Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Strom von der Mülldeponie    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

archiviert 17. Dezember 2015 papabaer1975 hat den Geocache archiviert

Nicht mehr verfügbar! 

Hinweis 25. Januar 2015 papabaer1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Virtuelle Wartung durchgeführt! ( Listing überarbeitet ) 

gefunden 16. September 2014 Die vier Nordlichter hat den Geocache gefunden

Eine sinnvolle Nutzung für die Mülldeponie.
Es sind wahrscheinlich 3,5 Gigawattstunden Jahresstromerzeugung gemeint. Denn 3,5 Megawattstunden verbraucht mindestens schon ein einzelner Haushalt.

Um die 3,5 GWh in dem in der Nähe befindlichen Kernkraftwerk zu erzeugen, benötigte dieses bei einer Nettoleistung von 771 Megawatt gerade einmal 4,5 Stunden.

Wir bräuchten somit 1777 derartige Mülldeponien und ein Kohlekraftwerk von 771MW Nettoleistung, wenn die Sonne nicht scheint. Also vor allem im Winter.


Na dann: Jeder hat doch noch Platz in seinem Garten :-)

TFTC

gefunden 11. Juni 2014 Fosca hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2014 isebrand hat den Geocache gefunden

Sinnvolles aus Müll....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

gefunden 21. März 2014, 18:00 kiterjac & jacwie hat den Geocache gefunden

Das ist schon witzig !! Einen Tag vor dem publish sind wir auf dem Weg in den Auguste-Viktoria-Koog an dieser Mülldeponie vorbeigekommen und dachten so, da würde auch gut ein Cache hinpassen und schon am nächsten Tag ploppt da ein grünes Kästchen auf der Karte auf !
Heute Mittag waren wir dann bei den Pfeilern nach Dithmarschen und wollten danach auch noch diese neue Büchse schnell finden und in einen Smiley verwandeln, aber daraus wurde nichts. Der Regen wurde immer stärker und so brachen wir nach ca. 10 Minuten ab. Bei der Brücke trocken geblieben, hier aber klitschnass geworden. Heute Abend dann nochmal los und dann tatsächlich auf dem 2. Blick kam die große Erleuchtung und doch noch das richtige Versteck entdeckt und die Büchse daraus gelockt.
Dabei waren wir heute Mittag schon bis auf 2 Meter an dem tatsächlichem Versteck dran.
Freudestrahlend konnten wir dann endlich unsere Hieroglyphen ins Büchsenbuch signieren. Ende gut, alles gut !
Vielen Dank über die Info´s zur Photovoltaikanlage, so lernt man doch beim Geocachen immer wieder etwas dazu !

Viele Grüße an den Owner und vielen Dank für´s Verstecken der Büchse sagen
kiterjac & jacwie

Hinweis 21. März 2014 papabaer1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Der TTF - Titel ist nun auch schon weg. Gratulation an jaco126 über geocaching.com

gefunden 20. März 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ging es nochmal schnell zur Stromdeponie:-)
Das Wetter war prima und so machte die Suche hier auch Spaß.
Nach kurzer Suche wurde ich dann mit der Dose belohnt.

Danke, Gruß Süffel

Hinweis 20. März 2014 papabaer1975 hat eine Bemerkung geschrieben

FTF - Titel ist vergeben an "der nuki" über das geocaching.com - listing 

Hinweis 15. März 2014, 16:31 papabaer1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Spaß beim heben!

[Zurück zum Geocache]