Recherche de Waypoint : 

Logs pour leckere Cocktails?    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. novembre 2022, 17:03 kleopatra4 trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel hatte ich mehrere Varianten auf dem Papier, weil es bei manchen mehrere Optionen gab. Nachdem der Checker kein Ok geben wollte, kontaktierte ich den Owner und bat um einen Tipp, wo mein Fehler lag. Da kam keine Antwort. Gestern dann mit Xasso zusammen gesessen, er hatte den Cache gelöst und wir stellten fest, dass ich die Lösung ebenfalls hatte, nur die falschen Kombinationen getestet hatte.
Heute ging es dann nach einem Nachmittag im Museum in den Wald zur Suche nach der Dose im Fastdunkel. Tftc

Abendrunde mit Zippy und Xasso

trouvé 18. avril 2021 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex zum Cachen ins Nachbar Bundesland.

Bei Dornstadt ist ein ganzer Wald voller gelöster Rätsel und diesen haben wir heute in einen Wald voller [:)] umgewandelt.

Das Wetter war heute genau wie für den Monat typisch - von Sonne bis Schneefall war alles dabei.
Wenigstens war es die meiste Zeit, wenn wir nicht im Auto waren trocken und das "schlechte" Wetter war dann während der Fahrt. Hm - ob das daran lag, das wir so brav sind oder weil wir gestern unseren Teller schön brav leergegessen haben????????

Getreu dem Motto In Ulm, um Ulm und um Ulm herum haben wir das heute auch beim Cachen so gemacht, wir haben uns die Runde rausgesucht und dann noch ein paar besondere Dosen aus den jeweiligen Wunschlisten abgearbeitet.

Ja und am Ende des Tages kamen wir (hoffentlich) ohne Erinnerungsfoto (ist ja in diesem Bundesland schon extrem, an jeder Ecke steht ein "Fotoapparat") wieder gesund und munter in Bayern an und waren rechtzeitig zu Hause, bevor die Stadtmauern abends verschlossen werden und wir nicht mehr nach Hause dürfen (heute nennt sich das Nächtliche Ausgangssperre).

**So und nun noch kurz was zu dieser Runde**

Die Rätsel hatten es teilweise schon ganz schön in sich - aber im Team klappt das dann doch immer irgendwie.

Sehr schön, das die Dosen hier auch auf einer anderen offenen Plattform gelistet sind, dessen Namen man hier ja nicht nennen soll.
Daher ist mir die Ownerin auch bekannt.
Liebe Grüße an dieser Stelle für die "Arbeit" hier und "Dort".


------------------------------------------------

Vielen Dank an dogesu fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16903. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 16. juin 2018 josefhd trouvé la géocache

Vor 1,5 Jahren über Weihnachten bin ich das erste mal über den Rätselwald gestolpert und machte mich sogleich dran die vielen verschiedenen Mysteries zu lösen, was auch ganz gut ging. Teilweise hatte ich bei den niederen D Werten dabei oft die größeren Probleme, oder wie meist doch zu kompliziert gedacht oder auch einfach nur die falschen Quellen, die von Tante G. vorgeschlagen wurden, verwendet.
Nun vor 2 Wochen als es hieß wir gehen in ein großes Mobelhaus hier in Ulm, wieder an den Wald erinnert und mich dran gemacht die letzten paar Rätsel noch zu lösen, wobei bei meinen härtesten Brocken "Es war einmal" und den Malern ein paar sachdienliche Hinweise von den Ownern (so ein Progrämmle hatte ich schon lange gesucht) mich dann auch noch zum Ziel brachten.
Heute nun ging es nachdem das Cachemobil mit Möbel und sonstigem Gedöhns befüllt wurde zusammen mit gabirelemaus hier in den Wald um aufzuräumen. Da wir nicht wussten wie lange wir brauchen die Runde spontan so geplant dass der "Erleb was" Multi ganz am Ende war. Teilweise da die genommenen Wege auf der Karte besser aussahen als sie waren ging es doch öfters doch Dornen und Brennesseln, insbesondere von und zur "fiktiven Wissenschaft" wo wir leider nach langer Suche feststellten, ohh vor kurzer Zeit genau deswegen archiviert.
Auch beim "High Five" zeigte sich die Vegetation, welcher aber dann aber von der T Wertung insgesammt doch einfacher ausfiehl wie gedacht.
Bei einigen Dosen insbesondere beim Multi sahen wir viele Eichenprozessionsspinner und haben uns schon fast gewundert dass hier nichts markiert oder gesperrt ist. Na ja, als wir 6 Stunden später zum Cache Mobil zurückkamen, sahen wir das Sperrschild, so wie es aussieht war hier nur ein Zugang abgesperrt, sonst nix ...
Vielen Dank an die Owner hier im Wald, es hat riesig Spass gemacht, zuerst die vielen schönen Rätsel und dann das Einsammeln.
TFTC josefhd, 16. Juni 2018 17:41

trouvé 29. novembre 2017 ede-v trouvé la géocache

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour zusammen mit zm24 gesucht und gefunden !

Ziel der Reise war der Rätselwald bei Dornstadt.

Die Rätsel wurden im Vorfeld gelöst, bei einigen war, ich gebe es zu, Hilfe notwendig.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder versteckt wie vorgefunden !

Vielen Dank an dogesu für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches !

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC4DQQ2
Cache Name: leckere Cocktails?
Cache Owner: dogesu

📅: 29. November 2017

trouvé 18. octobre 2017 Team Erdferkl trouvé la géocache

Leckere Cocktails ? Dafür bin ich immer zu haben ! :-)
Also, wir haben uns hier durch das Sortiment probiert bis wir dem Rätsel auf die Schliche kamen und sein Geheimnis lüften konnten.
Ein sonniger Spaziergang führte Krottenkopf und mich heute in den Wald zu dem Cocktaildöslein und seinem Logbuch.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

trouvé 05. mars 2017, 15:08 Tinkus trouvé la géocache

Den Lösungsweg habe ich nicht (mehr) parat. Dann waren hier evtl. die Cacherfreunde erfolgreich?

Nachtrag: Nun habe ich mich doch noch erfolgreich dem Rätsel gewidmet und etwas über Getränke und Zutaten gelernt.

TFTC! #186 @14:44
[unterwegs mit plusC.]

disponible 17. juin 2016 dogesu a maintenu la géocache

eine neue Dose mit einem neuen Logbuch wartet auf Euch!

temporairement non disponible 12. juin 2016 dogesu a désactivé la géocache

Wartung fällig

trouvé 31. mai 2016 OskarZuFuss trouvé la géocache

Der Rätsel-Winter ist rum und so gings heute mit einem ganzen Rucksack voll gelöster Mysteries in den Dornstadter Mystery-Wald. Alle von mir besuchten Dosen und Logbücher sind in Ordnung und ich habe einen herrlichen Tag im fast menschenleeren Wald verbracht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 25. octobre 2015 makuli trouvé la géocache

Vor langer Zeit wurde dieses Rätsel bereits gelöst (ehrlich gesagt ist es schon so lange her, dass uns der Lösungsweg gar nicht mehr im Kopf ist), heute haben wir es endlich zur Dose geschafft.

trouvé 31. janvier 2015 nsixshoot trouvé la géocache

Geplant haben wir diese Tour schon länger........

[blue]Pablo04[/blue] ,[blue]ClaSan[/blue] und [blue]meine Wenigkeit[/blue].

[size=1]Dann war da noch ein Krankheitsfall, der Sturz aus geringer Höhe und eine temporäre Differenz im Familienplan.[/size]

Nun stapfe ich bei [b]genialen Bedingungen[/b] und [b][i]suppppper[/i] tollen Winterwetter[/b]

durchs Ländle und kontrolliere die Finalkoord's

Was soll ich sagen >>>> die stimmen !! [:D]


Herzlichen Dank und Viele Grüße

[black][i]Norbert[/i][/black]

trouvé 28. octobre 2014 Die Eybacher trouvé la géocache

Heut mit Iceman.2000 und Frau mal die Früchte unseres Erfolges geerntet. Die gelösten Mysterys lagen scchon eine Weile herum den wir mussten uns erst einmal erholen von den vielen schlaf loesen Nächten die uns diese Mysterys zu lösen bereitet haben. Aber es uns ja Spass gemacht sonst hätten wir nicht so lange durch gehalten.

trouvé 04. octobre 2014, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 31. mai 2014 Gross-mummrich trouvé la géocache

Als wir uns vor einigen Tagen mit unseren Gefährten zu einem Ausflug nach Ulm verabredeten, wurde das nähere Umfeld mal nach lösbaren Rätseln abgesucht. Dabei musste natürlich dieser Rätselwald auffallen

Beim groben Überblick über die Rätsel fielen uns verschiedene auf, die man doch recht gut lösen konnte und andere, für die man ein wenig grübeln musste Doch im Team kamen dann etliche zusammen, so dass wir am Ende eine ganze Reihe an Rätseln suchen konnten.
Da sich dieser Wald hier doch sehr zum Radeln anbot, packten wir kurzerhand auch unsere Falträder ins CM und kamen so doch recht schnell vorwärts.

Nebenbei konnten wir auch einen kleinen Cocktail genießen Allerdings nur den, den wir uns selbst mitgebracht hatten

Wir danken für die Vielzahl an Rätseln und sagen
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 10. mars 2014 pingo21 trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter bin ich los geradelt, um einen Cocktail zu genießen.
Beim Mixen habe ich ein wenig geübt, aber bald reagierte das Analysetool mit Grün.
Den Cocktail fand ich nicht (deshalb gab es ein paar Schlucke aus der Teeflasche, das war auch sicherer beim Radfahren), aber die Dose war schnell geborgen. Ich sage danke für den leckeren Cache.

trouvé 21. juillet 2013 DrMaFu trouvé la géocache

Obwohl ich in der Regel meinen Cocktail-Genuss auf Caipirinha beschränke habe ich mich auf diese Rezepte eingelassen und es hat Spaß gemacht.
Heute haben wir die Belohnung dafür abgeholt!

Danke für das Rätsel und das Dösle sagen,
DrMaFu 

trouvé 07. juillet 2013 hochfa trouvé la géocache

Zum Glück muß man sich um die Inhaltsstoffe keine Gedanken machen.
Ein wenig gesucht und dann doch gefunden.

Tftc

trouvé 07. juillet 2013 icho40 trouvé la géocache

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Ob bei den Rezepten Cocktails herauskommen die uns schmecken?
Da sind wir uns nicht sicher
Aber das Rätsel hat Spass gemacht.
Danke für die tolle Idee.

trouvé 16. mars 2013 hansundgrete trouvé la géocache

die leckeren cocktails  bereits am 16.03.2013 gefunden und auf der anderen seite mit:

"das rätsel der leckeren cocktails hatte uns letztens erst eine mittagspause versüsst und sollte uns heute, nach der erfolgreichen bergung des highfive, den abschied vom rätselwald erleichtern. cocktails haben wir leider keine mehr erhalten, dafür konnten wir den einen oder anderen reisenden aufnehmen und machten uns nach erfolgreichem log noch auf dem weg, die vom grummelnden scout gelöste dose zu suchen.....
tftc,
gruesse von hans&grete"

geloggt.

[Retour à la géocache]