Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Brunnen und Brünnle #2    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Teil sollte nun auch der zweite gemeistert werden. Vorerst erledigte ich nur einzelne Statione, wenn ich mal in der Nähe war, konnte so aber einen Großteil finden. Den Rest ging ich vor einigen Wochen an und errechnete fleißig die Finalkoordinaten. Nur musste ich feststellen, dass ich mich bei zwei Stationen vertan hatte und ganz und gar keine Dose fand. Ein Hilferuf beim Owner brachte kurz darauf bereits die Fehler zum Vorschein und die neuen Koordinaten waren ein Stück weit plausibler.

Heute war dann doch endlich der Finalteil dran und vor Ort war das Versteck fix ausgemacht. Ein schneller Zugriff und schon hatte ich die Dose in der Hand.

Vielen Dank für die zweite Brunnenrunde, die ebenfalls wieder zu mehr oder weniger bekannten und öffentlichen Brunnen führt!

gefunden 05. Juni 2016 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit haben wir uns die ersten Brunnen und Brünnle hier in Augsburg angeschaut und dabei festgestellt, dass es in Augsburg doch recht schöne und verborgene Ecklein gibt, die lohnenswert sind, dass man dort mal vorbei kommt.
Heute in einer Regenpause - oder so ähnlich machten wir uns mit unseren Freunden auf den Weg durch diesen Teil der Stadt. Wieder erwarteten uns schöne Orte, allerdings kannten wir hier schon etliche der Gässlein - nach 5 Jahren cachen auch kein Kunststück Doch auf unserem Weg entdeckten wir heute jede Menge hübsche und interessante Kirchen - in eine flüchteten sogar wir vor einem ungeplanten Regenguss
Die Fragen konnten wir gemeinsam alle gut lösen wobei ja die Schokoladen-Aufgabe richtig nett ist. Als nun alle Variablen feststanden konnten wir uns ein passendes Ziel berechnen und durften am Ende nicht nur ein Logbuch verzieren, sondern auch die Schokolade essen.

Danach ging es Richtung Heimat, wo wir gemeinsam noch ein leckeres Eis als Belohnung bekamen

Wir danken für die schöne Runde und das Auslegen des Doserls und sagen
TFTC
Gross-mummrich

kann gesucht werden 16. März 2016 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Hinweis an Station 5 ist wieder da. Es kann weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 14. März 2016 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

Leider ist der Hinweis an Station 5 weggekommen, sodass es momentan hier nicht weiter geht.
Ich versuche, das schnellstens in Ordnung zu bringen.

zuletzt geändert am 16. März 2016

gefunden 06. Dezember 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

In Augsburg gibt es wirkliche viele hübsche und auch versteckte Brunnen und Brünnlein.
Auch Gassen, Kanäle, Brücken, Skulpturen, Denkmäler, Tore, Türme, Kneipen, Bistros, Cafés, Wandgemälde, Madonnen, Geschichten und Legenden .......
Also, auf jeden Fall habe ich nach dem Glühweinverkosten in Königsbrunn auf dem Heimweg den angefangen Multi noch fertig bekommen.
Das raffinierte Doserl ist auch wieder an einem interessanten Ort versteckt und ließ sich sehr komfortabel bergen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

Hinweis 18. November 2015 MoWoWing hat eine Bemerkung geschrieben

Funde können nun wieder ohne Kennwort geloggt werden!

gefunden Empfohlen 07. November 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute morgen bin ich zuerst zum Optiker und habe mir eine neue Brille ausgesucht und da ich dann eh schon in der Stadt war, dann den schon lange geplanten OC gemacht. Das Wetter war sowas von prima, da muss man einfach raus.

An Stage 1  war ich schon ein paar mal, immer wieder schön hier. Aber wie immer war ich hier auch heute völlig alleine.

Doch bereits Stage 2 war mir bisher unbekannt, so habe ich auch als Augsburger schon hier mal wieder was neues entdeckt.

Stage 3 kannte ich, Stage 4 war mir dagegen wieder bisher unbekannt (aber gut zu wissen, das es sowas gibt :-)

Hier hat sich bei mir dann ein bzw. zwei kleine Fehler eingeschlichen und daher stand ich bei Stage 5 erst mal an der falschen Stelle und fand nichts. Dann kurz mit dem Owner gesprochen und meine Fehler ausgebügelt und schon ging es weiter.

Stage 5 ist ja leider schon lange nicht mehr da, daher mir nur noch vom Namen bekannt Stage 6 dagegen wieder bekannt und gerne gesehen.

Und ja, genau, Stage 7 kannte ich schon mal wieder nicht, sehr unscheinbar aber schon so oft dran vorbeigefahren. Hier muß ich mal genauer schauen, wenn der wieder in Betrieb ist, aktuell läuft hier kein Wasser.

Und natürlich kannte ich Stage 8 wieder, doch hier war ich noch nie mit zwei Tafeln Schokolade......

Der meiner Meinung nach schönste Teil der Runde, hier braucht man Schokolade und danach kann man die dann essen......

Auch Stage 9 und 10 kannte ich, wobei ich bei Stage 10 gelernt habe, was Troddeln sind. Den Begriff kannte ich bisher nicht, aber dank Onkel Google aus Amerika auch diese "Bildungslücke" damit geschlossen.

Am Final war ich leider bisher noch nicht in dem Haus gegenüber, das muß ich aber auch endlich mal machen, hab schon viel davon gehört und im Lokalfernsehen auch gesehen.

Daher heute wieder einiges neues von unserer schönen Heimatstadt gezeigt bekommen und daher lasse ich auch hier sehr gerne eine Empfehlung da.

Alle Stationen und auch das Final sind im guten Zustand.

 

Vielen Dank an MoWoWing für den tollen und kurzweiligen Stadtrundgang und die Finaldose.

Schöne Grüße

GaswerkAugsburg

Oli

 

gefunden 26. Dezember 2014, 15:00 RalfDoris hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rundgang durch Augsburg findet man Brunnen, die man bisher selbst als Augsburger nicht kannte oder achtlos daran vorbeiging. Gute Idee.

Hinweis 25. November 2014 MoWoWing hat eine Bemerkung geschrieben

Das Kästchen ist ersetzt worden und kann wieder gesucht werden!

gefunden 01. November 2014 NettelAG hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, für den schönen Cache. Hat uns viel Spass gemacht, leider ist das Kästle gemugelt wordenStirnrunzelnd

Griaßla

NettelAG + Matti und Sabrina

kann gesucht werden 12. August 2014 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Die ursprüngliche Dose wurde geklaut.
Musste deshalb die Finalkoordinaten verlegen und ein neues Döschen (leider jetzt kleiner) verstecken!
Die Cachebeschreibung wurde entsprechend geändert.
Ein Fund kann online nur noch mit Kennwort geloggt werden!
Das Kennwort ist neben dem Cache angebracht.

gefunden 26. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit diesen Multi schon mal angefangen und auch ganz gut vorwärts gekommen; jedoch keinen Zugang zur Stage 4 gefunden.

Letzten Freitag nach einem kleinen Owner-Tipp weitergemacht und bis zur vorletzten Station gekommen. Dort habe ich mich aber nicht getraut das Gelände zu betreten. Heute nach einem erneuten Tipp des hilfsbereiten Owners zusammen mit Rainer diesen Multi beendet.

 

Ganz gut hat mir das Areal um Stage 1 gefallen. Ohne diesen Multi währe ich dort bestimmt nicht hingekommen. Sehr informativ was hier alles ausgestellt ist. Auch der virtuelle Brunnen neben meinem zweiten Wohnzimmer und die dazugehörige Geschichte ist sehr interessant.

Ferner fand ich die interaktiven Elemente sehr gelungen. Was ich nicht optimal fand habe ich per Email mitgeteilt.

 

Danke für den Cache und die damit verbundenen Mühen + für den guten Support.

Viele Grüße,
Oli1878

gefunden 12. April 2014, 17:30 SoWing hat den Geocache gefunden

Super Cache mit einigen netten, originellen Stationen. Hat richtig Spaß gemacht!

[Zurück zum Geocache]