Waypoint search: 

Log entries for Strom von der Mülldeponie    Found 5x Not found 0x Note 4x

OC-Team Locked 28 January 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 17 December 2015 papabaer1975 has archived the cache

Nicht mehr verfügbar! 

Note 25 January 2015 papabaer1975 wrote a note

Virtuelle Wartung durchgeführt! ( Listing überarbeitet ) 

Found 16 September 2014 Die vier Nordlichter found the geocache

Eine sinnvolle Nutzung für die Mülldeponie.
Es sind wahrscheinlich 3,5 Gigawattstunden Jahresstromerzeugung gemeint. Denn 3,5 Megawattstunden verbraucht mindestens schon ein einzelner Haushalt.

Um die 3,5 GWh in dem in der Nähe befindlichen Kernkraftwerk zu erzeugen, benötigte dieses bei einer Nettoleistung von 771 Megawatt gerade einmal 4,5 Stunden.

Wir bräuchten somit 1777 derartige Mülldeponien und ein Kohlekraftwerk von 771MW Nettoleistung, wenn die Sonne nicht scheint. Also vor allem im Winter.


Na dann: Jeder hat doch noch Platz in seinem Garten :-)

TFTC

Found 11 June 2014 Fosca found the geocache

Found 13 April 2014 isebrand found the geocache

Sinnvolles aus Müll....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

Found 21 March 2014, 18:00 kiterjac & jacwie found the geocache

Das ist schon witzig !! Einen Tag vor dem publish sind wir auf dem Weg in den Auguste-Viktoria-Koog an dieser Mülldeponie vorbeigekommen und dachten so, da würde auch gut ein Cache hinpassen und schon am nächsten Tag ploppt da ein grünes Kästchen auf der Karte auf !
Heute Mittag waren wir dann bei den Pfeilern nach Dithmarschen und wollten danach auch noch diese neue Büchse schnell finden und in einen Smiley verwandeln, aber daraus wurde nichts. Der Regen wurde immer stärker und so brachen wir nach ca. 10 Minuten ab. Bei der Brücke trocken geblieben, hier aber klitschnass geworden. Heute Abend dann nochmal los und dann tatsächlich auf dem 2. Blick kam die große Erleuchtung und doch noch das richtige Versteck entdeckt und die Büchse daraus gelockt.
Dabei waren wir heute Mittag schon bis auf 2 Meter an dem tatsächlichem Versteck dran.
Freudestrahlend konnten wir dann endlich unsere Hieroglyphen ins Büchsenbuch signieren. Ende gut, alles gut !
Vielen Dank über die Info´s zur Photovoltaikanlage, so lernt man doch beim Geocachen immer wieder etwas dazu !

Viele Grüße an den Owner und vielen Dank für´s Verstecken der Büchse sagen
kiterjac & jacwie

Note 21 March 2014 papabaer1975 wrote a note

Der TTF - Titel ist nun auch schon weg. Gratulation an jaco126 über geocaching.com

Found 20 March 2014 Sueffel found the geocache

Nach der Arbeit ging es nochmal schnell zur Stromdeponie:-)
Das Wetter war prima und so machte die Suche hier auch Spaß.
Nach kurzer Suche wurde ich dann mit der Dose belohnt.

Danke, Gruß Süffel

Note 20 March 2014 papabaer1975 wrote a note

FTF - Titel ist vergeben an "der nuki" über das geocaching.com - listing 

Note 15 March 2014, 16:31 papabaer1975 wrote a note

Viel Spaß beim heben!

[Back to the geocache listing]