Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blick ins All    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2016 ReinWeis hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel zu meinem ältesten Hobby, daher waren die Koordinaten schnell ermittelt und die Dose konnten wir heute finden. Der Weg dorthin war agnz schön zugewuchert, aber schließlich haben wir sie entdeckt. Danke für das schöne Rätsel!

gefunden 20. März 2015, 14:55 Nick2go hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter schnell gefunden. Tftc :-)

Tftc sagt Nick2go

gefunden 11. Januar 2015, 16:00 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Eisige Kälte - knarzenter Baum. Nettes Versteck

kann gesucht werden 09. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gewartet

kann wieder gesucht werden!

momentan nicht verfügbar 04. Mai 2014 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Ein Vogel fand das Dosenversteck so attraktiv, dass er daneben sein Nest gebaut hat und nun brütet. Daher ist hier erst Mal Pause. Falls jemand trotzdem meint, die Dose aufsuchen zu müssen und loggt, so werde ich diesen Log löschen!

Danke für Euer Verständnis, dogesu

gefunden 14. Januar 2014, 23:20 Tinkus hat den Geocache gefunden

Der OC-Log darf natürlich nicht fehlen:
Hier in der Gegend war ich mitten in der Nacht unterwegs als erfolgreicher FTF-Jäger; dabei auch den Blick ins All gewagt.
DfdC.

gefunden 28. Dezember 2013 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nach dem Blick ins Weltall schaute ich nach unten auf unsere kleine Welt und fand die Plutodose. Hier kommt der arme abgewählte Zwerg noch zur Geltung. Danke!

gefunden 14. Dezember 2013 hochfa hat den Geocache gefunden

Die richtige Ordnung hergestellt und die Dose schnell gefunden.
Leider war der Blick ins All durch Wolken versperrt.

Tftc

gefunden 14. Dezember 2013 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Passend zur heutigen Landung der Chinesen auf dem Mond,
haben wir einen Blick ins All riskiert.
Nachdem der Hunde-Muggel verschwunden war, konnten wir unbemerkt zugreifen.

Danke für das Rätsel und die Dose

gefunden 02. Dezember 2013 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Cool ..... ein neues Rätsel von dogesu .... und los! Aber die Geschichte muss ich Euch von Anfang an erzählen 

Eigentlich lag ich ja auf der Lauer für den Publish "2. Türchen 2013" vom Weihnachtskalender aber der kam net kam net ... by the way ich glaube der kam immer noch net ... als ich den Publish von "Blick ins All" sah.
Da ich als Amateurastronom schon bald 20 Jahre dem schönen Hobby der Astronomie fröne hatte ich in wenigen Sekunden die Koordinaten auf dem Papier stehen. Ein herzlichen Dankeschön dafür, mal einen Cache aus diesem Gebiet der Wissenschaften machen zu können!

Als ich mir dann die finalen Koordinaten ansah musste ich schmunzeln. Hatte es sich doch zugetragen, dass ich am Freitag letzte Woche als ich hinter Böttingen auf Döslesuche nach dem Euler, der Internetzeit, dem Schneegestöber und der sauren dogesu war, einem Förster in die Fänge lief.
Nein, keine Angst, er erwischte mich nicht beim Cachen sondern ganz normal beim Laufen auf dem Weg. Er hielt aber an und sprach mich an und so kamen wir ins Gespräch.... Nun weiß ich dass er über 80 Jahre alt ist, gerade auf dem Weg zum Ansitz war. Ich habe einen Vortrag über 40 Jahre forstliche Nachhaltigkeit in Dornstadt erhalten. Zum Schluss, wahrscheinlich weil ich so interessiert zugehört habe, bekam ich noch ein Heftchen über "Das Dornstadter Wäldchen!" geschenkt. Er hat mir mit vollem Stolz davon berichtet, wie er vor 40 Jahren das Wäldchen aufgeforstet und bisher gepflegt hat. Es hat mich gefreut dem Herrn zuzuhören und von der Gegend zu erfahren und ich hatte den Eindruck dem Herrn tat es gut mal jemand zu haben der zuhört.

Soooo, und nun habe ich es dem Blick ins All zu verdanken, dass ich - leider bei Dunkelheit - schneller als gedacht dieses besagte Wäldchen auf der Suche nach dem Dösle kennenlernen konnte. Sooooo klein ist die Welt und zum Glück gibt es Zufälle!

Danke für das Rätsel und die neue Dose,
DrMaFu

[Zurück zum Geocache]