Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freihalder Underground    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 27. Juli 2015 Lila_Lady hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Oktober 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Habe mich dazu entschlossen anstelle von mehreren knappen, kurzen Logs einen größeren "Gesamtlog" zu schreiben. Hoffe dass der Owner sich darüber freuen wird - muss er doch nur ein Mail lesen und kann die restlichen ungelesen löschen ;-).

 

Heute am ersten Ferientag habe ich meinen Junior mittags zu einer Kindergeburtstagsfeier gebracht und bin anschließend nach Freihalden gedüst.

 

Erster Stopp war der Freihalder Underground http://coord.info/GC50DNN.

Geparkt habe ich am Sportplatz und bin mit Gummistiefeln zu diesem Tradi gelaufen. Vor Ort war die Dose schnell gefunden. Habe bei dieser Gelegenheit gleich die Gummistiefel noch im kühlen Nass richtig sauber gemacht und bin wieder zurück zum Cachemobil wo ich die Schuhe gewechselt habe.

 

Anschließend ging es an Schafen vorbei zur zweiten Station Ausblick auf die Welt http://coord.info/GC50DRE. Hier gab es nicht allzu viele Versteckmöglichkeiten.  

 

Bergabwärts ging es weiter zu Posten 17 ½ http://coord.info/GC50DJX.

Das Versteck war flott gesichtet und nachdem ich las dass es erlaubt ist das Gelände zu betreten bin ich den Cache auch von der richtigen Seite angegangen.

 

Vierter Stopp war die Weinpresse bei Französisch/Deutscher Wein http://coord.info/GC510P7.

Bin zwar eher Fan von spanischen Weinen, aber zu einem guten Franzosen sage ich nicht nein ;-). Der Hint war hier eindeutig und die Dose konnte daher muggelfrei gehoben werden.

 

Auf dem Rückweg zum Auto habe ich natürlich noch den Schwingplatz http://coord.info/GC50DQ0 besuchen müssen.

Beim Blick auf die Topo gab es zwei Wege den Tradi zu erreichen. Rückblickend betrachtet habe ich mich glaube ich für den richtigen entschieden. Der Baum war flott ausfindig gemacht und anschließend hielt ich die Dose auch schon in meinen Händen. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und des damit verbundenen Körpergewichts habe ich von einem Gebrauch des Schwinggeräts abgesehen.

 

Zurück am Auto habe ich mich etwas gestärkt und habe das Cachemobil an der Feuerwehr geparkt wo der dortige Tradi Freihalder Feuerwehrhaus http://coord.info/GC50DT2 gleich mitgenommen wurde. 

 

Zu Fuß ging es weiter zu Der Natalianische-Schatz http://coord.info/GC540R6 wo mich in einem schönen Wäldchen eine große, üppig gefüllte glitzernde und funkelnde Schatztruhe erwartete. Hier habe ich einen TB reingelegt dem ich hiermit noch eine gute Weiterreise wünsche. 

 

Weiter ging es in südwestlicher Richtung zu Kleine Rast vor Freihalden http://coord.info/GC52VWM. Dort war gleich klar wo sich die Dose verstecken sollte. Da der Wind etwas pfiff und nicht gerade sonderlich warm war habe ich auf eine Rast verzichtet.

 

Vorletzter Stopp war der Liebesbaum http://coord.info/GC50DQR, welchen ich mit dem Auto dann wieder angegangen bin. Habe das Bäumchen in Ruhe gelassen und nichts rein gekritzelt; tut dem doch auch weh.

 

Per Pedes ging es anschließend weiter zum allerletzten Tradi auf der Runde durch/um Freihalden wo Vorsicht Hochspannung http://coord.info/GC510KJ auf mich wartete.

Dank guter Koordinaten und brauchbarem Hint war es hier ein schneller Griff und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

 

Zusammenfassend war es heute Mittag eine schöne Runde durch ein Örtchen welches ich bis dato noch nie kannte. Es waren abwechslungsreiche Stages und die Zeit verging wie im Flug.

 

Danke für die nette Cacheserie und viele Grüße aus Augsburg,

Oli1878

gefunden 09. August 2014 lupo6 hat den Geocache gefunden

Ich hab den Lift genommen ... [;)]
TFTC!!

gefunden 04. Mai 2014 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Hier war der "Einstieg" in eine kleine Runde durch Freihalden . Trockenen Fußes , wie es ein Fuchs eben mag , wurde das Dösle gefunden .

Dankschön !

gefunden 24. März 2014 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

~ FTF ~

Eigentlich wollte ich heute abend ja nicht mehr vom Sofa weg. Aber wenn man so lieb zum FTF gebeten wird, kann man nicht widerstehen.
So traf ich vor Ort auf ein nettes Grüppchen, durfte auch die Owner kennen lernen und schon gings in die Unterwelt, um das neue Döslein aus seinem Versteck zu locken.
Anschließend gab es noch unterhaltsame Plauderei. Hat mir Spaß gemacht !

Danke für das abendliche Vergnügen und ganz liebe Grüße !

[Zurück zum Geocache]