Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Virtuelle MVV-Schienen-Rallye [DE + EN]    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 02. Mai 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. April 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC4QZZH) zufolge hat sich der Ort am Final stark verändert und der Cache scheint wohl weg zu sein. Weiterhin ist der Placespotting Dienst nicht mehr aktiv (Vorschlag als Alternative: https://www.xctrails.org/ps), daher sollte der Owner hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen. Bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (02.05.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. April 2018, 17:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute gab es bei bestem Wetter eine Radtour. Als Abschluss konnte ich noch diesen schon länger gelösten Myst im Outdoorteil behandeln. Bei den Temperaturen auch ohne Gummistiefel kein Problem. Das Final war dann ein altbekannter Ort. Das Rätsel hat mir am besten gefallen, das ist genau meins :-) . Da lasse ich gern meine Empfehlung da!

kann gesucht werden 05. März 2017 Spatzenfamilie hat den Geocache gewartet

Beschreibung angepaßt

gefunden 27. Dezember 2015 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Nach einem Besuch im Wildpark konnte ich mich noch erinnern dass da noch ein Mystery ungeloggt herumliegt. Also kurz im Handy nachgeschaut und alle erforderlichen Koords und Anweisungen gefunden und so gings nach kurzer Zeit mit SAMS-chan und Waldfee24 zur passenden Finallokalität. Schnell war die große Dose gefunden und von uns drei signiert. Für das schöne Rätsel, das Final wurde auch rein virtuell bestimmt, gibts einen blauen Rallyestreifen. DfdD
Coins IN

gefunden 25. Oktober 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs und Dramses.
Solche Rätsel machen wir gerne und zusammen zum lösen geht es auch viel einfacher. Was der eine nicht findet, findet eben der andere. Somit konnten wir uns heute hier mit den Doserl suchen vergnügen. Vor Ort passte dann alles perfekt und nach kurzer Suche konnten wir uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank für den Rätselspaß und natürlich
TFTC

(siehe auch bei GC)

gefunden 09. März 2015, 18:20 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das wunderschöne Wetter ausgenutzt und eine Runde gedreht. Einige Locations waren uns bekannt, bei anderen mußten wir recherchieren oder uns Hilfe holen.

Am Final konnten wir uns ungestört ins Logbuch eintragen. DFDC! Lachend

gefunden 31. Oktober 2014, 20:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung unseres Besuches bei Freunden führten wir uns die Poinger (und nahegelegene) Mysterys zu Gemüte.

Was wir hier für einen Aufwand betreiben mussten, dass zumindest erst einmal der Checker eine freundliche Farbe annahm, lässt sich kaum in Worte fassen. Gedacht hatten wir an einige Stunden, gehofft auf eine Stunde, geworden sind es zwei Tage und das auch bloß, weil unsere Freundin des Öfteren mit der S-Bahn unterwegs ist und wertvolle Tipps geben konnte.

Einmal auf's virtuelle Vorgehen fixiert, wurden auch die Zusatzaufgaben angegangen und zum Ende gebracht. Dort? Nur der Versuch macht klug. Und so war es dann auch. Zwar suchten wir doch einige Minuten, aber schließlich gehörte der nächste Log uns.

DFDC, die virtuelle Stadtrundfahrt und die Möglichkeit, auch den Zusatz virtuell zu lösen. Wie wir uns dann den möglichen abenteuerlichen Teil anschauten, waren wir dann heilfroh, diesen nicht angehen zu müssen. [:I] Dirdi-LE & Family

FP In.

gefunden 28. August 2014 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5765 am 28.08.2014 um 16:29
Diese Suche hat wieder Spass gemacht. Da ich schon die Zusatz-Raetsel geloest hatte gings gleich zum Final [:)]
TFTC

gefunden 30. März 2014, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nach dem Event in Grub gemeinsam mit leoll noch ein paar Dosen gesucht, so auch diese.
Das Rätsel lag schon länger gelöst, was uns beinahe zum Verhängnis wurde, da ich nicht mehr wusste, welche Koordinate ich ermittelt und abgespeichert hatte und wir durch den ersten richtig warmen Tag beim Rechnen vor Ort gewisse Konzentrationsprobleme hatten. Unser Glück war, das ein weiterer Cacherkollege zu uns stieß (viele Grüße, leider ist der Name bei mir nicht hängen geblieben, sorry) und wir gemeinsam die Tücken der doch recht umständlichen Koordinatenermittlung meisterten. Leoll hatte dann den richtigen Blick und das Doserl war gehoben. Ein zum Rätsel passendes Versteck, sowas mag ich. Für´s Gesamtpaket gibt´s von mir nen FP.

TFTC

gefunden 01. März 2014 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Log analog zu dem auf geocaching.com:

Nachdem mir der "Virtuelle Rundflug um München" schon so viel Spass gemacht hat war es nicht überraschend, dass ich auch diesen Cache sofort nach Publish begann zu lösen.
Dann hing ich aber fest und die letzten Wochen zog es mich so gar nicht zum Cachen.
Also kürzlich den "Reset-Knopf" gedrückt und die Koordinaten des Finals (Placesspotting- ... also Sissi-Variante ;-)) standen fest.
Im Final musste ich dann heute ein wenig suchen ehe ich mich ins Logbuch eintragen konnte.
Klasse Idee, toll umgesetzt ...

gefunden 14. Februar 2014 unertl hat den Geocache gefunden

Was macht man auf Dienstreise, um nicht Heimweh zu bekommen: man sieht sich die Heimat von oben an. So hatte ich bald alle Orte identifiziert, und auch die weiteren Aufgaben konnte ich auf die dieselbe Weise lösen. Nur bei der finalen Finalberechnung hatte ich einen Vorzeichenwurm drin, und der Garmin schickte mich zu einer sehr feuchten Stelle.
Mit der korrekten Rechnung kam ich schließlich zur Endstation dieses gelungenen Rätsels.

Danke für die Unterhaltung

unertl

gefunden 09. Februar 2014 clajari hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die männliche Hälfte des Teams letzte Woche häppchenweise durch das Rätsel gearbeitet hatte, sollte es heute an den Outdorteil gehen. Schließlich brauchten wir einen würdigen Cache für die Nr. 600. Und er hielt auch vor Ort, was wir uns davon erwartet hatten. Wir entschieden uns für den Minimulti und Mann fluchte etwas, da ich zur Zeit beim Cachen zu blind bin. Aber am Ende konnten wir doch alles finden. Danke für das tolle Rätsel.

gefunden 18. Januar 2014 Ampelmännchen10 hat den Geocache gefunden

Dies war mal wieder ein Rätsel nach meinem Geschmack. Viele der Luftbilder konnte ich recht schnell zuordnen, aber eines war richtig knackig, das konnte ich nur mit einem kleinem Tipp herausfinden. Okay, ich gebs zu, ich habe auch das Final virtuell gelöst. Vor Ort lies ich es mir aber nicht nehmen, die Zwischenstation zu besuchen. Beim Final habe ich durch einen Zahlendreher erst an der falschen stelle gesucht. auf dem Rückweg fiel mir jedoch etwas auf, was nach einer Location aussah. Nach kurzer Inspektion konnte ich das Doserl dann auch bergen. Gut, dass es ziemlich nebelig war, somit wurde ich von den vorbeidüsenden Muggels nicht bemerkt. ;)

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel. Nun werde ich mich auch an den Virtuellen Rundflug hermachen. ;)

TFTC Ampelmännchen10

P.S.: Diesen Cache habe ich bereits am 18.01.2014 bei Geocaching.com als gefunden geloggt.

gefunden 07. Dezember 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 06. Dezember 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Lösungen für die Luftbilder konnte ich um 14:31 mit einem GRÜN bestätigen lassen :-) Die Luftüberwachung hat wirklich Spaß gemacht und zwei, drei Örtlichkeiten haben sich länger geziert. Heute verschlug es mich nach Poing. Ich konnte zum Glück ziemlich nahe am Cache parken und machte mich auf die Suche. Irgendwie dauerte es einige Zeit bis ich endlich am GZ angekommen bin.
Dort gab es noch genug Möglichkeiten zu untersuchen bis ich die Dose in Händen hielt.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

[Zurück zum Geocache]