Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schaezlerpalais    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2017, 20:07 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Virtuell gelöst, aber das schaue ich mir im Sommer, wenn die Bienen ausschwärmen, nochmal genauer an. Klingt spannend....

gefunden 02. März 2017 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Vor Ort schnell gelöst.

gefunden 11. Februar 2017 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein herrlich-sonniger Stadtbummel in lieber Begleitung führte uns heute wieder einmal ins Schaezler-Palais. Hier ist es immer wieder wunderschön. So saßen wir gemütlich auf der Bank, genossen die wärmenden Sonnenstrahlen und so ganz nebenbei lösten wir die gestellte Aufgabe.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße aus Augsburg !

gefunden 24. Juli 2016 gutschi2 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016, 15:00 Stbd hat den Geocache gefunden

Ostern im Schaezlerpalais - da bietet es sich an, auch gleich mal "Schaeze" zu suchen. Das das ein Hühnerhaus war muss man wissen, aber dann war der Rest nicht mehr allzu schwierieg.

 

Dfdc

gefunden 28. Dezember 2015, 13:45 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein jährlicher Ausflug nach Augsburg in der Weihnachtszeit, dieses Mal mit Fokus auf Multi-Caches in der Innenstadt.

1. Happy Eastern!

2. Bertolt Brecht II

3. Augsburg

4. Schönblick

5. Bertolt Brecht I

6. Schaezlerpalais

Gar nicht so einfach, den Eingang zu finden (jedenfalls für mich als Ortsunkundigem).

7. Stadtgraben

8. Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]

9. Augsburgs Hausmadonnen

10. Bertolt Brecht Bonus

rkschlotte

gefunden 03. Februar 2015 graf_perito hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute trieb es mich früh weg vom Schreibtisch in der Arbeit. Stattdessen bummelte ich durch die Maximilianstraße in den Rokokogharten des Schaezlerpalais und fand die Antworten zu den Fragen. Das diese Bewohner soo fleißig sind, hätte ich nicht gedacht.

Eine sehr nette Idee. Danke für's Herführen

 

graf_perito

gefunden 30. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Stadtmitte unterwegs und so war klar, dass wir auch noch einen kurzen Abstecher zum Schaezlerpalais unternehmen.
Die Fragen waren schnell beantwortet.
Vielen Dank fürs herführen.

Gross-mummrich

gefunden 16. Juli 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter gut war bin ich heute mit dem Fahrrad in die Arbeit und nach Feierabend noch eine Runde durch Augsburg um Tore und Hausmadonnen zu besuchen. Dabei kam ich auch hier vorbei, es war eigentlich schon nach 17 Uhr, doch ich durfte noch ganz schnell hinein.

Wen ich suche, wusste ich schon auch wo das Häuschen steht. So war es noch schnell ein Fot zu machen um die Fragen zu beantworten und dann wollte ich eigentlich loggen, doch irgendwas stimmte nicht.

Nun ist auch der letzte Satz im Listing klar.

 

Schöne Grüße an vineyardshotter für diesen OC

Happy Hunting

GaswerkAugsburg (oder war das Gaszwerg :-)) )

Oli

 

gefunden 02. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Das Schätzlerpalais ist mir als alter Augschburger natürlich bestens bekannt. Keine 10 Meter vom „Hühnerhaus“ entfernt lag auch schon mal ein mittlerweile archivierter Groundspeak Cache im Palais.

Heute vormittag habe ich meine Frau in die Stadt gefahren und dank Semmeltaste in der Maxstraße einen gratis Parkplatz gefunden und das Palais besucht. Auch ohne GPS wurde das Objekt der Begierde gefunden und die Fragen konnten vor Ort eindeutig beantwortet werden.

Danke für den Cache und viele Grüße,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Im SchätzlerpalaisIm Schätzlerpalais

nicht gefunden 22. März 2014, 09:20 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Bei mir zeigten die Koordinaten auf ein kleines Gebäude nördlich der Katharinengasse. Keine Ahnung, ob das das Hühnerhaus war, denn das Schaezlerpalais liegt ja eigentlich auf der Südseite. Aber auch dort konnte ich weder einen geöffneten Eingang noch eine Infotafel o.ä. sehen.

Wenn dieser Cache nur zu bestimmten Uhrzeiten machbar ist (was laut Icon ja der Fall ist), dann sollte im Listing auch angegeben werden, wann das ist.

Um wen es sich bei den Neubewohnern handelt, kann ich mir sogar irgendwie denken ...

gefunden 09. März 2014, 11:00 wiede_72 hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch erst beim Fotografieren und hatte auch die Zuzügler gefunden.

Schön, dass auf diese Weise auch Geocacher an diesen Ort geführt werden.

Vergelt´s Gott fürs Cachle

wiede_72

 

gefunden 06. März 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Zuerst einmal muss ich einwenig Schimpfen (wie so Üblich bei OC-Only) und zwar über die Statistikcacher nur weil es keinen Punk auf GC bringt werden hier die Caches Ignoriert. Wenn der hier auf GC publiziert worden wäre hätten sich die Anwohner schon aufgeregt wegen den vielen FTF-Jägern...

Da Fragt sich doch was ist mein Hobby Geocaching oder GC-Statistikpunkte sammeln...

Jetzt aber genug, Das Schaezlerpalais ist immer einen Besuch wert und das mit dem Hühnerhaus war mir neu. Wobei ich schon eine Vermutung hatte für A 

Auch war mir neu das die da auch noch was davon verkaufen...

Schöner Cache, danke für`s Legen.

gefunden 06. März 2014, 11:15 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon oft. Das Hühnerhaus haben wir bisher aber nie registriert.
Eine wunderschöne Umgebung!

Auch die Art dieses Cache ist uns neu. Hoffentlich funktioniert das Loggen ....

Es hat tatsächlich funktioniert, Hurrraaa!

Aber es brauchte etliche Versuche, weil wir wiedermal, wie schon so oft, nicht genau genug gelesen hatten und obendrein Probleme mit der Doppeldeutigkeit des Namens der Zuzügler hatten.

Jetzt freuen wir uns natürlich mächtig, dass wir uns als Erst-Logger hier verewigen können.

Vielen Dank an vineyardshooter für die nette Idee und den Spaß, den wir damit hatten.

[Zurück zum Geocache]