Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stolpersteine in der Eifel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2016, 12:24 djti hat den Geocache gefunden

Berreits in Gemünd waren wir auf einige Stolpersteine gestoßen. Aber da ich in Bad Münstereifel einen weiteren entdeckte, logge ich diesen. Es handelt sich um die Stolpersteine von Oskar und Berthold Nathan in der Orchheimer Straße 18.

Koordinaten: N50° 33.178' E6° 45.786'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein Oskar & Berthold NathanStolperstein Oskar & Berthold Nathan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 11:55 djti hat den Geocache gefunden

Hier noch ein weiteres Beispiel für die Stolpersteine in der Eifel. Diesmal haben wir die sechs Steine der Familie Kaufmann in Gemünd entdeckt. Diese hatte ich zunächst fotografiert, war mir aber nicht sicher, ob sie weit genug von den Listing-KOs entfernt waren. Da sie 53 m entfernt liegen, sollte das passen. Lächelnd

Koordinaten: N50° 34.380' E6° 29.940'

DfdS.

P. S.: Im Listing steht nichts von Mehrfachlogs, richtig? Wenn das so nicht okay ist, mache ich eine Bemerkung aus dem Logeintrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemünd: Familie Kaufmann 1Gemünd: Familie Kaufmann 1
Gemünd: Familie Kaufmann 2Gemünd: Familie Kaufmann 2

gefunden 17. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in Bad Neuenahr bin ich zufällig auf Stolpersteine gestoßen und habe diese gleich fotografiert. Die hier gezeigten 4 Stück erinnern an Hermann, Lieselotte, Jeanette und Carl Friesm, die 1942 nach IZBICA deportiert wurden. In dem Gebäude Jesuitenstr. 28 befindet sich heute ein Hundesalon.

N 50 32.685 E 7 08.420

Danke für die zum Nachdenken anregende Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Jesuitenstr. 28, Bad NeuenahrStolpersteine Jesuitenstr. 28, Bad Neuenahr

[Zurück zum Geocache]