Pfullendorf diese Laternen gefunden und sie für würdig befunden sie zu loggen ;)

gefunden 19. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Pfullendorf, Hauptstraße

N 47°55.458' E 9°15.349'

Diese fünflampige Laterne haben Nelly 01 und ich in Pfullendorf entdeckt und dachten, dass sie für die Safari würdig genug ist ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne, Laterne...Laterne, Laterne...
LogproofLogproof

gefunden 23. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die hier abgebildete Straßenlaterne steht am Inneren Laufer Platz in Nürnberg. Im Hintergrund ist der Laufer Schlagturm zu sehen, einer von zwei noch erhaltenen Türmen der vorletzten Stadtbefestigung.

Zu finden ist die Laterne bei N 49 27.356 E 011 05.036

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 29. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.860, E 011° 35.835

In Pößneck wurden in Verbindung mit der Landesgartenschau 2000 viele Straßenlaternen installiert, hier an einem Aussichtswohnweg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaternen Am Härlsberg 1Straßenlaternen Am Härlsberg 1
Straßenlaternen Am Härlsberg 2Straßenlaternen Am Härlsberg 2

gefunden 25. März 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auf Safari gesehen: Auch in der Feuerwehrheimstraße in Bayerisch Gmain gibt es Laternen, z.B. bei N 47° 43.477 E 012° 53.226.

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
LogbildLogbild

gefunden 28. Januar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen kleinen Gang durch Andernach gemacht und auch diese Stelle gefunden.

Danke für die Safari-Idee

CADS11

 

N50 26.445 E007 23.788

Bilder für diesen Logeintrag:
In AndernachIn Andernach

gefunden 15. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei dem Besuch des Schlosses Lembeck haben wir überall die alten Laternen entdeckt und uns an die Safari erinnert. Eine davon haben wir uns dann für  diese Safari ausgesucht. Diese Laternen stehen in Dorsten - Lembeck, Schloss Lembeck (NRW)

Diese Laterne findet ihr exakt bei N51 44.585 E006 59.930

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Laterne SchlossparkAlte Laterne Schlosspark

gefunden 09. Januar 2016, 12:37 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Diese "pompöse" Straßenlaterne steht in Schleswig-Holstein in Barmstedt in der Straße (oder doch eher: im Weg) Rantzau.

N53°46.957 E009°45.551

 

Danke für diese Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne in BarmstedtLaterne in Barmstedt
Laterne in Barmstedt, RantzauLaterne in Barmstedt, Rantzau

gefunden 05. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei unserem Herbstspaziergang durch unser schönes Radebeul fand ich diese Laterne auf der Strasse zum Schloß Hoflößnitz.

N 51 06.680   E 013 39.791

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LaterneDie Laterne
NachweisNachweis

gefunden 24. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang im Urlaub in Templin entdeckten wir heute diese schönen Straßenlaternen am Ufer des Lübbesees. 

Koordinaten:

N 53° 06.697

E 013° 32.154

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne Straßenlaterne
LognachweisLognachweis

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

 

Am Samstag sind wir bei herstlichen Temperaturen in Landsberg am Lech zum Einkaufen gewesen und haben  ein paar Bilder geschossen, meist mit GPS, gelegentlich mit CRucksack.

Hier eine Straßenlaterne beim Lechwehr im Peter-Dörfler-Weg

 

Vielen DAnk für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenlaterneStraßenlaterne

gefunden 10. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Hückeswagen zum Schloss gefahren um endlich einen anderen Safari-Cache zu machen. Dort fiel mir plötzlich auf, das ich mit einem Bild direkt 3 Safaris loggen kann. Das wird natürlich gemacht. ;-)
Ein einzelnes Foto aus anderer Position habe ich natürlich auch noch gemacht.
Den Schlossplatz, der mit den Laternen umsäumt ist, findet man bei N51 09.034 E7 20.464.
Wenn ich es schaffe, werde ich später noch ein Bild mit dem beleuteten Platz einstellen. Kann aber dauern.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 1 mal anders3 in 1 mal anders
Laterne, Laterne...Laterne, Laterne...

gefunden 26. Juli 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

In Słupsk, Poland
N 54 27.979 E 017 01.612
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenlaternenStraßenlaternen
GPS StatusGPS Status

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diese historischen Straßenlaternen gefunden bei: N 54° 47.680 E 9° 38.990 in Unewatt (PLZ 24977).am Parkplatz des dortigen Landschaftsmuseums.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC108E4 Safari Laternen UNEWATT OC108E4 Safari Laternen UNEWATT

gefunden 11. Juli 2015, 15:30 trolldolli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Laternen Safari und ich wußte in meinem Heimatort,wo es passende Exemplare gibt.So ging es in die Stadt Barth und ich habe diese Laterne fotografiert.

 

Koordinaten : N54° 21.988  E012° 43.520

 

es dankt trolldolli

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne in der Stadt BarthLaterne in der Stadt Barth

gefunden 09. Juli 2015, 18:27 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Donnerstag, 09.07. - ca. 18:27h

Nach der Arbeit kam ich hier wieder vorbei und erinnerte mich an eine Straßen- oder Gaslaternen-Safari. Also mal Foto geschossen und Coords eingemessen: N49° 59.830 E008° 16.006

Zuhause dann festgestellt, das diese schöne alte Gaslaterne nur die Logbedingungen für "Straßenlaternen" erfüllt, da mittlerweile elektrisch illuminiert.

Nichts desto trotz - schön genug ist sie alle Mal und das drumherum auch relativ passend.

Vielen Dank für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Straßenlaterne (ehem. Gas)MKZ @ Straßenlaterne (ehem. Gas)

gefunden 26. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute etwas in Lahr unterwegs gewesen. Dabei viele verschiedene Straßenlaternen gesehen.

Ich hab sie mal auf ein Bild zusammen gemacht. Eine der Laternen findet man bei N48°20.316 E007°50.531

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenlaternenStraßenlaternen

gefunden 18. Juni 2015, 18:18 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1141, 18:18

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D]
Ich fand die Laterne ganz schick so abseits der Siedlung.

Koordinaten: N 52 42.421  E 013 32.312

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne an der Hans-Wittwer-StrasseLaterne an der Hans-Wittwer-Strasse
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 03. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Laternen in der Ortsmitte von Bad Wurzach

N47 54.509  E9 53.795

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein DaumenMein Daumen
LaterneLaterne

gefunden 01. Mai 2015, 08:57 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Diese schönen alten Laternen auf Steinsäulen stehen in Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) an der Holztorbrücke, sie markieren das ehemalige "Holztor", das westliche Stadttor, das 1125 erbaut wurde. Die Koordinaten sind N 52° 14.029 E 009° 51.037 .

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne in SarstedtLaterne in Sarstedt

gefunden 26. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf dem riesigen Platz vor dem Dom in Speyer gibt es zwei Sorten von Straßenlaternen: die einen sind als solche gut zu erkennen, die anderen, auf der Domseite, sehen sehr futuristisch aus. N49°19.028 E8° 26.459

Danke für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
diese sind gut als Straßenlaternen zu erkennendiese sind gut als Straßenlaternen zu erkennen
futuristisch erscheinen die auf der Domseitefuturistisch erscheinen die auf der Domseite
Straßenlaterne vor dem DomStraßenlaterne vor dem Dom

gefunden 21. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Die Straßenlaterne beleuchtet eine Fußgängerweg zwischen der Osterkanalstraße und dem Kapitänsviertel in Papenburg.

 

N53° 04.939 E007 24.929

Straßenlaterne photo Straszligenlaterne_zpsxrb57vwx.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenlaterneStraßenlaterne

gefunden 13. April 2015, 19:22 djti hat den Geocache gefunden

Diese Straßenlaternen finden sich auf der Schlossbrücke, einer wichtigen Brücke in Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.602' E6° 52.508'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne MH SchlossbrückeStraßenlaterne MH Schlossbrücke

gefunden 03. April 2015, 18:22 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns mal auf große Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Die Laterne befindet sich bei N50° 48.779 E12° 53.917. Auf dieser Straße stehen noch mehrere dieser Laternen. Vielen Dank für den Safaricache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne in ChemnitzStraßenlaterne in Chemnitz
HanSa vor einer StraßenlaterneHanSa vor einer Straßenlaterne

gefunden 30. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit dem Schriftzug im Bodensee, da hat man wenigstens viel beeinander.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um ein älteres Modell am Sportplatz, im Ort gibt es neue

 

Die Koordinaten lauten: N50° 06.001 E9° 05.637

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 13. Februar 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

 

Norderney, Niedersachsen

Dort stehen auf dem Platz mehrere dieser Lampen.

N53° 42.345' E007° 08.554'

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 05. Februar 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=1859657A-ADD4-11E4-89ED-

Nach dem Besuch bei einem lohneneswerten Tradi bin ich anschließend noch auf diese schöne Laterne gestossen - sie steht beim Gutshof Rehhecke in der Nähe von Schifferstadt an den Koordinaten N 49° 24.506 E 008° 24.474.

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Strassenlaterne bei Gut RehheckeStrassenlaterne bei Gut Rehhecke

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Diese Straßenlaterne in UFO-Form steht in Pößneck bei N 50°41.912' O 011°36.261'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
UFO-LampeUFO-Lampe

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.150' E 009° 26.700', verlegt um 249 Meter

gefunden 03. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese alte Laterne konnten wir bei N 50° 46.470' E 006° 05.066' vor dem Aaachener Dom sehen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Aachener LaterneAachener Laterne

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.150' E 009° 26.500', verlegt um 613 km

gefunden 29. Dezember 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Anfang des Jahres fiel mir eine Kugel-Laterne in unserem Stadtteil Braunschweig Weststadt auf, die zwei unterschiedlich große Kugeln hatte. Der Teil des Stadtteils wurde in den siebziger Jahren errichtet, da waren diese Laternen absolut modern.

Standort der Laterne: N52°15.084 E010°28.265

Man sieht sogar auf dem Google Earth-Bild, dass die Kugeln eine unterschiedliche Färbung aufweisen.

Laterne.jpg

gefunden 30. November 2014, 08:53 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Berlin (Mitte) in der Nähe der ehemaligen Mauer

N 52° 30.444 E 13° 23.215

Großartiger Tag in Berlin bei windig kühlen Wetter. Schnell aufwärmen in der Wikinger Ausstellung im Martin Gropius Bau.

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne am BallonLaterne am Ballon
Rosenheim am Inn FREIE AuswahlRosenheim am Inn FREIE Auswahl

gefunden 06. September 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Nantes, Frankreich

Auf dem 1 Place Graslin steht diese Laterne.

N 47 12.787 W001 33.731

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne mit mirLaterne mit mir

gefunden 30. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Straßenlaterne steht in der Nähe des Sandböhlplatzes in Groß-Gerau.

Die Koordinaten: N 49° 55.291  E 008° 29.081

Das Design passt gut zu den Fachwerkhäusern in dieser Straße, das Leuchtmittel ist jedoch ganz modern.

Danke für die nette Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne Groß-GerauLaterne Groß-Gerau

gefunden 10. August 2014, 18:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Diese schön beleuchtete Brücke, der Heinrich-Baumann-Steg (N 48 47.539 E 009 11.784) führt über die B 14 (Cannstatter Straße) in den Schlossgarten.

Auch bei Tag sieht es aus, aus würden die Laternen zwischen den Bäumen leuchten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stuttgart Heinrich-Baumann-Steg StraßenlaternenStuttgart Heinrich-Baumann-Steg Straßenlaternen

gefunden 08. August 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Mariendorf-Immenhausen, Hessen

N51 27.331 E009 29.616

Danke für den Virtuellen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 27. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Laterne steht zwar in der "Lippe" aber es gibt unter Wasser noch die Straße.
Auf Grund von Bergschäden ist die Straße am ehemaligen Wasserwerk in Marl -Sickingmühle versunken.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.345 E007° 06.937
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenlaterneStraßenlaterne
......... mit GPS und Landschildkroete......... mit GPS und Landschildkroete

gefunden 22. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Detmold, Nordrhein-Westfalen

In der Braugasse steht diese Laterne.

N51 56.034 E008 52.614

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 21. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei uns wurden leiderschockhässliche Leuchten eingebaut.
Sieht aus wie Teller oder Duschkopf auf einer Stange.
Grausam!

N 49° 42.166' E 008° 37.163'

Bilder für diesen Logeintrag:
LED ok! - Aber so ist's gräßlich. :-((LED ok! - Aber so ist´s gräßlich.  :-((

gefunden 18. Juli 2014, 08:33 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich eine schöne Straßenlaterne am Eingang zum Rosarium im Park Rosenhöhe in Darmstadt entdeckt. Die Koordinaten lauten N49°52.590 E008°40.763
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenlaterneStraßenlaterne
LogproofLogproof
RosariumRosarium

gefunden 14. Juli 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Dieses ungleiche Straßenlaternen-Pärchen steht in Bottrop-Kirchhellen bei N51 36.194 E6 55.072.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaternen-PärchenStraßenlaternen-Pärchen

gefunden 12. Juli 2014, 16:45 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den Park Sanssouci haben wir ein besonders schönes Exemplar der gattung Straßenlaterne gefunden. Eigentlich sogar mehrere. Die fotografierte Laterne steht bei N52° 24.017 E013° 00.987.

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne am Neuen Palais in PotsdamLaterne am Neuen Palais in Potsdam

gefunden 06. Juli 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Vor unserem Theaterbesuch in der Moritzburg haben wir direkt auf dem Parkplatz davor diese Straßenlaternen entdeckt. Interessant ist dabei, daß sie keinerlei Metall um das Glas haben.

Standort: N 51 29.217 E 011 57.889

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne ganz aus GlasStraßenlaterne ganz aus Glas
Le Fantome an der LaterneLe Fantome an der Laterne
Laterne bei NachtLaterne bei Nacht

gefunden 26. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich hier eine fremdländische Telefonzelle jagen - doch die scheint vor kurzem abgebaut worden zu sein.
Die "daneben" stehende Laterne stammt aus Maromme(F), einer Partnerstadt von Norderstedt.
Position: N53 42.455 E9 59.722
Danke für den Safari-Cache von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC108E4_LaterneOC108E4_Laterne

gefunden 26. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Diese Laterne steht am Schloss Wilhelmhöhe Kassel.
N51 18.942 E009 24.924

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 24. Juni 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Diese Straßenlaterne steht in Barunschweig auf der Sraße "Kleine Burg" neben den Stiftsherrenhäusern bei

N 52 15.828 E 010 31.352

Die Stiftsherrenhäuser wurden um 1500 vom Domstift St. Blasii erbaut und dienten als Wohnungen für die Stiftsherren.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
StiftsherrenhäuserStiftsherrenhäuser

gefunden 09. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Gleich bei der Pergola stehen auch noch diese Laternen am Kurt-Schumacher-Platz in Berlin-Reinickendorf.

N 52°33.822  E 013°19.692

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin-Reinickendorf am Kurt-Schumacher-PlatzBerlin-Reinickendorf am Kurt-Schumacher-Platz

gefunden 08. Juni 2014 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

berlin sparrplatz    N 52 32.467 E 013 21.661

Bilder für diesen Logeintrag:
laterne sparrplatzlaterne sparrplatz

gefunden 08. Juni 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

das ist die Straßenlaterne am Erika-Hess-Eisstadion in der Chausseestraße in Berlin an den Koordinaten: N 52°32.250 E 013°22.127

 


Bilder für diesen Logeintrag:
StarßenlaterneStarßenlaterne

gefunden 05. Mai 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das herrlich sonnige Wetter lud am Abend noch ein eine kleine Radrunde durch Vilbel zu drehen. Mit dabei war auch das GPS-Gerät und so konnte noch die ein oder andere Safari absolviert werden.

Hier gab es die Möglichkeit gleich 3 Safaris an einer Stelle zu absolvieren - eine überdachte Fußgängerbrücke, eine Laterne und eine Litfaßsäule.

Koordinaten der Straßenlaterne: N 50° 11.062 E 008° 44.721

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne in VilbelLaterne in Vilbel

gefunden 17. April 2014, 14:50 GuenTe hat den Geocache gefunden

Diese schöne Laterne habe ich bei einer kleinen Osterreise in den Harz in Thale entdeckt.

Sie befindet sich auf der Bodebrücke der Walther-Rathenau-Straße bei N 51 44.665 E 011 01.573.

Das GPS konnte nicht mit aufs Bild, da es auch gleich die Kamera ist (Smartphone).

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne ThaleLaterne Thale

gefunden 16. April 2014 famila hat den Geocache gefunden

Straßenlaternen gibt es natürlich auch in anderen Ländern. Diese hier steht in Warschau in der Straße Krakowskie Przedmiescie beim Denkmal für Adam Mickiewicz. Das liegt zwischen dem Päsidentenpalast und der Altstadt.

Die Koordinaten sind N 52 14.629 E021 00.868.


Bilder für diesen Logeintrag:
Warschauer Laterne mit GPSWarschauer Laterne mit GPS
Denkmal für Adam MickiewitzDenkmal für Adam Mickiewitz

gefunden 02. April 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Diese  alte Strassenlaterne  in Iptingen ( N48° 53.148 E008° 53.905) brennt noch (allerdings nur kurz nach Einbruch der Dämmerung) wie ich beim letztenmal feststellen musste (das Bild ist nix geworden) , denn sie ging unvermittelt nach ein paar Minuten wieder aus.

Ob Absicht oder kaputt kann ich nicht sagen.

Heute bei Tageslicht ist sie besser zu erkennen.

 

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne in Iptingen mit GSPrLaterne in Iptingen mit GSPr
weils da schön ist noch eins mit Grenzbachbrückeweils da schön ist  noch eins mit Grenzbachbrücke

gefunden 30. März 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Hier und da bin ich den letzten Wochen bereits an der einen oder anderen Laterne vorüber gekommen, bei der ich überlegt hatte, ob ich sie zum Loggen für diesen Safari-Cache nehmen solle. Aber bisher schienen mir alle noch nicht würdig genug :-). Bei einer Fahrradtour nach Bad Nauheim sind wir heute, an den Koordinaten N50° 21.928 E008° 44.610, an dieser Laterne (bzw. es waren sogar mehrere an diesem Brückenbauwerk vorhanden) vorbei gekommen und die nehme ich nun gerne als Loglaterne.

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Cache-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Nauheimer LaterneBad Nauheimer Laterne
Bad Nauheimer LaterneBad Nauheimer Laterne
Bad Nauheimer LaterneBad Nauheimer Laterne

gefunden 29. März 2014 daister hat den Geocache gefunden

Diese Straßenlaterne sorgt in Eberswalde für Erleuchtung.
(N 52° 50.113 E 013° 49.323)
Eigentlich findet man diese Art recht häufig, auch in einer "zweiarmigen" Ausführung. Für den Stadtkern bzw. die Altstadt finde ich sie auch recht dekorativ.
Die Lichtausbeute ist allerdings nicht sehr doll. Bei Dunkelheit leuchten diese Teile weniger die Straße aus - sie markieren eher den Straßenverlauf.
(Mein Handy musste fotografieren, dafür ist mein Fahrrad mit auf dem Bild)
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder LichtEberswalder Licht

gefunden 25. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Wenn man mal darauf achtet, so gibt es ja eine unglaubliche Vielfalt an Laternenmodellen und manchmal wechselt das Modell sogar im Straßenverlauf. Auf unserer Orts-Durchgangsstraße sind seit kurzem High-Tec-Modelle mit LED-Leuchtmitteln im Einsatz. Doch am besten gefallen mir die Laternen in der Hirschstraße in Dornstadt. An der Gabelung steht drei Mal das gleiche Modell und in Richtung Musikerheim (Süden) kommt wieder was moderneres. Leider konnte ich nicht herauskriegen, ob die kleinen Hubbel im Reflektor nun LEDs sind oder nur der besseren Streuung des Energiesparlichtes dienen. Vor dieser Safari-Aufgabe habe ich darauf noch nie geachtet.

N 48°27.871 E 9°56.449

Danke für die kleine Beschäftigung zwischendurch, nach der ich nun die Straßenbeleuchtung mit ganz anderen Augen anschaue, dogesu

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
die nördliche Laternedie nördliche Laterne
die östliche Laternedie östliche Laterne
die Hirschgasse nach Ostendie Hirschgasse nach Osten
die Hirschgasse nach Südendie Hirschgasse nach Süden
sind da nun auch LEDs drin?sind da nun auch LEDs drin?

gefunden 23. März 2014 Böhser.Onkel hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang dieses Relikt aus DDR Zeiten entdeckt.

Koords: N 50°50.826 E 012°03.530

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 17. März 2014, 23:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Dann will ich hier mal eine sehr prominente Straße hinzufügen: Es handelt sich um die zentrale Ost-West-Achse (West-)Berlins: Die Straße des 17. Juli.
Die Koordinaten lauten: N52° 30.982  E013° 22.592 (Straßenlaterne an der Siegessäule).

Noch ein weiteres Foto desselben Straßenzuges: N52° 30.901  E013° 21.074 (Straßenlaterne vor dem Brandenburger Tor).

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne an der SiegessäuleStraßenlaterne an der Siegessäule
Straßenlaterne am Brandenburger TorStraßenlaterne am Brandenburger Tor

gefunden 12. März 2014 progero hat den Geocache gefunden

In Gudo im Tessin, Ortsteil Progero, befindet sich diese schlichte Strassenlaterne.

Im Hintergrund die kleine Kirche Santa Maria.

N 46° 10.402 E 008° 56.633

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
Der LaternenmastDer Laternenmast
GPSGPS

gefunden 08. März 2014, 12:04 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, STF!  :) Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Unser extrem futuristisches Teil steht gleich in 6-facher Ausfertigung im Bürgerpark in der Porzellanstadt Selb - entlang der Schiller- und der Poststraße. Wir haben mal die Laterne genau in der Mitte geloggt, die genau bei N50 10.247 E012 07.859 steht. Und wenn man genau hinsieht, kann man sie auch auf dem Foto des ganzen Parks erkennen. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
futuristische Laternefuturistische Laterne
mit Koordinatenmit Koordinaten
der ganze Parkder ganze Park
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 01. März 2014 Surfking hat den Geocache gefunden

LachendHurra, FTF bei diesem schönen Safari-Cache!Lachend

Da sollte es natürlich auch eine ganz besondere Straßenlaterne(n) sein!

"Meine" Laternen stehen auf der Langenscheidtbrücke im schönsten aller Berliner Bezirke in Schöneberg. Hier kommt der Surfking täglich vorbei und genießt den Ausblick von der tollen Brücke in Richtung Gasometer.

Die genauen Koordinaten lauten:

N 52° 29.301

E 013° 21.829

Vielen Dank für die tolle Cacheidee sagt der Surfking!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
GPS an der LaterneGPS an der Laterne
AusblickAusblick

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 30.369' E 013° 22.877'

[Zurück zum Geocache]